Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohn: 11 Jobs in Bretten (Baden)

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • It & Internet 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Lohn

Entgeltabrechner*in - Entgeltumwandlung und Sonderthemen

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden), Münster
Mit 280 Mitarbeiter*innen, 40 Mio. Umsatz, 8 Standorten, 2000 Kunden, 100%ige Tochter der Atruvia AG, auf dem Weg zum ganzheitlichen HR Service Provider HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen Wir gestalten die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliche HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich mit Know How in der Entgeltabrechnung und Entgeltumwandlung an unserem Standort Karlsruhe oder Münster, ggf. mit Homeoffice-Option: Entgeltabrechner*in – Entgeltumwandlung und Sonderthemen Du bist erster Ansprechpartner für unseren Mutterkonzern bei Fragen zu den Themen Entgeltumwandlung (Wertguthaben als Langzeitkonto). Du betreust zusätzlich das Benefit-Portal des Mutterkonzern und bist aktives Bindeglied zur Schnittstelle Finanzbuchhaltung des Mutterkonzerns und seiner Tochterunternehmen. Du hältst dich auf dem Laufenden bezüglich der gesetzlichen Grundlagen und Änderungen. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und besitzt umfassende Praxiserfahrungen in der Entgeltabrechnung, Entgeltumwandlung. fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. idealerweise hast du auch Kenntnisse in der Pauschalversteuerung. Solide Kenntnisse in SAP HCM, SAP FI und Zahlen-affin. Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig, dienstleistungsorientiert. Du arbeitest gerne im Team, besitzt eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Homeoffice: Profitiere von der Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten Agile Zusammenarbeit: Dich erwartet eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur Offener Umgang: Wir pflegen einen offenen Umgang mit Duz-Kultur und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Benefits: JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen, BAV und Mitarbeiterevents Perspektiven: Du bekommst die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Sicherheit: Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz Work-Life-Balance: Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Individuelle Unterstützung: Dich erwartet ein strukturiertes Onboarding mit persönlichem Paten und eine individuelle Einarbeitung, damit du dich schnell bei uns zurechtfindest
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in der Direktvermittlung

Do. 20.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren renommierten Kunden aus der kunststoffverarbeitenden Industrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Karlsruhe einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung. Vorbereitung und Umsetzung von Personalmaßnahmen (z.B. Einstellungen, Versetzungen, etc.) Bearbeiten von Arbeitsverträgen sowie sonstigen personalrelevanten Dokumenten und Bescheinigungen Pflege und Korrektur der Zeiterfassungsbuchung Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Bearbeitung und Abwicklung von Sondervorgängen wie z.B. Pfändung, betriebliche Altersversorgung uvm. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und Personalsachbearbeitung Solide Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in MS Office- Kenntnisse, Erfahrung mit PAISY von Vorteil Gute Englischkenntnisse Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, wie auch Teamfähigkeit und Flexibilität Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Attraktive Vergütung & Sozialleistungen 35h/Woche bei einer Vollzeittätigkeit Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
Zum Stellenangebot

HR-Spezialist (m/w/d) Payroll

Mi. 19.01.2022
Wiesloch
Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 461764    Was Sie bei uns bewegen: Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Sie beraten Führungskräfte, selbstständige Kaufleute und die Mitarbeiter (m/w/d) in allen abrechnungsrelevanten und weiteren personalwirtschaftlichen Fragen. Sie erstellen Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse und sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Sie verantworten die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen. Sie haben Freude daran mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und dem Kompetenzcenter zusammenzuarbeiten. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Ihre 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Funktionen. Ihre Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Anwenderkenntnisse. Ihre Kenntnisse in gängigen MS Office-Anwendungen. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Ihr hoher Qualitätsanspruch bei der Erledigung Ihrer Aufgaben. Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Darüber hinaus verfügen Sie über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine wöchtentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif, sowie sechs zusätzliche Freizeittage durch eine Betriebsvereinbarung. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 461764) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung / HR-Payroll Specialist (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Ettlingen
Die Aptean DACH GmbH gehört zur internationalen Aptean-Gruppe, einem der weltweit führenden Anbieter von branchenspezifischer Software für ERP- und Supply-Chain-Lösungen mit Sitz in den USA. Als Holdinggesellschaft erbringen wir zentrale Dienstleistungen und Services für die Unternehmen der Aptean-Gruppe in der DACH-Region. Sie möchten die digitale Transformation mit unseren Kunden mitgestalten und in einem engagierten Team arbeiten, Erfolge haben und Verantwortung übernehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Ettlingen einen Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung / HR-Payroll Specialist (m/w/d). Selbständige Vorbereitung, Kontrolle und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnungen für derzeit 300 Mitarbeiter Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Ansprechpartner für abrechnungsrelevante Fragestellungen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Kontenabstimmung mit der Finanzbuchhaltung Begleitung von Betriebs- und Lohnsteueraußenprüfungen durch die Sozialversicherungsträger bzw. Finanzbehörden Aktive Mitwirkung im Rahmen der Personalarbeit, insbesondere Stammdatenmanagement und Bescheinigungswesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Personalarbeit sowie Expertise in der Entgeltabrechnung, im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Hands on-Mentalität mit eigenverantwortlichen Arbeiten und Organisationsgeschick belastbarer Teamplayer, motivierte und engagierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Sorgfalt Wir wünschen uns eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen. Vor diesem Hintergrund bieten wir Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung einen Arbeitgeber auf Wachstumskurs einen Unternehmensstandort mit einem modernen Bürokonzept und Arbeitsplatz ein flexibles Arbeitszeitmodell inklusive Home-Office-Möglichkeit ein kollegiales und unterstützendes Team ein Modell betriebliche Vorsorge (bAV, bKV, Maßnahmen Gesundheitsprophylaxe etc.) sowie weitere attraktive Sozialleistungen fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten flache Hierarchien gemeinsame Teamevents Obst, Kaffee und Getränke gratis, Kantine, Spieleraum mit Tischkicker und Playstation, etc.
Zum Stellenangebot

Anwendungsberater (w/m/d) Entgeltabrechnungssystem

So. 16.01.2022
Offenburg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Die MEDICLIN-IT GmbH ist das IT-Systemhaus des MEDICLIN-Konzerns. Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 35 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.350 Betten und beschäftigt rund 10.200 Mitarbeiter*innen. Wir setzen mit ca. 90 Mitarbeiter*innen Strategie und operatives Management in IT-Konzepte und innovative Lösungen um.Wir suchen am Standort Offenburg einen Anwendungsberater (w/m/d) Entgeltabrechnungssystem Anwendungsberatung Payroll für unsere Kunden, die mit dem Personalwirtschaftssystem LOGA abrechnen Eigenverantwortliche und termingerechte Erstellung der Entgeltabrechnung für ca. 200 Mitarbeiter SV- und steuerrechtliche Beurteilung von entgeltrelevanten Sachverhalten Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Erstellung von Analysen und Statistiken mittels dem Personalwirtschaftssystem LOGA und Weiterverarbeitung der Daten in MS Excel Organisation von Release- und Patchimplementierungen für das Personalwirtschaftssystem LOGA  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung von Vorteil Idealerweise sehr gute Kenntnisse im Personalwirtschaftssystem LOGA Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Selbstständiges, gewissenhaftes Arbeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, sich in komplexe IT-Systeme einzuarbeiten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Eine fundierte Einarbeitung und vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung z.B. über unsere MediClin Akademie Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima Ein motiviertes Team, das sich auf Sie als neuen Kollegen / neue Kollegin freut Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld mit Getränken & Obst am Arbeitsplatz Beste Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Betriebliche Altersversorgung, MediClin CompanyBike, Corporate Benefits, Kindergartenzuschuss, Bistro / MediCafé im Haus, Vergünstigungen bei Fitnessstudios Jährliche Betriebsfeste, Ausflüge und Sportevents Zentrale Lage mit sehr guter Erreichbarkeit für Pendler Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Eigenverantwortliche Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Pflege von Personalstamm- und Zeiterfassungsdaten in SAP Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Ansprechpartner für Behörden, Krankenkassen und sonstige externe Stellen Selbstständige Bearbeitung des gesamten Melde- und Bescheinigungswesens sowie der entsprechenden Korrespondenz Personalaktenführung und -administration Abgeschlossene kaufmännische Berufs­aus­bildung mit Zusatzqualifikation Personalkaufmann (m/w/d) oder mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozial­versicherungsrecht Einschlägige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung mit SAP Hohe Serviceorientierung, freundliches Auftreten, Gewissenhaftigkeit und Diskretion Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Die Sicherheit eines Traditionsunternehmens mit betrieblicher Altersvorsorge Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz in Autobahnnähe und Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team Vielfältige Benefits, darunter Mitarbeiterevents, großzügige Rabatte beim Shoppen sowie Fahrrad-Leasing Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
Zum Stellenangebot

Spezialist in Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Ettlingen
Als einer der führenden Hersteller analytischer Messgeräte weltweit bietet Bruker ein breites Spektrum hochentwickelter Lösungen in Forschung und Entwicklung an. Unsere Systeme und Geräte dienen dazu, die Sicherheit von Produkten zu erhöhen, neue Produkte nachhaltiger und rascher auf dem Markt einzuführen und damit die Industrie dabei zu unterstützen, die Lebensqualität mit ihren Erzeugnissen kontinuierlich und erfolgreich zu verbessern. Seit nunmehr 50 Jahren treiben wir die Innovation auf dem Gebiet der analytischen Messtechnik voran. Heute arbeiten mehr als 6000 Bruker-Mitarbeiter an über 70 Standorten auf allen Kontinenten an dieser permanenten Herausforderung. Ab 01.01.2022 suchen wir Sie zur Unterstützung in unserem Payroll Team in Ettlingen. Spezialist In Entgeltabrechnung (m/w/d) Erstellung der Entgeltabrechnungen, besonderen Fokus auf die Abrechnungsvorbereitung Durchführung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben bei Einstellung und Austritt Personalstammdatenpflege in SAP/HCM Bearbeitung von Fehlzeiten jeder Art Meldungen an Pensionssicherungsverein Erstellung von Bescheinigungen für Mitarbeiter, Ämter und Sozialversicherungsträger Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung mit der Finanzbuchhaltung Verwalten der Abwesenheitskontingente Ansprechpartner für Krankenkassen und Behörden Ansprechpartner für Mitarbeiter bezüglich Entgeltabrechnung/Lohnsteuer/Sozialversicherung Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Vorbereitungen für SOX-Prüfungen Kontrolle der Abrechnungen Kaufmännische Ausbildung Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) + SAP HCM Englischkenntnisse 3-5 Jahre Erfahrung in der Personalabrechnung Flexibilität, Belastbarkeit Prioritäten setzen können Exakte, strukturierte Arbeitsweise Teamfähig Bei uns erwartet Sie ein internationales, interdisziplinäres und interkulturelles Umfeld, das von Teamgeist und Offenheit geprägt ist. Neben Vertrauen werden bei Bruker auch Integrität und Kollegialität großgeschrieben sowie unser Glauben an Vielfalt und das kreative Potenzial aller Menschen. In unserem modernen Arbeitsumfeld erwarten Sie Teeküchen mit kostenlosen Warmgetränken und Wasser, gesellige Bereiche in welchen man sich austauschen kann, höhenverstellbare Arbeitstische, Essensgutscheine und noch vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Karlsruhe (Baden)
PI macht Zukunft. Wir ermöglichen unseren Kunden Technologiesprünge zu meistern und Trends auf Jahrzehnte zu prägen. Als weltweit führender Anbieter von hochpräzisen Positionierungs- und Bewegungssystemen agieren wir erfolgreich in den anspruchsvollsten, innovativsten und sich am dynamischsten verändernden Märkten und schaffen unseren Kunden Wettbewerbsvorteile durch Nanopositionierung. Werden Sie Teil eines agilen Mittelständlers mit globaler Power.Unsere Mitarbeiter:innen liegen uns sehr am Herzen. Daher ist es für uns selbstverständlich ihnen den besten Service zu bieten. Wenn Sie ein serviceorientierter Mensch mit einem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken sind und unseren Mitarbeiter:innen gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, dann suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d). In einem Team, bestehend aus Experten und Spezialisten, können Sie Ihre Kenntnisse bei uns einbringen und erweitern.  Sie führen die Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis selbständig und termingerecht in LOGA durch Sie erfassen und pflegen alle abrechnungsrelevanten Personalstamm- und Bewegungsdaten Sie sind verantwortlich für das Bescheinigungs- und Meldewesen sowie für anfallende Korrespondenz Als kompetente Ansprechperson stehen Sie für Mitarbeiter:innen, Sozialversicherungsträger und Behörden zur Verfügung Sie sind verantwortlich für die Pflege und Erstellung von Statistiken sowie für Abstimmungen mit der Buchhaltung Sie unterstützen uns in der Datenverwaltung in unserer HCM Software Oracle Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Lohn und Gehalt  Sie haben Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in Office und einem Abrechnungsprogramm, idealerweise in LOGA Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung Kompetentes, sicheres und freundliches Auftreten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Personalservice

