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Lohn: 15 Jobs in Ennepetal

Berufsfeld
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Branche
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  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Lohn

Mitarbeiter*in im Personalmanagement

Fr. 23.07.2021
Bochum
Das Max-Planck-Institut für Sicherheit und Privatsphäre in Bochum (mpi-sp.org) ist ein Forschungsinstitut der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V., das die vielfältigen Aspekte der IT-Sicherheit und des Datenschutzes interdisziplinär erforscht. Das neu gegründete und expandierende Institut wird im Endausbau 18 Forschungsgruppen umfassen und ca. 200 Mitarbeiter*innen und Gäste beschäftigen. Das Institut kooperiert mit dem Research Department für IT-Sicherheit der Ruhr-Universität Bochum (hgi.rub.de). Bochum gehört zu den weltweit führenden Forschungsstandorten für Cybersicherheit und ist Heimat der größten Ausbildungsstätte Europas in diesem Fachgebiet sowie einer lebhaften Start-Up-Szene. Für die neu aufzubauende Institutsverwaltung suchen wir zur administrativen Unterstützung unserer Spitzenforscher*innen ab sofort eine*n Mitarbeiter*in im Personalmanagement Sie sind Ansprechpartner*in für die Mitarbeiter*innen in allen personalrelevanten Themen im operativen Tagesgeschäft Sie unterstützen die Institutsleitung und die Führungskräfte kompetent in allen arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen Sie prüfen die Eingruppierung und erstellen die Tätigkeitsbeschreibungen Sie sind für die Erstellung der Gehaltsabrechnungen über SAP zuständig Sie bearbeiten Reisekostenangelegenheiten Sie wirken aktiv bei der prozessorientierten Weiterentwicklung und Optimierung der Verwaltungsprozesse mit Die Mitarbeit in personalrelevanten Projekten zum Aufbau des Instituts rundet Ihr Aufgabenspektrum ab Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Personalwesen (vorzugsweise im Bereich des öffentlichen Dienstes) sowie einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann / -kauffrau (d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger fundierter Erfahrung im Personalwesen Sie verfügen über gute Kenntnisse auf den Gebieten Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, vorzugsweise Kenntnisse des Tarifrechts des öffentlichen Dienstes sowie Reisekostenrechts Sie verfügen über routinierte Praxiserfahrung im Umgang mit MS Office und idealerweise über Erfahrung mit SAP Sie arbeiten dienstleistungsorientiert, selbstständig und strukturiert; Flexibilität im Hinblick auf den Aufgabenbereich, Spontanität und ein hohes Engagement gehören zu Ihren Stärken Sie sind bereit, auch bereichsübergreifend im Team zusammenzuarbeiten und mit gemeinsamen Lösungen zum Fortschritt des Instituts beizutragen Sie sind in der Lage, durch Ihr sicheres und freundliches Auftreten mit allen Ansprechpartner*innen kompetent und verbindlich in interkulturellen Kontexten zu kommunizieren, auch schwierige Situationen bringen Sie nicht aus der Ruhe Sie besitzen die Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung in Ihrem Fachbereich, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vervollständigen Ihr Profil Wir bieten Ihnen ein eigenständiges und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem jungen und dynamischen Forschungsinstitut. Wir stehen für kollegialen Zusammenhalt in einem interkulturellen Wissenschaftsumfeld, agile Strukturen bestimmen unseren Berufsalltag in der Aufbauphase des Instituts. Dadurch bietet die Tätigkeit in unserer Verwaltung ein großes Entwicklungspotenzial und die Möglichkeit, sich aktiv in unsere vielfältige Instituts-Community einzubringen. Die Stelle ist ab sofort in Teilzeit (19,5 h / Woche) zu besetzen. Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund) inklusive entsprechender Sozialleistungen. Die Höhe der Vergütung richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung für unser Kompetenzcenter in Lüdenscheid

Do. 22.07.2021
Lüdenscheid
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen!  Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem konjunkturunabhängigen Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Verstärken Sie im Rahmen unserer weiteren Expansion das Team in der Entgeltabrechnung und werden Teil eines wachsenden Gebäudedienstleisters mit 90 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern. Die Erfassung der abrechnungsrelevanten Daten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung Die Prüfung und aktuelle Pflege der Mitarbeiterstammdaten Die termingerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen Eine dienstleistungsorientierte Betreuung und kompetente Beratung der Mitarbeiter aus den Niederlassungen in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Die erforderlichen Bescheinigungen und unterstützen bei Projekten sowie abteilungsübergreifenden Aufgaben Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit fachlicher Qualifikation im Personalbereich Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung und Diskretion Einen sicheren Umgang mit den MS-Office Programmen (Word, Excel, Power-Point) und idealerweise gute SAP-Kenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten sowie umfangreiche Benefits z.B. Teamevents und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Sie erhalten eine qualifizierte Einarbeitung und Unterstützung sowie Perspektiven durch Weiterbildung Die Werte eines mittelständischen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung

