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Lohn: 7 Jobs in Dormagen

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Lohn

Personalsachbearbeiter (m/w/div.), Teilzeit

Do. 06.08.2020
Köln
Die Private Krankenversicherung (PKV) ist mit über 35 Millionen Voll- und Zusatzversicherten eine unverzichtbare Größe im deutschen Gesundheitswesen. Der Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. gehört zu den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft und vertritt die Interessen der Privaten Krankenversicherung und seiner Mitgliedsunternehmen. Verstärken Sie unser Team in Köln in Teilzeit (19h/Wo.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter (m/w/div.) Unsere Personalabteilung im Sinne einer internen Shared Services Einheit ist interner Dienstleister des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. sowie von dessen Tochterunternehmen. Die Arbeit der Personalabteilung umfasst alle Bereiche einer modernen Personalarbeit. Sie unterstützen uns in einem motivierten Team bei der Betreuung von circa 1.000 Mitarbeitern. Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten der Mitarbeiter in unserem Personalmanagementsystem (P&I Loga) Abwicklung der laufenden Personalangelegenheiten von der Einstellung bis zur Vertragsbeendigung Mitwirkung bei der Gehaltsabrechnung Erstellen von Bescheinigungen Pflege der digitalen Personalakte Aktive Beteiligung an der Optimierung von Prozessen und dem Lösen von Aufgabenstellungen Erste Erfahrungen im Personalbereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathische, freundliche und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit Hohe Dienstleistungsorientierung und Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Word und Excel) Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit Klar strukturiertes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Spielraum für eigene Ideen und die Gestaltung von Prozessen Konstruktive und kollegiale Atmosphäre Gelebtes Weiterbildungsangebot Hohe Arbeitszeitflexibilität (flexibles Arbeitszeitmodell, Gleitzeit) Homeoffice-Option Kostenloses Jobticket für den kompletten VRS 30 Tage Urlaub Zentral im Kölner Süden, moderne Architektur der Cologne Oval Offices (COO)
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Personalsachbearbeiter Lohn/Gehalt (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Köln
Sie sind erfahren in der Personalsachbearbeitung? Sie möchten sich beruflich weiterentwickeln und in einem internationalen Unternehmen arbeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt und unterstützen Sie das Team unseres Kunden am Standort Köln als erfahrener Personalsachbearbeiter Lohn/Gehalt (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Unser Auftraggeber ist ein renommiertes Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie und sucht Sie im Rahmen der direkten Personalvermittlung. (Kennziffer: 06-493) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. eigenständige und termingerechte Durchführung der monatlichen Lohn-/Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis qualifizierte Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte an verschiedenen Standorten in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Unterstützung bei der Bearbeitung von Ein- und Austritten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Mitwirkung bei HR-/Payroll-Projekten Kontakt zu Behörden und Krankenkassen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, Kenntnisse im Arbeitsrecht von Vorteil sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Programme gute Kenntnisse einer gängigen Abrechnungssoftware verantwortungsbewusste, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Teamplayer hohe Serviceorientierung und Diskretion direkte Personalvermittlung in ein erfolgreiches Unternehmen mit Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Einarbeitung abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden Umfeld leistungsgerechte Vergütung individuelle und persönliche Betreuung im Bewerbungsprozess durch EPOS-Experten profitieren Sie aufgrund unserer langjährigen und vertrauensvollen Kundenbeziehung von unserer positiven Empfehlung alternativ zur aktuellen Ausschreibung haben Sie die Möglichkeit, auf weitere Positionen und Auftraggeber unseres Portfolios zurückzugreifen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Solingen
Wir sind Träger mehrerer Seniorenzentren, Tagespflegeeinrichtungen, ambulant betreuter Wohngruppen und ambulanter Pflegedienste an den Standorten Solingen, Bochum, Dortmund, Iserlohn, Halver, Lüdenscheid, Lützeln, Siegen, Limburg, Ewersbach, Netphen und Schalksmühle. Darüber hinaus gehören das Diakonissen-Mutterhaus, eine Pflegeakademie, eine Lungenfachklinik, ein Bildungszentrum, ein Demenz-Zentrum, ein 3-Sterne-plus-Hotel auf Langeoog, medizinische Versorgungszentren sowie verschiedene Therapie- und Erholungseinrichtungen zur Diakonie Bethanien.   Wir bestehen seit 1896, haben unseren Sitz in Solingen, gehören zum Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland und sind Mitglied der Diakonie Deutschland.   Die Diakonie Bethanien mit Hauptsitz in Solingen sucht unbefristet in Teilzeit (29,25 Std.) zum 01.09.2020 einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d). Der Stellenanteil von 29,25 Std. ist befristet bis zum 31.07.2021, ab 01.08.2021 gilt ein unbefristeter Stellenanteil von 19,5 Std.  abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung in der Gehaltsbuchhaltung und im Personalwesen, vorzugsweise im Gesundheitswesen (AVR / BAT-KF) Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in SAP HCM sowie Polypoint PEP wären von Vorteil sichere Umsetzung des gesamten Spektrums der selbstständigen Personalsachbearbeitung inkl. Durchführung der Gehaltsabrechnung Betreuung der Personaleinsatzplanung (Polypoint PEP) Beratung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden hinsichtlich gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher HR-Belange Wir beschäftigen 1.900 Mitarbeitende in 40 Einrichtungen und bieten Ihnen… ​einen vielseitigen und sicheren Arbeitsplatz bei einem zuverlässigen diakonischen Unternehmen. einen Platz in einem aufgeschlossenen, engagierten und kollegialen Team sowie eine interessante berufliche Perspektive. eine verkehrsgünstige Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr. familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Kinderbetreuungsmöglichkeiten vor Ort. gute Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. eine Vergütung entsprechend des Diakonie-Tarifes inkl. Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung. eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren.
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HR Specialist (m/w/d) Schwerpunkt Gehaltsabrechnung

