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Lohn: 22 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Recht 4
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Lohn

Personalsachbearbeiter/in Teilzeit (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Bergisch Gladbach
Wir sind eine führende mittelständische Unternehmensgruppe im Bereich Baustoff- und Fliesenhandel. Mehr als 370 Mitarbeiter sind in modernen Handels- und Dienstleistungszentren, die sich durch hohe Sortimentsvielfalt und innovative Services auszeichnen, tätig. Die Gruppe ist, nicht zuletzt durch Fusionen, Übernahmen und Kooperationen, ein erfolgreicher Generalist in der Komplettversorgung der Kundengruppen ihres Segments, zugleich jedoch auch Spezialist für die Bereiche Trockenbau, Tiefbau, Garten- und Landschaftsbau sowie Fliesen- und Natursteinhandel. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Bergisch Gladbach eine/n Personalsachbearbeiter/in Teilzeit (m/w/d) Eigenverantwortliche und termintreue Vorbereitung der Lohnabrechnung Ansprechpartner für unsere Belegschaft in vertrags- und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erstellen und Pflege der Verträge und Nebenabreden rund um das Beschäftigungsverhältnis Verantwortung für das Arbeitszeit- und Abwesenheitsmanagement in VEDA Horizon Pflege und Auswertungen von Personalstammdaten in VEDA HR Erstellung von Bescheinigungen, Arbeitszeugnissen etc. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation routinierter Umgang mit IT-Anwendungen, v. a. Excel und ERP-Software mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabteilung mitarbeiterzentriertes Handeln und Denken zuverlässiger, gründlicher Arbeitsstil eigenverantwortliche, strukturierte Lösung von Aufgaben agiles Mindset attraktive Position mit Aufstiegschancen in einem erfolgreich wachsenden mittelständischen Familienunternehmen. eigenverantwortliche Mitarbeit in einem motivierten, flexiblen Team Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege unbefristeter Arbeitsvertrag mit langjähriger Perspektive Geregelte Arbeitszeiten (keine Samstagsarbeit) und Sie bekommen selbstverständlich bei anfallenden Mehrstunden einen Überstundenausgleich attraktives Gehalt und Benefits: 30 Tage Urlaub, Bike-Leasing, täglich frisches Obst, kostenlose Getränke, 15%-Bezuschussung einer Direktversicherung, Vermögenswirksam Leistungen, Firmenerfolgsprämie. 
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Payroll-Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Lohn- u. Gehaltsbuchhaltung

Mi. 12.08.2020
Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR-IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Werde Teil unseres Teams an unserem Standort Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster oder Berlin Payroll-Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Lohn- u. Gehaltsbuchhaltung Home-Office Option Du verantwortest die monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung für unsere Kunden, einschließlich Folgeaktivitäten und Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Agreements Du bist direkter Ansprechpartner für einen bestimmten Kundenkreis und pflegst den Kontakt zu Versicherungsträgern sowie Behörden Du hältst dich auf dem Laufenden mit den gesetzlichen Grundlagen und Änderungen Du kannst gerne auch an kleineren Projekten teilnehmen und dich einbringen Home-Office Option möglich Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und bringst erste Erfahrung in der SAP-Gehaltsabrechnung mit Du hast einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung/Personalabteilung eines Unternehmens und möchtest dich verändern sowie fachlich und persönlich weiterentwickeln Du hast fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Du hast SAP HCM-Kenntnisse, beherrscht Microsoft Office und bist zahlenaffin Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig und dienstleistungsorientiert Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen ­– auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
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Praktikant Employment Tax Consulting (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt / HR Payroll Specialist (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Leverkusen
Wir, die AVS-Gruppe, sind führender Experte für komplette Service-Dienstleistungen in der Verkehrssicherung. Seit über 30 Jahren erbringen wir infrastrukturelle Dienstleistungen in den Bereichen Bau, Verkehr und Logistik. Gleichzeitig sind wir Hersteller von verschiedenen Produkten für unsere Projekte. Alles aus einer Hand. Mit unseren Teams sind wir an über 22 Standorten in Deutschland und im europäischen Ausland vertreten. Wir suchen für unseren Standort in Leverkusen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt / HR Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV Lohn und Gehalt für mehrere Gesellschaften der Unternehmensgruppe in Deutschland sowohl für Lohnempfänger als auch Gehaltsempfänger Erfassung und Pflege der Stammdaten, Arbeitszeitkonten, Urlaubs- und Krankmeldungen Proaktive Unterstützung und Beratung der Führungskräfte und Personalsachbearbeiter an den dezentralen Standorten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen im betrieblichen Tagesgeschäft Selbstständige Beurteilung und Umsetzung aller lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens inklusive der Korrespondenz mit externen Partnern wie Krankenkassen, Behörden etc. Erstellung verschiedener monatlicher Auswertungen und Statistiken Unterstützung bei Betriebsprüfungen Mitwirkung bei verschiedenen Projekten insbesondere bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der internen Prozesse und Systeme Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Personalkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung idealerweise erworben in einem industriellen, technischen Umfeld Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht in Bezug auf die Entgeltabrechnung Erfahrung in der Abrechnung von Baulohn ist von Vorteil Sehr gute Anwenderkenntnisse in DATEV sowie den MS Office Programmen, insbesondere Excel Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung zu aktuellen Themen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude an der Arbeit in einem motivierten Team Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein sowie Loyalität und Zuverlässigkeit Abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld mit der Möglichkeit zur proaktiven Mitgestaltung Leistungsgerechte Vergütung mit betrieblichen Sonderleistungen Zeitgemäßes Arbeitszeitmodell Angenehme Arbeitsatmosphäre und kooperative Unternehmenskultur Zukunftssicherer und stark wachsender Arbeitgeber Kurze Kommunikationswege Moderne Büroorganisation mit Parkplatzmöglichkeiten direkt vor der Tür Intensive Einarbeitung durch entsprechendes Know-how der Kollegen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in der Automobilbranche

