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Lohn: 9 Jobs in Bremen

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Lohn

Personalsachbearbeitung (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Bremen
Willkommen im PBW, einem der führenden Weiterbildungsträger im Land Bremen und lebendigem Ort der Erwachsenenbildung. Unsere rund 140 festangestellten Mitarbeiter*innen arbeiten täglich an der Planung und Umsetzung unseres vielfältigen Programms – unter dem Dach unserer beiden Geschäftsbereiche „Qualifizierung in der Einwanderungsgesellschaft“ und „Qualifizierung für sozial- und sonderpädagogische Arbeitsfelder“. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie (w/m/d) für Personalsachbearbeitung in Teilzeit Die Stelle ist unbefristet mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20,00 Stunden zu besetzen.Gemeinsam mit Ihrer Kollegin sind Sie für die Entgeltabrechnung verantwortlich führen und pflegen Sie die Personalakten und betreuen das Meldewesen erstellen Sie Arbeitsverträge und –zeugnisse führen und pflegen Sie die Zeiterfassung wirken Sie bei Jahresabschlussarbeiten mit sind Sie für das Berichtswesen und die Statistiken zuständig übernehmen Sie weitere administrative Tätigkeiten Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise verfügen Sie über fundierte Berufserfahrung im Personalbereich Sie bringen gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht mit Sie besitzen sehr gute anwendungsbereite EDV-Kenntnisse (Datev, MS-Office-Anwendungen) Sie arbeiten selbstständig, entscheidungsfreudig, strukturiert und verbindlich Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsspielraum Eine gründliche Einarbeitung mit kollegialer Unterstützung Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Eine Organisation, die personelle Vielfalt schätzt und eine Kultur der Wertschätzung pflegt Tolle Kolleg*innen mit viel Engagement für gesellschaftlich wichtige und sinnvolle Arbeit Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten und die Möglichkeit, tageweise mobil zu arbeiten Einen Arbeitsvertrag mit einer Vergütung in Anlehnung an den TV-L
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Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Bremen
Als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in Bremen und Hamburg sind wir die erste Adresse für Ihre steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Wir arbeiten mit Ihnen im Team – damit Sie sich auf Ihre Kompetenzen konzentrieren können. Dafür steht die Clostermann & Jasper Partnerschaft mit ihren über 50 Mitarbeitern. Mittelstandsversteher – Clostermann & Jasper ist stets an Ihrer Seite Wir sind aber mehr als das – wir sind echte Mittelstandsversteher. Die hohe Dynamik durch die Digitalisierung und Industrie 4.0 gestalten wir mit und halten Ihnen den Rücken frei. Unter anderem durch unsere eigene CJP Cloud, mit der wir digital Daten zwischen unseren Mandanten austauschen. Wir sehen uns als Partner unserer Mandanten, die wir ehrlich informieren und hinterfragend begleiten. Das bedeutet: Wir zeigen Risiken auf, sorgen für Überblick und Transparenz. Als Spezialisten beraten wir Sie gemäß höchster Qualitätsstandards, damit Sie „sicher unternehmen“ Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in Bremen, Hamburg und Oldenburg sind wir die erste Adresse steuerliche und betriebswirtschaftliche Fragen. Wir arbeiten im Team – damit sich unsere Mandanten auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Dafür steht die Clostermann & Jasper Partnerschaft mit ihren über 50 Mitarbeitern. Sie suchen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben? Sie wollen in einem dynamischen und modernen Unternehmen mitwachsen und neue Wege gehen? Dann freuen wir