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Lohn: 19 Jobs in Duisdorf

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
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  • Marketing & Pr 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn

Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Sa. 06.08.2022
Zülpich
Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika, Russland sowie der Nahe Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 400 Mitarbeiter. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Zur Unterstützung für unser Werk in Zülpich suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Entgeltabrechnung in Vollzeit (37,5 Std. / Woche) Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der Lohnabrechnung unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften  Anlage und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten in SAP-HCM  Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern, sowie die Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens  Erstellung von Statistiken und Auswertungen inklusive der Durchführung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten  Ansprechpartner in allen personalrelevanten Angelegenheiten  Administrative Tätigkeiten und Bereitschaft zur Mitarbeit an personalrelevanten Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit anschließender Weiterbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung  Berufserfahrung im Personalwesen und der Lohn- und Gehaltsabrechnung  gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen  Kenntnisse in SAP/R3 (Modul HCM) wären wünschenswert  hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit  gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Diskretion  Belastbarkeit und Flexibilität Spannende Aufgaben in einem innovativen und expandierenden Unternehmen  Kontinuierliche Weiterentwicklung  30 Tage Urlaub p.a.  Möglichkeit auf Homeoffice  Flexible Arbeitszeitregelung  Betriebliche Altersvorsorge  Vermögenswirksame Leistungen  Jobrad
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Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bad Honnef
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Als Deutschlands größte Hochschule versprechen wir Dir: Mit uns bleibst Du nie stehen und entwickelst Dich ständig weiter. Seit unserer Gründung 1998 haben wir uns zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Ohne Dich und Dein Team geht bei uns nichts! Wir brauchen dich als Payroll Specialist (m/w/d) / Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) Schwerpunkt Payroll sobald Du bei uns starten kannst. Was dich bei uns erwartet? Viel Abwechslung, Herausforderungen und eine Menge Spaß mit tollen Kolleg:innen. Hier darfst du deiner Begeisterung für Zahlen und die HR-Welt freien Lauf lassen. Gestalte mit uns und Deinem Team die Abrechnungswelt der IU von morgen mit. Bei uns gibt es keine starren Prozesse und „haben wir schon immer so gemacht". Überzeug Dich selbst, gehe mit uns den nächsten Schritt und bewirb dich jetzt für unseren Standort in Bad Honnef und/oder remote (deutschlandweit). Du übernimmst die Vorbereitung und termingerechte Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Kundenstamm Du bist verantwortlich für die Richtigkeit und Qualität der Entgeltabrechnungen Du betreust und berätst deinen Kundenstamm bei Fragen rund um das Thema Payroll und bist für dir Stammdaten- und Personalaktenpflege zuständig Du übernimmst administrative Tätigkeiten, wie z.B. das Ausstellen von Bescheinigungen, Erstellen von Reportings oder die Korrespondenz mit Krankenkassen Du arbeitest Hand in Hand mit dem People Operations & Service Team und bist Ansprechpartner:in für unser Accounting bei Fragen zu Personalkosten Du betreust HR-Projekte (z.B. für Prozessoptimierungen) sowie Betriebs- und Sozialversicherungsprüfungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Personalfachkaufmann/-frau bzw. Steuerfachangestellte/r oder ein vergleichbares Studium, idealerweise abgelegte Prüfung zum:zur Personalverrechner:in Grundlegende Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und im Arbeits- und Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Kommunikations- und Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes Maß an Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Organisationsvermögen und Belastbarkeit Kenntnisse in im Umgang mit einem HCM-System (idealerweise schon mit Workday) Sehr gute Anwendungskenntnisse von MS Office Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit dynamischen Teamkolleg:innen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln Sehr flexible Home Office - und Arbeitszeitregelungen Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsspielräumen für Deine Ideen und Dein Engagement (u.a. Zugang zu unserem internen Trainingsportfolio und LinkedIn-Learning) Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Auf Worte folgen Taten: Wir nehmen unsere "Culture Of Everyone" sehr ernst und möchten an dieser Stelle nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Du herzlich bei uns willkommen bist, ganz unabhängig davon welche Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter oder sexuelle Orientierung Du mitbringst. Auch mit Beeinträchtigung stehen Dir unsere Türen weit offen. Wir freuen uns auf ein vielfältiges Miteinander hier an der IU!
