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Lohn: 19 Jobs in Dellwig

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Ratingen
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist eine namhafte Beratungsgesellschaft aus dem Bereich der Informationstechnologie mit Hauptsitz in BerlinEigenverantwortliche sach- und termingerechte Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiter*innenkreisesPrüfung und Umsetzung aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte (u.a. Praktikanten, Aushilfen, Werkstudenten) unterBerücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen BestimmungenAnsprechpartner*in für Behörden, Finanzämter, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Berufsgenossenschaften bei allen abrechnungsrelevanten FragenBeratung von Mitarbeitenden, Fach- und Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten FragenErstellung von Statistiken und AuswertungenUnterstützung bei Monats- und JahresabschlüssenZusammenarbeit mit der FinanzbuchhaltungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungErste Berufserfahrung in allen Bereichen der Entgeltabrechnung, des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts von VorteilTeamfähigkeit, zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie kommunikative FähigkeitenAnwenderkenntnisse mit der Software Hansalog sind von VorteilEnglischkenntnisse sind erwünschtFlexible ArbeitszeitenEine sehr detaillierte und arbeitssichere Einarbeitung durch den Leiter Payroll vor OrtDie Möglichkeit teilweise aus dem Home Office zu arbeitenUnbefristetes AnstellungsverhältnisÜberdurchschnittliche BezahlungMitarbeitereventsDynamisches ArbeitsumfeldEin modernes Büro mit neuster Technologie
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Praktikum Personalsachbearbeitung und Gehaltsabrechnung (6 Monate)

Mi. 20.10.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung im Bereich Personalsachbearbeitung und Gehaltsabrechnung  Kennenlernen der Prozesse und Abläufe moderner Personalarbeit Übernahme organisatorischer und administrativer Tätigkeiten Einsichten in personalwirtschaftlichen Bereiche und Übernahme kleiner Projekte Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Servicebereitschaft und lösungsorientierte Denkweise Selbstständiges, zielorientiertes und zuverlässiges Arbeiten Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Praktikanten (m/w/d) oder Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Personal

Di. 19.10.2021
Rheinberg
UNDERBERG, der Inbegriff von Digestif mit Kräutern aus 43 Ländern, ist die namensgebende Marke des Familienunternehmens Underberg und beliebt bei Konsumenten. Weitere Marken unter dem Dach der Semper idem Underberg AG sind Asbach, Pitú, Xuxu, Grasovka, Sangrita oder Riemerschmid. Die Firmengruppe umfasstca. 200 Beschäftigte. Die Produkte werden in über 100 Ländern vertrieben und erzielen einen Umsatzvon 170 Mio. € im Jahr. Damit gehört das Haus zu den Führenden in Deutschland. Für unser Team Personal-Services in Rheinberg suchen wir zum 01.01.2022 einen Praktikanten (m/w/d) oder Werkstudenten (m/w/d). Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung der Entgeltabrechnung Betreuung der Zeitwirtschaft, Erstellung von Statistiken und allgemeiner Korrespondenz Pflege des Bewerbermanagements Organisation und Verwaltung von Schulungen etc. Digitalisierung der Personalakten Dateneingabe in das Personalinformationssystem Ein laufendes Studium mit Schwerpunkt Personal Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Eine sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Einen sicheren Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point) Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten ein motiviertes Team und eine freundschaftliche Atmosphäre eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit flexible Arbeitszeiten und eine faire Vergütung kostenlose Kaffee- und Teeflat sowie frisches Obst
