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Lohn: 32 Jobs in Ellerbek

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 10
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 1
Lohn

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn + Gehalt

Mo. 26.07.2021
Rellingen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Du bist zahlenaffin und arbeitest gerne mit Menschen? Dann passt Du genau zu unseren Kunden. Am westlichen Stadtrand Hamburgs gelegen, sucht unser Kunde eine zusätzliche Unterstützung für die Entgeltabrechnung in der direkten Personalvermittlung. Dein Start kann direkt mit und bei unserem Kunden erfolgen, bewirb Dich gleich! Du erfasst die monatlichen Daten für die Personalabrechnung Du übernimmst das Melde- und Bescheinigungswesen Du arbeitest eng mit den internen Kollegen und externen Ansprechpartnern zusammen Du unterstützt in abrechnungs- und zeitwirtschaftlichen Fragen die Mitarbeiter an Deinen Standorten Du kommunizierst mit Finanzämtern, Steuerberatern und Krankenkassen Du setzt Gehaltsänderungen, Sonderzahlungen und Regelungen zur betrieblichen Altersvorsorge um Du prüfst den Testlauf und gibst die Freigabe für den Abrechnungslauf Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über eine Weiterbildung im Personalwesen Du hast mehrere Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung Du kennst dich in personalwirtschaftlichen Prozessen gut aus Du bringst gute EDV-Kenntnisse mit - Sage wünschenswert Du wendest Deine MS Office Kenntnisse speziell Excel sicher an Du bist aufgeschlossen, team- und serviceorientiert Unser Kunde bietet Dir: 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Freiräume für Gestaltungsmöglichkeiten Moderne IT-Arbeitsplätze Tolles Betriebsklima mit "Duz-Kultur"
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Teilzeit möglich

So. 25.07.2021
Hamburg
DMG setzt Maßstäbe in der Dentalindustrie. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern die tägliche Arbeit leichter zu machen. Mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten. Sie schätzen Qualität, Teamgeist und wollen gemeinsam mit uns die nächsten Meilensteine setzen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Arbeiten Sie mit uns am weiteren Erfolg in über 80 Ländern. eigenständige Abrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Betreuung der Mitarbeiter bei allen abrechnungsrelevanten Fragen Unterstützung bei administrativen Aufgaben sowie Pflege von Stammdaten, der digitalen Personalakte und der Zeitwirtschaft persönlicher Ansprechpartner für Mitarbeiter via Telefon und vor Ort Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen und Kündigungen nach Vorgabe eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. im Büromanagement oder als Industriekaufmann/frau mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gute EDV-Kenntnisse sowie erste Erfahrung mit SAP oder einem vergleichbaren Entgeltabrechnungsprogramm Spaß an der Arbeit in der Personalabteilung und absolute Vertraulichkeit flexible Arbeitsweise und Belastbarkeit hohe Teamfähigkeit, Strukturiertheit und Organisationstalent gute Englischkenntnisse sind wünschenswert DMG als Arbeitgeber DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen 30 Tage Urlaub flexible Gleitzeit betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum HVV ProfiTicket eine eigene Kantine Parkplätze vor Ort
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Human Resources Specialist Payroll (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Das kinderzimmer ist ein großartiger Ort zum Wachsen. Ein Ort, an dem Sie jeden Tag dazu lernen können. An dem Sie Verantwortung tragen und die Gesellschaft von morgen prägen. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie mit uns gemeinsam dazu bei, dass möglichst viele Kinder einen liebevollen Ort der Entfaltung und Entwicklung bekommen und ihre Eltern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie realistisch schaffen. Human Resources Specialist Payroll (m/w/d) Das Gefühl nach Hause zu kommen geht jetzt auch beim Arbeiten! Das kinderzimmer ist mehr als eine Kita. Wir machen Kinder stark fürs Leben und fit für die Zukunft. Ihren Eltern machen wir das Leben ein bisschen leichter, indem wir helfen, Familie und Beruf zu vereinbaren. 2012 haben wir unser erstes kinderzimmer eröffnet, heute sind wir mit über 30 Standorten der drittgrößte Träger der Stadt Hamburg. Das kinderzimmer ist ein großartiger Ort zum Wachsen. Ein Ort, an dem Sie jeden Tag dazu lernen können. An dem Sie Verantwortung tragen und die Gesellschaft von morgen prägen. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie mit uns gemeinsam dazu bei, dass möglichst viele Kinder einen liebevollen Ort der Entfaltung und Entwicklung bekommen und ihre Eltern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie realistisch schaffen. Kommen Sie in unser dynamisches motiviertes Team und unterstützen Sie uns ab sofort tatkräftig als zuverlässiger Human Resources Specialist Payroll (m/w/d) in unserer Zentrale in Hamburg-Othmarschen.Als Human Resources Specialist Payroll (m/w/d) im Kinderzimmer verantworten Sie eigenständig die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen für mehrere Gesellschaften innerhalb der kinderzimmer Gruppe. Überblick über Ihre konkreten Tätigkeitsfelder und Aufgaben: Sie legen neue Gesellschaften und Mandanten in DATEV an Sie bearbeiten alle vorgelagerten Tätigkeiten zur Entgeltabrechnung, z.B Ein- und Austritte, Standort- oder Tarifstufenwechsel sowie Abwesenheiten und Pfändungen Sie verwalten unsere angebotenen Benefits und informieren neue Mitarbeiter über diese in Bezug auf die Abrechnung Sie verantworten die Kommunikation mit den verschiedenen Vertragspartnern zur BAV Sie übernehmen die Verwaltung, Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten in unserem System Sie sind für die Berechnung, Pflege und das Monitoring der Urlaubsansprüche sowie Krankheits- und Fehlzeiten verantwortlich Sie stellen sämtliche Bescheinigungen für Krankenkassen und Behörden aus Sie verantworten die Koordination und Abstimmung von Gesamt- und Einzelsachverhalten mit Sozialversicherungsträgern und Steuerbehörden Sie sind für die operative Umsetzung von Sozialleistungen und Spezialfällen zuständig Sie sind ein verlässlicher Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte bei allen gehaltsbuchhalterischen Fragestellungen Sie verantworten selbstständig die Meldung der Ausgleichsabgabe für Schwerbehinderte nach §163 SGB IX Sie übernehmen die Auswertung und das regelmäßige Reporting von Mitarbeiterzahlen, Fluktuation und Krankheitsquote für die Geschäftsführung sowie weiterführenden anfallenden Reportings Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung, z. B. als Personalfachkaufmann/-frau, ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie überzeugen mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und sind bestens vertraut mit personalwirtschaftlichen Prozessen Sozialversicherungsrecht, Lohnsteuerrecht und Arbeitsrecht verzahnen Sie gekonnt Ein sicherer Umgang mit DATEV runden Ihr Profil ab Sie sind fit in der Arbeit mit MS Office, vorranging Excel und/oder anderen HR Software Anwendungen Sie haben Freude daran, sich mit neuen Personalthemen zu befassen und sich weiterzuentwickeln Ihre Service Orientierung ist in einem ausgeprägten Maße vorhanden Ihr sehr gutes Fachwissen halten Sie mittels regelmäßiger Weiterbildungen und durch proaktive Recherche stets auf dem neuesten Stand Sie bieten uns Ihre analytischen Fähigkeiten sowie eine selbstständige und präzise Arbeitsweise, die von hoher Sorgfalt und Genauigkeit geprägt ist Sie haben einen immer ansprechbaren Vorgesetzten an Ihrer Seite Wir sind dynamisch, offen und hochmotiviert Sie erhalten einen inspirierenden Raum & Rahmen für eigene Ideen Entwicklen Sie sich durch ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet stetig weiter Steigen Sie mit uns in die Wachstumsphase unseres Unternehmens ein und setzen Ihr theoretisches Wissen in die Praxis um Sie bekommen von uns Wir bezuschussen Sie bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen eine Kita-Platz Garantie für Ihre eigenen Kinder und eine Bezuschussung Ihres Elterneigenanteils Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einer unserer Mitarbeiterwohnungen vergünstigt zu leben Wir bezuschussen Sie bei Ihrer FitnessFirst Mitgliedschaft Wir bezuschussen Sie bei Ihrer HVV ProfiCard
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Sachbearbeiter HR (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Als Marktführer im Bereich Modeschmuck und Accessoires bieten wir unseren Mitarbeitern als weltweit agierendes Unternehmen ein facettenreiches Aufgabengebiet und suchen Persönlichkeiten, die unsere Marke mit Leben füllen, unsere Kunden begeistern, inspirieren und zu Fans unserer Marke machen. Unterstützen Sie uns in unserer Zentrale in Hamburg als Sachbearbeiter HR (m/w/d) Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie agieren zusammen mit Ihren sympathischen Teamkollegen als kompetenter Ansprechpartner für unsere Filialmitarbeiter und Bezirksleitungen zu personalwirtschaftlichen Themen und übernehmen die administrative Betreuung – vom Eintritt bis zum Austritt – unserer Mitarbeiter Des Weiteren gehören die Personalabrechnung, die Vertrags- und Zeugniserstellung sowie die Pflege der Personalakten zu