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Lohn: 12 Jobs in Delle

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Lohn

Entgeltabrechner*in (w/m/d) |In Teilzeit (19 Stunden)

Fr. 14.05.2021
Dortmund
DSW21 erbringt gemeinsam mit den Tochtergesellschaften Dienstleistungen in den Bereichen Mobilität und Logistik, Energie und Wasser, Stadtentwicklung sowie Telekommunikation. Kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfüllen die wachsenden Kundenansprüche. Im Verkehrsunternehmen sorgen sie mit einem attraktiven Angebot für die Mobilität von jährlich rund 131 Millionen Fahrgästen in Dortmund und Umgebung. Wir suchen für den Bereich Abrechnung einen Entgeltabrechner*in (w/m/d) In Teilzeit (19 Stunden) Sicherstellen der korrekten Entgeltabrechnung auf Grundlage der ermittelten Daten und der vom Fachbereich zur Verfügung gestellten Zeitdaten Erteilen von Auskünften zur Entgeltabrechnung und zu gesetzlichen, tarifvertraglichen und betrieblichen Fragestellungen Betreuen und Beraten von Führungsverantwortlichen sowie Mitarbeiter*innen nach personalwirtschaftlichen Grundätzen Erledigen von Arbeiten im Zusammenhang mit der Beendigung von Arbeitsverhältnissen Durchführen von Versetzungen, Erfassen/Anpassen von abrechnungsrelevanten Daten Ausstellen von Bescheinigungen und Meldungen, Ermitteln und Prüfen von Urlaubsansprüchen Erledigen von Personaldatenveränderungen Bearbeiten von Pfändungen und Insolvenzen Durchführen der Zahlungsläufe für die Entgeltabrechnung sowie Monatsabstimmung Erledigen von Sonderaufgaben auf Anweisung der Führungsverantwortlichen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Fundiertes aktuelles Fachwissen im Arbeits-, Lohnsteuer, und Sozialversicherungsrecht sowie im Tarifrecht (idealerweise Spartentarifvertrag Nahverkehrsbetriebe TV-N und TVöD) Ausgeprägte Bereitschaft, sich binnen kurzer Zeit in weitere komplexe Regelungswerke einzuarbeiten Hohe Detailgenauigkeit Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten bei internen und externen Ansprechpartnern Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Programmen sowie SAP/HR Ihre Qualifikation: Personalfachkaufmann/-frau (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Der Einsatz ist regelmäßig geplant für die Wochentage Montag, Mittwoch und Donnerstag Attraktive, unbefristete Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten und -formen und ein leistungsgerechtes Entgelt nach den Bestimmungen des Spartentarifvertrages Nahverkehrsbetriebe sowie weitere umfassende Sozialleistungen und eine betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung. Gerne unterstützen wir Sie bei Bedarf bei Ihrer Wohnungssuche. Für uns ist es wichtig, dass individuelle Begabungen und Potenziale erkannt, anerkannt, gefördert und eingebracht werden. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben bei uns einen hohen Stellenwert.
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Payroll Specialist / Mitarbeiter*in Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Human Resources suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen PAYROLL SPECIALIST / MITARBEITER*IN ENTGELTABRECHNUNG (M/W/D) Referenzcode: 561 Sie unterstützen unser Payroll Team bei der Entgeltabrechnung. Die Bearbeitung und Pflege von Zeiterfassungsdaten gehört zu Ihren Aufgaben. Sie erstellen Auswertungen und Statistiken. Sie arbeiten mit Sozialversicherungen, Krankenversicherungen, Behörden und Ämten zusammen. Sie sind für die Stammdatenpflege sowie für das Melde- und Bescheinigungswesen zuständig. Sie unterstützen als Schnittstelle die Finance & Accounting Abteilung bei personalrelevanten Themen. Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter*innen bei Fragen zur Lohnsteuer-/Sozialversicherungsrecht und Gehaltsabrechnung. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung setzen wir voraus. Sie verfügen über erste Erfahrungen mit dem Zeiterfassungsytem GFOS. Exzellente Kenntnisse gängiger Office-Software und SAP HCM sind von Vorteil. Eine herausragende Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Hands-on-Mentalität und überzeugende Problemlösungskompetenz zeichnen Sie aus. Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Motivation und selbstständiges Arbeiten gehören zu Ihren Stärken. Eine analytische und strategische Denkweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen, daher bieten wir ein umfassendes Sport- und Präventionsprogramm angefangen bei Boxen über Yoga bis hin zu individuellen Ernährungsberatungen.
