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Lohn: 19 Jobs in Büttenberg

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
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Lohn

Abrechnungsspezialist (m/w/d) für unser Dienstleistungszentrum Personal und Recht

Di. 02.03.2021
Volmarstein
Die Evangelische Stiftung Volmarstein ist eine diakonische Einrichtung der Behinderten-, Kranken- und Seniorenhilfe und bietet umfassende Dienste und Hilfen für den Menschen. Mit rund 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in ihren Einrichtungen und Gesellschaften gehört sie zu den größten Arbeitgebern in der Region. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Abrechnungsspezialisten (m/w/d) für unser Dienstleistungszentrum Personal und Recht Werden Sie Mitarbeiter in der Evangelischen Stiftung Volmarstein und gestalten Sie mit uns das Gesundheitsprofil Volmarsteins.Ihnen obliegen alle anfallenden Tätigkeiten zur Vorbereitung und Durchführung der monat­lichen Abrechnungsläufe für einen fest definierten Abrechnungsbereich sowie die Pflege der Personaldaten im System. Verantwortlich sorgen Sie dafür, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter pünktlich ihr Gehalt und ihren wohlverdienten Urlaub erhalten. eine kaufmännische Ausbildung Sie verfügen im besten Fall bereits über mehrjährige Berufserfahrung in der Entgelt­abrechnung in einem Krankenhaus oder in einem Unternehmen der Gesundheitsbranche Sie sind fit im Umgang mit Office-Produkten und verfügen bereits über Erfahrung mit Zeiterfassungs- und Abrechnungssystemen wünschenswert sind Kenntnisse in kirchlichen Arbeitsrechtsregelungen Sie können einfach gut mit Menschen umgehen und haben Spaß an Kommunikation Ihr Teamgeist und Ihre kooperative Einstellung Ihre Einsatzbereitschaft und Motivation Sie erwartet eine Vergütung nach BAT-KF sowie alle Vorteile eines Tarifvertrages, einschließ­lich einer weitgehend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge. Ein umfangreiches Weiter­bil­dungsangebot, eine strukturierte Einarbeitung & training-on-the-job machen Sie fit für Ihren Berufsalltag. Flexible Arbeitszeiten und Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheits­managements, wie z. B. Vergünstigungen im Fitnessstudio und andere wechselnde Angebote tragen zudem zur Work-Life-Balance bei.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für mittelständisches Dienstleitungsunternehmen

Di. 02.03.2021
Dortmund
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr etabliertes mittelständisches Dienstleitungsunternehmen mit fest definiertem Kundenstamm, welches im Zuge des weiteren Wachstums einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in unbefristeter Festanstellung sucht. Sie suchen einen modernen und langfristig sicheren Arbeitsplatz in der Entgeltabrechnung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Dortmund / Hagen Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Erfassung, Überwachung und Pflege der Personalstammdaten Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge und des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für interne und externe Partner und Kollegen in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Entgeltabrechnung Gute LOGA oder SAP Kenntnisse wünschenswert Sorgfältige, termingerechte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion Langfristiger und sehr sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung Wertschätzendes Arbeitsumfeld Tolles Team Hohe Eigenverantwortung in angenehmer Arbeitsatmosphäre
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Dortmund
Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für einen renommierten Kunden von im Raum Dortmund suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d).Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an die jeweilige Fachabteilung Vorbereitung der Lohnbuchhaltung Erstellung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Mitarbeit bei AbschlussarbeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt im Personalwesen oder ein vergleichbares Studium Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Idealerweise Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Solide Englischkenntnisse sind von Vorteil Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Dortmund
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein renommiertes Kundenunternehmen in Dortmund suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als einen überzeugenden Kandidaten für die Position als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller vor- und nachbereitenden Tätigkeiten Pflege und Aktualisierung aller abrechnungsrelevanten Daten unter Berücksichtigung und Einhaltung des Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrechts Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden sowie die Abwicklung des Melde- und BescheinigungswesensErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Analytische Fähigkeiten und eine hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

So. 28.02.2021
Essen, Ruhr
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 29 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind mehr als 400 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 30. September umfasste das Projektportfolio 53 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,9 Mrd. Euro und 13.374 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wirPersonalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung am Standort Essen Kompetenz in einer Hand - Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung sowie Übernahme der administrativen Personalprozesse Kommunikation auf allen Ebenen - Von entgeltrelevanten Fragestellungen bis zur Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherung und Behörden fungieren Sie als kompetenter Ansprechpartner Gespür für Details - Pflege von Stammdaten und Statistiken Freiraum für Gestaltungspotenzial - Aktive Mitarbeit in HR-Projekten und kontinuierliche Weiterentwicklung der HR-Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit weitergehenden Qualifikation im Personalbereich, idealerweise Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsgesetz Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten sowie SAP-Erfahrung Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit einem verbildlichen Auftreten Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / SAP-HR-Spezialist (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie uns als: Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / SAP-HR-Spezialist (m/w/d) Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung inkl. aller Abschlussarbeiten Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden sowie Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Bearbeitung von Sonderthemen (Löschkonzept, betriebl. Altersversorgung, Rückstellungen) Schnittstelle des Fachbereiches zum IT-Dienstleister / Ticket-Management SAP HR aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Prozesse und des Abrechnungssystems Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und einschlägige Erfahrung in der Entgeltabrechnung (> 10 Jahre) Sehr gute, fundierte SAP HR-Kenntnisse, die über die reine SAP-Anwendung hinausgehen Sehr guter Umgang mit Microsoft Office Ausgeprägte Serviceorientierung Hohe Eigenverantwortung / Selbständigkeit Gute Teamfähigkeit Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d) (Teilzeit - 30 Stunden/Woche - befristete Elternzeitvertretung)

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres vierköpfigen HR-Teams in Dortmund suchen wir Sie als Sachbearbeiter Personal (m/w/d) (Teilzeit - 30 Stunden/Woche – befristete Elternzeitvertretung) Sie sind kompetente/r Ansprechpartner/in in allen Belangen des Mitarbeiterservices. Sie übernehmen die Pflege der Personalstammdaten sowie die Verwaltung der Personalakten, die Administration unseres Fehlzeitensystems wie auch unseres Weiterbildungsmanagements, Korrespondenz in allen HR-Angelegenheiten (z.B. Bewerbermanagement, Zeugnisse sowie Mitarbeiterbescheinigungen), die Schaltung von Stellenanzeigen sowie die Erstellung von Auswertungen und Personalstatistiken. Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Entgeltabrechnung mit DATEV und können im Bedarfsfall eine Vertretung sicherstellen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Weiterbildung zum geprüften Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und haben bereits einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen gesammelt. Sie besitzen Kenntnisse in den Gebieten Entgeltabrechnung, Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht. Idealerweise bringen Sie bereits DATEV-Lodas Kenntnisse mit, gute Microsoft-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Sie verfügen über ein gutes Zahlenverständnis sowie eine ausgeprägte IT-Affinität. Eine selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit sowie Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab. Eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team Bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbe­wusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
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HR Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Wülfrath
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Wülfrath einen HR Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit (Kennziffer: 01-870) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Gewährleistung der ordnungsgemäßen Erfassung und Prüfung von Personal- und Gehaltsdaten inklusive aller abrechnungsrelevanter Prozesse Sicherstellung und Durchführung einer termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive der ordnungsgemäßen Verbuchung in der Finanzabteilung Durchführung von Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Statistiken und Reportings Mitarbeit in Projekten Ansprechpartner für Krankenkassen, Finanzämter, Sozialversicherungsträger und andere Behörden Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Bereich Sehr gute Kenntnisse der sozialversicherungsrechtlichen und steuerlichen Regelungen im Rahmen der Gehaltsabrechnung Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse mit dem Entgeltabrechnungssystem PAISY Selbstständige, systematische und zuverlässige Arbeitsweise Unbefristete Festanstellung Leistungsgerechte Entlohnung
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Spezialist in der Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 355.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Spezialist in der Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll (m/w/d) in Bochum In Ihrer Rolle als Spezialist in der Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll (m/w/d) gehört zu Ihren Hauptaufgaben die termingerechte und eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Abrechnungskreis inklusive Stammdatenpflege und Umsetzung aller Vor- und Nachbereitungen (einschließlich Erstellung von entgeltbezogenen Schreiben an Mitarbeitende) unter Beachtung aller gesetzlichen, tariflichen und unternehmensinternen Bestimmungen im SAP Modul HCM. Darüber hinaus sind Sie für folgende Aufgaben zuständig: Sie bewerten lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen Sie führen als Ansprechpartner (m/w/d) die Kommunikation zu Behörden, Sozialversicherungsträgern sowie öffentlichen Ämtern durch Sie übernehmen das Bescheinigungs- und Meldewesen und erstellen Statistiken und Auswertungen im SAP Modul HCM In Ihrer Rolle sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für die Führungskräfte, Mitarbeitenden und internen Fachabteilungen in allen Fragen der Entgeltabrechnung Sie wirken an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der internen Prozesse und Systeme mit.  Sie sind aufgeschlossen, teamfähig, haben Spaß am gemeinsamen Erreichen von Zielen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie einer mehrjährigen Praxiserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung (mind. 3-5 Jahre) und idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Pflege der Zeitwirtschaft erlangen können. Ihre fundierten Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht setzen Sie gekonnt ein. Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen. Gute Kenntnisse des Abrechnungssystems SAP HCM sind erforderlich. Verantwortungsbewusstsein und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten sind für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch Engagement, Initiative und sind offen für Veränderungs-Prozesse. Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig und zuverlässig - dabei gehen Sie stets strukturiert und lösungsorientiert vor. Sie arbeiten gern bereichsübergreifend und Sie haben Spaß, neue Prozesse zu gestalten und voranzubringen. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Serviceorientierung runden Ihr Profil ab.  Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Wir bieten ein aufgeschlossenes Miteinander, einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehaltspaket, 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket, ab dem ersten vollendeten Jahr der Betriebszugehörigkeit.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Gehalt