Ihrem Aufgabengebiet Die Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden, das Ausstellen von Bescheinigungen und die Erfassung von Abwesenheiten mit Zeiterfassungssystemen liegen ebenfalls in Ihrer Hand Schon während der praxisnahen Einarbeitung können Sie jederzeit Ihre eigenen Ideen miteinbringen und erhalten von uns volle Unterstützung bei der Bearbeitung Ihrer Aufgaben Sie können sich darüber hinaus vorstellen zukünftig mehr Verantwortung zu übernehmen? Perspektivisch ist z. B. eine Weiterentwicklung zur stellvertretenden Teamleitung Payroll (m/w/d) möglich Sie bringen gute Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Kenntnisse im Personalbereich mit Sie haben große Freude an administrativen Tätigkeiten und an der Unterstützung von Personalprozessen und verfügen über einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie ersten Kenntnissen im Umgang mit Personalinformationssystemen Abseits vom Daily Business arbeiten Sie an Sonderaufgaben mit und haben Lust, Projekte voran zu treiben Durch Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten sowie durch Ihre Serviceorientierung sorgen Sie für eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und sind sich bewusst, dass der Erfolg nur im Team am schönsten ist. Mit einem attraktiven Mitarbeiterrabatt oder mit finanziellen Goodies wie dem 13. Gehalt, einem Zuschuss zu VWL oder zur betrieblicher Altersvorsorge können Sie bei uns fest rechnen Vollzeit bedeutet bei uns 37,5 Stunden pro Woche und unsere Arbeitszeiten sind außerhalb der Kernarbeitszeit flexibel gestaltbar Für die Fitness von Körper und Geist bieten wir verschiedene Möglichkeiten, den Akku wieder aufzuladen. Perfekt dazu: unser regelmäßiger Vitamin-Push Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl spannender nationaler und internationaler Aufgabenbereiche und Perspektiven Wir sind mit Teammitgliedern aus aller Welt verbunden und arbeiten gern in einer offenen und kollegialen Atmosphäre
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Referent Personal- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Condor. Menschen verbinden mit unserem Namen Service und Sicherheit – bei jedem Flug mit unserer Flotte zu den rund 90 schönsten Urlaubszielen auf der ganzen Welt. Wir sind Deutschlands Ferienflieger und blicken mit Stolz auf 65 Jahre Tradition zurück. Wie wir soweit gekommen sind? Dank unserer über 3.000 Mitarbeiter, die mit Herz und Know-how an Bord und am Boden jeden Tag ihr Bestes für unsere über sieben Millionen Passagiere im Jahr geben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Condor Familie!Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Hamburg einenReferent Personal- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)Selbstständige, termingerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen fest definierten MitarbeiterkreisSystempflege und -betreuung des Vergütungsabrechnungssystems (SAP HR) Kommunikation mit internen und externen Partnern, Behörden, Sozialversicherungsträgern etc.Bearbeitung des Melde- und BescheinigungswesensSystempflege und -betreuung des Vergütungsabrechnungssystems (SAP HR „VAMOS“)Ansprechpartner der zu betreuenden Mitarbeiter und FührungskräfteUmsetzung tarifvertraglicher Veränderungen und SonderanforderungenDurchführung der Versteuerung von Darlehen, Abfindungen, Betriebsfeiern etc.Beratung von Mitarbeitern und Vorgesetzten zu vergütungsrelevanten ThemenSelbständige Betreuung der CrewCard- und CrewMeal-AbrechnungKoordination des Zahlungsverkehrs in Zusammenhang mit der Vergütungs- und ReisekostenabrechnungAufbereitung der Daten und Unterlagen aus dem Personalbereich für SV-Betriebsprüfung und für externe PrüferÜbernahme von Sonderaufgaben im FachbereichAbgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige durch einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung erworbene Kenntnisse und FähigkeitenMehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung insbesondere in vergütungsrelevanten Themen Sehr gute aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs- und LohnsteuerrechtSehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office), idealerweise Kenntnisse in SAP/HR Selbstständige und zuverlässige ArbeitsweiseÜberzeugende mündliche und schriftliche AusdrucksweiseSicheres Auftreten, Vertrauenswürdigkeit, Kontakt- und TeamfähigkeitHohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAtmosphäre: durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien. Spannung: durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche. Weiterentwicklung: durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Benefits: durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung.