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Hartkorn Gewürzmühle GmbH ist ein leistungsfähiges, mittelständisches Unternehmen, das in der Herstellung und im Vertrieb von haushaltsüblich abgepackten Trockengewürzen und -kräutern tätig ist. Unter der Marke Hartkorn werden Gewürze und Kräuter an Unternehmen des Groß- und Einzelhandels im Sortimentsbereich Lebensmittel und lebensmittelnaher non-food vertrieben. Die Hartkorn Gewürzmühle GmbH bietet ein vollständiges Gewürz- und Kräutersortiment an.Es erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten und dynamischen Team, in dem Sie mit Engagement Ideen umsetzen können. Sie unterstützen unser Personal- und Buchhaltungsteam in allen personalrelevanten Aufgaben. Für einen definierten Personenkreis übernehmen Sie eigenverantwortlich die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung einschließlich aller vor- und nachgelagerten Prozesse. Die Pflege der Zeitwirtschaft sowie die Prüfung von Abwesenheitszeiten gehört ebenfalls zu Ihrer Tätigkeit. IHRE AUFGABEN Durchführen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Bescheinigungswesen/ Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen Administrative Tätigkeiten wie z.B. Vertrags- und Zeugniserstellung, Schriftverkehr Betreuung des Zeitwirtschaftssystem und Pflege aller relevanten Daten Bearbeitung der Reisekostenabrechnung Aktualisierung und Weiterentwicklung monatlicher HR-Reports und -Statistiken Mitwirken bei der Provisionsabrechnung Allgemeine Verwaltungs- und Organisationsaufgagen sowie Sonderprojekte Ggf. Möglichkeit weitere Aufgaben im Bereich Rechnungswesen zu übernehmen   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office, vor allem in Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit hoher Eigenverantwortung Freundliche und aufgeschlossene Kollegen in einem angenehmen und modernen Arbeitsumfeld Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Angebot Sprachkursangebot (Englisch und Französisch) Umfangreiches Gesundheitsmanagement Kooperation mit Jobrad Frisches Obst sowie Kaffee- und Müslibar Kostenlose Parkplätze inklusive kostenloser E-Ladestation
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung - befristet

Sa. 16.10.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Pflege und Verantwortung der entgeltrelvanten Daten in SAP unter Beachtung von Gesetzen, Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen und Arbeitsverträgen Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung Steuerung der Zeitwirtschaft in SAP PT und Beratung der Zeiterfassungsbeauftragten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Beratung der Personalreferenten bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen Ansprechpartner für Mitarbeiter für abrechnungsrelevante Themen Bearbeitung der betrieblichen Altersversorgung Mitwirkung bei der tariflichen Leistungsbeurteilung Erstellung von Bescheinigungen Zusammenarbeit mit dem Entgeltabrechungscenter, Krankenkassen und Behörden Systematische Pflege der elektronischen Personalakten Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Einschlägige Erfahrung in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sehr gute MS Office- sowie SAP-HR-Kenntnisse Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mülheim an der Ruhr