Do. 22.07.2021
Remscheid
Die Evangelische Stiftung Tannenhof leistet mit ca. 525 Behandlungsplätzen, fünf Tageskliniken und drei Institutsambulanzen die psychiatrische Pflichtversorgung für mehr als eine halbe Millionen Einwohner für die Städte Wuppertal, Remscheid und Velbert. Wir verfügen über eine Reihe störungsspezifischer Behandlungsangebote, u.a. Fachstationen für depressive Störungen, Psychotraumatologie, Psychosomatik, Gerontopsychiatrie und Abhängigkeitserkrankungen. Wir suchen zum sofortigen Eintritt oder später eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, für unseren Campus in Remscheid-Lüttringhausen Durchführung der Entgeltabrechnung im Rahmen der Eintritts-, Veränderungs- und Austrittsprozesse unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Anforderungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Anlage, Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten Verwaltung und Digitalisierung der Personalakten einschließlich Aktualisierung bestehender Akten Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Meldungen im Rahmen der Abrechnung Betreuung unserer Mitarbeiter, Führungskräfte und Externen in allen personellen Fragen Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten und Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Erfassung und Korrektur von Diensten und Dienstzeiten in unserem Zeitwirtschaftssystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Personalsachbearbeiter/Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, gerne mit Erfahrung im Krankenhausbereich gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (insbesondere BAT-KF) sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere in MS Excel Kenntnisse im Umgang mit der Software P&I LOGA  sind von Vorteil Sehr sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Organisationsfähigkeit Selbständiges Arbeiten gepaart mit hoher Teamfähigkeit Absolute Diskretion sowie hohe Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung Freundliches und serviceorientiertes Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen ein kollegiales, vertrauensvolles Arbeitsklima ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet eine leistungsgerechte Vergütung nach BAT-KF eine zusätzliche, attraktive Altersversorgung PKW-Parkmöglichkeiten auf dem Gelände als kinderfreundliches Unternehmen, steht Ihren Kindern unsere Kindertagesstätte offen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d/) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Di. 20.07.2021
Schwelm
Die Schmidt-Gevelsberg GmbH zählt mit über 320 Beschäftigten am Standort Schwelm zu den renommiertesten Speditions- und Logistikunternehmen in NRW. Als Gesellschafter der CargoLine verfügt unser Unternehmen über hervorragende nationale und internationale Strukturen, die dafür sorgen, dass mehr als 5000 Sendungen pro Tag mit höchster Sicherheit und größter Flexibilität ihr jeweiliges Ziel erreichen. Kundennähe und individueller Service sind für uns zentrale Qualitätsmerkmale. Wir bieten Ihnen ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie mit umfangreichen Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d/) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung in Vollzeit Durchführen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. aller vor- und nachgelagerten Aufgaben Pflege der Zeitwirtschaft Bewerbermanagement Erstellen von Arbeitsverträgen und –zeugnissen Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung von HR-Prozessen Sie sind mit Leidenschaft Personaler und haben Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ggf. mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Professionelle Anwenderkenntnisse mit Standard-Office-Programmen Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht Affinität zu Zahlen und Prozessen Gutes kaufmännisches Verständnis Dienstleistungsorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Empathie und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Tätigkeit in einem Unternehmen, welches sich durch ein hohes soziales und ökologisches Engagement auszeichnet Ein spannendes, vielfältiges Aufgabengebiet in einem sympathischen Team Individuelle Einarbeitungsphase Flexible Arbeitszeiten Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket Unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Perspektive zur beruflichen Weiterentwicklung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Wipperfürth
