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Lohn: 25 Jobs in Dahlhausen

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Anstellungsart
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Lohn

Sachbearbeiter / Payroll Specialist (m/w/d) Entgeltabrechnung

So. 13.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Große und kleine Patien­ten mit akuten oder chronischen Er­krankungen, werdende Eltern, Menschen, die wieder gut in Bewe­gung kommen möchten, Senioren, die nicht mehr alleine zuhause leben können, Ange­hörige, die Rat und Infor­mationen benötigen, und Schwerst­kranke auf ihrem letzten Weg – die Ategris ist mit ihren Ein­richtungen für all diese Menschen da. Als ganzheit­licher Gesund­heits­dienst­leister be­glei­ten die Mit­ar­beitenden der Ategris die Menschen im Ruhr­gebiet in gesund­heit­lichen Belangen von der Geburt bis zum würdevollen Sterben. Sie bieten diagnos­tische, thera­peutische und pfle­ge­rische Leis­tungen auf höchstem Niveau. Im Mittel­punkt steht immer der Mensch – egal, ob es der Patient, der Bewohner, der Ange­hörige oder der Mit­ar­beitende ist. Zur Verstärkung unseres Perso­nal­manage­ments suchen wir zum nächst­mögli­chen Zeit­punkt einenSachbearbeiter / Payroll Specialist (m/w/d) Entgelt­abrechnung mit Erfahrung im Gesund­heits­wesen und der Software Kidicap in Vollzeit und in unbefristeter Anstellung.Als Sachbearbeiter*in Entgelt­abrech­nung sind Sie mit­verant­wortlich für alle im Zu­sammen­hang mit der termin­gerechten Ent­gelt­ab­rechnung stehenden Auf­gaben auf der Grundlage gesetz­licher und tarif­licher Vor­schriften.  Unterstützung bei der frist­gerechten Ab­wicklung der monat­lichen Ent­gelt­abrechnung über das Programm Kidicap  Die Erfassung und Pflege von Stamm­daten nach Steuer-, SV- und Tarif-Recht im Programm Kidi­cap (Neuan­lagen, Vertrags­ver­änderungen, Stamm­daten, Aus­tritten, Abwesen­heiten) Die Abwicklung von ELSTAM- und EEL-Verfahren   Bescheinigungs­wesen  Ansprechpartner*in, tele­fonisch und persön­lich, für Vor­gesetzte, Team­mit­glieder und Mit­arbeitende bei sämt­lichen Frage­stellungen zu ab­rechnungs­rele­vanten Themen Prüfarbeiten im System (z. B. Tarif­erhöhungen, Urlaubs­anspruch, Jahres­sonder­zahlung, Jahres­arbeits­ent­geltgrenze) Eine erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung Fundierte Berufs­erfah­rung in der Ent­gelt­ab­rechnung (vor­zugs­weise mit Zusatz­quali­fikation) sowie im Gesund­heits­wesen und in der An­wendung von Tarif­verträgen ist zwingend erfor­derlich Gute Kenntnisse im Abrech­nungs­system / Personal­management Software Kidicap ist zwingend erfor­derlich Selbstständige und sorg­fältige Arbeits­weise, Zuverlässig­keit und aus­geprägte Dienst­leistungs­orien­tierung Teamfähigkeit sowie hohes En­gage­ment Gute MS-Office-Kenntnisse Ein abwechslungs­reiches und viel­seitiges Auf­gaben­gebiet  Wertschätzende Arbeits­atmo­sphäre mit offe­ner Feedback-Kultur Sichere und leistungs­gerechte Ver­gütung nach dem Tarif­vertrag BAT-KF  Betriebliche Alters­vor­sorge über die Kirch­liche Zusatz­versorgungs­kasse (KZVK) Aktive Gesund­heits­förderung Arbeitgeber­finan­zierte Fort­bildung und Unter­stützung in Ihrer per­sön­lichen Weiter­ent­wicklung Hauseigenes Ategris Bildungs­insti­tut mit div. Fach­weiter­bildungen und SoftSkill-Schulungen  Hospitationsmöglich­keit in unserem Partner­schafts­kranken­haus in Tansania Belegplätze für unsere Mitar­beiten­den bei den Ruhr­zwergen (U3-Betreuung) Vergünstigung bei Bus- und Bahn­fahr­karten (Einzugs­gebiet des VRR)
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Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)Als Mitglied des Teams Lohn und Gehalt in der Insolvenzabteilung (ca. 25 Kolleginnen und Kollegen) unterstützen und verstärken Sie unsere vier Insolvenzverwalter. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen  Melde- und Bescheinigungswesen  Personaldatenpflege  Berücksichtigung von rechtlichen, betrieblichen und tariflichen Bestimmungen  Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Ansprechpartner für Arbeitnehmer, Behörden und Sozialversicherungsträger  Weiterführende Aufgaben in Insolvenzverfahren wie z.B. Differenzlohnberechnung und Prüfen von Tabellenforderungen  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d))  Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung  Der sichere Umgang mit lexware ist wünschenswert, gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus.  