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Lohn: 28 Jobs in Ditzingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unseren Produktionswerken in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 270 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Sie erstellen die Lohn- und Gehaltsabrechnung und administrieren die Zeitwirtschaft unter Beachtung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Sie betreuen die Führungskräfte und Mitarbeitenden bei abrechnungsrelevanten Fragen Sie wickeln das Bescheinigungswesens gegenüber Behörden und Ämtern ab Sie erstellen Auswertungen und Statistiken und Werten Personalkennzahlen aus Sie bereiten externe Prüfungen und Audits vor Sie engagieren sich in Projekten und unterstützen darin Prozesse zu optimieren Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Sozialversicherungskaufmann (m/w/d) oder eine Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung/Personalcontrolling Erfahrung in der Entgeltabrechnung sowie umfangreiches Wissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit einem Entgeltabrechnungssystem sichere Anwendung des MS-Office-Pakets Speziell Excel eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität  Gutes Kommunikationsvermögen und Teamgeist In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad 
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Referent Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
Die Konradin Mediengruppe gehört zu den größten Fachinformationsanbietern im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio umfasst insgesamt rund 50 Fachmedien, Wissensmagazine, Online-Portale und Events. Ergänzt wird das Angebot durch Dienstleistungen von Corporate Publishing bis Druck. Bereichern Sie unser Team als Referent Entgeltabrechnung (m/w/d) Verantwortung für die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP HR inklusive Gehaltslauf und der damit verbundenen Prozesse für ca. 250 Mitarbeiter (m/w/d)  Ansprechpartner (m/w/d) in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie der Altersversorgung  Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen  Unterstützung bei Personalkostenplanung  Erstellung von Reports und Personalstatistiken sowie Auswertungen für die Jahresabschlüsse  Mitarbeit bei der elektronischen Zeitwirtschaft Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung als Personalfachwirt (m/w/d)  Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung  Sie verfügen über eine sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise  Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus  Sie verfügen über SAP- sowie MS Office-Kenntnisse Sie begeistern uns… … wenn Sie gerne im Team arbeiten, flache Hierarchien schätzen, gute Ideen mitbringen und bereit sind, sich mit uns gemeinsam weiterzuentwickeln.… mit interessanten Themengebieten, einem unbefristeten Vertrag, flexiblen Arbeitszeitmodellen, einer sehr guten Verkehrsanbindung, unseren Gesundheitsangeboten und einer tollen Kantine.
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Personalsachbearbeiter Payroll Services in Teilzeit (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent-Teams in Stuttgart betreust und berätst du Mitarbeitende zu allen personellen Fragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Abwicklung der Gehaltsabrechnungen eines definierten Abrechnungskreises und von Versorgungsbezugsempfänger:innen Ansprechperson für Kundenanfragen im Hinblick auf betriebliche Altersversorgung und Payroll Bearbeitung arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlich relevanter Vorgänger der Gehaltsbuchhaltung Kommunikation und fachliche Abstimmung mit internen Abteilungen sowie externen Behörden und Dienstleistenden Regelmäßige Überprüfung der eigenen Prozesse, Vorantreiben kontinuierlicher Verbesserungen sowie Aktualisierung der Prozessdokumentationen Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium, gerne auch aus dem steuerlichen Umfeld Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrung mit der Abrechnung von Versorgungsbezugsempfänger:innen sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit PAISY C/S Verhandlungssichere Deutschkenntnisse erforderlich; Englischkenntnisse wünschenswert Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Benefits bei EY.
