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Lohn: 6 Jobs in Eggenstein-Leopoldshafen

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Lohn

Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) mit Option auf die Übernahme der Leitung

Mi. 25.11.2020
Waldbronn (Albtal)
Licht ist unser Element, motivierte Mitarbeiter unser Fundament und Neugier unser Antrieb. Mit mehr als 400 Angestellten weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben wir optische Messtechnik für Forschung und Industrie. Ob in Raumfahrt, Nanotechnologie oder Maschinenbau – unser Know-how ist branchenübergreifend gefragt. Als Hightech-Unternehmen und Weltmarktführer stehen wir für zukunftsweisende Technologien: Unseren Mitarbeitern bieten wir seit über 50 Jahren spannende Projekte und sichere Arbeitsplätze und vielen unserer Kunden den Platz an der Weltspitze. Verantwortung für die korrekte und termingerechte monatliche Abrechnung mittels LOGA von P&I Bearbeitung aller entgeltrelevanten Themen und Prozesse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht inklusive Meldewesen Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen Bearbeiten der betrieblichen Altersvorsorge Mitwirkung an (abrechnungsrelevanten) HR-Projekten Ansprechpartner/in für die Beschäftigten, Fach- und Führungskräfte Betreuung der Zeiterfassung mittels IFS Sie verfügen über Kenntnisse im Abrechnungsprogramm LOGA von P&I Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen; wünschenswert ist eine Zusatzausbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann Mehrjährige Abrechnungsexpertise bringen Sie ebenso mit wie fundierte steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Kenntnisse Sie sind motiviert, teamfähig und zeichnen sich durch eine serviceorientierte und strukturierte sowie selbständige Arbeitsweise aus Als innovatives Unternehmen tun wir alles dafür, dass unsere Mitarbeiter hochzufrieden sind. Das fängt bei monetären Extras wie dem 13. Monatsgehalt, einem Jahresabschlussbonus und der Betrieblichen Altersvorsorge an, umfasst auch viele soziale Vorteile wie flexible Arbeitszeiten und hört bei Sportkursen, eigenem Fitnessraum, Kantinenbetrieb und Gratisgetränken noch lange nicht auf. Denn nur wer bei seiner Arbeit Freude, Erfolg und Anerkennung findet, wird auch mit Engagement und Leistungen glänzen. Mit einem Satz: Wenn Sie sich und uns weiter nach vorne bringen wollen, dann sind Sie hier genau richtig. Die Stelle ist unbefristet und ab sofort zu besetzen.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Landau in der Pfalz
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. #HerzlichWillkommen #inIhremneuenJob #inLandau Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Landau, einem renommierten Mittelstandsunternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der DIREKTVERMITTLUNG. Es warten eine attraktive Vergütung, abwechslungsreiche Aufgaben und ein motiviertes Team auf Sie. Flache Hierarchien und modern ausgestattete Arbeitsplätze sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen unseren Kunden aus. Karrierechance in Krisenzeiten nutzen und gemeinsam das Beste finden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir unterstützen Sie bei Ihrem Ziel kompetent und schnell. Wir freuen uns Sie näher kennen zu lernen! Schreiben oder rufen Sie uns noch heute an. Bewerbung-KarlsruheFI@dis-ag.com 0721-9335830 Anstellungsart: Festanstellung Sicherstellung der korrekten, termingerechten Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Persönliche Beratung der Kollegen rund um payrollrelevante Themen Bescheinigungswesen und allgemeiner Schriftverkehr mit Krankenkassen, Behörden etc. Bearbeitung von Steuer- und Sozialversicherungsvorgängen Prüfen von Arbeits- und Urlaubszeiten der Mitarbeiter Enge Zusammenarbeit mit dem Team der Personalbetreuung und HR-Kollegen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Personalmanagement/ Entgeltabrechnung oder betriebswirtschaftliches Studium Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehalt Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Umgangsweise mit einem gängigen Abrechnungsprogramm (z. B. SAP, Paisy, Lodas) Sichere Anwendung mit dem MS Office Paket Engagement, Einfühlungsvermögen und Offenheit für Neues
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in SAP