Sie arbeiten gewissenhaft, strukturiert und selbstständig  Eine schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit zum Denken in Zusammenhängen zeichnen Sie aus.  Ein hohes Maß an Mandantenorientierung und Freude an der Arbeit im Team rundet Ihr Profil ab.  eine intensive Einarbeitung in alle insolvenzspezifischen Themen  eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team  bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung  eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo)  flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung 
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Mitarbeiter Finanz- und Personalbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Das Kerngeschäft der BBM Gruppe und der Elektroinvest Gruppe basiert auf den Säulen Hoch- und Tiefbau, Berg- und Maschinenbau sowie Elektro- und Industriedienstleistungen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Finanz- und Lohnbuchhaltung suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter Finanz- und Personalbuchhaltung (m/w/d). Als Teil der Abteilung Finanz- und Personalbuchhaltung sind Sie für den Erfolg des Unternehmens mitverantwortlich. Sie berichten direkt an den Abteilungsleiter. Erstellung der monatlichen Finanz- und Lohnbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen Zwischenabschlüsse Ansprechpartner für Banken sowie Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Kontinuierlicher und fachübergreifender Austausch mit den anderen Teammitgliedern Unterstützung der Geschäftsleitung bei betriebswirtschaftlichen Prozessen der Entscheidungsfindung, indem verlässliches Zahlenmaterial aus der Finanzbuchhaltung sowie der Kosten- und Leistungsrechnung zur Verfügung gestellt wird Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder zum Controller (zB bei der IHK) von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in der Vorbereitung von Jahresabschlüssen nach HGB von Vorteil Umfassende Erfahrung in der Finanzbuchführung und Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Erfahrung in einem oder mehreren der Bereiche Hoch- und Tiefbau, Bergbau und Maschinenbau sowie Elektro- und Industriedienstleistungen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Office und DATEV; Kenntnisse in Powerbird (ERP-Software) von Vorteil Ihre persönlichen Fähigkeiten: Ausgeprägtes Sozialverhalten und Teamfähigkeit Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Umsetzungsorientierung Ihre Arbeitsweise ist strukturiert sowie detailorientiert und Sie arbeiten effektiv in einem reaktions- und leistungsstarken Team? Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und unternehmerisches Denken sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke gepaart mit hoher Einsatzbereitschaft und ausgeprägter sozialer Kompetenz? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Wir bieten eine verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
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HR Payroll Expert & Controller (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Gladbeck
Die DEUTSCHE ROCKWOOL GmbH & Co. KG ist Teil der ROCKWOOL Gruppe. Mit unseren vier Werken und rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland sind wir ein Unternehmen, das fortschrittliche Dämmsysteme für Gebäude anbietet. Mit etwa 11.700 engagierten Kolleginnen und Kollegen in 39 Ländern sind wir der Weltmarktführer für Lösungen aus Steinwolle. Für unseren Geschäftsbereich Personal am Standort Gladbeck suchen wir schnellstmöglich eine/n HR Payroll Expert & Controller (m/w/d) Sie lieben die Lohn- und Gehaltsabrechnung, möchten aber gerne über den Tellerrand schauen und sich langfristig im Bereich HR-Controlling verwirklichen? Sie haben Spaß daran, sich ständig weiterzuentwickeln und das HR-Controlling neu zu gestalten und weiter auszubauen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie erstellen eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 180 gewerbliche und angestellte Mitarbeiter und übernehmen alle damit verbundenen Tätigkeiten Sie betreuen die Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Sie pflegen die Personaldaten in den HR-Systemen Workday, Accurat (SD Worx) und Quinyx Sie führen den Abrechnungslauf inkl. aller notwendigen Nacharbeiten für alle deutschen Gesellschaften (ca. 1.400 Mitarbeiter und 450 Rentner) durch und stellen in enger Abstimmung mit der Buchhaltung die Zahlungen und Verbuchungen sicher Sie sind für internes und externes HR-Reporting zuständig und bearbeiten die Personalkostenplanung und Rückstellungen Sie begleiten Lohnsteuer- und Sozialversicherungsaußenprüfungen sowie interne und externe Audits Sie sind Key-User für das Abrechnungssystem Accurat, Ansprechpartner für SD Worx sowie die internen Abrechner für Fragen rund ums System Sie werden einer unserer Key-User für das Personalplanungs- und Zeiterfassungssystem Quinyx Sie koordinieren die Schnittstellen zwischen den HR-Systemen in Zusammenarbeit mit DIGITAL Sie sind Ansprechpartner für das Controlling Sie pflegen Prozessdokumentationen rund um die lokalen HR-Systeme, Abrechnung und Zeiterfassung und HR-Kennzahlen Sie entwickeln das HR-Reporting kontinuierlich weiter unter Berücksichtigung interner und externer Trends und Entwicklungen Sie arbeiten eng mit der Personalleitung sowie der Teamleitung HR Admin zusammen und wirken in HR-Projekten mit Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer ergänzenden Fachausbildung (z. B. Lohnbuchhalter/in oder Personalfachkaufmann) oder ein Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Personal. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den Aufgabenbereichen, idealerweise in einem internationalen Industrieunternehmen. Sie bringen sehr gute abrechnungstechnische Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit, ergänzt durch arbeitsrechtliche Kenntnisse sowie Erfahrungen im Personalcontrolling. Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse. Sie sind sehr IT-affin und verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse in MS-Excel. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in den HR-Systemen Workday, Accurat und Quinyx sowie in der Betreuung von Schnittstellen. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und arbeiten wirkungsvoll im Team. Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Diskretion runden Ihre selbständige und strukturierte Arbeitsweise ab. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem Unternehmen mit hochwertigen, innovativen und nachhaltigen Produkten. Ein gutes Betriebsklima in einem internationalen, inspirierenden und dynamischen Arbeitsumfeld. Eine intensive Einarbeitung und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung. Ein tarifgebundenes Gehalt, sowie die Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen. Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Erkrath
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für unseren Kunden in Erkrath suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Unser Kunde ist ein renommiertes Marketing und Vertriebsunternehmen. Ihre Vorteile: - Flexible Arbeitszeiten und eine gute Wort-Life-Balance - Spannende Aufgaben - Eigenverantwortliches Arbeiten - Leistungsgerechte Entlohnung Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsbuchführung Ansprechpartner für Mitarbeiter in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Anlage und Pflege der Personalstammdaten Gegebenenfalls anfallende administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Bereich mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter bzw. bestenfalls eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS- Office Paket Gute DATEV-Kenntnisse wünschenswert
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) / Entgelt

Do. 10.06.2021