Sa. 08.08.2020
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein renommiertes Autohaus im Raum Düsseldorf, das im Rahmen einer Nachfolgebesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in der Personalabteilung benötigt. Gesucht wird in Festanstellung ein Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, mit guten Kenntnissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie suchen eine langfristige Perspektive und haben Freude daran eng mit den Fachabteilungen zusammenzuarbeiten? Vielleicht bringen Sie sogar schon Erfahrung in der Automobilbranche mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/75302) Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Sie erstellen eigenständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung und berücksichtigen hierbei die arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Vorgaben Die Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden fällt in Ihren Verantwortungsbereich Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) betreuen Sie die Mitarbeiter und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Sie übernehmen das Melde- und Bescheinigungswesen ebenso wie die Personalaktenführung Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für ca. 30 Auszubildende Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Entgeltabrechnung Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office Abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Lockere Arbeitsatmosphäre und ein kleines Team, das sich gegenseitig unterstützt Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Do. 06.08.2020
Hürth, Rheinland
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 131343    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Region West mit Hauptsitz in Hürth-Efferen ist ein bedeutender Nahversorger in zwei Bundesländern: in Nordrhein Westfalen und im nördlichen Rheinland Pfalz. Insgesamt engagieren sich 20.500 Mitarbeiter in dieser Region für die rund 500 REWE-Supermärkte und 30 nahkauf-Geschäfte. Sie legen damit den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Die logistische Betreuung der Märkte übernehmen die regionalen Logistikzentren in Hürth, Koblenz und Langel.   Als Sachbearbeiter (m/w) HR-Services Administration & Abrechnung verstärken Sie unser dynamisches Team und sorgen für die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung unserer Mitarbeiter.   Was Sie bei uns bewegen: Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Darüber hinaus beraten Sie Mitarbeiter (m/w/d) in allen administrativen und abrechnungsrelevanten Fragen. Sie sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Das Erstellen von Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabengebiet. Sie erstellen Arbeitsverträge unter Beachtung der geltenden Tarifverträge. Darüber hinaus übernehmen Sie die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzamt und Krankenkasse.   Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Sie bringen 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Sachbearbeiterfunktionen mit. In den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht konnten Sie bereits Erfahrungen sammeln. Sie bringen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Umfeld, mit. Im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere mit Excel, sind Sie sicher. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent und haben eine selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Darüber hinaus verfügen Sie über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen. Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 131343) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Sie! Personalsachbearbeiter (m/w/d)Als Teil unseres HR-Teams übernehmen Sie alle administrativen Aufgaben aus der gesamten Fülle der personalwirtschaftlichen Themen und unterstützen den Personalleiter und die Recruiterin im Tagesgeschäft der operativen Personalarbeit. Diese umfassen: Durchführung aller administrativen Personalprozesse vom Eintritt bis zum Austritt der MitarbeiterInnen Erledigung aller personalrelevanten operativen Tätigkeiten, z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und weiteren Dokumente sowie die Überwachung von Fristen und Terminen  Die Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit unserem externen Lohnbüro Die Pflege, Kontrolle und Überwachung des Zeiterfassungssystems sowie des Fehlzeitenmanagement Erstellung von HR-Reports und -Auswertungen Verwaltung und Pflege der Personalakten und Stammdaten Betreuung unserer MitarbeiterInnen als kompetenter Ansprechpartner in allen personalrelevanten Angelegenheiten Zuarbeit und Unterstützung in HR-Projekten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit/Personaladministration Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen//MS 365 sowie Erfahrung mit personalwirtschaftlichen Tools Eine eigenständige, gewissenhafte und detailorientierte Arbeitsweise Freude an der Zusammenarbeit im Team und darüber hinaus gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Eine gute Portion Humor darf nicht fehlen Ein Arbeitgeber der 2018 als einer der Top 100 innovativsten Mittelständler in Deutschland ausgezeichnet wurde Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Ein innovatives, dynamisches und internationales Umfeld beim kontinuierlich expandierenden Marktführer für High-End Photo Services Attraktive Räumlichkeiten und ausreichend Parkmöglichkeiten Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung Mitarbeiterrabatte und vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Technik, Sport, Reisen, Mode, u. v. m.
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Personalsachbearbeiter (m/w/div.), Teilzeit

Do. 06.08.2020
Köln
Die Private Krankenversicherung (PKV) ist mit über 35 Millionen Voll- und Zusatzversicherten eine unverzichtbare Größe im deutschen Gesundheitswesen. Der Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. gehört zu den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft und vertritt die Interessen der Privaten Krankenversicherung und seiner Mitgliedsunternehmen. Verstärken Sie unser Team in Köln in Teilzeit (19h/Wo.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter (m/w/div.) Unsere Personalabteilung im Sinne einer internen Shared Services Einheit ist interner Dienstleister des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. sowie von dessen Tochterunternehmen. Die Arbeit der Personalabteilung umfasst alle Bereiche einer modernen Personalarbeit. Sie unterstützen uns in einem motivierten Team bei der Betreuung von circa 1.000 Mitarbeitern. Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten der Mitarbeiter in unserem Personalmanagementsystem (P&I Loga) Abwicklung der laufenden Personalangelegenheiten von der Einstellung bis zur Vertragsbeendigung Mitwirkung bei der Gehaltsabrechnung Erstellen von Bescheinigungen Pflege der digitalen Personalakte Aktive Beteiligung an der Optimierung von Prozessen und dem Lösen von Aufgabenstellungen Erste Erfahrungen im Personalbereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathische, freundliche und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit Hohe Dienstleistungsorientierung und Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Word und Excel) Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit Klar strukturiertes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Spielraum für eigene Ideen und die Gestaltung von Prozessen Konstruktive und kollegiale Atmosphäre Gelebtes Weiterbildungsangebot Hohe Arbeitszeitflexibilität (flexibles Arbeitszeitmodell, Gleitzeit) Homeoffice-Option Kostenloses Jobticket für den kompletten VRS 30 Tage Urlaub Zentral im Kölner Süden, moderne Architektur der Cologne Oval Offices (COO)
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Lohn und Gehalt

Do. 06.08.2020
Köln
Als Logistik-Holding im Stadtwerke Köln Konzern (SWK) kombiniert die Häfen und Güterverkehr Köln AG mit modernen Konzepten die Verkehrsträger Schiene, Wasserwege und Straße, um nachhaltige Transportketten anzubieten. Wir sind einer der führenden Akteure im intermodalen Güterverkehr und verbinden das Rheinland mit den Logistikzentren in Europa. Für unsere über 20 Beteiligungsunternehmen organisieren wir zentrale Funktionen u.a. in den Bereichen Finanzen, IT, Personal, Kommunikation und Immobilien. Mehr als 1300 Menschen arbeiten heute nicht nur in Köln, sondern darüber hinaus von Rotterdam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. BEI DER HGK SUCHEN WIR FÜR DEN BEREICH LOHN- UND GEHALTSABRECHNUNG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT IN VOLLZEIT UND ZUNÄCHST BEFRISTET EINE/N PERSONALSACHBEARBEITER (W/M/D) LOHN UND GEHALT Administrative Betreuung und Steuerung des Personalabrechnungssystems sowie des Zeiterfassungssystems Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung, inkl. der erforderlichen Nacharbeiten Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Angelegenheiten der Mitarbeiter, inkl. Pfändungen und Reisekosten Erstellung von statistischen Auswertungen, wie z. B. Fehlzeiten, Überstunden etc. für unterschiedliche Ansprechpartner Ansprechpartner für alle den Betreuungsbereich betreffenden Fragestellungen mit internen und externen Schnittstellen Ausstellung von Bescheinigungen sowie Kontenabstimmung Durchführung von Jahresabschlussarbeiten Mitarbeit bei der Festsetzung der Gesamtversorgung, Pensionszuschusseinrichtung sowie die Bearbeitung von Sonderaufgaben nach Weisung der Bereichsleitung eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise inkl. Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau oder gleichwertige Kenntnisse einschlägige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und –sachbearbeitung idealerweise Kenntnisse im Umgang mit dem Personalmanagementsystem P & I LOGA oder SAP sowie Kenntnisse in Kontenführung sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere MS Excel gute Kenntnisse im Bereich des Steuer- und Sozialversicherungsrechts verhandlungssichere Deutschkenntnisse ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung und eine selbstständige Arbeitsweise uns als verlässlichen Arbeitgeber, der gerne Ihre berufliche Weiterbildung fördert sehr vielfältige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und sozialen Unternehmen in Innenstadtnähe mit guter ÖPNV-Anbindung eine Vergütung nach Tarifvertrag, u.a. 39 Std./Woche (Gleitzeit) sowie eine betriebliche Altersversorgung den Zugang zu einem Großkundenticket ÖPNV, Konzernangebote sowie die Möglichkeit von Home Office und eine sehr abwechslungsreiche Kantine
