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Lohn: 4 Jobs in Dresden

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Lohn

Lohn- und Gehaltssachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hamburg, Berlin, Dresden, Lünen
Die Paychex Deutschland GmbH ist eine Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York. Innerhalb der GmbH bündeln sich mehr als 37 Jahre Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Zu Paychex gehören die Lohndata GmbH in Berlin sowie die dänische Lessor Group, der führende Anbieter von Softwarelösungen für Payroll- und Human-Capital-Management für kleine und mittelgroße Unternehmen. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir in Deutschland über 6.000 Arbeitgeber. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe und Lünen beschäftigen wir mehr als 160 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort an allen Standorten sowie im Homeoffice Lohn- und Gehaltssachbearbeiter (m/w/d)  Du übernimmst die Vorbereitung und komplette Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Kundenstamm und bist für die Qualität der monatlichen Entgeltabrechnungen verantwortlich. Du bist hauptverantwortlich für die Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung, sowie den Finanzbehörden Du bist "Business Partner" für Deine branchenübergreifenden Kunden bei allen telefonischen sowie schriftlichen Anfragen rund um das Thema Entgeltabrechnung Du erstellst Standardberichte, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen Du nimmst regelmäßig an Schulungen teil, erweiterst Dein Wissen im Bereich Lohnabrechnung und verfolgst die aktuellen Gesetzesänderungen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Steuerfachangestellte*n, Lohnbuchhalter*in oder einer vergleichbaren Tätigkeit Du hast bereits über zwei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, im Lohn- und Gehaltsbereich oder in einer beratenden Tätigkeit bei einem Steuerbüro oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Du hast bereits mindestens monatlich 200 Lohnabrechnungen eigenständig abgerechnet Du verfügst über eine sehr starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Du bringst eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Lösungsorientierung zählen zu Deinen Stärken Du bist ein Teamplayer Du verfügst über fehlerfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bringst idealerweise gute Englischkenntnisse mit Du verfügst über gute Kenntnisse im MS-Office Programm Excel Die eigenständige Wahlmöglichkeit aus dem Homeoffice und/oder im Büro zu arbeiten Ein spannendes und modernes Arbeitsumfeld in einem qualitätsführenden und dynamisch wachsenden Mittelstandsunternehmen Eine Vertretungsregelung im Urlaubs- und Krankheitsfall Ein spannendes Kundenportfolio vom Einzelunternehmen bis hin zum internationalen Konzern Die Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 16.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte Eine gründliche Einarbeitung und eine kontinuierliche Weiterbildung (durch interne und externe Trainings und Schulungen) Ein tolles Team mit kompetenten und motivierten Kollegen in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Feedbackgespräche Entwicklungsmöglichkeit anhand einer persönlicher Karriereplanung Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, bestehend aus einer attraktiven Vergütung sowie einem persönlichem Leistungs- und Unternehmensbonus
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Lohnbuchhalter / Sachbearbeiter (m/w/d) im Personalwesen

