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Lohn: 20 Jobs in Buchholz

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 2
Lohn

Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Ratingen
Die Prosegur Services Germany GmbH ist ein Tochterunternehmen von Prosegur, einem der weltweit führenden Sicherheitsdienstleister und die Nummer 1 in der Sicherheitslogistik in Deutschland. Weltweit beschäftigt Prosegur über 170.000 Mitarbeiter in Europa, Lateinamerika, Australien, Afrika und Asien. Zu unseren Kunden gehören namhafte Handelsunternehmen und eine Vielzahl renommierter Banken. Prosegur Services ist hauptsächlich für die Verwaltung und das Management aller Unternehmensbereiche und Tochtergesellschaften in Deutschland zuständig. Dazu gehören Sicherheitsdienstleistungen, Logistik-Services und Dienstleistungen rund um das Thema Bargeld. Für die Prosegur Services Germany GmbH für den Personalbereich in Ratingen suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d) - Vollzeit - Lohn- und Gehaltsabrechnungen von tariflichen und außertariflichen Mitarbeiter mit der Abrechnungssoftware Navision 2016. Melde- und Bescheinigungswesen. Bearbeitung und Datenpflege im Zeiterfassungssystem. Ansprechpartner für Mitarbeiter, deren Entgelt Sie abrechnen sowie deren Vorgesetzte. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung. Sie haben gute Kenntnisse in den Bereichen Sozialversicherungs-, Lohsteuer- und Arbeitsrecht. Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (Word, Excel). Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und eigeninitiativ in einem Team. Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.
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Personalsachbearbeiter (d/m/w) in der Entgeltabrechnung

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt innerhalb der RP AdLog GmbH zur Verstärkung des Bereichs Personal in Düsseldorf einen Personalsachbearbeiter (d/m/w) in der Entgeltabrechnung Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP AdLog GmbH ist eines der größten Serviceunternehmen für Zeitungsverlage in Deutschland. Unser Tätigkeitsfeld liegt im Zentraleinkauf, der Innen- und Immobilienverwaltung, der Bereiche Personal und Finanzen und der Logistik. selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung  Ansprechpartner für Mitarbeiter, Fachbereiche, Sozialversicherungsträger und Behörden zu allen sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Berechnungen routinierte Erstellung von EEL-Meldungen und Bescheinigungen selbstständige Erstellung der Reisekostenabrechnung eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gute Kenntnisse der Abrechnungsprogramme in SAP-HR sowie sichere Anwendung von MS-Office, insbesondere Excel aktuelle und fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, insbesondere in der Abrechnung von geringfügig/kurzfristig Beschäftigte  Kontaktstärke sowie ein verbindliches Auftreten verantwortungsbewusste, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Kenntnisse des Reisekostenabrechnungs-Tools Viatos sind wünschenswert Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Lohnbuchhalter/-in

Fr. 18.09.2020
Ratingen
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen in Ratingen, NRW mit Schwerpunkt Gebäudereinigung - Dienstleistungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine(n) engagierte(n) Lohnbuchhalter/-in4std. täglich Zu Ihren Aufgaben gehören die Personalstammpflege sowie die Erstellung von Statistiken. Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte. Sie rechnen eigenverantwortlich unsere Mitarbeiter ab. Weiterhin führen Sie allgemeinen Schriftverkehr, insbesondere mit Krankenkassen und Behörden, bearbeiten Fehlzeiten und Urlaubskonten und wickeln das Melde- und Bescheinigungswesen ab. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Teamfähigkeit, Belastbarkeit, selbstständige Arbeitsweise und eine gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 18.09.2020
Emmerich am Rhein, Düsseldorf
