Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Lohn: 3 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Lohn

TRAINEE zum 01.10.2022 Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) als Payroll Specialist

Fr. 01.07.2022
Dresden
ADP Deutschland Mit innovativen Produkten und mehrfach ausgezeichneten Services gestalten wir eine zukunftsfähige Arbeitswelt, die Arbeitnehmer und Arbeitgeber dabei unterstützt, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. HR, Talentmanagement, Benefits, Payroll und Compliance – datengestützt und für Menschen entwickelt. ADP® – Always designing for peopleTM.  Arbeitgeber weltweit vertrauen auf die Cloud-basierten Lösungen und Dienstleistungen von ADP®, um ihr wichtigstes Kapital zu managen: ihre Mitarbeiter. Von der Personalverwaltung über die Lohn- und Gehaltsabrechnung bis hin zum Talentmanagement und der Verwaltung von Arbeitgeberleistungen unterstützt ADP seine Kunden mit beispielloser Erfahrung und Expertise bei der optimalen Entwicklung ihres Personals. ADP ist an der NASDAQ notiert und gehört mit heute mehr als 630.000 Kunden in über 100 Ländern zu den Pionieren im Human Capital Management (HCM) und in der Auslagerung von Geschäftsprozessen (BPO - Business Process Outsourcing). Einmalige Unternehmenskultur „Flache Hierarchien. Führungskräfte, die jederzeit ein offenes Ohr haben. Kooperatives Teamwork. All das finden Sie in einem angenehmen, hilfsbereiten und positiven Arbeitsumfeld, in dem Sie sich persönlich wie beruflich frei entfalten und entwickeln können. Das bietet Ihnen eine Karriere bei ADP Germany. Nutzen Sie interne Schulungen, umfassende E-Learning-Programme und formale Bildungsangebote, um sich persönlich weiterzubilden. Unser Ziel ist die Förderung von Talenten und Perspektiven. Wir freuen uns über Ideen und Vorschläge und möchten, dass Ihre berufliche Karriere erfolgreich verläuft.“ ADP® bietet vielfältige Karrieremöglichkeiten für jeden – ob Sie Berufserfahren, Absolvent oder Student sind. Wir geben unseren Mitarbeitern den nötigen Raum, um sich persönlich und fachlich sehr schnell weiterzuentwickeln. Neueinsteiger werden in bestehende Teams integriert, und mit einem Mentorenprogramm unsterstützt. Was nach einem Sprung ins kalte Wasser klingt, ist in der Realität ein intensives Training-on-the-Job. Das Prinzip der offenen Türen ist bei ADP nicht nur ein Schlagwort, sondern wird auch gelebt. So wird sichergestellt, dass vorhandenes Wissen und Erfahrungen uneingeschränkt an neue Kollegen weitergegeben werden. Parallel findet eine fundierte praktische und theoretische Weiterbildung statt, die genau auf den Bereich und die Position jedes Mitarbeiters zugeschnitten ist, denn die Weiterentwicklung nimmt bei ADP einen hohen Stellenwert ein.Es erwartet dich ein umfangreiches, 6-monatiges Gruppentraining, in welchem Du die Fähig- und Fertigkeiten eines Payroller (m/w/d) erlernst und anschließend anwenden darfst. Nach der intensiven und erfolgreichen Einarbeitung wirst Du in einem unserer Lohn- und Gehaltsabrechnungsteams eingesetzt und bekommst einen eigenen Betreuungsbereich zugeteilt. Dein Aufgabenbereich würde dann folgende Tätigkeiten beinhalten: Eigenverantwortliche Betreuung eines Kundenstamms der seine Lohn- und Gehaltsabrechnung durch ADP erstellen lässt Erfassung der abrechnungsrelevanten Daten Koordination und Organisation des Belegflusses Steuerung der Lohnabrechnung und Erstellung von Bescheinigungen Hier kannst du dein erlerntes Wissen entsprechend einbringen und so deinen Teil, zur Zufriedenheit unserer Kunden, beitragen.Diese Stellenausschreibung richtet sich explizit an Quereinsteiger, die Lust auf eine neue Herausforderung haben wie auch an Einsteiger im Lohn- und Gehaltsbereich. gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Service- und Kundenorientierung kfm. Grundverständnis und Grundkenntnisse in der EDV sind wünschenswert Lust auf Veränderung und Aufgeschlossenheit  Unbefristete Tätigkeit innerhalb eines ehrgeizigen Teams mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation einen sicheren und zukunftssicheren Arbeitsplatz, in einem internationalen Unternehmen Beste Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle Die Option auf Heimarbeit (einen modernen digitalisierten Arbeitsplatz) Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen arbeitgeberfinanzierte Altervorsorge Gesundheitsmanagement Intensive Einarbeitung Vermögenswirksame Leistungen Unfallversicherung auch für den privaten Bereich Job-Bike...u.v.m
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltssachbearbeiter - Specialist Payroll (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Dresden
Die Volkswagen Retail Dienstleistungsgesellschaft mbH (VRD) mit deutschlandweiten Standorten und Hauptsitz in Berlin ist eine Tochtergesellschaft der VGRD GmbH (Volkswagen Group Retail Deutschland) und beschäftigt ca. 450 Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Berlin oder Dresden einen  Lohn- und Gehaltssachbearbeiter - Specialist Payroll (m/w/d) Verarbeitung von Bewegungsdaten und termingerechte Erstellung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Anlage und Pflege der Personalstammdaten vom Eintritt bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen sowie weitere administrative Folgeaktivitäten aus der Entgeltabrechnung und Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden  Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse, Rückstellungen im Fachbereich Personal und dessen regelmäßiger Überprüfung Ansprechpartner bei sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen Pflege und Kontrolle der Zeitwirtschaftsdaten Weiterentwicklung von Entgelt-Prozessen in Bezug auf Digitalisierung Mitwirkung bei Projekten  Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen   Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sichere Anwenderkenntnisse der MS –Office–Programme (Excel, Word) Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Diskretion Kooperations- und Teamfähigkeit Eine Arbeit in einem motivierten Team in ausgezeichneter Atmosphäre Ein wachstums- und dienstleistungsorientiertes Unternehmensumfeld vor dem Hintergrund der weltweit größten Automobilmarke Möglichkeit, unmittelbar an Entscheidungen mitzuwirken Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie faire Beschäftigungsbedingungen  Vollzeitbeschäftigung mit 36/37 Wochenstunden
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 11.06.2022
Dresden
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 6000 Mitarbeitenden in 260 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baustoffhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 12 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Dresden  suchen wir ab sofort einenMitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d).Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche und selbständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis inkl. Bescheinigungs- und Meldewesen Erfassung und Pflege von Personenstammdaten Termingerechte Aufbereitung und Pflege der abrechnungsrelevanten Informationen Pflege des Zeitwirtschaftssystems für den festen Mitarbeiterkreis Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Berufsgenossenschaften und sonstigen Institutionen Direkter Ansprechpartner / in für die Mitarbeiter im Zusammenhang mit der Entgeltabrechnung Allgemeine administrative Aufgaben Ihre Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Umfassendes Fachwissen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere MS Excel Kenntnisse in einem gängigen Abrechnungssystem, vorzugsweise SAP HR Zielorientierte, pragmatische und eigenständige Arbeitsweise Serviceorientierung und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Einarbeitung und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: