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Lohn: 48 Jobs in Duisburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn

Specialist HR Payroll / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (*)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Specialist HR Payroll / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (*) Sie sind verantwortlich für die monatliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie für die fristgerechte Durchführung der erforderlichen Meldungen für einen definierten Personenkreis. Sie sind Ansprechpartner für Behörden und Sozialversicherungsträger und bearbeiten das Bescheinigungswesen. In allen lohnsteuer-, sozialversicherungsrechtlichen und tarifvertraglichen Fragestellungen sind Sie Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kollegen. Darüber hinaus sind Sie für die Anlage der elektronischen Personalakten sowie die Terminverfolgung und -bearbeitung von abrechnungsrelevanten Vorgängen verantwortlich. Sie kommunizieren mit Mitarbeitern und Versicherern. Zu Ihren Tätigkeiten gehört auch die Erfassung der Umwandlungen in SAP. Bei Bedarf arbeiten Sie in Projekten mit. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Schwerpunktsetzung oder vergleichbare Erfahrungen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit. Sie besitzen gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge. Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse in SAP HCM und bringen sehr gute Excel-Kenntnisse mit. Sie arbeiten selbstständig, sind flexibel und behalten auch bei hoher Belastung den Überblick. Sie haben einen sehr strukturierten, organisierten, transparenten Arbeitsstil und sind es gewohnt, gewissenhaft und prozessorientiert zu arbeiten. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Das Richtige mit Sinn und Zukunft machen: Unsere Services sparen Co₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen Vorteile genießen: Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie flexibel gestaltbare Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Neugierig bleiben: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir unsere Mitarbeiter bei ihrer Entwicklung – eine Vielzahl an Lernchancen wartet auf Sie Eine Arbeitswelt voller Vertrauen erleben: Wir ziehen alle an einem Strang In einem motivierten Team Spaß haben: Ob Grillevent, internationaler Soccer Cup oder auch mal Eis für alle im Sommer – wir lassen uns was einfallen! Unser Team Vielfalt, Flexibilität, Spaß an der Arbeit und ein großes „Wir-Gefühl“ machen unser Team besonders. Wir sind kunden- und serviceorientiert und sehen uns als Partner:innen des Business. Wir setzen uns zusammen aus einer perfekten Mischung von Strateg:innen und Praktiker:innen und freuen uns auf ein neues Teammitglied mit neuen Ideen und Inspirationen. Wir schätzen Fairness: In unserer Unternehmenskultur orientieren wir uns an unseren Werten für ein wertschätzendes und faires Miteinander.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hannover, Hamburg, Düsseldorf
Seit unserer Gründung 1976 folgen wir unserem Traum: ein Unternehmen aufzubauen, auf das wir stolz sein können und in dem das gemeinsame Arbeiten Spaß macht! Wir sind in den vergangenen Jahrzehnten immer weiter gewachsen. Heute sind wir einer der weltweit größten unabhängigen Anbieter von IT- und Geschäftsprozess-Dienstleistungen. Payroll Specialist (m/w/d) Haben Sie Lust, Gehaltsabrechnungsprozesse innerhalb einer großen IT-Organisation zusammen mit einem dynamischen, weltweit verteilten Team zu unterstützen? Dann müssen wir reden! CGI erlebt ein bemerkenswertes Wachstum, daher suchen wir einen talentierten Payroll Consultant, der unser lokales Team deutschlandweit / remote (Hannover, Hamburg, Düsseldorf) unterstützt.In Ihrer Rolle bereiten Sie die Daten für die monatliche Gehaltsabrechnung auf und arbeiten dabei eng mit unserem externen Payroll Provider zusammen. Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei ihren Fragen rund um das Thema Gehaltsabrechnung, Sie begleiten Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen und stehen unserem Management und Kollegen bei der Bewertung komplexer Vorgänge fachlich kompetent zur Seite. Bei der Gestaltung neuer Prozesse bringen Sie Ihre Ideen mit ein und tragen so maßgeblich zu unserem Unternehmenserfolg bei. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:Aufbereitung der Gehaltsabrechnungsdaten zur Weiterleitung an externen Payroll ProviderPrüfung der Testabrechnung inkl. Instruktionen zur korrekten Verarbeitung an externen Payroll ProviderNachbereitung der GehaltsabrechnungAnsprechpartner für Mitarbeiter und Management bei Fragen zur GehaltsabrechnungPrüfung sowie Durchführung der Versteuerung von Firmenevents, Bewirtungen und GeschenkenAnsprechpartner bei Steuer- und SozialversicherungsprüfungenBearbeitung manueller ZahlungsanweisungenSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung und haben idealerweise bereits in eineminternational agierenden Unternehmen gearbeitet. Außer dem fachlichen Know-how zeichnet Sie soziale Kompetenz aus. Sie arbeiten gerne im Team, haben einen hohen Qualitätsanspruch und freuen sich, Ihr Wissen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Zu Ihren Kompetenzen zählen:Fundierte Kenntnisse in Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtGute Englischkenntnisse sowie fließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute EDV-Kenntnisse (MS Office)Idealerweise Erfahrung im Umgang mit P&I LOGAWir bei CGI sind nicht einfach nur Mitarbeiter:innen, sondern „Member“, denn wir gestalten unser Unternehmen aktiv mit und können selbst Shareholder werden. Kern unseres Erfolgs ist unser starkes Miteinander. Gemeinsam meistern wir anspruchsvolle Projekte, die Einfluss auf das tägliche Leben von Millionen von Menschen haben. Membership: Wer bei uns arbeitet, kann CGI-Aktien erwerben – das Unternehmen verdoppelt die jährliche Depoteinlage (bis max. 3 % des Bruttojahresgehalts) und übernimmt die Depotkosten. Profit Participation Plan: Als Mitarbeiter*in von CGI wirst du unmittelbar am Unternehmenserfolg beteiligt. Flexible Arbeitszeitmodelle: Bei uns gibt es (fast) kein Arbeitszeitmodell, das es nicht gibt. Auch in Führungspositionen ist eine reduzierte Stundenzahl möglich. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Remote Work (nach Kundensituation) und wenig Reisetätigkeit ermöglichen es dir, Privatleben und Beruf in Einklang zu bringen. Mobilität: Wir unterstützen dich dabei, mobil zu sein – zum Beispiel mit einer Bahncard, einem Jobbike oder einem Firmenwagen. Krankengeld: Solltest du aufgrund einer Krankheit längere Zeit nicht arbeiten können, erhältst du bis zu 6 Monate lang dein gewohntes Gehalt weiter, da CGI das gesetzliche Krankengeld aufstockt. Sabbatical und Elternzeit: Du willst ein Sabbatical machen oder in Elternzeit gehen? Kein Problem! Wir unterstützen dich und sorgen dafür, dass die Auszeit kein Karriere-Stopper ist. Beratungshotline: Ob es um Stressbewältigung, die Pflege von Angehörigen oder die Erziehung geht: Wenn du Sorgen hast, kannst du dich als Mitarbeiter*in von CGI rund um die Uhr und vertraulich an unsere Beratungshotline wenden.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
"Making the future work for everyone". Dieses Motto prägt das Leitbild unseres Mutterkonzerns der Adecco Group und damit auch der DIS AG. Möchten Sie auch die Arbeitswelt der Zukunft gestalten? Die Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource jedes Unternehmens. Damit gewinnt auch die Betreuung des Personals immer mehr an Bedeutung. Haben Sie sich diese Aufgabe zur Leidenschaft gemacht? Für unseren Kunden in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in direkter Festanstellung.Sie betreuen die Mitarbeiter in sämtlichen personalrelevanten Angelegenheiten Sie sind verantwortlich für die Abrechnungen Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Zeugnissen und die Pflege der Personalakten Sie stellen die administrative Umsetzung des On- und Offboardings sicher Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt um eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Aus-/Fortbildungsmaßnahme Sie konnten bereits Berufserfahrung im oben genannten Bereich sammeln und besitzen Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Betriebsverfassungs- und Lohnsteuerrecht Sie bringen neben guten Englischkenntnissen einen sicheren Umgang in den gängigen MS-Office Programmen mit Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Sie verfügen zudem über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Sicherer Arbeitsplatz Karrierebegleiter seit über 50 Jahren am Markt Social Events... und vieles mehr
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HR Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Sie haben Lust auf spannende und vielfältige Aufgaben in einer Rechtsanwaltskanzlei mit hervorragenden Weiterentwicklungsperspektiven? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung des Teams unseres Kunden in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen aufgeschlossenen und motivierten Payroll Specialist (m/w/d) in Direktvermittlung. Gemeinsam mit dem HR Team sind betreuen Sie zentral die Mitarbeiter aller Standorte und sind für die vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung zuständig. Klingt spannend für Sie? Dann nutzen Sie jetzt unseren persönlichen Kontakt zum Arbeitgeber und bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns auf Sie! #Vollzeit oder Teilzeit #Home-Office OptionSie unterstützen uns bei der Vor- und Nachbereitung sowie termingerechten Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen Sie sind Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Sie sind verantwortlich für die Kommunikation mit den Mitarbeitenden, Krankenkassen, Behörden und Steuerberatern Sie bearbeiten administrativen Aufgaben und unterstützen bei der Optimierung von internen HR-Prozessen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im genannten Bereich Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Idealerweise Fundierte Kenntnisse bei sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben Ein offenes und dynamisches Team Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten und Option auf Home-Office Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine garantierte, zeitnahe Rückmeldung auf Ihre Bewerbung... und vieles mehr!
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Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Duisburg
Sanvartis ist eines der größten medizini­schen Service Center in Deutschland. Als „Pionier“ und Wegbereiter der medizinischen Telefonie verfügt Sanvartis über langjährige Erfahrung bei der Konzeption und Umset­zung von medizinisch anspruchsvollen Projekten in der Gesundheitswirtschaft. Zu unseren knapp 100 Kunden zählen eine Reihe der führenden Pharmaunternehmen, Medizintechnikunternehmen sowie GKVen / PKVen, Apothekenverbände und Kassenärztl­iche Vereinigungen.Für unsere neue Zentrale im Mercator One in Duisburg (direkt am HBF) suchen wir einenLohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d)in Teilzeit (min. 20 Std./Woche) oder Vollzeit Sie übernehmen die eigenständige Entgelt­abrechnung für einen definierten Mitarbei­terkreis von A - Z Sie korrespondieren mit Behörden, Krankenkassen, Ämtern und Sozialversi­cherungsträgern und sind verantwortlich für das Melde- und Bescheinigungswesen Sie übernehmen Eingaben in unserem Zeitwirtschaftssystem Sie stehen Mitarbeitern und Führungskräf­ten unserer Unternehmensgruppe in allen Fragen der täglichen Personalarbeit beratend zur Seite Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Finanzbuchhaltung und berechnen u. a. Rückstellungen Die enge Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat ist für Sie selbstverständlich Abschließend sind Sie in der Personalsach­bearbeitung im Einsatz, dazu gehört sowohl die Bearbeitung der BAV sowie die Erstellung von Vertragsunterlagen, BR- Meldungen etc., die Personalakten- und Stammdatenpflege Eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personalwirtschaft oder EntgeltabrechnungMehrjährige Berufserfahrung in der EntgeltabrechnungErweiterte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch im ArbeitsrechtIdealerweise Erfahrung in der Zusammen­arbeit mit dem BetriebsratEinen routinierten Umgang mit MS-Office- Programmen, besonders ExcelSichere Kenntnisse im Umgang mit DATEV Lohn und GehaltSpannende Herausforderungen in einem vielseitigen Aufgabenspektrum mit Eigen­verantwortungEin erfolgreiches Team mit flachen Hierar­chien in einem kollegialen Arbeitsklima und kurze EntscheidungswegeEine attraktive VergütungRegelmäßige Aus- und WeiterbildungenFlexibles Arbeitszeitmodell und Möglich­keit Mobiler ArbeitBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Krefeld
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patient:innen eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios Service Center Entgelt GmbH erbringt als interner Dienstleister die administrativen personalwirt­schaftlichen Dienstleistungen für Krankenhäuser, Seniorenpflege- und Reha-Zentren sowie für verschiedene andere Servicegesellschaften in dem Helios Konzern.Unsere Zukunftschancen beginnen mit Ihrer Idee. Wir sind Ihr Motor für eine schnelle und sinnhafte Umsetzung. Starten Sie mit uns in eine gemeinsame Zukunft!Zum nächstmöglichen Zeit­punkt suchen wir für die Helios Service Center Entgelt GmbH am Standort Krefeld Sie alsSachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)Stellennummer 49218innerhalb eines Teams die gesetzeskonforme Erfassung abrechnungsrelevanter Mitarbeiter:innenstamm- und Mitarbeiter:innenbewegungsdaten durchführenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung von Plausi­bi­litäts­prüfungen und Ausführ­ung der Entgeltabrechnung und aller nachgelagerten EntgeltthemenMitwirkung als kompetente:r Ansprechpartner:in im Mitarbeiterservice, zu den angrenzenden internen Abteilungen im Konzern sowie zu den öffentlichen Behördenkooperative Mitwirkung bei Betriebsprüfungen und Jahresabschlussarbeitenin der Zukunft mit Kolleg:innen einen Unternehmensbereich in der Entgeltabrechnung mit zu entwickelnabgeschlossene kaufmänni­sche Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikationeinschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie erste Erfahrungen in der Arbeitsweise innerhalb der Service Center Strukturenprofunde Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Tarifrechtsicheren Umgang mit MS-Office-Tools, insbesondere Excel, idealerweise Kennt­nisse im P&I LOGAsehr gute analytische Fähigkeiten, Loyalität, Engagement und Teamfähigkeit sowie Freude an neuen Herausforderungeneine serviceorientierte und kommunikative Grundein­stellung und ein sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenzeinen unbefristeten Arbeits­vertragverantwortungsvolle Position mit Gestaltungs- und Ent­wicklungs­möglichkeiten in einem professionellen Teamstrukturierte Einarbeitungarbeitgeberfinanzierte Zusatzversicherung über die Helios PlusCard für stationäre Behandlungen in der Helios GruppeMöglichkeit zur privaten Absicherung Ihrer gesamten Familie über die Helios PlusCard Familyattraktive Mitarbeiterrabatte über corporate benefits
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Personalsachbearbeiter - Gehaltsabrechnung (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Di. 28.06.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Betreuung eines definierten Mitarbeitendenkreis bezüglich der Gehaltsabrechnung Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen und die Abwicklung personeller Einzelmaßnahmen Beratung von Führungskräften, HR Business Partner*innen und Mitarbeitenden zu allen abrechnungsrelevanten Fragen Klärung von Fragen mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Vertiefte Prüfung und Bewertung von steuer-, tarif- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und deren praktischer Ausgestaltung Korrekte und zeitnahe Stammdatenpflege und Führung der Personalakte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sachbezogene Zusatzqualifikation (Personalkaufmann/-frau) ist wünschenswert Ausgezeichnete und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse der Systeme LOGA und Peoplesoft ist wünschenswert Sehr gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Kooperationsbereitschaft und Belastbarkeit Sicheres, freundliches und kundenorientiertes Auftreten Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich)
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Sachbearbeiter (gn) Payroll

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Für unseren Mandanten, eine namhafte Bank aus Düsseldorf, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unter Berücksichtigung der gesetzlichen Kündigungsfrist, einen Sachbearbeiter (gn) in der Abteilung Payroll.Sie übernehmen eigenverantwortlich die Durchführung und die Gewährleistung einer termingerechten und ordnungsgerechten Entgeltabrechnung für einen definierten MitarbeiterkreisSie übernehmen die Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in allen Fragen der EntgeltabrechnungSie sind Ansprechpartner für die Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich steuer- und sozialversicherungsrechtlicher FragestellungenSie erledigen monatliche, quartalsweise und jährliche Abschlussarbeiten im Zusammenhang mit der GehaltsabrechnungSie führen das Melde- und Bescheinigungswesens durchSie wirken an (internationalen) Projekten mit 3-7 Jahre Berufserfahrung im erforderlichen UmfeldErfahrung in der ProjektmitarbeitEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Berufserfahrung im Personalabrechnungs- und informationssystem PAISYSehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSehr gute MS Office KenntnisseEine ausgeprägte Dienstleistungs- und KundenorientierungEine selbstständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige ArbeitsweisNamhafter Arbeitgeber International agierende Bank Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung Home Office Kantine und Cafébar
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Personalsachbearbeiter / Mitarbeiter (m/w/d) für Administration & Entgeltabrechnung

Mo. 27.06.2022
Ratingen
Wussten Sie’s? Bauen ist ein People Business. Es ist ein Job für Menschen, die was bewegen wollen. So denken und handeln wir bei Hünnebeck: Wir sind einer der führenden internationalen Hersteller von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Seit 1929 unterstützen wir die Bauwirtschaft mit Produkten, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Als Teil des internationalen Firmenverbundes BrandSafway bieten wir Ihnen alle Vorteile eines weltweiten Netzwerks mit 360 Niederlassungen und 40 000 Mitarbeitenden. Um auch in Zukunft die branchenbesten Lösungen zu bieten, brauchen wir Menschen, Macherinnen und Experten. Also Leute wie Sie! Profitieren Sie von einer Unternehmenskultur voller Vertrauen, offener Kommunikation, kurzen Wegen, flachen Hierarchien und beeindruckenden Karrierechancen. Werden Sie Personalsachbearbeiter / Mitarbeiter (m/w/d) für Administration & Entgeltabrechnung in Ratingen (bei Düsseldorf) Von der Einstellung bis zum Austritt: Bei allen Personalthemen überzeugen Sie als ebenso freundliche wie fachlich-fitte Ansprechperson für unsere Bewerber und Mitarbeitenden. Zuverlässig managen Sie unsere Entgeltabrechnung, erstellen Betriebsratsanhörungen, Arbeitsverträge, Zusatzvereinbarungen und Zeugnisse. Das komplette Bescheinigungswesen sowie die Korrespondenz zu Krankenkassen und Behörden beherrschen Sie natürlich aus dem Effeff Die Vorbereitung von monatlichen und jährlichen sowie adhoc Statistiken und Reports fällt ebenso in Ihren Verantwortungsbereich wie die Durchführung von Jahresabschlussarbeiten. Und beim betrieblichen Eingliederungsmanagement helfen Sie den Beschäftigten mit Know-how und Tatkraft weiter. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gerne eine Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Mehrjährige Praxis in einer vergleichbaren Position Routine in MS Office und idealerweise Kenntnisse in SAP HCM Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägtes Engagement, sorgfältige Arbeitsweise, Spaß an Teamarbeit sowie eine empathische Persönlichkeit Ein umfangreiches, individuelles Onboarding durch hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Attraktives Gehalt plus Weihnachts- und Urlaubsgeld und weitere Sonderzahlungen (auf Basis des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie NRW) Vielfältige Weiterbildungsangebote Einen Arbeitgeber, der die Charta der Vielfalt“ unterzeichnet hat und davon überzeugt ist, dass Unterschiede erfolgreicher machen Eine wahlweise 36 bis 42-Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Viel Freiraum für Ihre tollen Ideen Helle und moderne Arbeitsräume mit ergonomischen Arbeitsplätzen Firmenfahrrad und Mitarbeiterrabatte bei Corporate Benefits Kostenlose Parkplätze
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HR Specialist Payroll & Administration / Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Neukirchen-Vluyn
Als Teil der Würth-Gruppe sind wir ein stark wachsendes Unternehmen in der Hydraulikbranche mit Filialen in Deutschland und Europa. Unser Kerngeschäft umfasst den Service rund um die Hochdruckverbindungen von technischen Anlagen in der Industrie und im Baugewerbe. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir unseren Geschäftserfolg auch in Zukunft weiter ausbauen. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir für die Zentrale in Neukirchen-Vluyn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Specialist Payroll & Administration / Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) - Vollzeit - Erstellung der monatlichen, termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Abrechnungskreis mittels SAP HCM Koordination und Übernahme der Abrechnung für unsere Auslandsgesellschaften in Italien, Belgien und Österreich, in enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erfassung und Pflege der Personalstammdaten und Bewegungsdaten im Abrechnungssystem SAP HCM Vertrags- und Bescheinigungswesen Betreuung und Pflege der Zeitwirtschaft mit Hilfe von Sage Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation mit externen Schnittstellen, wie Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern Kompetenter Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden bei allen abrechnungsrelevanten Fragen Unterstützung bei und Übernahme von Projekten im Rahmen der Digitalisierung und Optimierung der Prozesse im HR-Bereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum/zur Personalkaufmann/ -frau, Lohn- / Gehaltsbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Personaladministration Umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit den MS-Office Produkten, insb. sehr gute Kenntnisse in Excel, Kenntnisse des Abrechnungssystems SAP HCM sind von Vorteil Aufgrund der Verantwortlichkeit für die ausländischen Gesellschaften, sind sehr gute Englischkenntnisse unabdingbar Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem wachsenden, konzerngebundenen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket (Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Prämienzahlung) und freiwillige Zusatzleistungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unseres konzerneigenen Fortbildungsprogramms Gleitzeit und mobiles Arbeiten
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