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Payroll & Process Specialist Germany (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Schwelm
Unternehmensbeschreibung Avery Dennison (NYSE: AVY) ist ein weltweit tätiges produzierendes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung einer Vielzahl von funktionellen wie auch Produktkennzeichnungs-Anwendungen spezialisiert hat. Zu diesen Produkten, die in fast jeder großen Industrie verwendet werden, gehören selbstklebende Materialien für Etiketten und grafische Anwendungen; Klebebänder und andere Klebelösungen für industrielle und medizinische Anwendungen sowie in der Textilindustrie; Etiketten, Preisschilder und Produkt-Anhänger sowie Verzierungen für die Bekleidungsindustrie und RFID-Lösungen (Radio Frequency Identification) für den Einzelhandel und andere Märkte. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Glendale, Kalifornien, beschäftigt rund 32.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 50 Ländern.Stellenbeschreibung Was erwartet Sie bei uns? – Ihr Aufgabenbereich: Zur Verstärkung unseres europäischen Payroll-Teams suchen wir aktuell eine*n begeisterte*n Payroll & Process Specialist in Schwelm (Nordrhein-Westfalen) mit direkter Berichtslinie an unseren Payroll Hub Manager Central & Eastern Europe.In Ihrer täglichen Arbeit verantworten Sie zusammen in unserem deutschen Payroll-Team die Vorbereitung, Erstellung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung mittels SAP Globalview für einen definierten Mitarbeiterkreis in Deutschland und unterstützen die Team-Kolleg*innen in den anderen Ländern der Region. Sie übernehmen eine wichtige Schlüsselrolle in lokalen wie globalen Projekten, um unser Inhouse HR Service Delivery-Modell bestens weiterzuentwickeln und einen erstklassigen Service für unsere Mitarbeiter*innen und Stakeholder nachhaltig und innovativ zu schaffen. Die Korrespondenz mit Institutionen wie Finanz-/Steuerbehörden, Sozialversicherungsträger, Krankenkassen oder Rentenversicherungsträgern gehört ebenso zu Ihren Tagesaufgaben als SAP Key User wie die Beratung zu allen abrechnungsrelevanten Themen (Entgeltabrechnung, Zeiterfassung, betriebliche Altersvorsorge etc.). Sie fertigen unterschiedlichen Personalstatistiken an, begleiten interne wie externe Prüfungen/Audits und arbeiten vertrauensvoll mit anderen Abteilungen und unserem Betriebsrat zusammen. Mit Ihrer IT Affinität und Ihrem Auge für kontinuierliche Verbesserungen blicken Sie über den Tellerrand hinaus und leiten auf Grundlage Ihrer Analysen Handlungsempfehlungen zur ständigen Prozessoptimierung ab.Qualifikationen Was erwarten wir von Ihnen? – Ihre Qualifikationen: Berufserfahrung (5+ Jahre) in der Entgeltabrechnung, Altersversorgung und Zeitwirtschaft (SAP HCM / interflex), idealerweise vor dem Hintergrund eines produzierenden Unternehmens bzw. eines HR-Shared-Service-Center Aktuelle Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht für Deutschland SAP Payroll / ADP SAP Globalview wünschenswert Erfahrung im Projekt-Management sowie gutes Verständnis für den Umgang mit personenbezogenen Daten gemäß DSGVO / GDPR Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kreativität und Innovationsbegeisterung, unternehmerisches Denken, um nachhaltige Projekte aufzubauen und Ihre Karriere bei Avery Dennison zu beginnen Zusätzliche Informationen Worauf dürfen Sie sich freuen? – Unser Angebot: Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage + bis zu 3 zusätzliche Urlaubstage Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Firmenfahrrad (JobRad) Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio (deutschlandweit) Steuerfreie Essenszuschüsse (bis zu 25,00 EUR/Monat) Regelmäßige Events und Betriebsveranstaltungen wie Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern, aber auch Welt-Frauentag und Welt-Männertag Kleine Überraschungen an besonderen Tagen Massageangebot (monatlich, nur am Marketing- und Sales Standort in Schwelm) während der Arbeitszeit und vieles weitere mehr für unsere Gesundheit Wer wir sind! - Unsere Geschichte:Jeder von uns, jeden Tag! Acht Werte. Ein Team!Vielfalt und Chancengleichheit verstehen wir als Bereicherung für unsere zukunftsfähige Arbeit bei Avery Dennison. Bei uns setzen sich Teams ausgewogen und vielfältig zusammen. Denn jeder von uns ist einzigartig und wir schätzen es, unterschiedliche Persönlichkeiten und Talente bei uns zu vereinen.