Sa. 12.06.2021
Ottendorf-Okrilla
Sie legen großen Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und eine gut funktionierende Teamarbeit? Wir auch! Moderner Meisterbetrieb und sympathisches Team suchen Mitstreiter für eine langfristige Zusammenarbeit. Werden Sie Teil des Dittrich-Dachschaden-Teams. Der Dachdeckermeisterbetrieb Dittrich ist ein erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen in Ottendorf-Okrilla. Wir beschäftigen 65 Mitarbeiter in den Gewerken Dachdecker, Dachklempner und Zimmerer. Am neugebauten Standort Ottendorf-Okrilla erwarten Sie nicht nur ein neu gebautes Büro mit moderner Warm- und Kalthalle und topsanierten Umkleiden- und Sanitärräumen. Im firmeneigenen Sportraum können Sie auch trainieren. Für unseren Standort in Ottendorf-Okrilla suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/-in in Teil- oder Vollzeit im Umfang von 20 bis 40 Std./Woche für die Stelle Lohnbuchhalter / Sachbearbeiter (m/w/d) im Personalwesen Lohnbuchhaltung für 75 Mitarbeiter inkl. Vor- und Nachbereitung im Programm Addison Elektronische Übernahme der Arbeitsstunden aus mobilem Bautagebuch Personalsachbearbeitung Bearbeitung von Urlaubsanträgen, Reisekostenabrechnungen Begleitung von Einstellungsprozessen Abbildung eines digitalen Personalmanagements Koordination von Weiterbildungen Azubi-Betreuung in Personalthemen Kassenbuchung bei Barbelegen von Mitarbeitern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und Personalsachbearbeitung von Vorteil Sicheres Arbeiten mit MS Office sowie Affinität an digitalen Arbeitsabläufen Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sicherem Auftreten. Sie sind freundlich und kundenorientiert. Sie arbeiten mit großem persönlichen Engagement und sind teamfähig. Unbefristeter Arbeitsplatz in Teil- oder Vollzeit (20 bis 40 Std./Woche) Stundenzahlerhöhung bei Teilzeit ist perspektivisch möglich Attraktive Rahmenbedingungen (Weihnachtsgeld, Unfallversicherung für den Privatbereich) 27 Tage Urlaub bei 5-Tage-Woche – auch 3 Wochen am Stück sind möglich Hochmoderner Arbeitsplatz im 2021 fertiggestellten Firmenneubau in Ottendorf-Okrilla Home-Office ist tageweise möglich. Mitwirkung in einem modernen, seit fünf Generationen bestehenden Familienunternehmen mit flachen Strukturen Umfangreiche Einarbeitung im Programm Addison und in die internen Unternehmensabläufe Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Leistungen honorieren wir mit einer Prämie oder einem Einkaufsgutschein. Wenn Sie mögen, laden wir Sie und Ihre Familie zu einem Bundesligaspiel der DSC-Volleyball Damen ein.
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Sachbearbeiter Vergütung (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Dresden
Unsere Vielfalt ist unsere Stärke – Wohnheime, Mensen, Cafeterien, KITAS, BAföG-Amt, Beratung, Kulturförderung, Internationales und Verwaltung. Mehr als 600 Studenten-werker wirken zusammen für 43.000 Studierende an neun Hochschulen in Dresden, Zittau, Görlitz, Rothenburg O.L. und Bautzen. Wirken Sie mit! Für unseren Geschäftsbereich Personal, am Standort Dresden, suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Vergütung (m/w/d) mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden. Es handelt sich um eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäftigung mit der Option auf Übernahme. eigenständige Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen eines definierten Mitarbeiterkreises kompetenter Ansprechpartner zu allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz zwischen Behörden, Krankenkassen und anderen Institutionen Bearbeitung der Versorgungsleistungen sowie Feststellungsbescheiden zu Schwerbehinderung, Wiedereingliederungen und Eingliederungszuschüssen Stammdatenpflege und Erstellung von Statistiken erfolgreich abgeschlossene mind. 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung (Bürokaufleute, Industriekaufleute (jeweils m/w/d) oder vergleichbar) anwendbare Kenntnisse der einschlägigen Tarifverträge (TV-L, TVA-L, TVÜ-L, TV-ATZ, TV-SozA) sowie der einschlägigen Arbeitsgesetzte (EntgFG, BurlG, MuSchG, ArbZG, BEEG, SGB III, IX, TzBfG, BRKG, SächsRKG) ausgeprägte Zahlenaffinität und analytische, strukturierte Arbeitsweise äußerste  Diskretion beim Umgang mit vertraulichen Informationen sowie persönlicher Daten gute kommunikative Fähigkeiten umfangreiche Anwendungskenntnisse der einschlägigen HR-Software (derzeit SAGE, c/3 intrakey Zeiterfassung) routinierter Umgang mit den üblichen MS Office-Anwendungen aufgeschlossenes dynamisches Team abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten Möglichkeiten für Initiative und Engagement die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlung, Jobticket) eine Vergütung in der Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) umfangreiche Aktivitäten beim Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) umfangreiche Möglichkeiten sportlicher Aktivitäten (z.B. Bowling, Fußball, Team Challenge)
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Lohnbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d)

So. 06.06.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und beantworten vielseitige Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus aktiv an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einen kaufmännischen Abschluss, idealerweise mit der Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, erste DATEV-Anwenderkenntnisse Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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