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Lohn: 11 Jobs in Bruchsal

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn

Sachbearbeiter Personalwesen - Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 21.05.2022
Knittlingen
JABIL HEALTHCARE , ein Unternehmen der Jabil Inc., (FL) USA, entwickelt und produziert gemeinsam mit seinen Kunden und ca. 500 Mitarbeitern am   Standort Knittlingen   medizinische Verbrauchsteile aus Kunststoff auf allerhöchstem Niveau. Das Unternehmen ist ein kompetenter, zuverlässiger und innovativer Entwicklungs- und Fertigungspartner auf vielen Gebieten der Medizin-Diagnostik, insbesondere im Bereich der Labor- und Point-of-Care-Diagnostik. Diese Branche besitzt enormes Entwicklungs- und Wachstumspotenzial. Jabil Healthcare Knittlingen ist somit auch ein systemrelevanter Partner im weltweiten Kampf gegen die COVID-19 Pandemie (speziell für COVID-PCR-Tests). Zur erfolgreichen Umsetzung unserer ambitionierten Wachstumsstrategie suchen wir Sie als SACHBEARBEITER PERSONALWESEN - Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (vorab befristet auf 12 Monate) Unterstützung bei Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen und Bearbeitung von sämtlichen anfallenden administrativen Aufgaben Pflegen der Personalstammdaten, Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Termingerechte Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen und Koordination der gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldepflichten Anlegen, Pflegen und Prüfen der Stammdaten unserer Mitarbeiter und deren Personalakten Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Allgemeines Bescheinigungswesen für die Mitarbeiter Überprüfung von Stempelzeiten, Urlaubs- und Krankenzeiten sowie Arbeitszeitkonten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise entsprechende Fort- und Weiterbildungen im benannten Bereich Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht von Vorteil Sicheres und freundliches Auftreten und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Hohe Kooperationsbereitschaft, Belastbarkeit, Sorgfältigkeit und Diskretion Sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket und abrechnungsrelevanten EDV-Systemen Teamplayer Vielzählige Entfaltungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen, soliden und kontinuierlich wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten: Unser Gleitzeitmodell ermöglicht eine individuelle Gestaltung des Arbeitstags Bis zu 33 Tage Urlaub pro Jahr Ein offenes Arbeitsumfeld mit flachen Strukturen und schnellen Entscheidungswegen Hervorragendes Betriebsklima und offene Unternehmenskultur Events und Mitarbeiteraktivitäten Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Zahnzusatzversicherung, Jobrad, Recognition Programm, Mitarbeiterrabatte
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Payroll Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Kundenbetreuung Payroll-/ Personalmanagementsysteme

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Köln, Berlin
Mit 280 Mitarbeitern, 40 Mio. Umsatz, 8 Standorten, 2.000 Kunden, 100%ige Tochter der Atruvia AG, auf dem Weg zum ganzheitlichen HR Service Provider HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen Wir gestalten die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliche HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing In einem sich ständig ändernden Umfeld unterstützen wir mit unseren 17 Mitarbeitern aus dem Team der Kundenbetreuung alle Banken, die ihre Entgeltabrechnung in unserem SAP HCM basierten geno.HR-System erstellen Payroll Spezialist SAP HCM (m/w/d) – Kundenbetreuung Payroll-/Personalmanagementsysteme Kundenindividuelle Beratung zum Handling des SAP-basierten Gehaltsabrechnungssystems geno.HR, Personalkostenplanung und Organisationsmanagement Fehleranalyse in SAP HR, selbstständige Klärung von Anfragen und Anforderungen sowie umfassende Information der Kunden Erstellen von Rundschreiben, Informationen, Fallbeispielen, Dokumentationen, Erklärvideos Konzipieren und Durchführen von Webinaren Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Gehaltsabrechnung in SAP HCM mit Du hast vielleicht eine Zusatzqualifikation wie z. B. Personalkaufmann, Lohn- und Gehaltsbuchhalter erworben Kenntnisse in Personalmanagementsystemen z. B. Helix wären wünschenswert Da du täglich im Kontakt mit Kunden stehst, setzen wir eine gute Ausdrucksfähigkeit voraus Du siehst dich als serviceorientierter Dienstleister, kannst flexibel auf Kundenbedürfnisse eingehen und Lösungen aktiv vorantreiben? Du hast eine hohe Problemlösungskompetenz, bist aufgeschlossen für neue Themen und dienstleistungsorientiert Homeoffice-Option: Profitiere von der Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten mit einem gesunden Maß an Office-/Homeoffice-Tagen Agile