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Lohn: 12 Jobs in Ebersheim

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Lohn

Lohn- und Gehaltsabrechner - Payroll Specialist (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Mitarbeiter*innen gewinnen und halten, Flexibilität, Fortbildung und Fürsorge anbieten, die Zukunft der Arbeit gestalten - das sind die Top-Themen für unsere über 2.2800 Mitarbeiter*innen weltweit.Als Teil des Teams HR Services sind Sie für die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis verantwortlich und tragen damit zur termingerechten und verlässlichen Auszahlung der Löhne und Gehälter bei. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner*in hinsichtlich der Beratung und Information der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen wie Arbeitszeitkonten und betriebliche Altersvorsorge. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie erfassen und kontrollieren abrechnungsrelevante Änderungen Sie stellen die Umsetzung und Einhaltung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen, inklusive ordnungsgemäßer Dokumentation und Aktenführung sicher Zusammen im Team sorgen Sie für einen reibungslosen Betrieb der für die Abrechnung relevanten Systeme, inkl. Support der Anwender, Sie steuern externe Dienstleister und sind darüber hinaus mit für das Releasemanagement verantwortlich Die Überwachung aller systemseitig abgebildeten Payroll-Prozesse, insbesondere in LOGA, Interflex und den relevanten Schnittstellen gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Des weiteren betreuen Sie abrechnungsspezifische Sonderthemen (Reisekosten, Versteuerung von Sachgeschenken etc.) und wickeln das in- und externe Meldewesen ab Sie begleiten fachliche Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen, bereiten Statistiken sowie Reports auf und pflegen die Kommunikation zu Behörden, Sozialversicherungsträgern sowie öffentlichen Ämtern Kaufmännische Ausbildung wie z. B. Industriekauffrau* Industriekaufmann, Steuerfachangestellte* Steuerfachangestellter, idealerweise mit berufsspezifischer Zusatzqualifikation, z. B. als Personalfachkauffrau* Personalfachkaufmann oder geprüfte*r Entgeltabrechner*in Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn-/Gehaltsabrechnung, gerne im Umfeld eines produzierenden Unternehmens, sowie eine sehr hohe Affinität zu IT gesteuerten Abrechnungsprozessen Sehr gute Kenntnisse im Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht gepaart mit Grundkenntnissen im Arbeitsrecht und vorzugweise Erfahrung im Bereich Langzeitkonten Routinierter Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem (SAP R/3, DATEV, PAISY oder LOGA) sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse Englischkenntnisse, Kommunikationstalent und Teamgeist sind für die Rolle genauso wichtig wie eine schnelle Auffassungsgabe, eine selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 28.02.2021
Bingen am Rhein, Stuttgart
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Bingen oder Stuttgart in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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HR Generalist DACH (m/w/d) in Teilzeit (16 Std.)

Fr. 26.02.2021
Darmstadt
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden östlich von Darmstadt, einem Unternehmen des Gesundheitswesens, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung. Erstellung aller Dokumente für die Mitarbeiter vom Eintritt bis zum Austritt sowie Verfassen von Reports Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter der DACH Region in allen HR relevanten Fragestellungen, insbesondere betriebliche Altersvorsorge und Lohnzahlungen Führung der Personalakten und Pflege der Personalinformationssysteme sowie der -datenbanken Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs zur rechtzeitigen Entgeltzahlung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der HR-Systeme Unterstützung des HR-Managers in den Bereichen Recruiting, Leistungsbeurteilungen, sowie Gehalts- und Bonuszahlungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Bachelor-Abschluss in Richtung Personal Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, idealerweise für die DACH Region Sicherer Umgang mit MS-Office und mit HR-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Selbstständigkeit und Teamfähigkeit * Lediglich für eine bessere Lesbarkeit wird die männliche Form verwendet. Unsere Stellenanzeigen richten sich an alle Geschlechter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - bevorzugt über unser Portal - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.