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Senior Payroll & Compensation Specialist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Göppingen, Stuttgart
Als globales Technologieunternehmen und führender Anbieter einer Konnektivitätsplattform ermöglicht es TeamViewer, aus der Ferne auf Geräte aller Art zuzugreifen, sie zu steuern, zu verwalten, zu überwachen und zu reparieren – von Laptops und Mobiltelefonen bis zu Industriemaschinen und Robotern. Vor dem Hintergrund globaler Megatrends wie der rapiden Verbreitung von internetfähigen Endgeräten, der zunehmenden Prozessautomatisierung und neuer, ortsunabhängiger Arbeitsformen hat sich TeamViewer zum Ziel gesetzt, den digitalen Wandel proaktiv mitzugestalten und neue Technologien wie Augmented Reality, künstliche Intelligenz und das Internet der Dinge kontinuierlich für Produktinnovationen zu nutzen. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2005 wurde die Software von TeamViewer global auf mehr als 2.5 Milliarden Geräten installiert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Göppingen, Deutschland, und beschäftigt weltweit rund 1.500 Mitarbeiter.Wir sind auf der Suche nach einem Payroll & Compensation Specialist (m/w/d) der unser HR-Team in Göppingen, Berlin oder Stuttgart in verschiedenen Aufgaben und Projekten rund um das Thema Payroll bzw. Lohnbuchhaltung unterstützt. Überwache die Bereitstellung einer rechtzeitigen und richtigen Gehaltsabrechnung für mehr als 1.000 Mitarbeitende in Deutschland und der gesamten EMEA-Region in enger Zusammenarbeit mit unserer lokalen Personal- und Finanzabteilung  Arbeite eng mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden zusammen, um sicherzustellen, dass wir mit unseren Aneboten konform und auf dem neusten Stand sind  Verantworte die Integration von Gehaltsabrechnungen und Vergütungs- bzw. Bonusprogrammen bei Fusionen und Übernahmen Beaufsichtige und Verwalte die Zahlungen von Vergütungsprogrammen einschließlich Vertriebsvergütungsplänen, Bonusprogrammen und anderen angeboteten Anreizprogrammen Berate unsere im Ausland tätigen Mitarbeitenden in Bezug auf die Sicherstellung und Einhaltung von Gehaltsabrechnungs- und Steuerthemen  Sorge für die stetige Verbesserung unserer Systemlandschaft Arbeite als Teil des globalen HR-Teams an der Entwicklung globaler HR-Richtlinien, -Prozessen, -Initiativen und -Dienstleistungen Solide Fachkenntnisse in der deutschen Gehaltsabrechnung und in der End-to-End Gehaltsabrechnung in einem Unternehmen ähnlicher Größe  Erfahrung mit der Gehaltsabrechnung in anderen EMEA-Ländern ist von Vorteil Mindestens 3-5-jährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung, Buchhaltung oder einem vergleichbaren Bereich  Erfahrung im Umgang mit Lohn- und Gehaltsabrechnungsverfahren, Gesetzen, Steuern, Versicherungen und Best Practices Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind Pflicht, weitere Sprachen sind ein Plus Praktisch veranlagte Person mit Integrität und dem Wunsch, in einem dynamischen und schnellebigen Umfeld zu arbeiten Fähigkeit, effektive Beziehungen auf allen Ebenen der Organisation aufzubauen  Fortgeschrittene MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel
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Werkstudent Payroll betriebliche Altersvorsorge HR Services (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Finance-Teams in Stuttgart gewährleistest du die finanzielle Integrität unserer Organisation und bist für die Berichterstattung unserer Ergebnisse zuständig. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Bearbeitung arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlich relevanter Vorgänge der Gehaltsabrechnung Anlage und Pflege der Personalstammdaten Erfassung diverser Payroll relevanter Daten Aktive Einbindung in das Tagesgeschäft einer Professional Services Firm Diese Position ist ab sofort und zunächst 12 Monate befristet zu besetzen. Idealerweise erste Erfahrung im operativen HR-Bereich Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Lohnbuchhalter/Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
KURZ - das ist die Marke für professionelle Abfallentsorgung im nördlichen Baden-Württemberg Wir sind ein mittelständisches Entsorgungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Ludwigsburg und acht weiteren Standorten. Unser Kernmarkt ist das nördliche Baden-Württemberg mit den Wirtschaftsregionen Mittlerer Neckar, Heilbronn-Franken sowie Nordbaden rund um die Ballungszentren Stuttgart, Heilbronn und Karlsruhe. In rund 50 Jahren haben wir uns ein umfassendes Know-How im Bereich der Abfallentsorgung angeeignet. Heute bieten wir einen vollständigen Service rund um die Entsorgung und weit darüber hinaus - aus einer Hand.  Termingerechte Entgeltabrechnung und alle damit verbundenen Aufgaben unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen, Eigenverantwortliche Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesen, Überprüfung von lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Sachverhalten, Stammdatenpflege und Führung von Personalakten, Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Dienstleistern und Behörden, Ansprechpartner/in für Mitarbeiter, Führungskräfte, Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Behörden und sonstige externe Stellen in allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, Buchhalterische und steuerliche Verantwortung: Umsetzung erforderlicher Abstimmungen mit der Finanzbuchhaltung, Begleitung und Koordination diverser Audits und Prüfungen, Erstellen von Auswertungen und Statistiken, Pflege und Betreuung des Zeitwirtschaftssystems.  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen (idealerweise mit Navision), Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel, Affinität zur Abbildung von digitalen Prozessen, Selbständige, strukturierte und detailgenaue Arbeitsweise, Ausgeprägte Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit, Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität     Krisensicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden, erfolgreichen Unternehmen, Anerkennung und Wertschätzung der erbrachten Leistungen, Mitarbeit in einem motivierten Team, Familiäre Arbeitsatmosphäre, Flache Hierarchien, Aus- und Weiterbildung,  Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Bike-Leasing, Mitarbeiterevents, Kostenloser Parkplatz. 