So. 02.08.2020
Köln
HR Specialist (m/w/d) Schwerpunkt Gehaltsabrechnung Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Kompetente, engagierte und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal zu gewinnen, deren Fähigkeiten und Potentiale zu erkennen und weiterzuentwickeln. Als interne Berater und Dienstleister streben wir eine langfristige Weiterentwicklung sowie Bindung unserer Mitarbeiter an. Wenn du unsere HR-Bereiche im Recruiting und Employer Branding, in der Personalbetreuung, Personalentwicklung oder in HR-IT und -Controlling mitgestalten möchtest bist du bei uns genau richtig.  Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... eigenverantwortlichen Bearbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aufgabenstellungen Steuerung und Koordination aller internen Schnittstellen, Sozialversicherungsträger, Betriebsstätten, Finanzämter und Behörden zu allen sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen eigenständigen Bearbeitung und Begleitung von Betriebsprüfungen Entwicklung von bedarfsgerechten Lösungsansätzen und Prozessen, einschließlich der fachlichen Konzeptionierung bei gesetzlichen oder betrieblichen Änderungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Begleitung der monatlichen Folgeaktivitäten nach dem Abrechnungslauf Kontenabstimmung von Monats- und Jahresabschlüssen (z.B. Buchhaltung, Kranken- und Pensionskassen) eigenverantwortlichen monatlichen Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Partnermärkte Erarbeitung und Auswertung von Standard- und Ad-hoc-Reports Respekt, wenn du ... über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Steuer und/oder Finanz- und Rechnungswesen, Rechtswissenschaften etc. verfügst oder eine vergleichbare Qualifikation hast über umfassende Fachkenntnisse durch mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung verfügst ein breit gefächertes und fundiertes Wissen auf dem Gebiet des Sozialversicherungs- und Steuerrechts mitbringst sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel, SAP HR und SAP FI hast dich gerne in neue Themen einarbeitest und in hektischen Situationen den Überblick behalten kannst dich durch deine schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise auszeichnest eine analytische Fähigkeit mit hohem Zahlenverständnis sowie eine strukturierte Arbeitsweise an den Tag legst gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und dich durch deine stark ausgeprägte Lösungsorientierung auszeichnest Die toom Zentrale in Köln hat nicht nur über 800 Mitarbeiter – sondern auch jede Menge Vorteile: umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena und der REWE GROUP-Akademie, welches dich garantiert fördert und fordert vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf (z.B. Kindergarten), Gesundheitsförderung (z.B. Fitness- und Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen sowie täglich frischzubereitete Gerichte in unserer Kantine) sowie Rabatte und Vergünstigungen (z.B. beim Einkauf in Unternehmen der REWE Group) Bezuschussung eines Jobtickets, Jobrads und kostenfreie Parkplätze respektvollen Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen Wenn dich diese abwechslungsreiche Aufgabe anspricht und du schon bald bei uns starten möchtest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Bei Rückfragen steht dir Anna-Maria Weiershausen gerne unter +49 221 149 6718 zur Verfügung.
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Payroll Specialist / Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m|w|d)

So. 02.08.2020
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Zur Erweiterung unseres Payroll Teams suchen wir tatkräftige Unterstützung. In Ihrer Rolle stellen Sie die reibungslose Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 1600 Mitarbeiter in Deutschland sicher.Für Führungskräfte wie Mitarbeiter sind Sie Ansprechpartner in abrechnungsrelevanten Fragen, sowie für steuer-und sozialversicherungsrechtliche Themen.Sie sind für die fortlaufende Pflege unserer Personalstammdaten verantwortlich und führen darüber hinaus die digitalen Personalakten. Ad Hoc Abfragen werden eigenständig von Ihnen abgewickelt.Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung unserer Prozesse und arbeiten zudem an relevanten Projekten mit.Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Anknüpfend daran haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln können.Idealerweise sind Sie im Rahmen der Abrechnung mit SAP HCM vertraut. Darüber hinaus setzen Sie das MS Office Paket, insbesondere Excel, als selbstverständliches Werkzeug in Ihrer täglichen Arbeit ein.Ihre Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind fundiert und stets auf dem aktuellsten Stand.Trotz Ihrem hohen Maß an Diskretion runden gute Kommunikationsfähigkeiten Ihr Profil ab. Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse.Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 29.07.2020
Bergisch Gladbach
Die Kette e.V. ist ein Dienstleitungsunternehmen, das seit über 30 Jahren für die sozialpsychiatrische Versorgung im Rheinisch-Bergischen Kreis tätig ist und neben Kontakt- und Beratungsangeboten, ambulantem und stationärem Wohnen sowie tagesstrukturierenden Maßnahmen vielfältige Hilfen für psychisch kranke Menschen anbietet. Vor- und Nachbereiten der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Korrespondenz mit Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Abwicklung der Ein- und Austrittsprozesse (Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen) Pflege der Personalakten Mitwirkung an der Digitalisierung der Personalprozesse Mitwirkung bei der Durchführung und Organisation der Personalbeschaffung Sehr gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise Anwenderkenntnisse in DATEV LODAS Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Tarifrecht TVöD wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Stressresistenz einen attraktiven Arbeitsplatz mit einem guten Arbeitsklima und einem engagierten Team moderner Kommunikations-und Bürotechnik der Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten betrieblichem Gesundheitsmanagement, Jobrad und Jobticket Vergütung nach TVöD 30 Tagen Urlaub im Jahr   Bewerber mit einer Behinderung werden entsprechend unserer betrieblichen Integrationsvereinbarung bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Payroll-Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Lohn- u. Gehaltsbuchhaltung

Di. 28.07.2020
Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR-IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Werde Teil unseres Teams an unserem Standort Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster oder Berlin Payroll-Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Lohn- u. Gehaltsbuchhaltung Home-Office Option Du verantwortest die monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung für unsere Kunden, einschließlich Folgeaktivitäten und Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Agreements Du bist direkter Ansprechpartner für einen bestimmten Kundenkreis und pflegst den Kontakt zu Versicherungsträgern sowie Behörden Du hältst dich auf dem Laufenden mit den gesetzlichen Grundlagen und Änderungen Du kannst gerne auch an kleineren Projekten teilnehmen und dich einbringen Home-Office Option möglich Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und bringst erste Erfahrung in der SAP-Gehaltsabrechnung mit Du hast einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung/Personalabteilung eines Unternehmens und möchtest dich verändern sowie fachlich und persönlich weiterentwickeln Du hast fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Du hast SAP HCM-Kenntnisse, beherrscht Microsoft Office und bist zahlenaffin Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig und dienstleistungsorientiert Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen ­– auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
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