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Payroll Spezialist (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Wiesbaden
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 109.000 Mitarbeiter helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Jena und Köln. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott. Die Abbott Corporate Human Resources Division am Standort Wiesbaden sucht ab sofort einen PAYROLL SPEZIALIST IN VOLLZEIT (M/W/D) für die Gehaltsabrechnung in Deutschland.Verantwortlich für alle Aspekte der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis mit dem Abrechnungssystem SAP Ansprechpartner in allen Fragen zur Entgeltabrechnung (Gehalt, betriebliche Altersvorsorge, Altersteilzeit, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht) Korrespondenz mit internen und externen Stellen (Krankenkassen, Finanzamt, Versicherungen, interne Finanzbuchhaltung, etc.) Erstellung von Auswertungen und Statistiken Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Aktuelle Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in SAP HRM Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte (Word, Excel) Hohe Einsatzbereitschaft und soziale Kompetenz Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Englische Sprachkenntnisse Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent-Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 24.02.2021
Wiesbaden
Willkommen bei der DSK! Seit über 60 Jahren gestalten wir Lebensräume in ganz Deutschland und gehören zu den Marktführern im Bereich der Stadtentwicklung. Damit wir unsere Kunden auch weiterhin immer wieder aufs Neue mit innovativen Ideen überzeugen können, suchen wir engagierte Mitarbeitende, die über den Tellerrand hinausblicken und mit Talent und Leidenschaft überzeugen.Sie sind auf der Suche nach einem verantwortungsvollen Job? Sie möchten unsere Mitarbeitenden als Mitglied unseres Teams in Wiesbaden unterstützen? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsLohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)in Voll- oder TeilzeitSelbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen EntgeltabrechnungKorrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen und SozialversicherungsträgernErstellung von notwendigen Belegen und BescheinigungenAbwicklung der Reisekostenabrechnungen unserer MitarbeitendenErstellung und Pflege der PersonalaktenAnsprechpartner für unsere Mitarbeitenden bei Fragen der Lohn-/ GehaltsabrechnungErstellung und Auswertung von personalrelevanten StatistikenFührung und Pflege der Lohnkonten, der Stammdaten und PersonalaktenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildungsabschluss eines Steuerfachangestellten, gerne mit Weiterbildung zur / zum Personalfachkauffrau /-mannBerufserfahrung in der Entgeltabrechnung und den genannten AufgabenbereichenFundierte, aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit MS OfficeSelbstständige, strukturierte und gewissenhafte ArbeitsweiseGute kommunikative Fähigkeiten, serviceorientiertes DenkenSpannende und abwechslungsreiche AufgabenProfessionelle, leidenschaftliche TeamsViele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungSicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten ArbeitsvertragAttraktive Vergütung mit Zuschuss zu einer privaten Altersversorgung und zu KinderbetreuungskostenVereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle
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Mitarbeiter*in Entgeltabrechnung / Payroll

Fr. 19.02.2021
Darmstadt
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Mitarbeiterservice und -entwicklung (Personal, HR) ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft. In Vollzeit (40 Std. / Woche) oder Teilzeit (mindestens 30 Std. / Woche) Führen Sie selbstständig und eigenverantwortlich die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP HCM durch, inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Übernehmen Sie die Beurteilung und Umsetzung von Anfragen rund um das Thema Entgelt Beraten Sie unsere Mitarbeiter*innen sowie unsere Führungskräfte in allen Fragen rund um das Thema Abrechnung sowie zu unseren Benefits bzw. freiwilligen Leistungen Pflegen Sie die Stammdaten in SAP HCM sowie der digitalen Mitarbeiterakte Führen Sie als Ansprechpartner*in die Kommunikation zu Behörden, Sozialversicherungsträgern sowie öffentlichen Ämtern Übernehmen Sie das Bescheinigungs- und Meldewesen und erstellen Sie Statistiken und Auswertungen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium und verfügen über Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit SAP HCM Neben guten Kenntnissen in den gängigen MS Office Anwendungen verfügen Sie über ein fundiertes und aktuelles Wissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ihr kundenorientiertes, verbindliches und freundliches Auftreten sowie Ihr ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Ihr strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten zeichnen Sie aus Sie reagieren flexibel auf wechselnde Anforderungen, behalten auch in Zeiten mit hohem Arbeitsaufkommen den Überblick und stellen sich interessiert sowie eigenverantwortlich neuen Herausforderungen Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Möglichkeit auch von zu Hause aus. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Obst und Getränke frei zur Auswahl.