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Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Pforzheim, Östringen
Das Versandhaus BADER ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Geschichte und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region Pforzheim. Generationen arbeiten hier Hand in Hand, um langjährige Erfahrungen zu nutzen sowie neue Herausforderungen zu meistern. Das Unternehmen wächst und investiert in die Zukunft, deshalb freuen wir uns, wenn auch Sie bald unser tatkräftiges Team unterstützen. Schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung an: Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Familienunternehmen? Sie suchen neue Herausforderungen sowie vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten? Sie sind motiviert, teamfähig und zahlenaffin? Dann sind Sie bei uns richtig! Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir für unseren Standort in Pforzheim oder Östringen einen Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) Eigenverantwortliche und termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterbereich Aktive Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner/in in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Themen (für Mitarbeiter und Führungskräfte) Eigenverantwortliches Bescheinigungs- und Meldewesen sowie die Korrespondenz mit Ämtern, Behörden, Krankenkassen und Versicherungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Optimierung von Abläufen und Strukturen im Rahmen der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn-/ Gehaltsbuchhaltung – gerne in der Steuerberatung Ihr aktuelles und umfangreiches Fachwissen im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Einkommenssteuer-Recht zeichnet Sie aus Sie bringen gute Anwenderkenntnisse mit Gehaltsabrechnungssystemen mit – vorzugsweise LOGA Ihre Erfahrung in der betrieblichen Altersvorsorge ist von Vorteil Sie haben eine ausgeprägte lösungsorientierte, selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise sowie einen hohen Qualitätsanspruch Ihre freundliche und kundenorientierte Arbeitsweise setzen Sie gewinnbringend ein, und Sie haben Freude am Umgang mit in- und externen Kunden Sie sind motiviert, zuverlässig und schätzen die Arbeit im Team, Verschwiegenheit und Loyalität runden Ihr Profil ab Eine qualifizierte Einarbeitung in unserer Hauptverwaltung in Pforzheim Ein familiäres Arbeitsklima, einen sicheren Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein modernes Arbeitsumfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlung von Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, bezuschusste Kantine sowie Mitarbeiterparkplätze
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Entgeltabrechner als Payroll Specialist m/w/d

Mi. 22.06.2022
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen ENTGELTABRECHNER M/W/D ALS PAYROLL SPECIALIST Sicher­stellung / Durch­führung der monat­lichen Entgelt­abrech­nung in SAP HR ins­besondere unter Berück­sichti­gung der unter­schied­lichen Arbeits­zeit- und Entgelt­modelle sowie Tarif­erhöhungen, Boni und Einmal­zahlungen für alle deutschen Stand­orte. Opti­mierung und Neu­gestal­tung der Ent­gelt­abrech­nungs­prozesse in den deutschen Stand­orten. Bearbei­tung fach­spezi­fischer Themen, wie Pfändungen, Alters­teil­zeit, betrieb­liche Alters­vorsorge und Dienst­wagen­berech­nung. An­sprech­partner für Führungs­kräfte und Mit­arbeiter in allen ent­gelt­rele­vanten, zeit­wirt­schaft­lichen und tarif­bezogenen Themen unter Berück­sichti­gung der betrieb­lichen Rege­lungen. An­sprech­partner für externe Stellen, ins­besondere Behörden, Sozial­versiche­rungs­träger und Kranken­kassen sowie für Wirt­schafts­prüfer. Erstellung von Rück­stellungen für den Jahres­abschluss. Durch­führung eines regel­mäßigen Reportings. Aktive Mit­arbeit im Projekt­team Digi­tali­sierung HR; hier­bei Opti­mierung und konti­nuier­liche Erwei­terung der bestehenden HR-System­land­schaft (Zeit­wirt­schaft und Entgelt­abrech­nung sowie Performance Prozess, Talent­management etc.). Nach der erfolg­reichen Ein­führung und Dokumen­tation der neuen HR-Systeme obliegt Ihnen die War­tung und Aktuali­sierung der jewei­ligen Tools in enger Zusammen­arbeit mit der IT sowie das Testen von Prozessen im System. Sie besitzen ein erfolg­reich abge­schlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit Schwer­punkt Personal­wesen oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation. Sie blicken auf mindestens 5 Jahre Erfah­rung im Bereich Ent­gelt­abrech­nung, Lohnbuchhaltung und Zeit­wirt­schaft mit SAP (R/3 HR) zurück. Gute Kennt­nisse im Lohn­steuer-, Sozial­versiche­rungs- und gegebenen­falls im Tarif­recht zeichnen Sie aus. Zudem haben Sie bereits idealer­weise gewinn­bringend bei der Digi­tali­sierung eines HR Systems mit­gewirkt und haben fundierte Erfah­rung bei der Ein­führung / Implemen­tierung und Betreu­ung von HR Systemen jeglicher Art. Ausge­prägtes Dienst­leistungs­verständ­nis, Diskre­tion und Verant­wortungs­bewusst­sein im Umgang mit Personal­daten. Sie sind ein kreativer Team­player mit Leiden­schaft für Digi­tali­sierung und haben Freude an der Prozess­opti­mierung. Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse setzen wir voraus.