Große und kleine Patienten mit akuten oder chronischen Erkrankungen, werdende Eltern, Menschen, die wieder gut in Bewegung kommen möchten, Senioren, die nicht mehr alleine zuhause leben können, Angehörige, die Rat und Informationen benötigen, und Schwerst­kranke auf ihrem letzten Weg – die Ategris ist mit ihren Einrichtungen für all diese Menschen da. Als ganz­heit­licher Gesund­heits­dienst­leister begleiten die Mit­arbeitenden der Ategris die Menschen im Ruhr­gebiet in gesund­heit­lichen Belangen von der Geburt bis zum würde­vollen Sterben. Sie bieten diagnostische, therapeu­tische und pflege­rische Leistungen auf höchstem Niveau. Im Mittel­punkt steht immer der Mensch – egal ob es der Patient, der Bewohner, der Angehörige oder der Mit­arbeitende ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine*nSachbearbeiter*in / Entgeltabrechnung in Vollzeit und unbefristeter Anstellung. Als Sachbearbeiter*in Entgeltabrechnung sind Sie mitverantwortlich für alle im Zusammenhang mit der termingerechten Entgeltabrechnung stehenden Aufgaben auf der Grundlage gesetzlicher und tariflicher Vorschriften.Unterstützung bei der fristgerechten Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung über das Programm KidicapDie Erfassung und Pflege von Stammdaten nach Steuer-, SV- und Tarif-Recht im Programm Kidicap (Neuanlagen, Vertragsveränderungen, Stammdaten, Austritten, Abwesenheiten)Die Abwicklung von ELSTAM- und EEL-VerfahrenBescheinigungswesenAnsprechpartner*in, telefonisch und persönlich, für Vorgesetzte, Teammitglieder, Mitarbeitende bei sämtlichen Fragestellungen zu abrechnungsrelevanten ThemenPrüfarbeiten im System (z. B. Tariferhöhungen, Urlaubsanspruch, Jahressonderzahlung, Jahresarbeitsentgeltgrenze)Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungFundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung (vorzugsweise mit Zusatzqualifikation) ist zwingend erforderlichKenntnisse im Gesundheitswesen, in der Anwendung von Tarifverträgen (AVR DD / BAT-KF) sowie der Software Kidicap sind wünschenswertSelbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und ausgeprägte DienstleistungsorientierungTeamfähigkeit sowie hohes EngagementGute MS-Office-KenntnisseEin abwechslungsreiches und vielseitiges AufgabengebietWertschätzende Arbeitsatmosphäre mit offener Feedback-KulturSichere und leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag BAT-KFBetriebliche Altersvorsorge über die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK)Aktive GesundheitsförderungArbeitgeberfinanzierte Fortbildung und Unterstützung in Ihrer persönlichen WeiterentwicklungHauseigenes Ategris Bildungsinstitut mit diversen Fachweiterbildungen und SoftSkill-SchulungenHospitationsmöglichkeit in unserem Partnerschaftskrankenhaus in TansaniaBelegplätze für unsere Mitarbeitenden bei den Ruhrzwergen (U3-Betreuung)Vergünstigung bei Bus- und Bahnfahrkarten (Einzugsgebiet des VRR)
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Sie besitzen Kenntnisse in der Buchhaltung und haben sich auf die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung spezialisiert? Dann starten mit uns in Ihre neue berufliche Zukunft. Bei einem unserer namhaften Kunden in Essen eröffnet sich diese interessante Perspektive für Sie im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Sie sind fit in abrechnungsrelevanten Fragen und können Mitarbeiter und Führungskräfte auf diesem Themengebiet beraten? Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie!Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie entsprechender Auswertungen Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts-, Versetzungs- und Austrittsprozesse Bearbeitung der Reisekosten Die Beratung von Mitarbeitern & Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten Fragen Bescheinigungswesen und allgemeiner Schriftverkehr mit Krankenkassen, Behörden etc. Erstellen und Pflegen der Personalakten Enge Zusammenarbeit mit dem Team der Personalbetreuung und HR-Kollegen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung oder betriebswirtschaftlichem Studium Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehalt Gute Umgangsweise mit einem gängigen Abrechnungsprogramm (z. B. DATEV) Sichere Anwendung mit dem MS Office Paket Fließende Deutschkenntnisse Attraktives Gehaltspaket bei unserem Mandanten Flexible Arbeitszeiten Kostenfreies Bewerbungscoaching Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung bei unseren Mandanten