uns auf Sie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Betreuung von Mandanten bei Fragen zurEntgeltabrechnung Ansprechpartner für die Beurteilung von abrechnungsrelevanten Sachverhalten nach Sozialversicherungs- undlohnsteuerrechtlichen Sachverhalten Erfassung und Pflege von Personal-Bewegungs- und Stammdaten Bearbeitung von Ein- und Austritten inklusive des Meldewesens mit Sofortmeldungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Pflegen und Erweitern der prozessualen Erstellungschecklisten zu den Mandantenlohnbuchhaltungen Abwicklung des personalwirtschaftlichen Bescheinigungswesens Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen Erstellen von Anträgen, Bescheinigungen und Überwachung von Fristen im Bereich AAG und EEL. Kontrolle der Einhaltung des Mindestlohngesetzes und der relevanten Nebengesetze Begleitung von Prüfungen durch die Finanzbehörden oder Sozialversicherungsträger Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Zusätzliche Erfahrung in der Personalsachbearbeitung ist von Vorteil Kenntnisse in der Abrechnung von betrieblicher Altersversorgung Erfahrungen in der Prüfung oder Abrechnung von Reisekosten aus Sicht der Lohnabrechnung Erfolgreich abgelegte Prüfung zum Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d) Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem Programm DATEV LODAS und Unternehmen Online Gute Kenntnisse in MS-Excel, MS-Powerpoint, MS-Word Erfahrung mit MS Outlook für E-Mails und Aufgabensteuerung/Verwaltung Kenntnisse mit den Onlineportalen ELSTER und SV-Net Service- und beratungsorientiertes Denken und Arbeiten Selbständige Arbeitsweise und stetiger Blick “über den Tellerrand“ mit einer ordentlichen Portion Dienstleistungsmentalität Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse im Fachbereich einen modernen Arbeitsplatz. anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben eine leistungsgerechte Vergütung ein gutes Betriebsklima in einem motivierten, qualifizierten Team mit flachen Hierarchien und direkten Ansprechpartnern regelmäßige, individuelle Fortbildungen intern als auch extern persönliche Vorteile wie Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, aktuelles iPhone und Warengutscheine
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Werkstudent - HR Services (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Bremen
Du befindest dich derzeit im Studium? Du überzeugst gerne andere Menschen von Deinen Ideen? Du planst nach Deinem Studium eine Karriere im HR-Management? Dann starte bei Brunel als Werkstudent.  Du unterstützt unsere HR-Abteilung im Bereich der Payroll.  Dazu pflegst und analysierst Du Daten in unseren HR-Systemen und trägst zu einer hohen Datenqualität bei.  Des Weiteren übernimmst Du interessante Aufgaben im Rahmen unserer Veränderungsprojekte (z.B.  Digitalisierung und Prozessoptimierung).  Administrative Tätigkeiten, wie die Archivierung der Personalakten und die Bearbeitung der Post, zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben.  Du befindest Dich im Studium, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Human Resources.  Teamwork bedeutet für Dich, sich gegenseitig zu unterstützen, gemeinsam Probleme zu lösen und dabei gemeinsam zu lernen.  Affinität zu Zahlen, Daten und ein sicherer Umgang mit MS-Office.  Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Als Teil von Brunel arbeitest Du bei einem der führenden Ingenieur- und Personaldienstleister. Du hast die Möglichkeit dich zu beweisen und deine Skills auszubauen. Wir bieten Dir abwechslungsreiche Aufgaben in einem jungen Team mit Einblick in unsere Prozesse und Systeme. Für uns sind flexible Arbeitszeiten und eine marktübliche Vergütung für Werkstudenten selbstverständlich.