HEW-KABEL entwickelt, produziert und vermarktet Kabel und Leitungen sowie Systemlösungen für komplexe Anwendungen in allen industriellen Bereichen. Als erfolgreicher „Mittelständler“ im Oberbergischen Land realisieren wir die Visionen unserer Kunden durch individuelle Produkte, erstklassigen Service und schnelle Reaktionszeiten.Innovationen werden bei uns großgeschrieben und geben der Entwicklung von zukunftsweisenden Techniken und Verfahren traditionell wertvolle Impulse. Sämtliche Produkte und Prozesse innerhalb des Unternehmens sind darauf abgestimmt, diesem hohen Anspruch gerecht zu werden. Ein breit aufgestellter Maschinenpark erlaubt unseren speziell ausgebildeten Fachkräften das passende Produkt zu produzieren und dabei ein Höchstmaß an Präzision und Produktsicherheit zu bieten.Unsere Kunden und Lieferanten sind für uns Partner und haben entscheidend Einfluss auf unsere individuelle Denk-/ und Herangehensweisen – und somit auf unseren Erfolg! Eigens auf unsere Mitarbeiter/innen zugeschnittene Aus-/ und Weiterbildungskonzepte garantieren Lösungen auf höchstem Niveau. Wir wissen um die Zusammenhänge zwischen Qualifikation und Motivation: Berufliches Engagement basiert im Besonderen auf privater Zufriedenheit. Nicht nur deshalb bieten wir vielfältige Maßnahmen und attraktive Sozialleistungen rund um das private Umfeld.Gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft:Sie suchen eine (neue) Herausforderung, sind engagiert und an einer vielfältigen Tätigkeit interessiert? Dann bewerben Sie sich bei uns, denn wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/einenPersonalsachbearbeiter (m/w/d).Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung (Löhne & Gehälter), einschließlich des Melde- und Be­schein­i­gungs­wesens in Abstimmung mit unserem DienstleisterPrimäre/r Ansprechpartner/-in für alle Entgeltangelegenheiten, inkl. BAV und den verbundenen betrieblichen RegelungenBetreuung, (Stammdaten)Pflege und Weiterentwicklung des Abrechnungssystems eGecko / CSS sowie des Zeiterfassungssystems InterflexZusammenarbeit mit externen Stellen (Behörden, Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen,  Versicherungen, usw.)Begleitung von BG-/, Lohnsteueraußen-/ und SV-Prüfungen, o.ä.Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Auswertungen, Bescheinigungen, Statistiken, Zeugnissen, usw. sowie bei Bedarf in den Bereichen Personalbeschaffung und PersonalentwicklungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Studium, mit Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung oder vergleichbarer WerdegangEinschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, möglichst in einem IndustriebetriebAusgeprägte EDV-Affinität sowie ZahlenverständnisUmfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer-/SozialversicherungsrechtGute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel – Anwenderkenntnisse in eGecko/CSS und/oder Interflex (Zeiterfassung) von Vorteil, jedoch nicht VoraussetzungHohe Dienstleistungs- und KundenorientierungSehr gute Team- und KommunikationsfähigkeitDurchsetzungsvermögen und gewohnt, eigenständig und strukturiert zu arbeitenAls Unternehmen mit internationaler Ausrichtung arbeiten wir in flachen Hierarchien, bei großer Eigenverantwortung und jeder Menge spannender, technischer Herausforderungen. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe von Angeboten und Leistungen, weit über die üblichen Standards hinaus – schauen Sie doch selbst einmal…Flexible ArbeitszeitenIndividuelle WeiterentwicklungsmöglichkeitenTolle Kollegen/innenSpannendes und herausforderndes AufgabengebietKinderbetreuungskostenzuschussWeihnachts-/UrlaubsgeldFinanzielle Beteiligung am UnternehmenserfolgAttraktive Vorsorgeleistungen wie BAV, VL, inkl. externer BeratungGesundheitsangebote, gesponsertes Fitness-Abo, etc.JobRadEine ausgeprägte, definierte Unternehmenskultur, uvm.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mo. 19.07.2021
Bochum
Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Sie haben Spaß am Umgang mit Zahlen und Daten. Das Thema Entgeltabrechnung ist Ihnen geläufig? Dann werden Sie unser Entgeltabrechnungs#MACHER. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung (externes Personal) für unseren Standort in Bochum. Selbstständige Erstellung der Lohnabrechnung für einen definierten Kreis unserer externen MitarbeiterBearbeitung und Pflege der Personalstamm- und BewegungsdatenÜberwachung der Arbeitszeiterfassung und FehlzeitenAnsprechpartner für Mitarbeiter, Behörden und KrankenkassenAbwicklung von administrativen TätigkeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und absoluter DiskretionAusgeprägte DienstleistungsorientierungPiening Personal ist ein Familienunternehmen - spezialisiert auf Zeitarbeit, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für rund 7.000 Mitarbeiter in ganz Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Jobs für verschiedene Qualifikationen in den unterschiedlichsten Branchen. Zusätzlich bieten wir Ihnen:Eine verantwortungsvolle Aufgabe bei einem der größten Personaldienstleister DeutschlandsIndividuelle berufliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Piening AkademieEine partnerschaftliche Unternehmenskultur und ein gutes ArbeitsklimaZertifiziert, ausgezeichnet und sozial engagiert