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Consultant (m/w) Schwerpunkt Personal / Lohnabrechnung

Mi. 22.06.2022
Stuttgart
Die RIB Software GmbH ist Vorreiter in der Digitalisierung der Bauindustrie. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt modernste digitale Technologien für Bauunternehmen und Projekte unterschiedlichster Industrien in aller Welt. iTWO 4.0, das Flaggschiff der cloudbasierten Plattform von RIB, bietet die weltweit erste Enterprise-Cloud-Technologie auf Basis von 6D BIM mit KI-Integration für Bauunternehmen, Industrieunternehmen, Entwickler und Projektträger, etc. Die RIB Software GmbH ist ein Mitglied von Schneider Electric und hat ihren Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland und Hongkong, China. Mit über 2.700 MitarbeiterINNEN in mehr als 25 Ländern weltweit zielt RIB darauf ab, die Bauindustrie zur nachhaltigsten und digitalisiertesten Branche des 21. Jahrhunderts voranzutreiben. Als Problemlöser (m/w) und erster Ansprechpartner (m/w) beraten Sie unsere Kunden und unterstützen mithilfe Ihres fachlichen Know-Hows aus der Lohn- und Finanzwelt in der Anwendung unserer iTWO Personal Abrechnungssoftware. Mit Ihrer kommunikativen, kontaktfreudigen und geduldigen Art lösen Sie sowohl einfache als auch komplexe Problemstellungen und führen die Anforderungen unserer Kunden zielführend aus. Ihr Daily Business erfolgt in Form von direktem Kundenkontakt sowie Telefonaten und E-Mail-Verkehr. Sie unterstützen und beraten die Kunden in der Software - Einführungsphase und lösen Problemstellungen auch im Rahmen eines Online-Trainings oder vor Ort bei unseren Kunden.  Nach intensiver Einarbeitung unterstützen Sie unsere Kunden bei Fragen und Problemen rund um die Themen der Lohn-/Gehaltsbuchhaltung First- und Second-Level Support Aktiver Anteil an der Weiterentwicklung von iTWO Personal durch enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam Durchführung von Trainings – online oder vor Ort bei unseren Kunden Mitwirken bei der Erstellung von Release-Notes sowie der Aktualisierung unserer Dokumentation Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Lohn-/Gehaltsbuchhaltung erforderlich Branchenkenntnisse in der Bauwirtschaft von Vorteil Anwenderkenntnisse Microsoft NAV bzw. Dynamics365 BC wünschenswert Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit einer starken Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse  Performance, Respekt, Mut, Integrität und Qualität – das sind die Werte die uns bei RIB verbinden. Neben flachen Hierarchien und Innovationsgeist leben wir unser Leitbild „running together“ tagtäglich. Unsere Mitarbeiter profitieren nicht nur von unserer agilen Unternehmenskultur, sondern auch durch variierende freiwillige Leistungen/ Benefits, wie zum Beispiel: Mitarbeiteraktionen Jubiläumsprämien und Zuschüsse (z.B. Fahrtkostenzuschuss,..) Betriebliche Altersvorsorge
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Renningen
Als führendes Unternehmen der Schwingungstechnik ist die HUTCHINSON STOP-CHOC GmbH & Co. KG eingebunden in die zum TOTAL-Konzern gehörende, weltweit tätige Hutchinson-Gruppe. Wir entwickeln und produzieren internationale Spitzentechnologie im Bereich Comfort und Safety. Unser Leistungsumfang reicht von der qualifizierten tech­nischen Beratung auf Basis unserer breiten Produktpalette bis hin zur Erarbeitung einer für den Kunden maßgeschneiderten umfassenden Lösung durch unser Entwicklungsteam. Verstärken Sie unser Team in Renningen als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Durchführung der Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen Payroll-Dienstleister sowie Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten Sicherstellung der ordnungsgemäßen Zeitwirtschaft Erstellen von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Erstellen von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen Bearbeiten der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Unterstützung bei der Personalbeschaffung sowie Bewerbermanagement Mitarbeit bei Projekten und Prozessoptimierungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert Weiterbildung zum Personalfachkaufmann IHK Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und der Zeitwirtschaft Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team, ein der Position entsprechendes Gehalt sowie eine umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zur mobilen Arbeit ÖPNV-Zuschuss sowie guter S-Bahn-Anschluss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive Kostenlose Getränke und frisches Obst Kollegiales Umfeld und flache Hierarchien
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