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Personalkaufmann / Bürokaufmann in der Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bremen
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Personalkaufmann / Bürokaufmann in der Entgeltabrechnung (m/w/d)BremenAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Termingerechte Erstellung von Entgeltabrechnungen unter Beachtung aller gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben für einen definierten Mandantenkreis Ansprechpartner/-in für die Mitarbeiter (m/w/d) im Tarifvertrags-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Prüfung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und Verwaltungen Vollständige Abwicklung der administrativen Personalbetreuung von Ein- bis Austritt Bearbeitung der anfallenden Tätigkeiten bei der Datenpflege, Bescheinigungswesen, Kontenklärung, Mahnwesen und Pfändungen Unterstützung bei Projekten sowie Betreuung von Sonderthemen im HR-Umfeld Selbstständig bereiten Sie Arbeitsverträge und Zeugnisse vor Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich sowie in der vorbereitenden oder eigenverantwortlichen Entgeltabrechnung Fundiertes Know-how im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht (aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht) Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und weiteren ERP-Systemen und einer gängigen HR-Software Engagierte und teamorientierte Persönlichkeit
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Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Bonn, Bremen, Bremerhaven, Bielefeld, Chemnitz, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Bach und Altenberg
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt (w/m/d)  Mobiles Arbeiten und/oder Büro - Gemeinsam flexibel entscheiden! Sie werden Teil eines sympathischen Teams, das Sie bei Ihrer neuen Herausforderung unterstützt und individuell fördert. Dabei legen wir viel Wert auf ein gemeinsames Miteinander, bei dem die Arbeit gleich viel mehr Freude bereitet. Bitte haben Sie keine „Berührungsängste“, weil wir eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sind, unsere mittelständischen Mandanten haben dieselben Anforderungen, denen Sie sich auch ansonsten stellen müssen. Wir unterstützen uns gegenseitig und fördern die individuellen Stärken, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Und das an jedem unserer 27 Offices, wobei wir gemeinsam entscheiden, wo und wie Sie sich am besten einbringen und arbeiten können.   Eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen für einen Mandantenstamm mit nationalem und internationalem Bezug (Payroll Services) Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in, ggf. Zusatzqualifikation zum/zur Fachassistenten*in Lohn und Gehalt. Sie haben fundierte Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie sind mit DATEV (insbesondere LODAS) sowie MS Office und der digitalen Arbeitsweise vertraut. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse. Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und zuverlässig. Ein attraktives Gesamtpaket mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, um Freizeit und Beruf bestmöglich zu verbinden und einer modernen Arbeitsplatzgestaltung, die auch mobiles Arbeiten ermöglicht. Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch unsere Feedback-Kultur, praxisbezogenes Coaching und umfassende Trainings. Damit gestalten wir gemeinsam Ihren individuell maßgeschneiderten Karriereweg. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter die Möglichkeit ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Gesundheitsmanagement fängt in unseren Augen bereits bei der Prävention an. So steht ein breites Gesundheitsangebot wie Sehtests, Impfungen oder regionale Gesundheitstage zur Verfügung. Weihnachten und Silvester sind für uns Tage der Erholung. Aus diesem Grund sind Sie an diesen Tagen selbstverständlich bezahlt freigestellt.
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Referent Tarifangelegenheiten, Payroll und Zeitmanagement 20Std/ Woche (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Referent Tarifangelegenheiten, Payroll und Zeitmanagement 20Std/ Woche (w/m/d) Übernehmen Sie Verantwortung und werden Sie fachliche Ansprechperson mit 20 Std/ Woche für die Themen Tarifangelegenheiten, Payroll und Zeitmanagement! In erster Linie verantworten Sie die Einhaltung rechtlicher Standards für das Lohn- und Gehaltsabrechnungsverfahren. In diesem Zusammenhang prüfen und entscheiden Sie über fachlich übergeordnete Fragestellungen. Zuverlässig erstellen Sie Analysen und Statistiken auf Basis der Daten aus unserem Entgelt- und Zeitmanagementsystem. Ihre Expertise ist gefragt: Sie erstellen Konzepte und Handlungsanweisungen für die Arbeit der Personalsachbearbeiter*innen und für das Zeitmanagement. Zeigen Sie, was in Ihnen steckt! Sie analysieren und erkennen Digitalisierungs- und Automatisierungspotenziale im Team. Zudem sind Sie erste Ansprechperson für die Wirtschaftsprüfer*innen, die Innenrevision sowie das Finanzamt und begleiten deren Prüfungen. Abgeschlossenes Studium in Public Administration oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Berufserfahrung in der fachlichen End-to-end-Verantwortung Hohe IT-Affinität und Praxis in der Betreuung von Software Umfangreiches Know-how im Arbeits- und Tarifrecht sowie im Aufbau einer Verwaltungsorganisation Eine große Portion Teamgeist, gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten, Stressresistenz und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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HR Service Partner (w/m/d) – Payroll / Entgeltabrechnung

