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Lohn: 4 Jobs in Chemnitz

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Lohn

Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Chemnitz
Lohnsachbearbeiter (m/w/d)Niederlassung Chemnitz / zum nächstmöglichen Termin / in Voll- oder Teilzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kollegen (m/w/d) in über 30 Nieder­las­sungen sind wir als eines der füh­renden Unter­nehmen und aus­ge­wiesene Experten deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Bera­tung von heil­beruf­lichen Man­danten spezia­li­siert. Für unsere Mit­arbeiter (m/w/d) sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzel­lente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­um­feld ver­binden. Weil es bei uns nur gemeinsam geht: Arbeits­leben und Privat­leben können Sie bei der Treu­hand Hannover durch flexible Arbeits­zeit­modelle (20 bis 38,75 Stunden), Gleitzeit (9 bis 15 Uhr) und Home-Office-Optionen wunderbar vereinen. Ihre neue Kollegin Frau Endler fasst das so zusammen: „Gerade nach meiner Rück­kehr aus der Eltern­zeit bin ich sehr froh darüber, dass Zusammen­arbeit bei uns in der Nieder­lassung Chemnitz groß geschrieben wird und durch Home-Office und flexible Arbeits­zeiten bekomme ich Familie und Arbeit super unter einen Hut!“. Beratung und Betreuung von Mandanten in Fragen rund um die Sach­bearbeitung von Lohn- und Gehalt Termingerechte Erstellung von Lohn- und Gehalts­abrechnungen für unsere Mandanten Erstellung des Bescheinigungs- und Melde­wesens, Korrespondenz mit Sozial­ver­sicherungs­trägern und Behörden Ausarbeitung von lohnsteuer- und sozial­versicherungs­rechtlichen Sach­verhalten Vorbereitung und Beglei­tung von Betriebs­prüfungen Erstellung der Finanzbuch­haltung für einzelne Mandanten Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleich­bare Ausbil­dung mit entsprechender Schwer­punkt­setzung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung Berufserfahrung in den genannten Aufgaben­bereichen, Finanzbuchhal­tung von Vorteil Gute kommuni­kative Fähig­keiten und Freude an der Zusammen­arbeit mit Mandanten und Kollegen Eigen­verantwortlicher, sorg­fältiger und umsichtiger Arbeits­stil Wir unterstützen Sie in Ihrer Entwicklung mit verschiedenen Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten, wie z. B. zum Fach­assistenten (m/w/d) Lohn und Gehalt Bei uns erhalten Sie über­durchschnitt­liche Sozial­leistungen, wie eine betriebliche Alters­versorgung mit Arbeit­geber­beteiligung, Zuschüsse zu Ihrer Gesundheitsvorsorge oder eine Bezu­schussung bei Fahrt­kosten und Essens­geld Um Ihre Urlaubstage im Jahr so erholsam wie mög­lich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätz­liche Zahlung von Urlaubs- und Weihnachts­geld Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeits­atmosphäre, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Auf­gaben gern unterstützt
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Lohnbuchhalter:in in Voll- oder Teilzeit (x/w/m)