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung

Sa. 17.07.2021
Dortmund
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung In unserer Niederlassung in Dortmund werden Sie Teil unseres zentralen Personalbereichs der Rhenus Warehousing Solutions und sorgen für eine reibungslose und dienstleistungsorientierte Abwicklung der Personaladministration und der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere deutschlandweiten Standorte.  Präzise und sorgfältig erstellen Sie die Lohn- und Gehaltsabrechnung und berücksichtigen dabei die betrieblichen und tariflichen Gegebenheiten. Zuverlässig übernehmen Sie die Personaladministration vom Onboarding bis zum Austritt der Mitarbeiter und erstellen Arbeitsverträge und -zeugnisse. Zudem nehmen Sie steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Meldungen vor – inklusive Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden. Der allgemeine Schriftverkehr mit internen Mitarbeitern und externen Behörden rundet Ihre Aufgaben ab. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht.  Mit den Anwendungen von Microsoft Office (insbesondere Word und Excel) kennen Sie sich aus und können diese sicher anwenden.  Zielführend bringen Sie Ihr hohes Engagement ein und überzeugen uns mit Ihrer selbstständigen, strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise. Abschließend punkten Sie mit Ihrem offenen, team- und dienstleistungsorientierten Auftreten. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Tolles Team Weiterbildung
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Sachbearbeiter intern für Lohn Gehalt Personal / Bürokauffrau - auch Teilzeit (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Wuppertal
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit Tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. Tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer Tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im Tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Wuppertal haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Sachbearbeiter intern für Lohn Gehalt Personal / Bürokauffrau - auch Teilzeit (m/w/d) Standort: 42103 Wuppertal ab sofort, unbefristet Sie mögen die Sachbearbeitung in einem trubeligen Umfeld? Sie lieben die Mischung aus der spontanen und abwechslungsreichen Arbeit mit Menschen und dem strukturierten und organisierten Arbeiten im Backoffice? Dann haben wir Ihren Traumjob in einer unserer schönsten Niederlassungen im Herzen von Wuppertal. Wir suchen eine Personalsachbearbeitung (m/w/d) mit Leidenschaft und dem gewissen Etwas. Teilzeit oder Vollzeit: alles ist möglich. Wenn in Ihnen ein Dienstleistungsherz schlägt, Sie auch unter erschwerten Bedingungen den Überblick behalten, aufgeschlossen, dynamisch und belastbar sind, dann werden Sie ein Temptoner bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. Sie verkörpern die „gute Seele“ der Niederlassung Abwicklung der Lohnabrechnungen von externem Personal inklusive aller damit verbundenen Aufgaben (Eingabe der Daten in das System für die Mitarbeiteranlage und – abrechnung, Bearbeitung und Eingabe der Arbeits- und Fehlzeiten) Erstellung und Pflege der Personalakten (auch digital) Erstellung von diversen Unterlagen und Bescheinigungen erster Ansprechpartner für die externen Mitarbeiter in allen Fragen der Personalabrechnung Fakturierung der Rechnungen an unsere Kunden sowie eventuelle Reklamationsbearbeitung vielseitige administrative Aufgaben, sowohl telefonisch als auch schriftlich persönlicher Gästeempfang und -betreuung eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung (Bürokauffrau, Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d)) gerne erste Erfahrungen in der Lohnabrechnung und Personaldienstleistungsbranche eine offene und sympathische Persönlichkeit Teamgeist Dienstleistungsorientierung und Engagement Belastbarkeit und Flexibilität eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens attraktive Konditionen, z. B. kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnen bis zu 32 Urlaubstage professionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere Akademie hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrum spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events eine unbefristete und sichere Festanstellung tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung und Administration in Teilzeit (M/W/D)

