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Lohn: 17 Jobs in Dorstfeld

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung für etablierten Mittelständler

Fr. 05.06.2020
Dortmund
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, ein traditionsreicher und sehr erfolgreich agierender Mittelständler, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung mit besten Entwicklungsmöglichkeiten. Suchen Sie eine langfristig angelegte Aufgabe in unbefristeter Festanstellung in einem auf Nachhaltigkeit und Stabilität ausgerichteten Umfeld? Besitzen Sie neben den nötigen fachlichen Qualifikationen auch das Interesse sich persönlich und fachlich zu entwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Dortmund Hagen Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Erfassung, Überwachung und Pflege der Personalstammdaten Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge und des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für interne und externe Partner und Kollegen in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Entgeltabrechnung Sorgfältige, termingerechte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion Gute Kenntnisse in SAP oder LOGA von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Langfristiger und sehr sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung Wertschätzendes Arbeitsumfeld Beste Entwicklungsmöglichkeiten Hohe Eigenverantwortung in angenehmer Arbeitsatmosphäre
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Administration mit SAP-R/3

Do. 04.06.2020
Bönen
PharmLog ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Unternehmensgruppen Bayer, Boehringer Ingelheim, GlaxoSmithKline, Meda, Merck und Novartis. Wir bieten kostengünstige, qualitativ hochwertige und flexible Lösungen in der Distribution von Arzneimittel und Medicalprodukten an. Von der Lagerhaltung – Wareneingang, Lagerung, Kommissionierung, Versand – über Value Added Services wie Herstellung oder Retourenmanagement. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für PharmLog Pharma Logistik GmbH am Standort Bönen einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Administration mit SAP-R/3 in Voll-/Teilzeit Selbstständige Vorbereitung und Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP-R/3 für ca. 380 Mitarbeiter Melde- und Bescheinigungswesen Pflege von Personal- und Zeitwirtschaftsdaten Anlage und Verwaltung der Personalstammdaten und –akten Erstellen von Statistiken und Auswertungen Schulungsmanagement und –betreuung (SAP Veranstaltungsmanagement) Beratung und Betreuung von ca. 380 Mitarbeitern und Führungskräften zu allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen (Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP- HR zwingend erforderlich Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Hohes Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalwesen, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, Termintreue und Diskretion Hohes Maß an Sozialkompetenz mit einem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken Ein gesundes und wachstumsorientiertes Unternehmen mit derzeit 380 Mitarbeitern Eine interessante Aufgabe mit einer angemessenen Vergütung (inkl. einer betrieblichen Altersversorgung) Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Do. 04.06.2020
Dortmund
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr etabliertes mittelständisches Dienstleitungsunternehmen mit fest definiertem Kundenstamm, welches im Zuge des weiteren Wachstums einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in Festanstellung sucht. Sie suchen einen modernen und langfristig sicheren Arbeitsplatz in der Entgeltabrechnung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Dortmund / Hagen Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Erfassung, Überwachung und Pflege der Personalstammdaten Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge und des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für interne und externe Partner und Kollegen in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Entgeltabrechnung Gute LOGA oder SAP Kenntnisse von Vorteil Sorgfältige, termingerechte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion Langfristiger und sehr sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung Wertschätzendes Arbeitsumfeld Hohe Eigenverantwortung in angenehmer Arbeitsatmosphäre Beste Möglichkeiten zur beruflichen und privaten Entwicklung
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Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)Als Mitglied des Teams Lohn und Gehalt in der Insolvenzabteilung (ca. 25 Kolleginnen und Kollegen) unterstützen und verstärken Sie unsere vier Insolvenzverwalter. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Personaldatenpflege Berücksichtigung von rechtlichen, betrieblichen und tariflichen Bestimmungen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ansprechpartner für Arbeitnehmer, Behörden und Sozialversicherungsträger Weiterführende Aufgaben in Insolvenzverfahren wie z.B. Differenzlohnberechnung und Prüfen von Tabellenforderungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d)) Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Der sichere Umgang mit lexware ist wünschenswert, gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Sie arbeiten gewissenhaft, strukturiert und selbstständig Eine schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit zum Denken in Zusammenhängen zeichnen Sie aus. Ein hohes Maß an Mandantenorientierung und Freude an der Arbeit im Team rundet Ihr Profil ab. Eine intensive Einarbeitung in alle insolvenzspezifischen Themen Eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team Bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
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Payroll Specialist (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Essen, Ruhr
Die Amadeus FiRe GmbH ist einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland. An bundesweit 20 Standorten bietet Amadeus FiRe im kaufmännischen und IT-Bereich bedarfsgerechte und flexible Personallösungen durch die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Accounting, Office, Banking und IT-Services. Für ein international agierendes Bauunternehmen mit Sitz in Essen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Payroll Specialist (m/w/d).Monatliche Erstellung und Bearbeitung der Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für die Mitarbeiter in abrechnungstechnischen/administrativen Fragen Überprüfung der Reisekostenabrechnungen der Mitarbeiter Unterstützung bei der Pflege des Zeitwirtschaftsprogramms Korrespondenz mit Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Versicherungen Bescheinigungswesen Administration der betrieblichen Altersversorgung Ansprechpartner für die Abwicklung verschiedener VersicherungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit, gerne im internationalen Anlagenbau Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie weiteren EDV-Anwendungen (bspw. Sage oder DATEV) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung
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Payroll Spezialist / HR Mitarbeiter Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung /Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Bochum
Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Payroll Spezialist / HR Mitarbeiter Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Aktive Mitwirkung bei der Vorbereitung und Nachkontrolle der monatlichen Entgeltabrechnungen in Zusammenarbeit mit unserem Dienstleister inklusive Monatsabschluss Betreuung der internen Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung Unterstützung in der Bearbeitung des Vertragswesens inkl. Melde- und Bescheinigungswesen Qualifizierter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Auswertungen und Reports Eigenständige Übernahme von Sonderaufgaben Enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung HR Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht insbesondere im Umgang mit Beschäftigungsverhältnissen auf geringfügiger Basis Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Kollegiales Arbeitsklima und kurze Entscheidungswege in einem dynamisch wachsenden Bildungsunternehmen Neben eigenen Parkplätzen eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasserflatrate sowie frisches Obst eLearning Portal zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen DatenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter Personalservice mit Perspektive zum Personalreferenten m/w/d

Do. 28.05.2020
Gelsenkirchen
ROLLER ist Deutschlands erfolgreichster Möbeldiscounter mit bald 150 Märkten und einem großen Online-Shop. Wir sind ein expansives, modernes Familienunternehmen und bieten interessante, zukunftsorientierte Arbeitsplätze, flache Hierarchien, gute Aufstiegschancen und eine faire, offene Unternehmenskultur. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Sachbearbeiter Personalservice mit Perspektive zum Personalreferenten m/w/d für die ROLLER-Zentrale Gelsenkirchen Kennziffer: 2020-4416 Beschäftigungsart: Vollzeit Einsatzort der Stelle: 45891 Gelsenkirchen Vor- und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für eine festgelegte Region Bescheinigungs- und Meldewesen sowie Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Stammdatenpflege, Verwaltung und Führung der digitalen Personalakten sowie Terminüberwachung Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen, Abmahnungen und Zeugnissen Personaladministration (Vom Eintritt bis zum Austritt) Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Personalservice und dessen Leistungsfähigkeit im Rahmen von Projektarbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt im Personalbereich oder mit adäquater Weiterbildung zum Personalfachkaufmann m/w/d Mehrjährige profunde Erfahrung in der Personalarbeit Professionalität in der Dienstleistungsorientierung Sie sind begeisterungsfähig, kreativ, haben Freude im Umgang mit Menschen und setzen Ihre ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit zielgerichtet ein Leistungsbereitschaft, gepaart mit der nötigen Begeisterung, den Bereich nachhaltig und engagiert weiterzuentwickeln Die Sicherheit eines erfolgreichen Familienunternehmens Kurze Entscheidungswege und langfristige Perspektiven mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Gemeinsame spannende Herausforderungen im Bereich Handel Mitarbeiterförderung durch eine umfangreiche Einarbeitung und professionelles e-Learning
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HR Payroll Admin (m/w/d) in Teilzeit