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Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Do. 18.02.2021
Mainz
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie konnten bereits einige Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sammeln und sind nun offen für eine neue Herausforderung? Das trifft sich gut! Einer unserer langjährigen Kunden, mit Sitz in Mainz, sucht Sie im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Die Position mit 20 Stunden die Woche zu besetzen vorzugsweise am Vormittag, die Einteilung kann flexibel gestaltet werden. Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für Fragen im Bereich Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht Korrespondenz mit Versicherungsträgern und Behörden Führen von Personalakten, Arbeitszeitkonten Kontrollieren von Überstunden, Zulagen, Fehlzeiten oder Umsatzbeteiligungen Unterstützung der Personalabteilung Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten im Buchhaltungsbereich Sie haben Ihre steuerfachliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Kenntnisse mit DATEV oder NAVISION Fließende Deutschkenntnisse setzen wir voraus Neben einer hohen Dienstleistungsorientierung, überzeugen Sie mit Ihrer freundlichen Art und Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Kollegiales Arbeitsumfeld
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Senior Lohnbuchhalter / Gehaltsabrechner (w/m/d)

Mi. 17.02.2021
Darmstadt
Für unseren Kunden, ein schnellwachsendes und internationales Unternehmen aus dem Bereich der Klinischen Diagnostik und Analyse, mit der Ausrichtung auf Zukunftsmärkte, mit Sitz in Darmstadt, suchen wir ab sofort einen Senior Lohnbuchhalter / Gehaltsabrechner (w/m/d). Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 250 Mitarbeiter und ist auf Wachstumskurs. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Sie erstellen die monatliche Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts und bearbeiten die Zeitwirtschaft für die R-Biopharm und diversen Tochtergesellschaften Im Tagesgeschäft stehen Sie als kompetenter Ansprechpartner für die Mitarbeitenden bezüglich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen zur Verfügung Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Krankenkassen, Finanzämtern, Versicherungen und unserer Finanzbuchhaltung und begleiten SV- und Lohnsteueraußenprüfungen Zusammenstellung und Interpretation von Auswertungen und Kennzahlen Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren personalwirtschaftlichen Dokumenten innerhalb des Mitarbeiterlebenszyklus Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Personalkauffrau/-mann oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal Sie konnten bereits Berufserfahrung in der monatlichen Entgeltabrechnung sammeln Sie fühlen sich sicher in den Themenfeldern Lohnsteuer und Sozialversicherung Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Diskretion sowie eine hohe Dienstleistungsmentalität Idealerweise haben Sie mit dem Abrechnungssystem Sage gearbeitet und sind fit im Umgang mit MS Office Sie haben Lust auf eine langfristige persönliche und berufliche Weiterentwicklung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten 30 Tage Jahresurlaub Positives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vielfältige und spannende Aufgabengebiete Förderung individueller Fähigkeiten Unternehmenseigene Parkplätze Modernste Arbeitsgeräte und Büroräume Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Senior Lohnbuchhalter / Gehaltsabrechner (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06600-0011691188 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Sebastian D. Michel von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung / Personalkaufmann (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Sprendlingen, Rheinhessen
Possehl Spezialbau GmbH engagiert sich seit sechzig Jahren für ein spezielles Leistungs- und Produktangebot im Bereich werterhaltender und nutzensichernder Instandsetzung von Verkehrsflächen, Industrie- und Betriebsflächen sowie von Flugbetriebsflächen. Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung / Personalkaufmann (m/w/d)Einsatzort: Rheinland-Pfalz, Sprendlingen Als Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Personalkaufmann (m/w/d) sind Sie Ansprechpartner für alle Mitarbeiter und Führungskräfte in allen administrativen und abrechnungsrelevanten personalbezogenen Fragen. Ansprechpartner/in für alle Mitarbeiter/innen und Führungskräfte in allen administrativen und abrechnungsrelevanten personalbezogenen Fragen Durchführen aller personaladministrativen Prozesse Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung in Nevaris Erstellung und Pflege von Sozialversicherungsmeldungen Bescheinigungswesen und Zeitwirtschaft Korrespondenz und telefonischer Kontakt mit Krankenkassen und Ämtern Abwicklung von Pfändungen Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Stammdatenpflege in unseren IT-Systemen Vertragsmanagement einschließlich der Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen und Kündigungen Führen und Pflegen der elektronischen Personalakte Bearbeitung von Elternzeit und Mutterschutz Bearbeitung von Altersteilzeit  Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ggf. haben Sie bereits eine Weiterbildung als Personalkaufmann/-frau oder Lohn- und Gehaltsabrechner/in Sie bringen Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, Lohnbuchhaltung und idealerweise im Baulohn mit Ihre fundierten Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht runden Ihr Profil ab Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus, engagieren sich gerne und arbeiten gerne in einem Team Sie sind kontaktfreudig, arbeiten diskret und sind sensibel im Umgang mit Menschen Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld in einem soliden Unternehmensverbund. Wie bieten Ihnen Leistungsgerechte Bezahlung nach dem Bautarifvertrag, inklusive 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld Unbefristeter Arbeitsvertrag Jobrad Fitness-Angebot Mitarbeiter-Rabatt-Programm Individuelle Weiterbildungsangebote Unterstützung von Familien Teil eines dynamisch wachsenden und erfolgreichen Unternehmens
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Payroll

Mi. 17.02.2021
Wiesbaden
Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Wir von Argo Professional verfügen über ein breites Kundennetzwerk, enge Kontakte zu erfolgreichen Unternehmen und haben es uns zur Aufgabe gemacht, anspruchsvolle Qualifikationen mit schwierig zu besetzenden Stellen zusammenzubringen.Für unseren internationalen Kunden aus der Chemiebranche suchen wir am Standort Wiesbaden in DIREKTANSTELLUNG einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Payroll Sie sind für die selbstständige Durchführung der kompletten Entgeltabrechnung für ca. 200 Beschäftigte verantwortlich - inkl. der Berechnung der betrieblichen Altersvorsorge sowie der vorbereitenden Abrechnung der EU-Mitarbeiter/innen in Kooperation mit den deutschen HandelskammernSie sind Ansprechpartner in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Angelegenheiten.Sie führen sämtliche personaladministrativen Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung vom Eintritt bis zum Austritt aus und übernehmen die Datenpflege der Zeiterfassung und Erfassung von AbwesenheitenSie stehen als Ansprechpartner bei der Abstimmung und Kontenklärung mit der Buchhaltung zur VerfügungSie arbeiten aktiv an Personal-Projekten und -prozessen mitSie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder SozialversicherungsangestelltenSie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung - Kenntnisse mit Sage/HR Suite von VorteilSie haben fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie gute Kenntnisse im ArbeitsrechtSie verfügen über einschlägige Erfahrung in der PersonalsachbearbeitungSie zeichnen sich durch einen sehr sorgfältigen und zuverlässigen und strukturierten Arbeitsstil aus Sie sind vertrauenswürdig, serviceorientiert und Integrationsfähig.Sie bringen solide Englischkenntnisse mitDirektanstellung im KundenunternehmenFlexible ArbeitsbedingungenPersönliche Betreuung vor OrtArbeitgebergeförderte AltersvorsorgeTäglich frisches ObstKostenfreie Parkplätze und gute Anbindung mit ÖVMAttraktive Vergütung nach Chemietarif Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!
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