Mo. 10.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Karlsruhe einen Mitarbeiter (m/w/d) Personalservice Als Mitarbeiter (m/w/d) Personalservice mit Arbeitsort in Karlsruhe erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Schwerpunkt in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Hierbei sind Sie Ansprechpartner in allen abrechnungs- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Sie erfassen und pflegen die Mitarbeiterstammdaten und bilden die Schnittstelle zu externen Partnern wie bspw. Krankenkassen, Behörden und Versicherungen. Weiterhin sind Sie für die Aufbereitung und Erstellung von Statistiken, Nachweisen und Bescheinigungen zuständig. Das Aufgabengebiet wird durch die eigenverantwortliche Betreuung der Benefits Bereiche „Job-Rad“ und „Mitarbeiter-Geburtstagsgutschein“ u.ä. abgerundet. Hierbei sind Sie kompetenter Ansprechpartner für alle auftretenden Fragen unserer Mitarbeiter. Weiterhin unterstützen Sie in Ihrer Tätigkeit die Kollegen der Reise bzw. Zeitwirtschaft im Rahmen einer kompetenten Urlaubs-/Krankheitsvertretung. Unser umfangreiches Seminarangebot unterstützen Sie hierbei auf Ihrem Karriereweg hin zu einer qualifizierten Persönlichkeit im Personalservice. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Praktische Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Erfahrungen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Versierter Umgang mit MS Office-Produkten Ausgeprägtes Organisationstalent Bereitschaft zur eigenen Weiterbildung Schnelle Auffassungsgabe und Umsetzungsfähigkeit, hohe Belastbarkeit und sicheres Auftreten Teamfähigkeit und Diskretion Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (d/m/w) SAP HCM

So. 09.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Der Grundsatz „Logistik weitergedacht“ ist seit inzwischen 100 Jahren der Motor für die Weiterentwicklung der Simon Hegele Unternehmensgruppe und ihrer Dienstleistungen. Die Entwicklung zukunftsorientierter Businessstrategien entlang der Supply Chain stellt das Kerngeschäft dar. Simon Hegele unterstützt seine Kunden weit über die logistischen Standarddienstleistungen hinaus und versteht sich als 360° Lösungsanbieter, der Prozessketten und Kundenbedarfe entlang einer komplexen Supply Chain analysiert und auf dieser Grundlage individuelle Lösungen entwickelt. Die Simon Hegele Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit 2.500 Mitarbeiter an 49 Standorten. Verstärken Sie, gern ab sofort, unser Team am Standort Karlsruhe als Personalsachbearbeiter (d/m/w) SAP HCM Hauptbestandteil Ihres Tätigkeitsfeldes ist die eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in SAP HCM für einen definierten Abrechnungskreis unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gegebenheiten Zudem sind Sie für die Zeitwirtschaft sowie das Bescheinigungs- und Meldewesen zuständig  Weiterhin fungieren Sie als erste Kontaktperson für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihres Abrechnungskreises Die Sicherstellung der Einhaltung von Fristen sowie die Übernahme von mit der Abrechnung einhergehender administrativer Tätigkeiten, die Führung der Personalakten und stetiger Austausch mit externen Ansprechpartnern und Behörden runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und besitzen mehrjährige Praxiserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP HCM; entsprechend fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht bringen Sie mit Mit den gängigen MS Office-Tools arbeiten Sie versiert und sicher Sie besitzen eine rasche Auffassungsgabe und zeichnen sich durch eine strukturierte, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise aus  Zudem sind Sie kommunikativ, serviceorientiert und haben Spaß an der Arbeit im Team Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe, innerhalb derer Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen und stetig erweitern können Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Möglichkeiten zur Arbeit im Homeoffice und eine hervorragende technische Ausstattung sind ebenfalls Aspekte der Rahmenbedingungen der Beschäftigung in unserem Haus Neben einer angenehmen, dynamischen Arbeitsatmosphäre erwarten Sie eine umfassende Einarbeitungsphase inkl. eines persönlichen Paten, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht, sowie individuelle Entwicklungsperspektiven Sie erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld, einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Mitarbeiterrabatte auf diverse Produkte und Dienstleistungen u. v. m.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: