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Lohn: 7 Jobs in Elmshorn

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 2
Lohn

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Itzehoe
Die Itzehoer Versicherungen sind mit über 830 Beschäftigten, gut 360 Vertrauensleuten und über 630 Millionen Euro Beitragsaufkommen (2021) der größte unabhängige Versicherer Schleswig-Holsteins. Seit Jahren wachsen wir kontinuierlich weit über Marktniveau. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG) mit Hauptsitz in Itzehoe bieten wir Rundum-Schutz im privaten, gewerblichen und landwirtschaftlichen Bereich. Bundesweit ist die Itzehoer durch Makler und Mehrfachagenten präsent. Den Online-Vertrieb im Kraftfahrzeugbereich nimmt unsere Unternehmenstochter AdmiralDirekt.de am Standort Köln wahr. Über unsere Rechtsschutzsparte unterhalten wir einen weiteren Standort in München. Ort Itzehoe, Hauptverwaltung Gehaltssachbearbeitung für die konzernweite Belegschaft Kommunikationsschnittstelle zu Ämtern und Behörden (u.a. Finanzamt und Krankenkassen). Ansprechpartner für die Finanzbuchhaltung und externe Prüfer Erstellung von Bescheinigungen Pflege und Bearbeitung der elektronischen Personalakten Erstellung von ad-hoc- Analysen und Statistiken personalwirtschaftliche Sonderaufgaben Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung insbesondere in der gesamten Bandbreite der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sie haben sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder zum Steuerfachwirt (m/w/d) wäre wünschenswert Sie haben eine sichere Verhandlungsführung und ein gutes Einfühlungsvermögen Sie besitzen große Einsatzfreude und Teambereitschaft, eine hohe Eigenverantwortung und Selbstständigkeit sowie eine ausgeprägte unternehmerische Denkweise Was wir Ihnen bieten Tarifliche Eingruppierung nach § 4 Manteltarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe (je nach Qualifikation der Bewerber (m/w/d)) Kollegialität und Teamgeist eine interessante Tätigkeit einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und erfolgreichen Unternehmen sehr gute Sozialleistungen und ein freundliches Betriebsklima
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (mIwId)

Fr. 17.09.2021
Pinneberg
Die Wurzeln von KEMNA BAU gehen zurück auf das Jahr 1867. Seitdem steht der Name KEMNA für Qualität und Tradition in der Baustoffherstellung sowie im Verkehrswegebau. Mit zahlreichen Niederlassungen und Tochtergesellschaften ist die KEMNA-Gruppe heute in den meisten deutschen Bundesländern vertreten und gehört mit ihren rund 2.000 Mitarbeitenden und 60 Standorten zu den namhaften Bau- und Baustoffunternehmen der Branche. Für unsere Hauptverwaltung in Pinneberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit oder Teilzeit einen  Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) KB-21097 Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Bescheinigungs- und Meldewesen Anlage von Personalstammdaten sowie Pflege der digitalen Personalakte Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in Fragen der Entgeltabrechnung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Teamgeist und einen hohen Qualitätsanspruch unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer langfristigen Perspektive tarifliche Vergütung und attraktive Zusatzleistungen qualifizierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein 15-köpfiges Team gute Verkehrsanbindung und firmeneigene Parkplätze sowie Freigetränke am Arbeitsplatz individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter Kompetenzteam Human Resources (m/w/d) – befristet bis 30.09.2022

Fr. 17.09.2021
Müllheim (Baden), Freiburg (Elbe)
Die Neoperl Gruppe ist ein schweizerisch-deutsches Familienunternehmen und bietet der Sanitärindustrie innovative Lösungen rund um das Thema Trinkwasser. Produkte von Neoperl formen den Wasser­strahl, regeln die Durchfluss­menge und schützen das Wasser vor Verunreinigungen.Neoperl ist ein international tätiges Unternehmen und beschäftigt weltweit rund 1800 Mitarbeiter in 17 Ländern. Der Hauptsitz ist in Müllheim und Reinach-Basel. Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Neoperl befindet sich in Müllheim. 12 Produktionsstätten in Europa, Asien und den USA sowie Vertriebsgesellschaften in allen wichtigen Märkten bilden die logistische Infrastruktur.Die Produktpalette bietet Armaturenherstellern, technischen OEM-Kunden und dem Handel folgende Komponenten: Strahlregler, Mengenregler, Rückfluss­verhinderer, Anschluss- und Brauseschläuche, Auslauf­rohre, Umsteller etc.Werden auch Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich für unseren Hauptentwicklungsstandort in Müllheim (zwischen Freiburg und Basel) als Sachbearbeiter Kompetenzteam Human Resources (m/w/d) – befristet bis 30.09.2022Personalwirtschaftliche Betreuung eines eigenen Mitarbeiterstamms vom Eintritt bis zum Austritt Die Lohn- und Gehaltsabrechnung bei unterschiedlichen Arbeitszeiten, Arbeitszeitmodellen und Entgelt­methoden unter Beachtung tariflicher, betrieblicher, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimm­ungen durchführenZulagen und Zuschläge berechnenAusgleichzahlungen, Zuschüsse, Sachbezüge in Bezug auf Steuer- und Sozialversicherungspflicht prüfen und sachgerecht abrechnenEntgeltabzüge für bspw. Pfändungen usw. vornehmenFehlerprotokolle bearbeiten. Notwendige Abstimmungen vornehmenSondervorgänge, z. B. Jubiläumsgelder, Einmalzahlungen, Vergütungen für Verbesserungsvorschläge, Verdienstsicherung, Pauschalvergütungen, Altersteilzeit, betriebliche Altersversorgung, Über­brückungsgelder bearbeitenÜber betriebliche und tarifliche Regelungen informieren (z. B. ver­mögens­­wirksame Leistungen)Entgeltzusammensetzung und Entgeltabzüge erläutern, begründen und vertretenKaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Personal / Human Resources bzw. Lohn- und Gehalts­abrechnungMehrjährige Erfahrung in der Bearbeitung der Lohn- und Gehalts­abrechnungGute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtKenntnisse der Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie (ERA) sind wünschenswert Gute SAP-Kenntnisse im Bereich HCM / HRHohes Maß an KundenorientierungAusgeprägte TeamfähigkeitSie bei uns ein technisches Umfeld mit hohem Automatisierungsgrad, Hightech-Affinität und State-of-the-Art-Lösungen vorfinden.Wir als tarifgebundenes Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie Sie nicht nur fair, sondern gut entlohnen und unsere Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement etc.) attraktiv sind.Sie ein sehr kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld bei einem erfolgreichen Marktführer mit mittelständischer Struktur vorfinden.Wir uns als Familienunternehmen sozial engagieren, auf Umwelt- und Arbeitsschutz großen Wert legenUnsere Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz durch günstige Verkehrsan­bindungen und mit einem Bahnhof ganz in der Nähe sehr gut erreichen können.Unsere Mitarbeiter in einer Region arbeiten, die durch gutes Wetter, hervorragenden Wein und durch die Grenznähe zur Schweiz und Frankreich mit ausgezeichneten Freizeitmöglichkeiten unschlagbar ist.Welche Arbeitsbedingungen dürfen Sie von uns auf der o.a. Stelle erwarten:Wochenstunden: 35Wechselschicht: neinUrlaub: 30 Arbeitstage
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Norderstedt
Wir sind eine dynamisch wachsende, inhabergeführte Firmengruppe mit vielfältigen Handels-und Produktionsaktivitäten. Mit Kunden und Lieferanten pflegen wir auf allen Kontinenten Geschäftsbeziehungen. Aus der Tradition unserer verschiedenen Firmengründer heraus entwickeln wir Produkte, die von Tee und Kaffee bis hin zu Feinkostartikeln, wie selbstgemachte Fruchtaufstrichen und Likören reichen. Unser Fokus liegt auf hochwertigen Lebensmitteln. Mit mehr als 300 Mitarbeitern sind wir in Norddeutschland an drei Standorten tätig. Neben unseren Großhandelsaktivitäten sind in den letzten Jahren Einzelhandelsgeschäfte, das bekannte Gastronomiekonzept Wasserschloss, der Genussspeicher mit eigener Kaffeerösterei und Kaffeemuseum in der Hamburger Speicherstadt sowie das französische Restaurant Café Paris hinzugekommen. Unsere Zentrale in Norderstedt ist in weniger als 5 Minuten mit dem Pkw vom Flughafen Hamburg aus zu erreichen. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Für die Nachfolge einer aus persönlichen Gründen ausscheidenden Mitarbeiterin suchen wir für unsere zweiköpfige erfahrene Personalabteilung per sofort eine unbefristete Verstärkung in Vollzeit (40 Std. / Woche) für den Standort Norderstedt (Stadtrand Hamburg). Werden Sie Teil unseres Teams! Nach ersten Berufsjahren suchen Sie eine neue Herausforderung und wissen eine gute Tasse Tee oder Kaffee zu schätzen. Eigenverantwortliche termingerechte Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit der Software Addison Erledigung des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellung von Arbeitsverträgen und Vertragszusätzen sowie Zeugnissen Bearbeitung des Zeitwirtschaftssystems Mitwirkung bei Stellenbesetzungsverfahren Anlage und Verwaltung von Personalakten Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen rund um die Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Entgelt­abrechnung und Personaladministration Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute PC-Kenntnisse (MS Office), Lexware, Addison sowie die Bereitschaft sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Leistungs- und Teamfähigkeit sowie Verschwiegenheit und Loyalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verhaltungssichere Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben, eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre, einen Arbeitsplatz in einer  wachsenden Unternehmensgruppe mit Zukunft, sowie frisches Obst, Tee und Kaffee zur freien Verfügung, einen Zuschuss zum HVV Profi Ticket.
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Anwendungsbetreuer (w/m/d) für die Personalabrechnung mit SAP HCM

Mi. 08.09.2021
Freiburg (Elbe), Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsbetreuer (w/m/d) für die Personalabrechnung mit SAP HCM (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Fachliche Beratung der Anwender*innen zu abrechnungsrelevanten Angelegenheiten Customizing von tarifrechtlichen und gesetzlichen sowie betriebsspezifischen Anforderungen innerhalb der Entgeltabrechnung im öffentlichen Dienst Enge Zusammenarbeit mit Fach- und Technikteams Planung und Durchführung von Kundenschulungen Erstellen von Dokumentationen und Kundeninformationen Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) (w/m/d) bzw. Public Management (B.A) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung (Verwaltungsfachangestellte mit Angestelltenprüfung II) Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabrechnung Kenntnisse der Personalabrechnung, vorzugsweise im Öffentlichen Dienst mit Tarifrecht (TVöD, Beamtenrecht), Sozialversicherungs-, Steuer- und Zusatzversorgungsrecht sowie Kenntnisse in SAP ERP HCM sind von Vorteil Eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und eine offene Art zeichnen Sie aus Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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HR-Spezialist (m/w/d) Payroll

Mi. 08.09.2021
Norderstedt
HR-Spezialist (m/w/d) Payroll Ort: 22844 Norderstedt | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 385482    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Region Nord mit Zentralsitz in Norderstedt erstreckt sich vom Harz bis an die Küste. Sie umfasst vertrieblich die Bundesländer Schleswig-Holstein und Niedersachsen, den Nord-Osten von Nordrhein-Westfalen sowie die Freien und Hansestädte Hamburg und Bremen. Die mehr als 500 REWE-Märkte, von denen mehr als 200 von selbständigen REWE-Kaufleuten geführt werden, sowie die 108 Nahkauf-Märkte erhalten ihre Waren unter anderem von den zwei Logistikstandorten Stelle und Lehrte. Dadurch versorgt die REWE Region Nord täglich etwa 700.000 Kunden. In den Märkten, der Logistik und den Verwaltungsstandorten sind insgesamt mehr als 19.500 Mitarbeiter beschäftigt.   Als Spezialist (m/w/d) Payroll verstärken Sie unser dynamisches Team und sorgen für die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung unserer Mitarbeiter.   Was Sie bei uns bewegen: Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Sie beraten die Mitarbeiter (m/w/d) in allen administrativen und abrechnungsrelevanten Fragen. Sie erstellen Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse und sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Sie verantworten die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzamt, Sozialversicherungsträgern und Krankenkasse. Sie haben Freude daran mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und dem Kompetenzcenter zusammenzuarbeiten. Ihr Prinzip ist durchgängige Qualität: bei administrativen Tätigkeiten unter Berücksichtigung der geltenden tariflichen Bestimmungen (z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen und vertraglichen Änderungen).   Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Ihre 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Sachbearbeiterfunktionen. Ihre Erfahrung in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Anwenderkenntnisse. Ihre Kenntnisse in gängigen MS Office-Anwendungen. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Darüber hinaus verfügen Sie über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 385482) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 29.08.2021
Freiburg (Elbe), Lörrach, Offenburg
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Personalsachbearbeiter (m/w/d)Raum Freiburg, Lörrach, OffenburgAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Selbstständige Bearbeitung der Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung der arbeitsvertraglichen, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben und Termine Durchführen jährlicher Arbeiten wie DEÜV-Jahresmeldungen, Lohnsteuerbescheinigungen, Ermitteln und Einpflegen von Sonderzahlungen, Entgeltveränderungen etc. Pflege von Personalstammdaten wie Zeiterfassung, Ein- und Austritte Ansprechpartner (m/w/d) in allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuerrechtlichen sowie sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Betriebsratsanhörungen, Auswertungen etc. Bearbeiten von Bescheinigungen sowie Meldewesen Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sie sind für diese Stelle wie geschaffen - Ihr Profil passt perfekt. Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann, Steuerfachgehilfe, Sozialversicherungskaufmann oder Fachassistent (m/w/d) Lohn und Gehalt Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und gute EDV-Kenntnisse Absolute Vertrauenswürdigkeit, hohe Diskretion, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, gewissenhafte Arbeitsweise und Teamgeist
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