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Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)Als Mitglied des Teams Lohn und Gehalt in der Insolvenzabteilung (ca. 25 Kolleginnen und Kollegen) unterstützen und verstärken Sie unsere vier Insolvenzverwalter. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen  Melde- und Bescheinigungswesen  Personaldatenpflege  Berücksichtigung von rechtlichen, betrieblichen und tariflichen Bestimmungen  Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Ansprechpartner für Arbeitnehmer, Behörden und Sozialversicherungsträger  Weiterführende Aufgaben in Insolvenzverfahren wie z.B. Differenzlohnberechnung und Prüfen von Tabellenforderungen  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d))  Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung  Der sichere Umgang mit lexware ist wünschenswert, gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus.  Sie arbeiten gewissenhaft, strukturiert und selbstständig  Eine schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit zum Denken in Zusammenhängen zeichnen Sie aus.  Ein hohes Maß an Mandantenorientierung und Freude an der Arbeit im Team rundet Ihr Profil ab.  eine intensive Einarbeitung in alle insolvenzspezifischen Themen  eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team  bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung  eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo)  flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung 
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Mitarbeiter Personalabrechnung (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter Personalabrechnung (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie führen die Gehaltsabrechnung mit allen vorgelagerten Tätigkeiten ordnungsgemäß und selbstverantwortlich für einen definierten Mitarbeiterkreis durch Für unseren Vertriebsmitarbeiter sind Sie Ansprechpartner in allen entgeltrelevanten Fragen Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern führen Sie zeit- und sachgerecht durch Mit unseren Märkten sowie der Personalentwicklung arbeiten Sie eng zusammen Bei der Optimierung bestehender Prozesse unterstützen Sie Ihre Leistung erbringen Sie im Team Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Personalabrechnung, idealerweise im Einzelhandelsumfeld Erste Kenntnisse in der Abrechnung von Reisekosten wären ideal Sehr gute Kenntnisse in einem gängigen Entgeltabrechnungssystem sowie mit den MS-Office Anwendungen setzen wir voraus  Strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten haben Sie bereits unter Beweis gestellt  Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) / Entgelt

So. 09.05.2021
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant vernetzt als eines der größten Medienunternehmen die Menschen in der Region Nordrhein-Westfalen - ob Tageszeitungen, Digital-Agenturen, Online-Portale, Fachzeitschriften oder Druckereien. Insgesamt arbeiten in dem modernen Unternehmen rund 3.000 Mitarbeiter. Wenn Sie Lust haben, als Personalsachbearbeiter (m/w/d) bei einem der attraktivsten Arbeitgeber der Region anzufangen, um langfristig Teil einer wertschätzenden Kultur zu werden und das Einmaleins der Entgeltabrechnung beherrschen, bewerben Sie sich unter JBG 81750. Die Vakanz ist in Teil- oder Vollzeit zu besetzen. Ihr Starttermin kann - wie auch Ihre Arbeitszeiten - flexibel gestaltet werden. Der Einsatzort: Dortmund Sie führen selbständig die Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungskreis durch Sie meistern die Herausforderungen der Personaladministration Sie beherrschen die Arbeitsvertragserstellung und -änderung - von Versetzungen bis Austritten Sie verwalten die Zeitwirtschaft, das Bescheinigungswesen und das Personalreporting Sie arbeiten mit dem Rechnungswesen zusammen Sie kommunizieren mit externen Stellen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung Alternativ sind Sie im beruflichen Background Steuerfachangestellter (m/w/d) Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Bereich Lohn - und Gehaltsabrechnung mit Sie kennen sich mit dem Abrechnungssystem DATEV aus Ihr Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, ist sicher. Sie arbeiten selbständig und analytisch Serviceorientierung, sicheres Auftreten und der Willen dazuzulernen zeichnen Sie aus Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team 30 Tage Erholungsurlaub Ein unbefristeter Vertrag Flexible Arbeitszeit und Home Office möglich Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen wie das Firmenticket Kostenlose Mitgliedschaft bei Cyberfitness Kaltgetränke
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Selbstständige Erfassung und Pflege aller abrechnungsrelevanten Daten für die Erstellung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung Erfassung und Änderung von abrechnungsrelevanten Stammdaten Recruiting der gewerblichen Mitarbeiter Personaladministration einschließlich der Erstellung von Arbeitsverträgen Prüfung und Verarbeitung zeitwirtschaftlicher Daten Kompetente/r Ansprechpartner/in für die Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen Bescheinigungs- und Meldewesen Organisation und Verwaltung von arbeitsmedizinischen Untersuchungen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, vorzugsweise im gewerblichen Bereich SAP-Kenntnisse von Vorteil Freundliches und professionelles Auftreten Eine sorgfältige und sehr selbstständige Arbeitsweise Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) als Kundenbetreuer (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Wetter an der Ruhr
Wir sind ein Unternehmen der IT-Branche und mit rund 250 Mitarbeitenden der größte IT-Dienstleister im Raum Südwestfalen. Unsere Kompetenz ist die Informationsverarbeitung und die damit verbundenen Dienstleistungen für das Gesundheitswesen, den öffentlichen und den sozialen Bereich. Unsere Kunden sind im Wesentlichen Krankenhäuser in nahezu allen Trägerschaften, kirchliche und soziale Einrichtungen aus den Bereichen der Diakonie und der Caritas, der evangelischen und katholischen Kirche. Unser Geschäftsfeld Personal bietet IT-Lösungen im Bereich Personalmanagement und Entgeltabrechnung mit dem Personalmanagementsystem KIDICAP an. Für einen reibungslosen Ablauf sorgen mehr als 45 Mitarbeitende in der Kundenbetreuung, die unseren Kunden bei Fragen zur Anwendung mit Rat und Tat zur Seite stehen. Da unsere Dienstleistungen sich ständig steigender Nachfrage erfreuen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort Wetter (Ruhr) einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) als Kundenbetreuer (m/w/d) für die KIDICAP-Anwendungsberatung. Mit hoher Fachkompetenz in der Entgeltabrechnung und guten Kommunikationsfähigkeiten, unterstützen Sie unsere Kunden aus den Bereichen Caritas, Diakonie, Kirche und dem Gesundheitswesen in der Arbeit mit KIDICAP.Als KIDICAP-Kundenbetreuer (m/w/d) wissen Sie, wie die steuerrechtlichen, sozialversicherungsrechtlichen und tariflichen Themen in KIDICAP umgesetzt sind. Darüber hinaus sind Sie in einem Team dafür zuständig die gesetzlichen und tariflichen Grunddaten einzupflegen. Für diese verantwortungsvolle Tätigkeit sollten Sie folgendes Profil mitbringen. Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Im besten Fall haben Sie in dieser Zeit bereits Erfahrungen mit KIDICAP sammeln können Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung in einer kirchlichen oder öffentlichen Verwaltung Im Umgang mit den MS-Office Produkten sind Sie sicher und beherrschen die Grundfunktionen in Word und Excel Als kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) macht es Ihnen Spaß anderen Menschen zu helfen Sie stellen sich gerne neuen Herausforderungen und sind bereit dafür an entsprechenden Fortbildungen teilzunehmen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit 250 Mitarbeitenden, das eingebunden ist in einen Gesundheitskonzern mit 3.500 Beschäftigten Eine teamorientierte Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Eine intensive Einarbeitung und die Möglichkeit zur Teilnahme an gezielten Weiterbildungsmaßnahmen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Eine leistungsgerechte Vergütung mit den üblichen Sozialleistungen Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Forderungsmanagement

Mi. 05.05.2021
Dortmund