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HR Payroll/ Admin (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Moers
INEOS wurde 1998 gegründet und ist eines der größten Chemieunternehmen der Welt. 22.000 Beschäftigte an 183 Standorte in 26 Ländern erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von ungefähr 60 Milliarden US-Dollar. INEOS Solvents Germany GmbH gehört zur INEOS Gruppe und beschäftigt an den Standorten Moers und Herne rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es werden vor allem sauerstoffhaltige Lösemittel sowie sonstige anorganischen Grundstoffe und Chemikalien hergestellt. Department Human Resources Location Moers, Deutschland Line Manager HR Manager Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in allen abrechnungs- und zeitwirtschaftlichen Fragestellungen sowie Erstellung von Bescheinigungen für die Mitarbeiter für Behörden und andere Institutionen Unterstützung des verantwortlichen HR-Managers bzw. HR- Generalists bei der Klärung und Abstimmung von Personalkosten und der Übernahme von personalrelevanter Sachbearbeitung Durchführung der fristgerechten Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis inkl. Einrichten, Ändern, Ergänzen und Abgrenzen von Daten im EDV- Abrechnungssystem, wie Einstellung, Organisatorische Maßnahmen (Versetzung, Umsetzung), Änderung der Gehalts-/Lohnbestandteile, Mutterschaft, Elternzeit,  Altersteilzeit, Krankheit über 6 Wochen, Rentenbeginn, Ausscheiden des Mitarbeiters Erfassung und Prüfung aller Eingabedaten für Einmalzahlungen sowie sonstiger Zahlungen oder Leistungen die über die Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller betriebsvereinbarungs-, tarif-, sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Belange berücksichtigt werden (Vermögensbildung, Direktversicherungen, Kollektivunfallversicherung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Firmen- PKW, Umzugskosten etc.) Erstellung und Erfassung von erforderlichen Zahlungsaufträgen im Zusammenhang mit Vorschusszahlungen, Nachzahlungen, Pfändungen etc. Abstimmung, Bearbeitung und Klärung der nach einer Reisekosten- und Entgeltabrechnung verbundenen buchhalterischen Personalnebenabrechnung, inkl. der Abstimmung mit externen Stellen bzw. anderen Prüfungsbehörden inkl. des dazugehörigen Schriftwechsels (FI; RE, Finanzamt, SV-Träger, sonstige Behörden) Abrechnung der Betriebsrentner sowie Unterstützung zu allen Anfragen im Bereich Pensionen und Altersversorgung. Schnittstelle bei Anfragen zu Leistungstestaten o.ä. an den externen Aktuar Bereitstellung der Daten für die monatliche Zahlungen der Entgeltabrechnung, Sozialversicherungsbeiträge für die aktiven Mitarbeiter inkl. der Anpassung Lohnsteueranmeldung unter Berücksichtigung der Betriebsrentner Abstimmung mit dem externen Abrechnungsdienstleister hinsichtlich Änderungen und Anpassungen im Abrechnungssystem (u.a. Pflege von Arbeitszeitplänen oder Anpassung der Tarifentgelte) Übernahme von entgeltrelevanten Projekten, z.B. Verlagerung der Entgeltabrechnung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation (Personalfachkauffrau, o.ä.)  oder adäquate Ausbildung und Berufserfahrung. Praxisbezogene Kenntnisse in Arbeits-, Tarif-, Sozial- und Steuerrecht Analytisches Denkvermögen, sprachlich differenziertes Ausdrucksvermögen SAP/HR, Paisy und Microsoft-Office Sie verfügen über eine analytische Denkweise und zeichnen sich durch eine hohe Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise aus. Dabei sind Sie flexibel und belastbar, auch außerhalb der normalen Arbeitszeit. Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einer team- und werteorientierten Unternehmenskultur. Wenn Sie eine offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege sowie eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung (Chemietarifvertrag) zu schätzen wissen sind Sie bei uns genau richtig!