Zusammenarbeit: Dich erwartet eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur Offener Umgang: Wir pflegen einen offenen Umgang und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Benefits: Job-Rad, Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen, Mitarbeiterevents Perspektiven: Du bekommst die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z. B. individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten oder entsprechende SAP-Trainings Sicherheit: Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz Work-Life-Balance: Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Individuelle Unterstützung: Dich erwartet ein strukturiertes Onboarding mit persönlichem Paten und eine individuelle Einarbeitung, damit du dich schnell bei uns zurechtfindest
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck, Living- und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kund*innen mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Eigenverantwortliche Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Pflege von Personalstamm- und Zeiterfassungsdaten in SAP Ansprechpartner*in für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen und sonstigen externen Stellen Selbstständige Bearbeitung des gesamten Melde- und Bescheinigungswesens sowie der entsprechenden Korrespondenz Personalaktenführung und -administration Abgeschlossene kaufmännische Berufs­aus­bildung mit Zusatzqualifikation Personalkaufmann (m/w/d) oder mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozial­versicherungsrecht Einschlägige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung mit SAP Hohe Serviceorientierung, freundliches Auftreten, Gewissenhaftigkeit und Diskretion Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Hybrides Arbeiten, wobei uns auch der persönliche Austausch im Team wichtig ist Die Sicherheit eines Traditionsunternehmens mit betrieblicher Altersvorsorge Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz in Autobahnnähe und Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team Vielfältige Benefits, darunter Mitarbeiterevents, großzügige Rabatte beim Shoppen sowie Fahrrad-Leasing Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Specialist (m/w/d) Payroll Services / Sachbearbeiter (m/w/d) Personalabrechnung

Mi. 18.05.2022
Leimen (Baden)
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 54.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 50 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die HeidelbergCement Shared Services GmbH erbringt als Shared Service Center der HeidelbergCement AG sowie deren deutschen Beteiligungen zentrale Buchführungs- und Personalabrechnungsdienstleistungen, entwickelt Pilotprojekte zur Prozessoptimierung in den Ressorts Haupt-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung wie auch im Servicemanagement und im Reporting. Die HeidelbergCement Shared Services GmbH mit Sitz in Leimen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Specialist (m/w/d) Payroll Services / Sachbearbeiter (m/w/d) Personalabrechnung in Vollzeit. Sie kümmern sich um die Erfassung, Pflege und Ablage von Personaldaten in SAP R/3 und weiteren Systemen (z.B. für das Talent Management und Recruiting) Bei der Betreuung von Mitarbeitenden in personalrelevanten Angelegenheiten leisten Sie administrative Unterstützung Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende für alle Fragen zur Lohnabrechnung und geben damit verbundene Auskünfte zu Lohnsteuer und Sozialversicherung Wichtige personalrelevante Termine (Befristungen, Probezeit, Aufenthaltserlaubnis, usw.) haben Sie stets im Blick Sie übernehmen die Prüfung, Beurteilung und Einhaltung aller rechtlichen und betrieblichen Vorgaben (Betriebsvereinbarungen, Tarifverträge, Sozialversicherungs- und Steuerrecht) Gemeinsam mit motivierten Kollegen arbeiten Sie an spannenden Projekten zur weiteren Optimierung und Digitalisierung unserer Prozesse Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie bringen erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Zeitwirtschaft mit Sie haben gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sie sind routiniert im Umgang mit SAP-HR und MS Office Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Kundenfreundlichkeit Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Wenn Sie sich mit diesem Profil identifizieren können, erwartet Sie eine spannende, herausfordernde Aufgabe mit Verantwortung vom ersten Tag an sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer angemessenen Vergütung weitere Leistungen wie Flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Teilzeit Angebote zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) Vergünstigte Konditionen für verschiedene Fitnessstudios in der Region Vielseitige Angebote an Event- und Kulturhighlights Kantine ... und vieles mehr.
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Personalsachbearbeiter - Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Birkenfeld (Württemberg)
Als Unternehmen der Müller Gruppe profiliert uns die langjährige Erfahrung der Unternehmerfamilie, verbunden mit dem Know-How und den Fähigkeiten unserer Mitarbeiter. Täglich arbeiten alle Mitarbeiter an unseren vier deutschen Standorten Hand in Hand um qualitativ hochwertige Frischfleischprodukte herzustellen. Unser Portfolio reicht von der Rinder- und Schweineschlachtung, über die Warenproduktion für die Selbstbedienungstheke bis hin zur Auslieferung an unsere Kunden. Die Weiterentwicklung unseres Unternehmens können Sie aktiv mitgestalten. WERDEN AUCH SIE TEIL UNSERES TEAMS! Korrekte und termingerechte Erfassung aller bruttorelevanten Abrechnungsdaten in SAP Umsetzung von Personalmaßnahmen (Eintritte, Austritte, Versetzungen) in SAP Erfassung von Zeitdaten in SAP, die nicht über ein Portal erfasst werden können (z. Bsp. Krankheitsdaten) Beratung der zu betreuenden Mitarbeiter in allen abrechnungs- und zeitwirtschaftsrelevanten Fragestellungen Durchführung von Plausibilitätsprüfungen im Rahmen der monatlichen Abrechnungsaktivitäten Durchführung eines zeit- und vorschriftsgerechten Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldewesens für die zu betreuenden Mitarbeiter Klärung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen bzw. Unterstützung bei der Auslegung und Anwendung von Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen und Richtlinien hinsichtlich entgeltrelevanter und abrechnungstechnischer Fragestellungen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Zusatzqualifikation im Bereich Personal (Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in, Personalfachkaufmann/-frau wünschenswert Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse bei der Entgeltabrechnung sowie über gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP-HR sowie den MS-Office-Programmen Freude am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team Ausgeprägte Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Freundliches Auftreten, hohes Maß an Genauigkeit, Diskretion Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer agilen aber stetigen Branche Eine sorgfältige und umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Die Möglichkeit, sich persönlich zu entwickeln und Ihre Ideen einzubringen Kurze Entscheidungswege in einem erfolgreichen Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten Firmeneigene Kantine Optimale Erreichbarkeit mit Bus und Regionalbahn Benefits, wie zum Beispiel: Mitarbeiterrabatte für unseren Werksverkauf, kostenfreie Warmgetränke, Firmenevents, Teilnahme an Mitarbeiterprämien
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HR Spezialist Payroll (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Wiesloch
Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 461763    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind Teil des Teams Payroll, welches aufgrund Expansionen stetig wächst und verstärken dieses Team als HR Spezialist. Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Sie beraten Führungskräfte, selbstständige Kaufleute und die Mitarbeiter (m/w/d) in allen abrechnungsrelevanten und weiteren personalwirtschaftlichen Fragen. Sie erstellen Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse und sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Sie verantworten die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen. Sie haben Freude daran mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und dem Kompetenzcenter zusammenzuarbeiten.   Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Ihre 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Funktionen. Ihre Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Anwenderkenntnisse. Ihre Kenntnisse in gängigen MS Office-Anwendungen. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Ihr hoher Qualitätsanspruch bei der Erledigung Ihrer Aufgaben. Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Darüber hinaus verfügen Sie über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen. Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine wöchentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif, sowie sechs zusätzliche Freizeittage durch eine Betriebsvereinbarung. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 461763) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Anwendungsberater (w/m/d) Entgeltabrechnungssystem

Mo. 16.05.2022
Offenburg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Die MEDICLIN-IT GmbH ist das IT-Systemhaus des MEDICLIN-Konzerns. Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 35 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.350 Betten und beschäftigt rund 10.200 Mitarbeiter*innen. Wir setzen mit ca. 90 Mitarbeiter*innen Strategie und operatives Management in IT-Konzepte und innovative Lösungen um.Wir suchen am Standort Offenburg einen Anwendungsberater (w/m/d) Entgeltabrechnungssystem Anwendungsberatung Payroll für unsere Kunden, die mit dem Personalwirtschaftssystem LOGA abrechnen Eigenverantwortliche und termingerechte Erstellung der Entgeltabrechnung für ca. 200 Mitarbeiter SV- und steuerrechtliche Beurteilung von entgeltrelevanten Sachverhalten Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Erstellung von Analysen und Statistiken mittels dem Personalwirtschaftssystem LOGA und Weiterverarbeitung der Daten in MS Excel Organisation von Release- und Patchimplementierungen für das Personalwirtschaftssystem LOGA  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung von Vorteil Idealerweise sehr gute Kenntnisse im Personalwirtschaftssystem LOGA Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Selbstständiges, gewissenhaftes Arbeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, sich in komplexe IT-Systeme einzuarbeiten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Eine fundierte Einarbeitung und vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung z.B. über unsere MediClin Akademie Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima Ein motiviertes Team, das sich auf Sie als neuen Kollegen / neue Kollegin freut Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld mit Getränken & Obst am Arbeitsplatz Beste Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Betriebliche Altersversorgung, MediClin CompanyBike, Corporate Benefits, Kindergartenzuschuss, Bistro / MediCafé im Haus, Vergünstigungen bei Fitnessstudios Jährliche Betriebsfeste, Ausflüge und Sportevents Zentrale Lage mit sehr guter Erreichbarkeit für Pendler Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.
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Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Rentenabrechnung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Baden-Badener Pensionskasse VVaG (bbp) sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Rentenabrechnung (m/w/d) in Vollzeit für ihren Firmensitz in Baden-Baden. Die bbp ist der Rückdeckungsversicherer für die betriebliche Altersversorgung der Mitarbeiter im öffentlich-rechtlichen Rundfunk und betreibt auch deren Entgeltumwandlung. Abrechnung der Versorgungsempfänger unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Anforderungen Sachbearbeitung der Rentenverwaltung Personalsachbearbeitung inkl. Zeitwirtschaft Projektmitarbeit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung bzw. Rentenabrechnung gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit MS-Office und branchenüblichen Anwendungen Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit  Sie sollten zudem die notwendige Flexibilität zu einer angemessenen Weiterentwicklung Ihres Aufgabengebietes und Spaß an der Zusammenarbeit in einem kleinen Team mitbringen. leistungsgerechte Vergütung betriebliche Altersvorsorge freiwillige Zusatzleistungen Mobiles Arbeiten Infrastruktur eines Großarbeitgebers (u. a. Kantine, Betriebssport, Events, …) interessante, abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und teamorientierte Tätigkeit persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Karlsruhe (Baden), Pforzheim
Menschlichkeit, Flexibilität und eine ausgeprägte Zukunftsorientierung zeichnen uns bei dhmp aus. Wir wissen, wie wichtig die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist. Daher sind flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice bereits seit Jahren feste Bestandteile unseres Arbeitsalltages. Die Veränderungen unserer Branche sehen wir als Chance die Zukunft aktiv mitzugestalten und freuen uns dies gemeinsam mit Ihnen anzupacken. Mit über 180 Mitarbeitern unterstützen wir unsere Mandanten bei allen Fragestellungen rund um die Buchhaltung, Jahresabschlüsse, Steuern und Finanzen bis hin zur Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Dabei sind wir längst im digitalen Zeitalter angekommen. Als zertifizierte Digitale DATEV-Kanzlei arbeiten wir daher konsequent daran, die vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung für uns und unsere Mandanten nutzbar zu machen und haben dabei stets die Entwicklungen der Branche mit im Blick. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Karlsruhe und Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d).Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten MandantenkreisKommunikation mit Krankenkassen und BehördenBearbeitung von Mandantenanfragen aus den Bereichen Lohnsteuer und SozialversicherungBereitstellung von Bescheinigungen, Lohnsteuerdaten sowie das MeldewesenAbgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare kaufmännische AusbildungIdealerweise Weiterbildung zum Fachassistenten für Lohn & Gehalt oder zertifizierten Lohn- & GehaltsbuchhalterSicherer Umgang mit einer gängigen LohnabrechnungssoftwareSelbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, schnelle AuffassungsgabeSouveränität in der Kommunikation mit MandantenIhre Weiterentwicklung ist uns wichtig – fachlich und persönlich. Deshalb haben wir die dhmp - Akademie ins Leben gerufen. Hier bieten wir Ihnen spannende Seminare zu so verschiedenen Themen wie Kommunikation, Selbstmanagement oder Resilienz. Außerdem unterstützen wir Sie auch finanziell und durch zeitliche Freiräume bei Ihren persönlichen Fort- und Weiterbildungsvorhaben. Wir möchten, dass Sie sich optimal auf Ihre Aufgaben und Kernkompetenzen konzentrieren können. Wir haben daher Strukturen geschaffen, mit denen wir Ihnen den Rücken freihalten. Unsere IT-Abteilung unterstützt Sie ebenso wie die Personalabteilung, das Backoffice oder unser Marketing. So sind wir abteilungsübergreifend für Sie da. Ihre VorteileBei dhmp sorgen wir für ein optimales Arbeitsumfeld. Klimatisierte Zweierbüros, höhenverstellbare Schreibtische und aktuellste Technik sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Nutzen Sie unser Bike-Leasing-Angebot und kommen Sie mit dem Rad ins Büro oder freuen Sie sich auf leckeres Eis, frisches Obst und freie Getränke. Für unser Team machen wir all das und noch viel mehr möglich!
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HR Spezialist Payroll (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Wiesloch
Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 424425    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind Teil des Teams Payroll, welches aufgrund Expansionen stetig wächst und verstärken dieses Team als HR Spezialist. Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Sie beraten Führungskräfte, selbstständige Kaufleute und die Mitarbeiter (m/w/d) in allen abrechnungsrelevanten und weiteren personalwirtschaftlichen Fragen. Sie erstellen Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse und sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Sie verantworten die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen. Sie haben Freude daran mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und dem Kompetenzcenter zusammenzuarbeiten.   Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Ihre 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Funktionen. Ihre Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Anwenderkenntnisse. Ihre Kenntnisse in gängigen MS Office-Anwendungen. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Ihr hoher Qualitätsanspruch bei der Erledigung Ihrer Aufgaben. Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Darüber hinaus verfügen Sie über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen. Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine wöchentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif, sowie sechs zusätzliche Freizeittage durch eine Betriebsvereinbarung. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 424425) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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