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Lohn: 21 Jobs in Buer

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Lohn

Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung

So. 05.12.2021
Dortmund
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung In unserer Niederlassung in Dortmund werden Sie Teil unseres zentralen Personalbereichs der Rhenus Warehousing Solutions und sorgen für eine reibungslose und dienstleistungsorientierte Abwicklung der Personaladministration und der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere deutschlandweiten Standorte.  Präzise und sorgfältig erstellen Sie die Lohn- und Gehaltsabrechnung und berücksichtigen dabei die betrieblichen und tariflichen Gegebenheiten. Zuverlässig übernehmen Sie die Personaladministration vom Onboarding bis zum Austritt der Mitarbeiter und erstellen Arbeitsverträge und -zeugnisse. Zudem nehmen Sie steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Meldungen vor – inklusive Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden. Der allgemeine Schriftverkehr mit internen Mitarbeitern und externen Behörden rundet Ihre Aufgaben ab. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht.  Mit den Anwendungen von Microsoft Office (insbesondere Word und Excel) kennen Sie sich aus und können diese sicher anwenden.  Zielführend bringen Sie Ihr hohes Engagement ein und überzeugen uns mit Ihrer selbstständigen, strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise. Abschließend punkten Sie mit Ihrem offenen, team- und dienstleistungsorientierten Auftreten. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Tolles Team Weiterbildung
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wassermanagement und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Durchführung, Kontrolle und Sicherung der Entgeltabrechnung eines zugewiesenen Mitarbeiterkreises Betreuung und Beratung insbesondere in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Eingabe und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten sowie Pflege vom Organisationsmanagement in SAP/R3 HR Erstellung von regelmäßigen ad-hoc Auswertungen und Reportings sowie das Bescheinigungswesen Zusammenarbeit und Abstimmung mit Behörden, anderen externen Ansprechpartnern Verwaltung und Pflege der digitalen Personalakten Kontenabstimmungen sowie Bearbeitung und Erstellung von Jahresrückstellungen Abgeschlossene Ausbildung zur Industriekauffrau/-kaufmann oder vergleichbar Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/-kaufmann oder vergleichbar Gute Kenntnisse im Steuer-, Tarif- und Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse in SAP/R3 HR Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen (Metall NRW) Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bochum
Die Amadeus FiRe AG bringt den Stein Ihrer Karriere ins Rollen! Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer- und Rechnungswesen sowie Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus dem Raum Bochum suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Überwachung und Pflege der Zeiterfassung Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Pflege der Personalstammdaten Korrespondenz mit Ämtern, Krankenkassen und BehördenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse einer gängigen Abrechnungssoftware sind von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Hohe Eigenverantwortung Intensive Einarbeitung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächertes Aufgabengebiet Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Witten
Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie arbeiten strukturiert und selbstständig und möchten als Personalsachbearbeiter (m/w/d) durchstarten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Eine hervorragende Gelegenheit bietet sich im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung bei einem unserer namhaften Kunden in Witten!Unterstützung der Personalleitung in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Betreuung der Zeitwirtschaft Mitwirkung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller vor- und nachgelagerten Aufgaben Digitalisierung und Pflege von Personalakten sowie Personalstammdaten Personalverwaltung, Statistiken und Bescheinigungen Bewerbermanagement Betreuung von Auszubildenden, Praktikanten und Studenten Mitarbeit in verschiedenen Personalprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanten Weiterbildungen, z. B. als Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spaß an eigenverantwortlicher, serviceorientierter Personalarbeit Zielgerichtete, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
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Payroll Specialist / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Nach einer Einarbeitungsphase sind Sie Ansprechpartner für einen fest definierten Mitarbeiterkreis von ca. 750 Mitarbeiter:innen in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Sie verantworten die selbständige Abwicklung der Gehaltsabrechnung, Zeitwirtschaft und das Melde- und Bescheinigungswesen mit SAP ERP HCM. Sie übernehmen die Erfassung, Prüfung und Pflege der Personalstammdaten und Bewegungsdaten. Die Erstellung von Bescheinigungen sowie die Abwicklung des allgemeinen Schriftverkehrs zum Arbeitsverhältnis der Mitarbeiter:innen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zudem übernehmen Sie personalwirtschaftliche Sonderaufgaben und wirken aktiv bei HR-Projekten mit. Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, möglichst in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, gehören zu Ihrem Profil Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bringen idealerweise eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter mit. Digitale Affinität für neue Medien und Systeme, Interesse an technischen Entwicklungen sowie Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Sie bringen Fachwissen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit. Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse im Umgang mit Personalabrechnungssystemen und arbeiten selbständig und sorgfältig. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung gehören ebenso zu Ihren Stärken. Als Payroll Specialist / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) verstärken Sie in Vollzeit unser Team in der Personalabteilung. Der HR-Bereich setzt sich neben dem Bereich Entgeltabrechnung aus der Personal- und Organisationsentwicklung und dem Personalmanagement zusammen. Bei fachlicher und persönlicher Eignung geben wir Ihnen gerne die Möglichkeit an weiteren interessanten Aufgabenbereichen und Projekten mitzuwirken. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Payroll Specialist / HR Services (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Duisburg
ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen und Titan. An über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen rund 1.300 ELG-Mitarbeitende Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Edelstahl zählt zu den nachhaltigsten Rohstoffen und lässt sich ohne Qualitätsverlust nahezu vollständig wiederverwerten. ELG trägt mit ihren präzisen und innovativen Recyclingverfahren und höchsten Qualitätsstandards seit mehr als 50 Jahren dazu bei den Wertschöpfungskreislauf zu schließen. So können wir Ressourcen schonen und einen wertvollen Beitrag für Klima und Umwelt leisten. Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Zur Verstärkung unseres HR Teams am Standort Duisburg suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll Specialist / HR Services (w/m/d) Für einen definierten Betreuungsbereich übernehmen Sie die selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. aller vor- und nachbereitenden Tätigkeiten, die Zeitwirtschaft sowie allgemeine Personalsachbearbeitung Ansprechpartner zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen und zur betrieblichen Altersvorsorge Führung der Lohnkonten/Personalakten sowie Stammdatenpflege Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellung von regelmäßigen Reports und Statistiken Kommunikation mit Finanzämtern, Krankenkassen und Behörden Übernahme von Sonderaufgaben, Mitarbeit in Projekten sowie aktive Prozessoptimierung im Fachbereich Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar, bevorzugt mit einschlägiger Zusatzausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie der Zeitwirtschaft Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Entgeltabrechnungssystemen, bevorzugt DATEV Gute MS Office- und Deutsch-Kenntnisse, gute Kenntnisse in Englisch sind erwünscht Strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Serviceorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnell Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem attraktiven Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs Kostenlos Wasser & Kaffee sowie sehr gute betriebseigene Kantine
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HR Service Partner - Payroll (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bochum
Doncasters ist ein international ausgerichteter Hersteller von metallischen Komponenten für toleranzkritische Anwendungen mit Fertigungsstätten in Europa, USA und Mexiko. Am Standort Bochum fertigt Doncasters Precision Castings-Bochum GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern Lauf- und Leitschaufeln für Flugtriebwerke und stationäre Gasturbinen im Feingussverfahren. Die Bochumer Fertigung vergießt sowohl polykristalline als auch gerichtet bzw. einkristallin - gerichtet erstarrte Bauteile Zur Verstärkung des strategischen Ausbaus unserer Marktposition im Segment der Luftfahrt und Energiewirtschaft suchen wir für unsere Personalabteilung am Standort Bochum einen HR Service Partner – Payroll (m/w/d) Korrekte und Termingerechte HR-Sachbearbeitung und Entgeltabrechnung für den Lohn- und Gehaltsbereich HR-Sachbearbeitung von der Personalaktenanlage und Stammdatenpflege bis zum Austritt Erstellen der Entgeltabrechnung (in PAISY) Vorbereiten und Bearbeiten von Einmalzahlungen Melde-, Berichts- und Bescheinigungsweisen Ansprechpartner für Krankenkassen und Ämter Erstellen von Reports, Statistiken und Nachweisen Ermittlung von Rückstellungen Überwachung der Einhaltung aktueller arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Gesetzgebungen sowie geltender Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen Interner Ansprechpartner in personalrelevanten Themen für Führungskräfte, Mitarbeiter und Betriebsrat Umsetzung von erforderlichen Anpassungen im Abrechnungssystem Hauptansprechpartner für Pfändungen, für Mutterschutz und Erziehungsurlaub sowie für Fragen der Lohnsicherung Vertretungsrolle anderer HR Service Partner – Payroll Allgemeine Backoffice-Tätigkeiten Unterstützung bei der Umsetzung strategischer Projekte Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung und Erfahrung im Personalmanagement und in der Entgeltabrechnung Mehrjährige adäquate Erfahrung in ähnlicher Funktion in einem produzierenden Unternehmen sind wünschenswert Sichere Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der Arbeit mit Tarifverträgen sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Sehr gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen sowie in Entgeltabrechnungssystemen (wünschenswert Paisy, aber keine Bedingung) Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Ihre Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Eine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung in einem aufgeschlossenen HR-Team Beste Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht Eine 35-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen Interessante Herausforderungen in einem internationalen Konzernumfeld am Standort Bochum im Herzen des Ruhrgebiets
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Mitarbeiter/in Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Gelsenkirchen
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf SchülerInnen. Die Schülerhilfe bietet Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen weiteren Fächern. Wir verstärken unser Team in der Gelsenkirchener Firmenzentrale und suchen Sie in Vollzeit als Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 600 Mitarbeiter Eingabe und Pflege der Daten in unser System für die Mitarbeiterabrechnung Pflege von Ein- und Austritten Eingabe von Arbeits- und Fehlzeiten Erstellung und Pflege der Personalakten Auswertungen und Reports erstellen Posteingang- und -ausgang bearbeiten Büroorganisation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), ggf. Steuerfachangestellte Tiefgehende Praxiserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Steuer- und Sozialversicherungsfragen (min. 2 Jahre) Erfahrungen mit gängigem Abrechnungsverfahren Kenntnisse in der Personaladministration, Steuer und Sozialversicherung Teamfähigkeit und Belastbarkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Sie erhalten eine umfassende und herzliche Einarbeitung vor Ort und regelmäßiges Feedback, damit Sie jederzeit wissen, wo Sie stehen Es gibt eine Wasser-, Kaffee- und Tee-Flatrate Wir bieten eine große Auswahl an Mittagsmenüs an, die wir bezuschussen – entweder vor Ort oder in der fußläufigen Nachbarkantine Das gemeinsame Miteinander ist uns wichtig, daher gibt es regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier) Wir fördern und bezuschussen Ihre Weiterbildung Wir haben eine gute Verkehrsanbindung mit dem PKW und dem ÖVPN Wir bezuschussen Ihre berufliche Altersvorsorge Wir leben Wertschätzung und legen Wert auf einen respekt- und humorvollen Umgangston Arbeiten beim Marktführer mit Flexibilität und kurzen Entscheidungswegen
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Intern: Sachbearbeiter Lohn Gehalt Personal / Kauffrau im Büro in Teilzeit (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Marl, Westfalen
zusammen sein - zusammen arbeiten - zusammen erfolgreich Neugierig? Auf www.tempton.de mehr erfahren...       Sie mögen die Sachbearbeitung in einem trubeligen Umfeld? Sie lieben die Mischung aus der spontanen und abwechslungsreichen Arbeit mit Menschen und dem strukturierten und organisierten Arbeiten im Backoffice? Dann haben wir Ihren Traumjob in einer unserer schönsten und größten Niederlassungen im Herzen von Marl. Wir suchen eine Personalsachbearbeitung (m/w/d) mit Leidenschaft und dem gewissen Etwas. Wenn in Ihnen ein Dienstleistungsherz schlägt, Sie auch unter erschwerten Bedingungen den Überblick behalten, aufgeschlossen, dynamisch und belastbar sind, dann werden Sie ein Temptoner bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. Wofür wir Ihre Unterstützung brauchen: Sie verkörpern die „gute Seele“ der Niederlassung Abwicklung der Lohnabrechnungen von externem Personal inklusive aller damit verbundenen Aufgaben (Eingabe der Daten in das System für die Mitarbeiteranlage und – abrechnung, Bearbeitung und Eingabe der Arbeits- und Fehlzeiten) Erstellung und Pflege der Personalakten (auch digital) Erstellung von diversen Unterlagen und Bescheinigungen erster Ansprechpartner für die externen Mitarbeiter in allen Fragen der Personalabrechnung Fakturierung der Rechnungen an unsere Kunden sowie eventuelle Reklamationsbearbeitung vielseitige administrative Aufgaben, sowohl telefonisch als auch schriftlich persönlicher Gästeempfang und -betreuung Was Sie auszeichnet: eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung (Bürokauffrau, Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d)) gerne erste Erfahrungen in der Lohnabrechnung und Personaldienstleistungsbranche eine offene und sympathische Persönlichkeit Teamgeist Dienstleistungsorientierung und Engagement Belastbarkeit und Flexibilität Das dürfen Sie von uns erwarten: eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens attraktive Konditionen, z.B. kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnen bis zu 36 Urlaubstage professionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere Akademie hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrum spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events eine unbefristete und sichere Festanstellung tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm Diese Wege führen zu Tempton: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung.nord@tempton.de oder über unser online Bewerbungsformular Für weiterführende Informationen stehe ich - Monique Kahl, Leiterin Personal - unter Tel.: 0151-29237702 gerne zur Verfügung.  
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Duisburg
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) in Vollzeit. Wir sind ein Service-Unternehmen, das durch infrastrukturelle Dienstleistungen geprägt ist. Unsere 1900 Mitarbeiter/innen sind Garantie für erstklassige Kundenbetreuung. Dienstleistung ist bei uns nicht nur ein Wort, unsere Mitarbeiter/innen leben diese auch durch ihre Qualifikation, ihre Kompetenz und ihr Engagement. selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Zuverlässige Erfassung und Pflege der personalrelevanten Daten in SAP-HR Organisation und aktive Begleitung aller Personalprozesse von der Einstellung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses selbstständiges Erstellen von Schriftverkehr und Bescheinigungen, etc. im Zusammenhang mit den voranstehenden Prozessen Ansprechpartner/in in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen für unsere Mitarbeiter/innen und Führungskräfte Koordination des betrieblichen Gesundheitsmanagements erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gute Kenntnisse in der Anwendung von Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht sowie Steuer- und Sozialversicherungsrecht gute Kenntnisse SAP-HR sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint) Teamfähigkeit, Bereitschaft zur permanenten Fort- und Weiterbildung hohe Lösungs- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke, Einfühlungsvermögen und Eigeninitiative ein gutes Betriebsklima und ein modernes Arbeitsumfeld in einem Multidienstleistungskonzern mit flexiblen Arbeitszeiten und einer leistungsgerechten Vergütung.
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