So. 22.11.2020
Knittlingen
Wir sind ein inno­vatives, welt­weit agieren­des Medi­zin­tech­nik-Unter­neh­men mit mehr als 100 Jah­ren Tra­di­tion und außer­ge­wöhn­lichem Know-how in der me­di­zi­ni­schen und tech­nischen En­dos­kopie. In enger Zu­sam­men­ar­beit mit der medi­zini­schen Wis­sen­schaft ent­stehen immer neue Pro­dukt­ideen für neue Appli­ka­tionen. Moderne Ferti­gungs­tech­no­logien und welt­weit über 1500 fach­kom­pe­tente Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mitar­beiter sind der Garant für das Ent­wickeln, Produ­zie­ren und Ver­trei­ben von Pro­duk­ten und Pro­dukt­sys­te­men von höch­ster Quali­tät und An­wen­der­si­cher­heit für die Hu­man­medi­zin sowie für die Indu­strie in über 100 Ländern.Zur Verstärkung unserer Personal­abteilung suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in SAP Eigenverantwortliche Erstellung der monat­lichen Entgelt­abrechnung in SAP HCM einschließlich aller vor- und nach­gelagerten Prozesse Abwicklung des Melde- und Bescheinigungs­wesens sowie Korrespondenz mit Kranken­kassen, Sozial­versicherungs­trägern und Ämtern Erfassung und Pflege von Personal­stamm­daten in SAP HCM Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeiter/innen bei allen abrechnungs­relevanten Frage­stellungen Erstellung von Arbeitspapieren, Auswertungen, Statistiken und Berichten Pflege und Betreuung des Zeit­erfassungs­systems in SAP HCM und termin­genaue Bereit­stellung der Daten zur Erstel­lung der Entgelt­abrechnung Allgemeine administrative Tätig­keiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fundierte Erfahrung in der Entgelt­abrechnung sowie in der Zeit­wirtschaft mit SAP HCM Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozial­versicherungs­recht Sehr sorgfältige, eigen­ständige und zuverlässige Arbeits­weise Ausgeprägte Dienst­leistungs­orientierung und absolute Diskretion Unbefristeter ArbeitsvertragEine verantwortungsvolle und interessante AufgabeAttraktiver VerdienstGute SozialleistungenFlexible ArbeitszeitenBetriebliche Altersversorgung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 20.11.2020
Hagenbach, Pfalz
Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung im Personalwesen, bei der Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Amadeus FiRe bringt als spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen Bereich jeden Tag Fach- und Führungskräfte mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Unser Kunde ist ein mittelständisches, internationales Industrieunternehmen. Für den Standort im Raum Hagenbach suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in eine Festanstellung Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.Ansprechpartner für Mitarbeiter rund um alle Personalthemen Verantwortung für operative Personaltätigkeiten wie Zeugnis- und Vertragserstellung Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Mitarbeit im Bewerbermanagement sowie in der Personalentwicklung Pflege der Personalakten Zeiterfassung im Zeitmanagementsystem Bearbeitung von ReisekostenabrechnungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Relevante Berufserfahrung im Personalwesen Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie in einem Zeiterfassungssystem Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter in der Entgeltabrechnung (w/m/d)

Mi. 18.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Kaufmännischer Sachbearbeiter in der Entgeltabrechnung (w/m/d) in Karlsruhe Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Karlsruhe. Bearbeitung von operativen und administrativen Personalprozessen mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung Termingerechte und qualitative Datenpflege in den Personalsystemen und Prüfung der Vollständigkeit und Richtigkeit von Unterlagen Rechts- und revisionssichere Abbildung und Archivierung von personalrelevanten Informationen Prüfung und Bewertung von Daten, die aus den Schnittstellen PeopleSoft und den jeweiligen Zeitwirtschaftssystemen an das Programm Paisy übergeben werden Sicherstellung der Erfassung entgeltrelevanter Daten anhand zahlungsbegründender Unterlagen in Paisy Klärungen und Schriftwechsel mit Kunden sowie beteiligten externen Einrichtungen und Behörden, wie z.B. Arbeitsagenturen, Sozialämtern und Krankenkassen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann für Büromanagement im Personalbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen im Personalbereich sowie Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen, vor allem im Arbeits-, Tarif-, Beamten- und Betriebsverfassungsrecht Erfahrung in der Anwendung relevanter Personalverwaltungs- und -abrechnungssystemen sowie sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung, Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 47% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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HR Payroll Partner (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Karlsruhe (Baden), Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeiter betreuen rund 64 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern.Sie verantworten die ganzheitliche Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung mittels SAP HCM sowie die Betreuung eines festen Mitarbeiterstammes (inkl. Praktikanten, Diplomanden und Minijobbern) rund um die Gehaltsabrechnung. Sie verantworten unter anderem folgende Aufgaben: Sie pflegen die Stamm- und Bewegungsdaten Ihres Mitarbeiterstammes. Sie übernehmen das Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Korrespondenz mit externen Stellen wie Krankenkassen, Behörden, etc. Sie erstellen Auswertungen und Statistiken aus SAP und sind für die Weiterverarbeitung in Excel verantwortlich. Sie überspielen die erfassten Daten von Excel nach SAP (z.B. per Batch Input-Mappe). Sie bereiten komplexe HR Payroll-Themen vor und präsentieren diese Themen vor internem Publikum. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen oder vergleichbaren Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter) bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und in den abrechnungsrelevanten Bereichen des Arbeitsrechts (bspw. Teilzeit, Befristung, Mutterschutz / Elternzeit etc.). Sehr gute Kenntnisse in einem Entgeltabrechnungsprogramm (idealerweise SAP HCM, aber nicht zwingend) sowie gute MS Office-Kenntnisse insbesondere in Excel und PowerPoint. Idealerweise haben Sie schon in HR-Projekten mitgearbeitet oder haben Teilprojekte durchgeführt. Interesse an technischen Neuerungen und Verständnis für abteilungsübergreifende Zusammenhänge. Eigeninitiative mit Blick über den Tellerrand sowie sicheres und vor allem offenes Auftreten. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich.
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