Fr. 15.10.2021
Bremen
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.800 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. HR Service Partner (w/m/d)– Payroll / EntgeltabrechnungStandort: Bremen Sie übernehmen die Entgeltabrechnung (einschl. Zeiterfassung)  für einen definierten Mitarbeiterkreis – mit Blick auf das geltende Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Fragen der Mitarbeitenden zur Abrechnung und Zeiterfassung beantworten Sie zuverlässig und freundlich. Darüber hinaus stehen Sie auch zu Themen wie Altersteilzeit oder Elternzeit mit Rat und Tat zur Seite. Klar, dass Sie auch für Krankenkassen, die Agentur für Arbeit und weitere externe Stellen eine wichtige Ansprechperson sind und sich um das Bescheinigungs- und Meldewesen kümmern. Und wenn Ihre Zeit es zulässt? Unterstützen Sie das HR-Team gerne in Projekten und Sonderthemen. In diesem Zusammenhang werden Sie sich auch verstärkt in der Bearbeitung der Reisekosten einbringen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne ergänzt um eine Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-kauffrau Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Idealerweise Anwenderkenntnisse in ADP Paisy und möglichst fließendes Englisch Serviceorientierte Teamplayer-Persönlichkeit, die sehr akkurat arbeitet und sich schnell in wechselnden Aufgaben zurechtfindet Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungs­maßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bremen
Die SEGHORN Unternehmensgruppe sucht Verstärkung! Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen, möchten Ihre innovativen Ideen ein- und umsetzen sowie schnell Verantwortung übernehmen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten alle Leistungen rund um das ganzheitliche Forderungsmanagement aus einer Hand an. Als hanseatisches Familienunternehmen besitzt SEGHORN eine über 40-jährige Firmengeschichte und denkt die Branche zukunftsorientiert neu. Die SEGHORN AG ist unsere Muttergesellschaft und vereint in der Unternehmensgruppe alle Service-Leistungen rund um das ganzheitliche Forderungsmanagement. Durchführung der Gehaltsabrechnung mit Datev Operative Abwicklung der Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt (Vertragsunterlagen, Zeugnisse, Kündigungen etc.) Erfassung und Verwaltung von Daten im Personalmanagementsystem Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen arbeits-, steuer- und sozialrechtlichen Personalangelegenheiten Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesen und die Kommunikation mit externen Stellen wie z. B. Krankenkassen und Behörden Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung der Personalprozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Idealerweise eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht Erfahrung im Umgang mit Datev sowie einer HR Software von Vorteil Kommunikatives, zuverlässiges sowie vertrauenswürdiges Auftreten Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz und gutem Ausdrucksvermögen Eigenverantwortung, Leidenschaft, Respekt und Hilfsbereitschaft runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeitmodelle mit einem Arbeitszeitkonto Individueller Überstundenausgleich in Freizeit oder Gehalt Eigenverantwortliches Arbeiten von Anfang an Familiäre Kultur in der jeder Mitarbeitende zählt Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Wir engagieren uns für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Einen Rückzugsraum für Schwangere Verschiedene Sportangebote durch die Mitgliedschaft bei Hansefit Regelmäßige Informationsveranstaltungen und Firmenevents Frisches Obst sowie kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke
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Student (m/w/d) Personalabteilung / Gehaltsabrechnung

Mi. 29.09.2021
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit ungefähr 1.100 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 830.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk! Wir suchen zur Unterstützung unserer Personalabteilung in Bremen zunächst befristet für 1 Jahr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Student (m/w/d) Personalabteilung/GehaltsabrechnungTeilzeit ein tolles Team für die ersten Schritte im Bereich Personal Übernahme genereller Aufgaben in der Team­organisation Bearbeitung der allgemeinen Datenerfassung und Ausstellung von Bescheinigungen Unterstützung bei den fachspezifischen Erstattungen, der Erstellung von Arbeitsverträgen und in der Ent­gelt­abrechnung Erfassung und Bearbeitung von Arbeitsunfähig­keits­bescheinigungen Projektarbeit ein laufendes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang erste Erfahrung in der Personalabteilung z.B. in Form von Praktika versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel hohe Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit Teamfähigkeit, absoluter Diskretion und Vertrauens­würdigkeit Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wechselnde Herausforderungen Flexible Arbeitszeitmodelle Familienfreundliche Angebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
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