Do. 28.05.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 580 Standorten in 76 Ländern. Mit mehr als 16.600 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,6 Mrd. Euro (14,8 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2018. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als HR Payroll Admin (m/w/d) in Teilzeit zu besetzen. In dieser Funktion unterstützen Sie 20 Std./Woche ein dynamisches und engagiertes HR-Service Team. Auf Sie warten anspruchsvolle, interdisziplinäre Aufgaben, die sowohl lokal als auch international ausgerichtet sind. Eigenverantwortliche Umsetzung und Betreuung des Projekts E-Bike im Bereich Payroll Hauptansprechpartner für alle internen und externen Kunden rund um den E-Bike Prozess Durchführung der Entgeltabrechnung mit PAISY Aufbau von Dokumentationen im payrollspezifischen Prozessmanagement Übernahme personalwirtschaftlicher Sonderaufgaben und aktive Mitarbeit bei personalspezifischen Projekten Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Entgeltabrechnung Erfahrungen: Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Payroll mit PAISY sowie in Projektarbeit Know-How: Gute Fachkenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Soft Skills: Sehr gute hierarchieübergreifende Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Arbeitsweise: Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung (In Teilzeit: 20Std. pro Woche)

Mi. 27.05.2020
Hagen (Westfalen)
Die Abellio Rail NRW GmbH ist ein nordrhein-westfälisches Bahnunternehmen und Tochtergesellschaft der Nederlandse Spoorwegen (staatliche Eisenbahngesellschaft der Niederlande), betreibt seit 2005 Schienenpersonennahverkehr in NRW und ist seit 2017 auch bis ins niederländische Arnhem unterwegs. Rund 20 Millionen Fahrgäste fahren derzeit jährlich mit Abellio auf 10,9 Millionen Zugkilometern auf neun verschiedenen Linien an Rhein- und Ruhr sowie bis in das Siegerland. Die Strecken der Linien S 2, S 3, S9, RB 32, RB 40 und RE 49 der S-Bahn Rhein-Ruhr erweitern seit Ende 2019 das Leistungsportfolio des Unternehmens mit weiteren 7,1 Millionen Zugkilometern pro Jahr. Der Vorlaufbetrieb zur Linie RE 1 (RRX) und einer zusätzlichen Leistung von rund 3,6 Millionen Zugkilometern pro Jahr ergibt ab Juni 2020 eine Gesamtleistung von über 20 Millionen Zugkilometern jährlich. Zur Verstärkung unseres Personalmanagements in Hagen suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung  (In Teilzeit: 20Std. pro Woche) Erstellung der Entgeltabrechnung über P&I LOGA unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher sowie gesetzlicher und tarifvertraglicher Themenstellungen Sie sorgen für die Abwicklung der administrativ-technischen Aufgaben im Zuge der Gehaltsabrechnung. Sie sind verantwortlich für die Pflege der Stammdaten, das Bescheinigungs­wesen, die Fehlzeitenverwaltung und gängige Jahres­abschluss­arbeiten. Sie betreuen unsere Mitarbeiter in allen gehaltsrelevanten Fragen bestens Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für Krankenkassen und Behörden in allen abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sozialversicherungs-rechtlichen Fragestellungen. Die Erstellung von Statistiken, Bescheinigungen und Auswertungen und die Stammdatenpflege in unserem IT-System gehören ebenfalls zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Dabei arbeiten Sie zum einen eng mit der Personalabteilung und zum anderen mit den Kollegen aus dem Bereich Finanzen zusammen. Abgeschlossene Ausbildung zum Personalfachkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen Vergütungsabrechnung sowie Erfahrung in der Abrechnung tariflicher und außertariflicher Beschäftigungsverhältnisse idealerweise in der Eisenbahnbranche Umfassendes und aktuelles Fachwissen im Lohnsteuerrecht sowie Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit P&I LOGA und MS-Office Überdurchschnittliches Engagement, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Verbindliches Auftreten und Kommunikationsstärke Hohes Engagement Lösungsorientierte Herangehensweise, Organisations- und Koordinationsstärke Es erwarten Sie eine spannende Tätigkeit in unserem erfolgreich wachsenden Unternehmen, Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung von Prozessen und Strukturen, Qualifizierungsangebote sowie eine leistungsgerechte Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, Nutzung von vergünstigten Mitarbeiterangeboten über ein Online-Einkaufsportal und betriebliche Altersvorsorge.
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