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Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bonn
Im UKB werden pro Jahr etwa 500.000 Patient*innen betreut, es sind 8.800 Mitarbeiter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt 1,5 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin-Studierenden werden pro Jahr weitere 580 Frauen und Männer in zahlreichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts-Ranking auf Platz 1 unter den Universitätsklinika (UK) in NRW, weist den dritthöchsten Case Mix Index (Fallschweregrad) in Deutschland auf und hatte in den Corona- Jahren 2020 und 2021 als einziges der 35 deutschen Universitätsklinika einen Leistungszuwachs. Im Geschäftsbereich 1 - Personalwesen des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Der Geschäftsbereich 1 – Personalwesen – ist auf dem Weg zu einem zukunfts-und serviceorientierten Bereich, der sich mit modernen auf Digitalisierung gestützten Projekten neuaufstellen möchte. Sie gestalten die Organisation aktiv mit. Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises Selbstständige Erfassung und Pflege abrechnungsrelevanter Daten für die Erstellung der Entgeltabrechnung Ansprechpartner (m/w/d) für die Beschäftigten in entgeltrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Abstimmung und Klärung der Forderungs- und Verrechnungskonten Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Ämtern Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten und bei der Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation oder Zusatzqualifikation Kenntnisse im Einkommenssteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise Erfahrung in der Anwendung der Tarifverträge der Länder (TV-L) Umgang mit SAP ist von Vorteil Serviceorientiert, souveränes Auftreten, Team- und Kommunikationsstärke, Hands-on- Mentalität, lösungsorientierte Arbeitsweise Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L EG9b Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: Strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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HR Specialist (m/w/d) Payroll

Do. 04.08.2022
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, YUZU , WAKAME Selection, THE SUSHI LAB, SUNNYSU, SUPERSU, LOVANTE, EAT HAPPY KITCHENS und EH Candy Cuisine verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte, Mezze und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen HR Specialist (m/w/d) Payroll in Voll- oder Teilzeit für unser Headquarter auf den Kölner Ringen (mobiles Arbeiten möglich) Selbstständige Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen bestimmten Mitarbeiterkreis Kommunikation mit externen Schnittstellen wie Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen sowie Abmahnungen & Kündigungen nach unseren Vorlagen sowie Nachhaltung und Ablage für einen festgelegten Mitarbeiterkreis Unterstützung bei der laufenden Pflege unserer Mitarbeiterstammdaten Erstellung und Auswertung von Reports und Statistiken monatliche Kontenabstimmung aller Mandanten in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung (Lohnbuchhalter*in, Steuerfachangestellte*r) sehr gutes Zahlenverständnis im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung sichere Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung inkl. Lohnsteuer- und SV-Recht sowie fundierte Erfahrung in der Abstimmung von Konten fundierte Erfahrung im Bereich Vertrags- und Bescheinigungswesen (HR Administration) Grundlagenwissen im Bereich Arbeitsrecht wünschenswert Analytische sowie strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sehr gute MS Office Kenntnisse und möglichst erste Erfahrung mit DATEV Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer:in, Mitarbeiter:in im Marketing oder Praktikant:in bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem/r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg:innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner/m Vorgesetzten unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir insbesondere in der aktuellen Zeit die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Sachbearbeiter*in Lohn- und Gehalt (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Köln
Referenzcode: 1321 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Sachbearbeiter*in Lohn- und Gehalt (w/m/d) sind Sie kompetenter Ansprechpartner in unserem Betreuungsteam für die Beratung von Mitarbeitern, Führungskräften und Betriebsräten in Lohn und Gehaltsabrechnung. Eigenverantwortlich und fristgerecht kümmern Sie sich um die Abwicklung der monatlichen Stammdatenpflege sowie die Umsetzung aller lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften für einen festgeschriebenen Mitarbeiterkreis. Sie sind kompetenter Ansprechpartner in allen personellen Fragestellungen zu bestehenden Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen, usw. Sie klären arbeitsrechtliche Fragestellungen. Die Korrespondenz und Kommunikation mit Finanzämtern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und anderen Behörden gehört auch zu Ihren Aufgaben. Auch das Bescheinigungswesen liegt in Ihrer Verantwortung. Sie bearbeiten die allgemeine Personaladministration. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Personalfachkaufmann oder ein abgeschlossenes Studium Umfangreiche einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen mit Erfahrungen in Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte und professionelle Kenntnisse und Erfahrungen in PAISY (Entgeltabrechnungsprogramm) Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr sorgfältige und eigenverantwortliche selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Ihren internen Kunden gegenüber sehen Sie sich als vertrauenswürdigen Dienstleister Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Köln
Die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH ist als Tochtergesellschaft der Stadt­werke Köln GmbH für die Stadt­rei­ni­gung, die Abfall- und Wertstoffabfuhr sowie den Winterdienst in Köln ver­ant­wortlich. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter und benötigen dazu kompetente Unterstützung. Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem kommunalen Kölner Unternehmen und eine spannende Tätigkeit als: Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Sie führen selbstständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen klar definierten Personenkreis durch und berücksichtigen dabei die gesetzlichen, betrieblichen und tariflichen Bestimmungen. Sie sind zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte zu fachspezifischen Themen, einschließlich sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Fragestellungen. Sie erfassen und überwachen die Personalstammdaten in SAP HCM und beraten Ihre Kunden in Bezug auf die Zeitwirtschaft. Sie nehmen Zeitkorrekturen vor und greifen bei Bedarf steuernd ein. Sie übernehmen das Melde- und Bescheinigungswesen und führen die Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern. Für den Bereich der Entgeltabrechnung arbeiten Sie mit den gängigen Auswertungsmethoden in SAP HCM. Sie überprüfen und optimieren kontinuierlich die personaladministrativen Prozesse und bringen sich proaktiv in HR-Projekte ein. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung bzw. Gehaltsbuchhaltung. Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung, ist eine Fortbildung zum/r Personalfachkaufmann/-frau. Sie weisen eine mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie damit verbundene fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozial- und Arbeitsrecht auf. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen im Bereich der Betrieblichen Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse der Stadt Köln) sowie dem TVöD. SAP HCM sowie die gängigen MS Office-Anwendungen sind Ihnen in Theorie und Praxis bestens vertraut. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbständigkeit und Eigeninitiative, einem hohen Strukturierungsgrad sowie Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt. Sie haben eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Spaß daran, von unseren Mitarbeitern als serviceorientierter Dienstleister geschätzt zu werden. Sie sind in der Lage, inhaltlich fachlich Ihren Standpunkt darzustellen und zugleich auch auf der Beziehungsebene zu überzeugen. Sie sind zudem ein Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten, sodass Sie sich schnell als kompetenter und vertrauensvoller Ansprechpartner etablieren. Es erwartet Sie ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem modernen kommunalen Unternehmen. Dabei ist ihr Arbeitsverhältnis im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet. Sie profitieren jedoch bereits von bedarfsgerechten Weiterbildungsmöglichkeiten, einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes sowie von unseren Mitarbeitern sehr geschätzten Sozialleistungen. Was wir Ihnen bieten – Ihre Vorteile bei der AWB 30 Tage Urlaub 39 Std./Woche Betriebliche Altersvorsorge Betriebssportgemeinschaft Gesundheitsmanagement Tarifvertrag TvöD Vergünstigtes Jobticket für Bus und Bahn Vermögenswirksame Leistungen Jahressonderzahlung im November (ca. 80 % des Monatsgehalts) ...und vieles mehr
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Mitarbeiter (w/m/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll

Do. 04.08.2022
Köln
Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zu dem Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) die gesamte Wert­schöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung – von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 250.000 aktive Soldatinnen/Soldaten sowie Reservistinnen/Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.440 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Wir bieten sichere Arbeitsplätze und wachsen stetig weiter. Für unseren Bereich Personal in der Zentrale in Köln suchen wir Sie als Mitarbeiter (w/m/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll Unser Personalbereich besteht aktuell aus 15 Personen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Wir verstehen uns als Team, tauschen uns regelmäßig aus und unterstützen uns gegenseitig. Gemeinsam mit einer/einem weiteren Kollegin/Kollegen werden Sie für die fehlerfreie Erstellung der ca. 1000 Abrechnungen und die pünktliche Auszahlung der Gehälter verantwortlich sein. Unterstützt durch unseren Steuerberater sind Sie zudem Hauptansprechpartner*in für alle sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragen rund um das Thema Gehalt. Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in DATEV Beratung bei und Klärung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Sicherstellung der Fehlzeitenverwaltung, des Melde- und Bescheinigungswesens sowie der Abschlussarbeiten Verantwortung für die Anlage, Pflege und Änderung von Personalstammdaten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung, z. B. bei Kontenklärung Übernahme der Korrespondenz mit Behörden, Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Anschluss an eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder an eine fachspezifische Aus- oder Weiterbildung, wie z. B. IHK-geprüfter Lohnbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) Sicherer Umgang mit Gehaltsabrechnungssystemen (idealerweise DATEV) und den gängigen MS Office-Anwendungen Aktueller Kenntnisstand im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Offene und klare Kommunikation im Team und mit allen internen und externen Ansprechpartner*innen Gelebter Servicegedanke in Verbindung mit einer strukturierten, gewissenhaften und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Eine unbefristete Festanstellung mit marktgerechter Vergütung in einem krisensicheren Unternehmen Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein dynamisches Team, das sich gerne gegenseitig austauscht und unterstützt Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, eine gelebte Feedback-Kultur und i. d. R. eine jährliche leistungsorientierte Gehaltsanpassung Flexible Arbeitszeitgestaltung, Vertrauensarbeitszeit sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten im Rahmen der betrieblichen Regelungen Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an die Autobahn und das ÖPNV-Netz (Jobticket bzw. kostenfreie Firmenparkplätze)
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Experte Entgeltabrechnung & Projekte bei weltweit agierenden Konzern (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Troisdorf
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in den USA. Seit 1971 wächst unser Mandant und zählt heute mit seinen 465.000 Mitarbeitenden zu den führenden Anbietern in seiner Branche. Werden Sie Teil des 7 köpfigen Payroll Teams am Standort in Troisdorf.Selbstständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für eine definierte Gruppe von Mitarbeitenden innerhalb des Flächentarifvertrages (Grundvergütung, Überstunden, Entsendungen etc.)Kompetente Ansprechperson für alle Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung für interne und externe AbteilungenUnterstützung der Geschäftsleitung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen sowie bei sonstigen PrüfungenWeiterentwicklung der modernen Arbeitsstrukturen im Payroll und Übernahme von Verantwortung für die entsprechenden Projekte, wie bspw. die elektronische ZeiterfassungÜberaus erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung oder relevantes StudiumEinschlägige Erfahrung in der Entgeltabrechnung, gerne in TarifverträgenPraxiserprobte Kenntnisse in SAP und den gängigen MS Office ToolsFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseHoher Gestaltungsspielraum und eigenverantwortliches ArbeitenInitiierung und Leitung von Projekten, einschließlich funktionsübergreifender ProjekteHoher Remotearbeit möglichGehaltsinformationenDas Bruttojahresgehalt beläuft sich je nach Qualifikation und Berufserfahrung auf bis zu 80.000 EUR.