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Kaufmann / Sachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d) - intern für unsere Zentrale

Mi. 13.10.2021
Essen, Ruhr
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit Tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. Tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer Tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im Tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Essen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Kaufmann / Sachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d) - intern für unsere Zentrale Standort: 45136 Essen ab sofort, unbefristet Stop, stop, stop… klicken Sie nicht weiter bevor Sie nicht zu Ende gelesen haben! Warum? Dafür gibt es mehrere Gründe, hier der Wichtigste: Ihnen entgeht Ihr Traumjob in unserer wunderschönen Zentrale intern bei Tempton! Wenn Ihnen eine offene, transparente Kommunikation sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe genauso wichtig ist wie uns, haben Sie Ihren zukünftigen Arbeitgeber gefunden! Arbeiten Sie Schulter an Schulter mit Ihren Kollegen und Kolleginnen als Sachbearbeiter in der Lohnbuchhaltung (m/w/d) und werden Sie ein Temptoner! Ihre Motivation und Einsatzbereitschaft ist uns hier wichtiger als langjährige Kenntnisse oder Berufserfahrung. Unser Lohnbuchhalter-Team ist gerne zur vertiefenden Kenntnisübermittlung bereit. Betreuung der Niederlassungen im Rahmen der Lohnbuchhaltung und der Fakturierung Eingabe und Kontrolle von Stundennachweisen Vorbereitende Maßnahmen und Kontrollen zur Abrechnung externer Mitarbeiter (Bearbeitung der Arbeits- und Fehlzeiten, sozialversicherungsrechtliche Beurteilung der Mitarbeiter, Bearbeitung von Pfändungen) Vorbereitende Arbeiten für die Monatsabschlüsse im Bereich Lohn Erstellung von Gutschriften bzw. Nachbelastungen bei Kundenrechnungen Erledigung der Eingangspost Erstellung von diversen Bescheinigungen für Behörden, Krankenkassen etc. Allgemeine verwaltungstechnische Arbeiten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Kenntnisse in der Lohn- oder Gehaltsbuchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative Weil die Werte einer Familie wichtig sind - Sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens Weil wir Sicherheit großschreiben - Eine unbefristete und sichere Festanstellung Weil wir uns auch mal eine Belohnung verdient haben - Tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm Weil wir Sie gerne voranbringen - Professionelle Einarbeitung und Personalentwicklung über unsere Akademie Weil uns Ihre Gesundheit wichtig ist - Hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrum Weil wir auch einfach mal feiern möchten - Spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events
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HR and Payroll Associate with German

Di. 12.10.2021
Moers, Norderstedt
As a world leader in sustainable solutions, our processing products and technologies help give our customers a wide range of capabilities across the food, beverage, and industrial markets. Our 4,900 employees worldwide innovate to design, deliver and service high-value solutions for our customers. We’re an organization that is growing quickly globally through recent acquisitions such as UTG Mixing Group and Philadelphia Mixing Solutions. More about SPX Flow  We improve the world through innovative, sustainable solutions. We’ve launched projects at our facilities to save energy and reduce waste, and we engineer efficiency into our products and technologies to help our customers do the same.   We put people first, creating opportunities for everyone, and we give back to our communities too.    Our team members are what make SPX Flow special. Guided by our purpose and values, we embrace teamwork and leverage the strength of our wide range of talents and perspectives by embracing diverse points of view with courtesy and respect.  We’re currently looking for a HR and Payroll Associate.As a HR & Payroll Associate, you will be responsible for providing day-to-day running of payroll processes as well as undertaking various other administrative responsibilities for the HRSS function. You’ll rely on experience and judgment to plan and accomplish goals while maintaining the workflow in a high volume, fast paced environment. The ideal HR & Payroll associate should be proactive, organized and able to deliver a high standard work product.  What will I be doing? Responsibilities will include: Support Payroll day-to-day activities with both employees and managers Contact with German-speaking pensioners via email and phone Produce working contracts and keep policies/procedures up to date Communicate with third parties and other internal departments   Handle enquiries and assign priority as appropriate according to established SLAs/KPIs Provide support of high-volume payroll activities/processing Take ownership and make recommendations to improve payroll processes File payroll input & output data for audit purposes Provide assistance with the preparation of presentations for Customer Relationship Management meetings In order to succeed in this role, you’ll need: General understanding of Human Resource/Payroll concepts Excellent oral and written communication in English and German Flexible & adaptable to changes Strong communication & customer service skills   Time management, ability to meet deadlines, SLAs & KPIs Proficient in Microsoft Office products, especially in Excel Detail oriented & problem solving Empath & team player Nice to have: Payroll, HR or customer service experience Knowledge of ADP management software, CIPP or relevant payroll qualification Multi-Lingual: knowledge of an additional European Language within scope of ESSC service delivery As well as a competitive salary, we also offer a comprehensive benefits package to our employees including: Feel valued at work thanks to our performance & recognition programs Excellent onboarding and training process Annual bonus (depending on company and personal performance) Language allowance Become part of our family through our local staff club events Genuine progression and development opportunities with a global organization Attractive benefits such as well-being programs, Company pension and Health insurance
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