Die Tremonis GmbH, 1907 von 16 unabhängigen Brauereien als Dortmunder Eiswerke gegründet, blickt auf eine lange Tradition im Zusammenhang mit der Dortmunder Braugeschichte zurück. Seit 2005 gehören wir zur Radeberger Gruppe. Unsere Hauptaufgabe besteht darin, die in den Brauereien anfallenden Nebenprodukte umweltschonend aufzuarbeiten und als wertvolle Futtermittel zu vermarkten. Damit nehmen wir im deutschen Markt eine Sonderstellung ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin den/die: Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung/Forderungsmanagement Unterstellung:                Die Position ist direkt dem Leiter Buchhaltung unterstellt. Arbeitszeit:                     38 Stunden Woche Vergütung:                      Die Vergütung richtet sich nach dem gültigen Lohn- und Gehaltstarif in der                                                                 Futtermittelindustrie. Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnungen für die z. Zt. 25 Mitarbeiter unter Berücksichtigung gesetzlicher, tarifvertraglicher und standortspezifischer Bestimmungen Zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiter / -innen bei entgeltbezogenen, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen Verwaltung der Ein- und Austritte von Mitarbeitern und Dokumentation von Entgeltänderungen Erstellung von Bescheinigungen und Führung der Korrespondenz mit Behörden und Ämtern Allgemeine Personaldatenverwaltung und –pflege Verantwortlich für das Tagesgeschäft der Debitorenbuchhaltung Planung, Vorbereitung und Überwachung von Zahlläufen Ordnungsgemäße Kontenabstimmung und OP-Bearbeitung Bearbeitung des Mahnwesens, u.a. Führen entsprechender Korrespondenz Mitwirkung bei Planungsprozess, sowie bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Saldenabstimmungen mit den Kunden Zeitliche Vertretung der Leitung Buchhaltung Berufsausbildung und Erfahrung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Umfassende Kenntnisse im Steuer-, Lohn- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office, wünschenswert Umgang mit SP_Data Personal Software Eine präzise, verlässliche und strukturierte Arbeitsweise weitere Fähigkeiten: Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Mitarbeiterdaten selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten; Teamfähigkeit und Organisationstalent
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Bochum
Die phenox GmbH ist ein auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb spezialisierter Anbieter von Medizinprodukten der Klasse III zur Behandlung neurovaskulärer Erkrankungen. Unsere innovativen, wegweisenden und klinisch geprüften Technologien und Lösungen werden weltweit von Neuroradiologen zur interventionellen Behandlung von ischämischen und hämorrhagischen Schlaganfällen eingesetzt. Wir bieten ein wachsendes Portfolio an innovativen Behandlungsmöglichkeiten – einschließlich langjährig bewährter Technologien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit Gehaltsabrechnung (nat./internat.) in Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern (Steuerbüros), Zusammenführung von Abrechnungsdaten und Erstellen von Auswertungen, Beantwortung abrechnungsrelevanter Fragestellungen Unterstützung im Recruiting (Erstellen von Anforderungsprofilen, Stellenprofilen, Veröffentlichung von Ausschreibungen, Kontakt zu externen Stellen, Vorauswahl, Terminkoordinierung von Vorstellungsgesprächen) Unterstützung in der allgemeinen Personaladministration (Personalaktenführung, allgemeiner Schriftverkehr, Bescheinigungswesen, Vertragsangelegenheiten) Betreuung des Zeiterfassungssystems, Einrichtung und Pflege von Arbeitszeitkonten sowie Pflege von Urlaubs- und Krankenständen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung im Mittelstand Gute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Erfahrungen im Recruiting Sicherer Umgang mit MS-Office und mit einem Abrechnungssystem (z.B. DATEV) Genaues und verantwortungsbewusstes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit  Solide Kommunikation in Englisch auf B1 Niveau (in Wort und Schrift) Eine umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten - Gleitzeitmodell bAV, VWL Firmenevents/ - feiern Getränkeflatrate JobRad
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