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Personalsachbearbeitung Abrechnung (m/w/d) im Bereich Personalbetreuung

Di. 02.08.2022
Köln
Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für die Bereiche Energie, Textil, Elektro und Medienerzeugnisse. Bei uns sind rund 4 Millionen Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen versichert. Wir beraten unsere Mitgliedsbetriebe bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die medizinische Behandlung, Rehabilitation und finanzielle Entschädigung unserer Versicherten. Für unsere Personalabteilung am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für die Personalsachbearbeitung Abrechnung (m/w/d) im Bereich Personalbetreuung Die gesamte Personalabrechnung aller Tarifbeschäftigten, Angestellten mit beamtenähnlichem Status (DO- Angestellten), Beamten und Versorgern mit der Umsetzung aller rechtlichen Grundlagen einer Entgeltabrechnung. Umfangreiche Beratungstätigkeit für Abteilungsleitungen und Beschäftigte sowie Abstimmung mit FI/CO sowie den Mitarbeitern des Master-Mandanten. Anwendung von SAP/HCM mit allen zugehörigen, eingeführten Modulen, Reports/Ad-hoc-Query/SAP-Query. Erstellen gesetzlicher Statistiken Mehrjährige aktuelle Berufserfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung und allen damit verbundenen Nachfolgearbeiten mit folgenden Qualifikationen: Bachelor of Arts – Public Administration oder Betriebswirtschaft (abgeschlossene Hochschulbildung) oder geprüfte/r Personalfachkaufmann/-frau IHK, geprüfte/r Lohnbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r (sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben). Sehr gute SAP/HCM-Kenntnisse, insbesondere in den diversen elektronischen (Melde)-Verfahren (EEL, DEÜV, Zahlstellenverfahren, ELStAM….) werden vorausgesetzt. Sehr gute Kenntnisse im Steuer-/Sozialversicherungs- und Zusatzversorgungsrecht. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Standardsystemen der Informations- und Kommunikationstechnik. Persönliches Engagement, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit, Diskretion Organisationstalent Sehr gutes Zahlenverständnis Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TV EntgO (entspricht TVöD Bund). Ein sicheres, modernes und dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Flexible Arbeitszeiten. Home Office Möglichkeit. Gestaltungsfreiräume sowie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Familienbewusstes Unternehmen (Zertifizierung mit dem Audit "berufundfamilie").          Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein umfangreiches Angebot für Ihre Gesundheit u.a. eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Betriebliche Altersversorgung, Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr. Wir fördern: aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Chancengleichheit aller Menschen. Da Frauen in diesem Bereich stark unterrepräsentiert sind, nehmen wir deren Bewerbung besonders gerne entgegen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 
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Sachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 45 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Wirken Sie bei der Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung mit Unterstützen Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Gehaltsabrechnungsprozesses Gestalten Sie aktiv die Schnittstellen der Entgeltabrechnung intern (Rechnungswesen, HR Controlling) wie extern (IT Dienstleiter) Unterstützen Sie das HR Controlling bei der Erstellung und Pflege von HR Reports Arbeiten Sie eng mit den Teams HR Support und HR Management zusammen (z.B. Beratung bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/ -frau oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Sie bringen erste Berufserfahrung im Personalwesen, insb. in der (vorbereitenden) Lohnbuchhaltung, mit Sie verfügen über Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft zeichnet Sie ebenso aus wie Verschwiegenheit und Sorgfalt Neben einer selbständigen Arbeitsweise, hoher Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit überzeugen Sie mit Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit flexibler Einteilung der Arbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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