Di. 17.05.2022
Chemnitz
Die Goodlive ist ein Unternehmen im Live-Entertainment Bereich mit Hauptsitz in Berlin. Zu Goodlive gehören u.a. Melt Festival, splash! Festival, Heroes Festival, Full Force Festival, SuperBloom Festival, Goodlive Artists, Nitelive Artists, Der Bomber der Herzen, Gastrobüro, TixforGigs und Herokey. INTRO Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n ​Lohnbuchhalter:in (x/w/m) für den Standort Berlin oder Chemnitz in Voll- oder Teilzeit​ (20-30h). Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie deren Vor- und Nachbereitung, insbesondere Unterstützung bei der Lohnabrechnung geringfügig und kurzfristig Beschäftigter Pflege der Personenstammdaten via DATEV Erstellung gesetzlich vorgeschriebener Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldeerfordernisse wie Nachweise über Krankenkassenbeiträge, Lohnsteueranmeldungen, Meldungen an die Sozialversicherungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern, Arbeitsagenturen und sonstigen Behörden Ansprechpartner:in für Fragen rund um verschiedene Themen im Lohn- und Arbeitsrecht Berechnung von außerordentlichen Zahlungen, Beratung bei Zusatzleistungen Vorbereitung der erforderlichen Unterlagen für Betriebsprüfungen Erstellung von Buchungsbelegen für die Finanzbuchhaltung Unterstützung der Personaladministration, insbesondere bei der Vertragserstellung und bei der Verwaltung und Abrechnung von Zusatzleistungen  Vertretung von Kolleg*innen im Bereich Lohnbuchhaltung und Personaladministration bei Abwesenheit Du hast idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Lohnbuchhaltung. Eine mehrjährige Berufserfahrung im Payroll-Umfeld und in der Entgeltabrechnung, sowie in der Personaladministration sind von Vorteil. In Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht-Themen kennst du dich sehr gut aus. Du hast sehr gute MS-Office und DATEV-Kenntnisse. Idealerweise hast Du außerdem bereits mit Personio gearbeitet. Du besitzt eine hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Du gehst vertrauensvoll und professionell mit sensiblen Daten um. Du arbeitest strukturiert und gewissenhaft. Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse. Du erhältst tiefe Einblicke in die Konzert- und Festivalbranche. Du arbeitest in einem motivierten, aufgeschlossenen und diversen Team mit kurzen Entscheidungswegen. Dich erwarten flexible Arbeitszeiten in einer kreativen Atmosphäre. Du erhältst das ganze Jahr über Zutritt zu einer Vielzahl von Veranstaltungen.
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Experte für Payroll und Personalmanagement im Kundenservice (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Isar, München, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Es erwartet Dich ein offenes, kundenorientiertes Team mit erfahrenen Beraterinnen und Beratern, welche ihr Wissen gerne teilen und Dich bei der Einarbeitung tatkräftig unterstützen. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäftsstellen in Chemnitz, Augsburg, Regensburg, Würzburg, Bayreuth, Landshut oder Nürnberg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experte für Payroll und Personalmanagement im Kundenservice (m/w/d) 221303 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Beratung und Betreuung unserer Anwender bei fachlichen (z. B. tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen) und technischen Anfragen, die im Zusammenhang mit unserer Software-Lösung im Personalwesen (OK.PWS) stehen Konzeption, Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen Verfolgung und Umsetzung von gesetzlichen und tariflichen Änderungen im Bereich der Personalwirtschaft für die anwendergerechte Erstellung von Benutzerdokumentationen Erfassung, Analyse und Verfolgung von telefonischen und schriftlichen Anforderungen unserer Kunden Unterstützung bei der Planung und beim Test von neuen Funktionalitäten unserer Software Ausbildung als Verwaltungsfachkraft (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Beamter (m/w/d) der Qualifikationsebene 2 oder 3 Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Payroll oder Personalwirtschaft Kenntnisse im Tarifrecht (bevorzugt Öffentlicher Dienst), Sozialversicherungs- und Steuerrecht Praktische Erfahrungen mit einer Personalmanagement-Software sind von Vorteil Freude an Kommunikation, Kreativität, Motivation und ein hohes Maß an Eigeninitiative Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Freude in einem engagierten Team zu arbeiten Bereitschaft zu Dienstreisen, schwerpunktmäßig innerhalb Bayerns Eine hohe IT-Affinität rundet Dein Profil ab Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll

Fr. 29.04.2022
Chemnitz
Am Standort in Chemnitz produziert die Chemnitzer Wurstspezialitäten GmbH & Co. KG Brühwurst-Produkte. Seit 2017 ist sie ein Tochterunternehmen der Zur-Mühlen-Gruppe und somit auch ein Teil der Tönnies Unternehmensgruppe. Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind am Standort beschäftigt. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll Voll- oder Teilzeit Abstimmung der Lohnkonten in der Finanzbuchhaltung Termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung diverser Mandanten Bescheinigungswesen Erstellung und Aktualisierung entsprechender Dokumentationen Monats- und Jahresabschlussarbeiten Kommunikation mit verschiedenen Institutionen wie dem Finanzamt, der Berufsgenossenschaft und zu Themen wie Sozialversicherung und Abschreibung Planbarkeit für die Zukunft durch einen sicheren Arbeitsplatz  Faire und leistungsgerechte Vergütungsmodelle und 30 Tage Urlaub Mitarbeiter-Rabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern sowie Sonderkonditionen durch unseren Tönnies Versicherungsdienst Möglichkeit des Dienstradleasings Bezuschusstes Mittagsangebot Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem Arbeitsumfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann oder Steuerfachangestellte (m/w/d) Idealerweise Erfahrung in der Entgeltabrechnung und in Abschlussarbeiten Sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige sowie team-, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise
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