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant vernetzt als eines der größten Medienunternehmen die Menschen in der Region Nordrhein-Westfalen - ob Tageszeitungen, Digital-Agenturen, Online-Portale, Fachzeitschriften oder Druckereien. Insgesamt arbeiten in dem modernen Unternehmen rund 3.000 Mitarbeiter. Wenn Sie Lust haben, als Personalsachbearbeiter (m/w/d) bei einem der attraktivsten Arbeitgeber der Region anzufangen, um langfristig Teil einer wertschätzenden Kultur zu werden und das Einmaleins der Entgeltabrechnung beherrschen, bewerben Sie sich unter JBG 81750. Die Vakanz ist in Teil- oder Vollzeit zu besetzen. Ihr Starttermin kann - wie auch Ihre Arbeitszeiten - flexibel gestaltet werden. Der Einsatzort: Dortmund Sie führen selbständig die Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungskreis durch Sie meistern die Herausforderungen der Personaladministration Sie beherrschen die Arbeitsvertragserstellung und -änderung - von Versetzungen bis Austritten Sie verwalten die Zeitwirtschaft, das Bescheinigungswesen und das Personalreporting Sie arbeiten mit dem Rechnungswesen zusammen Sie kommunizieren mit externen Stellen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung Alternativ sind Sie im beruflichen Background Steuerfachangestellter (m/w/d) Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Bereich Lohn - und Gehaltsabrechnung mit Sie kennen sich mit dem Abrechnungssystem DATEV aus Ihr Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, ist sicher. Sie arbeiten selbständig und analytisch Serviceorientierung, sicheres Auftreten und der Willen dazuzulernen zeichnen Sie aus Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team 30 Tage Erholungsurlaub Ein unbefristeter Vertrag Flexible Arbeitszeit und Home Office möglich Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen wie das Firmenticket Kostenlose Mitgliedschaft bei Cyberfitness Kaltgetränke
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Mitarbeiter Personalabrechnung (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter Personalabrechnung (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie führen die Gehaltsabrechnung mit allen vorgelagerten Tätigkeiten ordnungsgemäß und selbstverantwortlich für einen definierten Mitarbeiterkreis durch Für unseren Vertriebsmitarbeiter sind Sie Ansprechpartner in allen entgeltrelevanten Fragen Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern führen Sie zeit- und sachgerecht durch Mit unseren Märkten sowie der Personalentwicklung arbeiten Sie eng zusammen Bei der Optimierung bestehender Prozesse unterstützen Sie Ihre Leistung erbringen Sie im Team Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Personalabrechnung, idealerweise im Einzelhandelsumfeld Erste Kenntnisse in der Abrechnung von Reisekosten wären ideal Sehr gute Kenntnisse in einem gängigen Entgeltabrechnungssystem sowie mit den MS-Office Anwendungen setzen wir voraus  Strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten haben Sie bereits unter Beweis gestellt  Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Experte/-in Lohn- und Gehaltsverrechnung (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Essen, Ruhr
In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen. Durchführung der Entgeltabrechnung für alle Mitarbeiter/-innen in Deutschland Erstellung der sozialversicherungsrechtlichen Meldungen Erster Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte zu Fragestellungen rund um die Sozialversicherung, Steuer und Entgeltabrechnung Permanente Optimierung, Umsetzung und Steuerung der zu verantwortenden HR-Prozesse inkl. Anpassung an die aktuelle Gesetzgebung Experte im Bereich der Reisekostenabrechnung Erster Ansprechpartner für alle Prüfungen im Personalwesen im Zusammenhang mit der Entgeltabrechnung Unterstützung der Jahresabschlusstätigkeiten, z. B. Erstellung der Urlaubs- und Prämienrückstellungen Außerdem sind Sie für die termingerechte Erstellung interner Nachweise, Buchungsbelege und Auswertungen zuständig eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - idealerweise eine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/-mann (w/m/d) oder vergleichbare Weiterbildung mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung – idealerweise in der Baubranche relevante Erfahrungen in den Bereichen der Entgeltabrechnung, der Sozial- und Rentenversicherung, Tarifverträgen sowie ein fundiertes Wissen im Bereich Arbeitsrecht gute Kenntnisse in steuerrelevanten Fragestellungen rund um die Entgeltabrechnung, wie beispielsweise Pauschalsteuer/geldwerter Vorteil/Sachbezüge/Freibeträge/etc. eine sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise ergänzt durch eine hohe Serviceorientierung eine große Zuverlässigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Kommunikations- und Teamfähigkeit. absolute Vertrauenswürdigkeit und eine hohe Teamorientierung Es erwarten Sie abwechslungsreiche, interessante und zukunftsorientierte Herausforderungen in einer krisensicheren Brache (Umfeld) Ein konstruktives und kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und somit hervorragende berufliche Perspektiven