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HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Langenfeld (Rheinland)
Du hast großen Appetit auf Karriere in einem zukunftssicheren Unternehmen, das mit Herz, Verantwortung, Initiative und Kompetenz agiert? Mit Deinem Know-how im Bereich Entgeltabrechnung beantwortest Du auch solche Fragen, mit denen sonst niemand rechnet? Auf Deinen Humor können wir jederzeit zählen? Wenn Du an spannenden HR-Projekten mitwirken und die HR-Payroll-Organisation gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchtest, dann sollten wir uns kennenlernen! Für unser Team in Langenfeld (bei Düsseldorf) suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) (Ref. 202010333) Das bringst Du bei uns ins Rollen Als HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung* führst Du eigenständig die betriebliche Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP HCM oder DATEV für unsere Betriebe sowie Hotels durch. Du bereitest die Auszahlung der Löhne und Gehälter sowie der Steuern und Sozialabgaben vor Neben der Durchführung der gesetzlichen An- und Abmeldungen bei Beschäftigungsbeginn und -ende erstellst Du Jahresmeldungen für die Sozialversicherung und der Lohnsteuerbescheinigungen Du korrespondierst mit Krankenkassen sowie Finanzämtern und erstellst Bescheinigungen Die Pflege des Zeitmanagementsystems, das Führen von Personalstatistiken sowie der Personalakten gehören ebenfalls zu Deinem Verantwortungsbereich Dein Profil als HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung* Idealerweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung; Berufs- und Quereinsteiger*innen mit entsprechender Qualifikation sind ebenfalls willkommen Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht- Gute Kenntnisse im Entgeltabrechnungssystem SAP HCM und/oder DATEV und im Schweizer Zeiterfassungssystem E3 Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere in MS Excel Hohe Kundenorientierung, selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Diese Vorteile bieten wir Dir Leistungsgerechte Vergütung und Arbeitszeitflexibilisierung durch ein Arbeitszeitkonto (Gleitzeitmodell) für eine ausgewogene Work-Life-Balance Einen professionellen Arbeitsplatz in modernen Büroräumen Angenehmes Arbeitsklima, flache Hierarchien und ein Team, das Dich intensiv einarbeitet Vielfältige Karrieremöglichkeiten durch ein umfassendes Schulungs- und Fortbildungsangebot Vergünstigte Hotelübernachtungen in den von uns geführten Hotels Subventionierte Mittagsverpflegung, damit Du gestärkt durch den Berufsalltag gehst Firmenevents (z. B. SV-Convention und Sommerfeste), um den gemeinsamen Erfolg zu feiern Frischer Kaffee und Wasser stehen Dir jeden Tag kostenfrei zur Verfügung Das sind wir – SV Group Als eines der führenden Unternehmen mit über 100jähriger Geschichte in der Gemeinschaftsgastronomie betreibt die SV (Deutschland) GmbH über 200 Personalrestaurants nachhaltig und zukunftsgerichtet. Als Innovationsleaderin in unseren Geschäftsfeldern sind wir DIE Partnerin für Kulinarik und Hospitality. Wir sind führend in der Gemeinschaftsgastronomie in der Schweiz. Mit unseren Mitarbeitenden und ihren Leistungen schaffen wir Genuss sowie Wohlbefinden für unsere Gäste und Kunden – jeden Tag. Qualität und Nachhaltigkeit leiten unser Denken und Handeln. Willst Du unsere Geheimzutat werden? Dann bewirb Dich jetzt als "HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung"* mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angabe der Referenznummer (202010333), Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins über den Bewerben-Button Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! * der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
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