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HR Specialist Payroll (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Wir suchen einen HR Specialist Payroll (m/w/d) befristet für 2 Jahre. Du bist verantwortlich für die IT-gestützte Personalabrechnung (LOGA) sowie IT-gestützte Zeitwirtschaft (Interflex) von gewerblichen Mitarbeiter*innen Du berätst und betreust unsere Mitarbeiter*innen zur Abrechnung unter Berücksichtigung des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Unsere Führungskräfte berätst Du zu allen Fragen rund um das gesamte Spektrum der Lohn- und Gehaltsabrechnung und der damit verbundenen Themen Im Rahmen Deiner Tätigkeit wendest Du Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen sicher an Du hast Deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast Du nach Deiner Ausbildung bereits erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt Du verfügst über erste Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und absolute Zuverlässigkeit aus Auf eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein können wir uns bei Dir verlassen Idealerweise hast Du erste Erfahrungen mit dem Personalinformationssystem LOGA und Rexx gesammelt Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Sachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Pflege und Aktualisierung der mitarbeiterbezogenen Stammdaten innerhalb des IT-gesteuerten Abrechnungssystems, sowie manuell geführter Unterlagen Erfassung von variablen Daten Ausstellung von Bescheinigungen und amtlichen Vordrucken Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen, Mitarbeitern und anderen Personen in Bezug auf mitarbeiterrelevante Daten Durchführung und Versand der Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung der Mitarbeiter bei Fragen zur Lohnsteuer und Sozialversicherung, sowie allgemeiner gesetzlicher Vorschriften, die für eine ordnungsgemäße Abrechnung notwendig sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Personalwesen mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sehr gute SAP HCM und MS-Office Kenntnisse selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise absolute Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Einsatzfreudigkeit und Kooperationsbereitschaft zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen attraktive Mitarbeitervergünstigungen 13. Jahresgehalt oder 13. Jahresgehalt, optional Umwandlung in Freizeitausgleich flexible Arbeitszeitmodelle professionelle Weiterbildung durch Teilnahme an internen und externen Schulungen
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Personalsachbearbeiter in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bargteheide
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Personalsachbearbeiter bist Du Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter:innen in entgeltrelevanten Fragestellungen Du erstellst selbstständig die Entgeltabrechnungen mit P&I Loga und führst die Monats- und Jahresabschlussarbeiten durch die Erstellung von arbeitsvertragliche Dokumente, Arbeitszeugnisse und Bescheinigungen sowie weiteren Schriftverkehr mit Krankenkassen und Behörden die Verwaltung der Arbeitszeit- und Urlaubskonten im Zeiterfassungssystem Gfos das Personalcontrolling und Reporting liegt genau so in Deiner Verantwortung wie die Verwaltung der Mitarbeiterakten eine abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und Kenntnisse die im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht regelmäßig erweitert wurden Anwenderkenntnisse in P&I Loga oder SAP HCM erste Erfahrungen im Umgang mit Gfos oder einem anderen Zeiterfassungssystem und sind darüber hinaus geübt im Umgang mit Office365 Eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise die genau, modern und pragmatisch ist Attraktives Gehalt Fahrgeldzuschuss Urlaubs- und Weihnachtsgeld Elektronische Arbeitszeiterfassung 30 Urlaubstage (Vollzeit) Unschlagbare Teampower
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Lohn und Gehalt

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Der Mensch steht bei der AWO Hamburg im Mittelpunkt. Bei uns sind Vielfalt, soziale Gerechtigkeit und Toleranz Programm. Wir bieten moderne soziale Dienstleistungen für Kinder, Jugendliche und Familien ebenso wie für ältere Menschen. Mit knapp 1.500 Mitarbeitenden und rund 130 Einrichtungen und Projekten gehören wir zu den 50 größten Arbeitgebern dieser Stadt. Wir suchen für unsere Personalabteilung zum nächstmöglichen Termin eine*n: Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Lohn und Gehalt Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 32 Stunden. Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Selbstständige, eigenverantwortliche und termingerechte Bearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. Vor- und Nacharbeiten Bearbeitung von Vertragsänderungen, Ein- und Austritten, Abwesenheiten und entsprechenden Unterlagen sowie Erfassung aller abrechnungsrelevanten Daten Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge Kontenklärung und Jahresabschlussarbeiten Aufbereitung und Erstellung von Statistiken und Auswertungen für das monatliche Berichtswesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum*zur Lohn- und Gehaltsabrechner*in wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung erforderlich Sehr gute und aktuelle Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, im Lohnsteuerrecht, in tariflichen Bestimmungen und in der betrieblichen Altersvorsorge Erfahrung im Meldewesen und in der Kommunikation mit Krankenkassen, Finanzämtern, Berufsgenossenschaften etc. unter Wahrung der relevanten Fristen sowie in der administrativen Personalarbeit Erfahrung im Umgang mit einer Abrechnungssoftware, idealerweise fidelis.Personal Sehr gute MS-Word- und Excel-Kenntnisse Kooperations- und Kritikfähigkeit sowie Bereitschaft zur Teamarbeit Hohe Serviceorientierung, proaktive Arbeitsweise sowie Fähigkeit zu selbstständigem, eigenverantwortlichem und präzisem Arbeiten Familienfreundliches Unternehmen (ausgezeichnet mit dem Hamburger Familiensiegel) Hauseigener Tarifvertrag Individuelle und passgenaue Weiterbildung Regelmäßiger kollegialer Austausch Unterstützung bei der Suche nach einem Kita-Platz 30 Tage Urlaub Vergünstigtes HVV-ProfiTicket Kostenlose Nutzung der AWO-Lifebalance-Angebote
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Als modernes Cross-Channel-Unternehmen bieten wir in über 85 Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden sowie mit einem Versandhandel über Onlineshop und Printmedien Europas größte Einkaufswelt für Motorradbekleidung und -zubehör. Wir bieten sichere Arbeitsplätze mit guten Konditionen und ein tolles Betriebsklima. Über 2.000 teamorientierte, motivierte Mitarbeitende freuen sich auf dich. Du verantwortest in Teamarbeit die vollständig im Haus erstellten Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines zugewiesenen Mitarbeiterkreises (ca. 300 Mitarbeitende) unserer Filialen oder der Zentrale Zu deinem Aufgabengebiet gehört dabei auch das Pflegen und Prüfen von Stamm-, Bewegungs- und Zeitwirtschaftsdaten Darüber hinaus übernimmst du sämtliche administrativen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt und führst die entsprechenden Personalakten deines Mitarbeiterkreises Zudem fungierst du als Ansprechperson für alle Fragestellungen zur Entgeltabrechnung sowie zu Lohnsteuer- und Sozialversicherungsthemen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest dich idealerweise fachspezifisch im Bereich Lohn- und Gehalt weiterbilden Dich zeichnet relevante Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung aus Neben einer selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsweise überzeugst du durch eine gute schriftliche Ausdrucksweise Microsoft Office wendest du routiniert an Spannende Aufgaben, vielseitige Herausforderungen und ein gutes Betriebsklima Hohe Eigenverantwortlichkeit beim Ausführen der Tätigkeiten Ein sympathisches Team mit flachen Hierarchien Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit 37 Std./Woche, Bezahlung oder Ausgleich der Überstunden bei minutengenauer Abrechnung, 30 Tage Urlaub/Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld VWL und betriebliche Altersvorsorge Kantine, Fitnessraum und Mitarbeitendenrabatt Parkplätze, eine gute Anbindung an den ÖPNV und Bezuschussung des HVV-ProfiTickets
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