Unser Unternehmen gehört zum international operierenden Konzern Kuala Lumpur Kepong Berhad („KLK“). Der Konzern ist an der malaysischen Börse notiert und weltweit in den Bereichen Plantagen, Produktion sowie Immobilien tätig. Die KLK EMMERICH GmbH gehört zum Unternehmens­bereich KLK OLEO, welcher sich anhand einer konsequenten Expansion auf neue ressourcen­basierte Produktions­bereiche zu einem der führenden Global Player im Bereich der oleochemischen Industrie entwickelt hat. Ca. 450 Mitarbeiter/innen engagieren sich täglich für den Erfolg unseres Unternehmens. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung in Emmerich am Rhein oder in Düsseldorf einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung. Termingerechte und selbstständige Erstellung der Entgeltabrechnungen Prüfung und Umsetzung aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte unter Berücksichtigung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen Pflege der Stammdaten und Zeitwirtschaft Anfertigung und Aufbereitung von Statistiken und Auswertungen relevanter HR-Kennzahlen Vorbereitung des jährlichen Personalkostenbudgets Erstellen der Auswertungen für den Jahresabschluss Abwicklung der betrieblichen Altersversorgung Abwicklung der ausländischen Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten Fragestellungen Ansprechpartner (m/w/d) für unsere betriebliche Altersversorgung Mitarbeit in der operativen Personalarbeit und Verantwortung für Sonderthemen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (IHK) Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) (IHK) Berufserfahrung in der Personalabrechnung eines Unternehmens mit Schichtbetrieb von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Teamfähigkeit, eine präzise Arbeitsweise sowie absolute Diskretion und Zuverlässigkeit Eine herausfordernde Tätigkeit in einem aktiv nach Wachstum strebenden Unternehmen Ein attraktives Paket aus Sozialleistung und Vergütung
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Spezialist Koordination Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Machen Sie mit uns den nächsten Schritt auf der Karriereleiter! Unser Kunde ist ein sehr großer Vertragshändler eines Automobilzulieferers. Das Unternehmen legt viel Wert auf die Zufriedenheit der Mitarbeiter und bietet den Mitarbeitern viele Benefits. Für den Standort Düsseldorf suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Spezialist Koordination Entgeltabrechnung (m/w/d).Sicherstellung und Abwicklung der Entgeltabrechnung für die Unternehmensgruppe (ca. 2.500 Abrechnungen pro Monat) Schnittstelle zwischen der HR-Abteilung und dem Rechnungswesen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten (Rückstellungsabrechnungen, Kontenklärung, Lohnsteueranmeldung) Durchführung der Verdienstabrechnungen inkl. anfallender Provisionen über Paisy und für einen festen Mitarbeiterkreis Begleitung der SV- und Steuerprüfungen Erstellung und Bearbeitung der Bescheinigungen und Formulare für Mitarbeitende, Ämter und Behörden Betreuung und Beratung der Mitarbeiter bei Rückfragen zu den Themen: Gehaltsabrechnung, Steuer-Fragen, SV-FragenErfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Berufsausbildung, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich (Lohn- und Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer sowie Kenntnisse im Rechnungswesen) erforderlich Praktische Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- und Steuerrecht Fundierte Kenntnisse mit dem MS Office-Paket und idealerweise Paisy Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Sachbearbeiter (w/m/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 17.09.2020
Dortmund, Köln, Essen, Ruhr
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.     Dortmund, Essen, KölnAls interner Dienstleister bist du kompetente Ansprechperson für die Mitarbeitenden zu lohnrelevanten Fragestellungen und für die eigenständige Durchführung und Kontrolle der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung für einen definierten Abrechnungskreis zuständig. Dein Aufgabengebiet umfasst weiterhin: Abwicklung des Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldewesens Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Unterstützung bei der Durchführung administrativer Personalaufgaben inkl. Bescheinigungswesen und Zuarbeiten für das interne Reporting Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, idealerweise mit dem Schwerpunkt Gehaltsbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in Datev/Lodas sowie gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Gestaltungswillen und hohe Teamfähigkeit Sehr sorgfältige und systematische Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Mit unserer Leidenschaft für Mode begeistern wir Kunden bereits seit über 170 Jahren mit mehr als 1.550 Filialen in 19 europäischen Ländern und über 35.000 Mitarbeitern. Als einer der führenden Fashion Retailer Europas kennen wir keinen Stillstand, sondern entwickeln uns immer weiter. Verstärke unser Fashion Center in Düsseldorf als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll Mit großer Sorgfalt und einem geschulten Blick für Details bearbeitest du das Themenfeld der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Konkret erfasst du HR-seitige Veränderungen in unserem System und setzt Verträge bzw. sonstige Vereinbarungen passgenau um. Dank dir ist die konsequente Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Meldebestimmungen jederzeit gewährleistet. Du führst unsere digitalen Personalakten und erstellst sowohl Bescheinigungen als auch Auswertungen bzw. Change Requests in SAP HR. Abgrenzungen und Jahresabschlussbuchungen wissen wir bei dir ebenfalls in den besten Händen, inklusive der Abstimmung von Buchhaltungskonten in SAP FI. Nicht zuletzt hast du die Korrespondenz routiniert im Griff und kümmerst dich um vielschichtige weitere kaufmännische Angelegenheiten. Langjährige einschlägige Berufspraxis in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht – Fachwissen im Arbeitsrecht wäre ideal Solide Expertise in Bezug auf buchhalterische Zusammenhänge: Abgrenzungen, Abschlussbuchungen und Kontenabstimmung Grundlegendes Know-how im Themenfeld der betrieblichen Altersversorgung Bestens bewandert in MS Office (insbesondere Word und Excel), SAP HR (PA, PY) und SAP FI Gutes Englisch in Wort und Schrift Loyaler Teamplayer mit einem sicheren Gespür für Diskretion Ein Netzwerk aus engagierten, erfahrenen Fach- und Führungskräften, mit denen du dich jederzeit austauschen kannst Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem du Job und Freizeit gut unter einen Hut bringst – etwa durch Gleitzeit und eine geregelte 5-Tage-Woche mit mindestens 3 Homeoffice-Tagen Ansprechende Sozialleistungen, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterrabatte bei uns und anderen Handelspartnern Unterschiedliche Möglichkeiten für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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Personalsachbearbeiter / Key-User SAP HCM (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Mit unserer Leidenschaft für Mode begeistern wir Kunden bereits seit über 170 Jahren mit mehr als 1.550 Filialen in 19 europäischen Ländern und über 35.000 Mitarbeitern. Als einer der führenden Fashion Retailer Europas kennen wir keinen Stillstand, sondern entwickeln uns immer weiter. Verstärke uns in wichtigen Themen des Personalwesens ab sofort in unserem Headoffice in Düsseldorf als Personalsachbearbeiter / Key-User SAP HCM (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll Als Key-User für SAP HCM vertrittst du die Interessen des Fachbereichs Entgeltabrechnung/Payroll und bist Ansprechpartner bei uns zu allen Fragen rund um das Thema SAP HCM. Routiniert erstellst du SAP HCM Change Requests und Ad-hoc-Queries – die Datenmigration mittels Legacy System Migration Workbench (LSMW) wissen wir bei dir in den besten Händen. Ebenso versiert startest du die monatliche Abrechnung sowie weitere periodische Aktivitäten – dank dir ist eine termingerechte Ausführung stets garantiert. Darüber hinaus übernimmst du klassische Aufgaben aus dem Personalmanagement wie die Lohn- und Gehaltsabrechnung und die Pflege der digitalen Personalakte. Sorgfältig erfasst du personalrelevante Veränderungen, hinterlegst Verträge und sonstige Vereinbarungen und erstellst Bescheinigungen. Da liegt es auf der Hand, dass wir auch bei der Einhaltung der gesetzlichen Meldebestimmungen voll und ganz auf deine zuverlässige Arbeitsweise vertrauen. Zudem führst du am Ende des Jahres alle erforderlichen Abgrenzungen und Abschlussbuchungen durch – die Abstimmung der Buchhaltungskonten in SAP FI inklusive. Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten und die dazugehörige Korrespondenz runden dein abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Einschlägige Berufspraxis als Key-User in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundiertes Fachwissen im Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht – Kenntnisse im Arbeitsrecht sind ein Plus Hohe Expertise im Umgang SAP HR, insbesondere mit den Untermodulen PA (Personaladministration) und PY (Personalabrechnung) Routiniert in der Arbeit mit SAP FI und MS Office, speziell Word und Excel Solides Fachwissen in der Buchhaltung (Abgrenzungen, Abschlussbuchungen, Kontenabstimmung etc.) sowie Grundkenntnisse in puncto betriebliche Altersvorsorge Gutes Englisch in Wort und Schrift Loyalität, Diskretion und Spaß an neuen Herausforderungen, die du gemeinsam im Team bewältigst Ein Netzwerk aus Fach- und Führungskräften Ein Arbeitsumfeld, in dem du Job und Freizeit gut unter einen Hut bringen kannst, etwa durch Gleitzeit und eine geregelte 5-Tage-Woche mit mind. 3 Homeoffice-Tagen Ansprechende Sozialleistungen wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterrabatte bei uns und anderen Handelspartnern Unterschiedliche Möglichkeiten für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung Den Austausch mit engagierten und erfahrenen Kollegen und Kolleginnen Einen Standort nahe des Düsseldorfer Flughafens mit einer Kantine vor Ort und guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Mitarbeiter Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für den Bereich Personal und Service suchen wir am Standort Düsseldorf  eine/n   Mitarbeiter Gehaltsabrechnung (m/w/d) Düsseldorf Ihre Aufgabe ist die eigenständige Erstellung und Durchführung der Gehaltsabrechnung und der Folgeaktivitäten für einen definierten Mitarbeiterkreis sowie für unsere Rentner unter Berücksichtigung aller steuerrechtlicher und sozialversicherungsrechtlicher Grundsätze und der damit verbundenen administrativen Aufgaben Sie sind zuständig für die Personaldatenverwaltung und -pflege in SAP HCM sowie für die Administration in der digitalen Personalakte Sie sind Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Fragen und Berater für Mitarbeiter, Führungskräfte, Rentner, in- und externe Partner, Behörden, Sozialversicherungsträger etc. Sie arbeiten aktiv an HR Projekten mit, insbesondere zur kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung der HR-Abrechnungsprozesse Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Sie sind zudem zuständig für die Administration der Daten i.R.d. firmeninternen betrieblichen Altersversorgung und Entgeltumwandlung Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter Sie weisen sichere Kenntnisse in der Entgeltabrechnung auf und haben idealerweise Abrechnungskenntnisse in SAP HCM sowie fundierte Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung sind wünschenswert Ein routinierter Umgang mit MS Office ist für sie selbstverständlich Sie verfügen über eine hohe Zahlenaffinität und Freude an analytischer Arbeit Ihnen ist eine selbstständige, sorgfältige sowie absolut vertrauensvolle Arbeitsweise mit sensiblen Daten wichtig Zu Ihren Stärken zählen eine ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Zuverlässigkeit und ein sicheres Auftreten Sie zeichnen sich als serviceorientierte, diskrete Persönlichkeit aus, engagiert, professionell und verlässlich Sie sehen sich als Mitgestalter von Veränderungen Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive, moderne Arbeitsumgebung Eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Open-Door-Policy Ein professionelles Team, welches sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einen regelmäßigen Wissensaustausch Die Chance, sich in innovativen Projekten neuen Herausforderungen zu stellen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.     Dortmund, Essen, KölnAls interner Dienstleister bist du kompetente Ansprechperson für die Mitarbeitenden zu lohnrelevanten Fragestellungen und für die eigenständige Durchführung und Kontrolle der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung für einen definierten Abrechnungskreis zuständig. Dein Aufgabengebiet umfasst weiterhin: Abwicklung des Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldewesens Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Unterstützung bei der Durchführung administrativer Personalaufgaben inkl. Bescheinigungswesen und Zuarbeiten für das interne Reporting Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, idealerweise mit dem Schwerpunkt Gehaltsbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in Datev/Lodas sowie gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Gestaltungswillen und hohe Teamfähigkeit Sehr sorgfältige und systematische Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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