Fr. 16.07.2021
Velbert
Als moderner und zukunftsorientierter Energieversorger bieten wir neben den klassischen Bereichen Strom, Gas und Wasser auch Energiedienstleistungen, technische Dienstleistungen und Telekommunikationsprodukte an. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden in Fragen rund um regenerative und umweltschonende Energieerzeugung, technische Dienstleitungen und Installationen sowie zu maßgeschneiderten Versorgungslösungen, gern auch in Kombination mit innovativen und intelligenten Zukunftstechnologien.  Für den Bereich der Personalabteilung suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Entgeltabrechnung und Administration in Teilzeit mit 25 – 30 Wochenstunden (m/w/d) Gesamtheitliche Vor- und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung über SAP – HCM, sowie Beratung der Fach- und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten, sowie steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Betreuung und Pflege der Zeitwirtschaft (Erfassung, Bewertung und Verarbeitung von Belegen) Personaladministration von Eintritt bis Austritt der Mitarbeiter*innen und Verwaltung der Personalunterlagen, sowie die Stammdatenpflege im SAP HCM / HR-Systemen Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Fristen Beantwortung und Abwicklung von Standardanfragen (z.B. Vertragsinhalte, Sondervereinbarungen, Mutterschutz, Elternzeit, Bescheinigungswesen etc.) Ansprechpartner für Krankenkassen und Behörden Erstellung und Aufbereitung von diversen Statistiken und Personalauswertungen im Rahmen des Berichtswesens und Unterstützung bei Projekten und Sonderaufgaben Mitwirkung bei der Einführung und weiteren Entwicklung der digitalen Unterstützungs- und Administrationsprozesse Kaufmännische Berufsausbildung Zusatzausbildung zur/ zum Lohnbuchhalter/ Lohnbuchhalterin oder vergleichbare Weiterbildungsmaßnahmen Mehrere Jahre Berufserfahrung, fundierte Kenntnisse im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Fortgeschrittene SAP-Kenntnisse hinsichtlich Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie Zeiterfassung und Reisekosten Hohes Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Organisationstalent und Freude an einem schnelllebigen Arbeitsumfeld Versierter Umgang mit MS Office Attraktives Vergütungspaket: Eine dynamische tarifliche Vergütung mit 13 Gehältern und 30 Tagen Urlaub im Jahr Motiviertes Team: Sie erwartet ein Team, das sich mit großer Leidenschaft Zukunftsthemen widmet und agile Lösungswege beschreitet Entwickeln Sie sich weiter: Sie erhalten umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Work Life Balance: Hochflexible Arbeitszeitregelungen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt An morgen denken: Profitieren Sie von unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge E-Bike gefällig? Im Rahmen eines exklusiven E-Bike - Leasings fördern wir gerne Ihre Gesundheit
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HR Payroll Specialist (M/W/D)

Do. 15.07.2021
Holzwickede
GANT ist mehr als eine Fashion- und Lifestyle Marke. Wir sind ein Modeunternehmen, in dem Potentiale gesehen und weiterentwickelt werden. Ganz nach unserem Credo #neverstoplearning. Do you dare to fail and never stop learning? In all unserem Tun sind wir bei GANT leidenschaftlich und wissbegierig. Wir unterscheiden uns durch unsere Performance und unserem Mindset. Unsere Marke lebt durch unsere Geschichte und wächst durch unser Credo never stop learning. Unsere Zukunft startet mit Dir. ÜBER DAS TEAM Als Teil unseres HR-Teams bist Du die Schnittstelle zu unserem Lohnbüro und verantwortest die Zeiterfassung in der DACH-Region. Gemeinsam erzeugen wir eine starke Mitarbeiter Satisfaction. Du übernimmst die Schnittstellenfunktion zwischen HR und den Lohnbüros Du gibt’s alle gehaltsabrechnungsrelevanten Daten ans Lohnbüro weiter und bist 1. Ansprechpartner/in für die Lohnabrechnungen Du verantwortest die Zeiterfassung Du analysierst und reportest klassische HR Kennzahlen Du stehst im engen Austausch mit unseren Führungskräften, sowie den HR Business Partnern Du unterstützt bei allen anfallenden Aufgaben Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Du kennst dich in sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen aus Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und bringst dich aktiv ein Du verfügst über eine analytische und lösungsorientierte Denkweise Du hast bereits mit einem Zeiterfassungssystem gearbeitet, idealerweise mit SEAK Du bist Excel affin und sprichst gutes Englisch GANT ist deine Brand und unsere Werte finden sich in deinem Leben wieder Monetäre Boni GANT Benefits Health Club Modernes und attraktives Arbeitsumfeld Home-Office Möglichkeit Familiäre und spannende Unternehmenskultur Starke Brand
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