Di. 23.02.2021
Essen, Ruhr
Der Stifterverband ist seit 1920 die Gemeinschaftsinitiative von 3.000 Unternehmen und Stiftungen, die als einzige ganzheitlich in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Innovation berät, vernetzt und fördert. Wir setzen uns dafür ein, dass junge Menschen ihre Talente entfalten können, und fördern bessere, chancengerechte Bildung. Wir fördern die Qualität der akademischen Forschung und Lehre, die Kooperation von Wirtschaft und Wissenschaft sowie den Dialog zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit. Unser Ziel ist es, die Forschungs- und Innovationssysteme sowie technologische Leistungsfähigkeit zu verbessern. Wir – das sind 285 Mitarbeiter - sind stolz auf das einzigartige Netzwerk aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft, das wir mit unserer Arbeit voranbringen. In der Verwaltungsgesellschaft für Wissenschaftspflege suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Personal und Recht am Standort Essen (Barkhovenallee) eine Elternzeit­vertretung in der Personalverwaltung als Personalsachbearbeiter Gehalt (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Eine Option auf Verlängerung besteht. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbares. Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung ist unabdingbar. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht. Ferner haben Sie gute Berufserfahrungen mit Personalabrechnungs- sowie Zeiter­fassungs­systemen wie zum Beispiel SD Worx, GFOS etc. Einen sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel, nennen Sie ihr Eigen. Wir setzen Diskretion, Loyalität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit zwingend voraus. Wünschenswert ist die Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellem Denken sowie Flexibilität und Eigeninitiative. Sie sind mitverantwortlich bei der monatlichen Entgeltabrechnung sowie Erstellung der Umlagerück­forder­ungen an die Krankenkassen. Beim Personalkostencontrolling wirken Sie mit und erstellen Reportings und Personal­kosten­aufstellungen für unsere abzurechnenden Mandanten. Sie unterstützen bei der Pflege des Zeiterfassungssystem mit den dazu gehörigen Daten und Auswertungen für den Stifterverband sowie einzelner Stiftungen. Sie erstellen und werten Statistiken aus sowie pflegen die Personalstammdaten. In Bezug auf die Arbeitszeiten und rechtlichen Rahmenbedingungen betreuen Sie unsere studentischen Hilfskräfte (m/w/d). Die Zuarbeit zu Jahresabschlussarbeiten, wie zum Beispiel Schwerbehindertenabgabe oder Urlaubsrückstellungen, gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ferner beteiligen Sie sich an allgemeinen Verwaltungsaufgaben innerhalb der Personal­verwaltung. Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem tollen Team Eigene Gestaltungsmöglichkeiten Ein sinnstiftender Wirkungskreis
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