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Lohn: 4 Jobs in Cronenberg

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Lohn

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Solingen
Wir sind Träger mehrerer Seniorenzentren, Tagespflegeeinrichtungen, ambulant betreuter Wohngruppen und ambulanter Pflegedienste an den Standorten Solingen, Bochum, Dortmund, Iserlohn, Halver, Lüdenscheid, Lützeln, Siegen, Limburg, Ewersbach, Netphen und Schalksmühle. Darüber hinaus gehören das Diakonissen-Mutterhaus, eine Pflegeakademie, eine Lungenfachklinik, ein Bildungszentrum, ein Demenz-Zentrum, ein 3-Sterne-plus-Hotel auf Langeoog, medizinische Versorgungszentren sowie verschiedene Therapie- und Erholungseinrichtungen zur Diakonie Bethanien.   Wir bestehen seit 1896, haben unseren Sitz in Solingen, gehören zum Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland und sind Mitglied der Diakonie Deutschland.   Die Diakonie Bethanien mit Hauptsitz in Solingen sucht unbefristet in Teilzeit (29,25 Std.) zum 01.09.2020 einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d). Der Stellenanteil von 29,25 Std. ist befristet bis zum 31.07.2021, ab 01.08.2021 gilt ein unbefristeter Stellenanteil von 19,5 Std.  abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung in der Gehaltsbuchhaltung und im Personalwesen, vorzugsweise im Gesundheitswesen (AVR / BAT-KF) Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in SAP HCM sowie Polypoint PEP wären von Vorteil sichere Umsetzung des gesamten Spektrums der selbstständigen Personalsachbearbeitung inkl. Durchführung der Gehaltsabrechnung Betreuung der Personaleinsatzplanung (Polypoint PEP) Beratung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden hinsichtlich gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher HR-Belange Wir beschäftigen 1.900 Mitarbeitende in 40 Einrichtungen und bieten Ihnen… ​einen vielseitigen und sicheren Arbeitsplatz bei einem zuverlässigen diakonischen Unternehmen. einen Platz in einem aufgeschlossenen, engagierten und kollegialen Team sowie eine interessante berufliche Perspektive. eine verkehrsgünstige Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr. familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Kinderbetreuungsmöglichkeiten vor Ort. gute Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. eine Vergütung entsprechend des Diakonie-Tarifes inkl. Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung. eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren.
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Payroll Specialist / Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m|w|d)

So. 02.08.2020
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Zur Erweiterung unseres Payroll Teams suchen wir tatkräftige Unterstützung. In Ihrer Rolle stellen Sie die reibungslose Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 1600 Mitarbeiter in Deutschland sicher.Für Führungskräfte wie Mitarbeiter sind Sie Ansprechpartner in abrechnungsrelevanten Fragen, sowie für steuer-und sozialversicherungsrechtliche Themen.Sie sind für die fortlaufende Pflege unserer Personalstammdaten verantwortlich und führen darüber hinaus die digitalen Personalakten. Ad Hoc Abfragen werden eigenständig von Ihnen abgewickelt.Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung unserer Prozesse und arbeiten zudem an relevanten Projekten mit.Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Anknüpfend daran haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln können.Idealerweise sind Sie im Rahmen der Abrechnung mit SAP HCM vertraut. Darüber hinaus setzen Sie das MS Office Paket, insbesondere Excel, als selbstverständliches Werkzeug in Ihrer täglichen Arbeit ein.Ihre Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind fundiert und stets auf dem aktuellsten Stand.Trotz Ihrem hohen Maß an Diskretion runden gute Kommunikationsfähigkeiten Ihr Profil ab. Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse.Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 29.07.2020
Bergisch Gladbach
Die Kette e.V. ist ein Dienstleitungsunternehmen, das seit über 30 Jahren für die sozialpsychiatrische Versorgung im Rheinisch-Bergischen Kreis tätig ist und neben Kontakt- und Beratungsangeboten, ambulantem und stationärem Wohnen sowie tagesstrukturierenden Maßnahmen vielfältige Hilfen für psychisch kranke Menschen anbietet. Vor- und Nachbereiten der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Korrespondenz mit Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Abwicklung der Ein- und Austrittsprozesse (Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen) Pflege der Personalakten Mitwirkung an der Digitalisierung der Personalprozesse Mitwirkung bei der Durchführung und Organisation der Personalbeschaffung Sehr gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise Anwenderkenntnisse in DATEV LODAS Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Tarifrecht TVöD wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Stressresistenz einen attraktiven Arbeitsplatz mit einem guten Arbeitsklima und einem engagierten Team moderner Kommunikations-und Bürotechnik der Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten betrieblichem Gesundheitsmanagement, Jobrad und Jobticket Vergütung nach TVöD 30 Tagen Urlaub im Jahr   Bewerber mit einer Behinderung werden entsprechend unserer betrieblichen Integrationsvereinbarung bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn- & Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Bochum
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn- & Gehaltsabrechnung (m/w/d) > Regionalverwaltung Bochum> Stellen-Nr.: 57693 In Ihrem neuen Job kümmern Sie sich routiniert um die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Jahresabschlussarbeiten und haben dabei stets die tariflichen, betrieblichen sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen im Fokus Dabei ist auf Ihr Fachwissen immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in puncto Vertragserstellung und Arbeitszeugnissen alles rund läuft Fachkundig sind Sie Ansprechpartner für Kranken­kassen, Ämter und Behörden und arbeiten eng und vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen Die allgemeine Personalverwaltung und Personal­aktenpflege sowie das Erstellen von Meldungen, Statistiken und Bescheinigungen meistern Sie ebenfalls gekonnt Die Pflege der Zeitwirtschaft sowie die Erledigung allgemeiner administrativer Tätigkeiten runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Als Basis bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Sie können auf einschlägige Berufspraxis in vergleichbarer Position zurückgreifen und sind bestens mit dem Sozial­versicherungs-, Lohnsteuer-, Betriebsverfassungs- und Arbeitsrecht vertraut Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Als engagierter und zuverlässiger Teamplayer legen Sie großen Wert auf Verschwiegenheit und punkten mit einer durchweg selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Individuelle Förderung und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Vorteile bei verschiedenen Kooperationspartnern
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