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Bochum
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Daher sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Persönlichkeiten, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und gerne ein Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. DU BIST OFFEN, LOYAL & EMPATHISCH, FÜHLST DICH IM PERSONALBEREICH ZUHAUSE UND SUCHST NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG IM COOLSTEN FOTOSTUDIOKONZEPT DEUTSCHLANDS? DANN UNTERSTÜTZE UNS JETZT IN UNSERER FIRMENZENTRALE IN BOCHUM! Join our Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 400 Mitarbeiter Ansprechpartner bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Fachliche Beratung der Mitarbeiter in allen gehaltsrelevanten und personalrechtlichen Themen Erstellung von Reports und Statistiken Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und Versicherungen Durchführung des Pfändungswesens Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge Verwaltung der Personalakten Bescheinigungswesen Unterstützung bei der Pflege des Zeitwirtschaftsprogramms Überprüfung der Reisekostenabrechnungen der Mitarbeiter Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal und entsprechender Zusatzqualifikation Lohn- und Gehalt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung  Erfahrung in der Arbeit mit DATEV LODAS von Vorteil starke Zahlenaffinität und ein hohes Maß an Genauigkeit gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und weiteren EDV-Anwendungen ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, sowie Teamfähigkeit   Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung Organisationsgeschick Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenevents Getränke & Obst for free Essenszuschüsse Mehr als den gesetzlichen Urlaubsanspruch Rabatte bei Corporate Benefits Fun! Fun! Fun!
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Ratingen
Die energieweit Gruppe ist ein mittelständischer Unternehmensverbund aus vier Unternehmen mit mehr als 140 Mitarbeiter. Als Management-Holding steuert die energieweit GmbH die gesamte Unternehmensgruppe und verantwortet firmenübergreifende Querschnittsfunktionen. Über unsere Tochtergesellschaften bieten wir unseren Kunden ganzheitliche Dienstleistungen von der Unternehmensberatung über die Entwicklung maßgeschneiderter Unternehmenssoftware bis zu hochqualifizierten Operational Services. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Ratingen in Vollzeit Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Eigenständige Erstellung und Buchung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV LODAS Ansprechpartner für Mitarbeiter, Behörden und Sozialversicherungsträger zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Prüfung, Buchung und Auszahlung von Reisekosten Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren personalrelevanten Dokumenten Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Unterstützung im Recruiting Erstellung von Auswertungen und Statistiken Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltabrechnung Sehr gute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie in den Bereichen Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Tariflohn und Equal Pay Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und professionelle Serviceorientierung Hohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude Sehr gute MS-Office- und Deutschkenntnisse ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsfreiräumen. Leistung, die sich lohnt. Eine ausgezeichnete Vergütung, Altersvorsorge, individuelle Zusatzleistungen. Es erwarten Sie eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, ein motiviertes und freundliches Team sowie vielfältige Weiterentwicklungsperspektiven in unserer Gruppe. Sie haben bei uns die Chance, Ihre eigene Zukunft und die der Unternehmensgruppe maßgeblich mitzugestalten.
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