HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, zählen wir mit weltweit 50 Niederlassungen und 9.000 Mitarbeitern heute zu den größeren mittelständischen Familienunternehmen Deutschlands. Durch unsere Innovationskraft und das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir uns zu einem stetig wachsenden Global Player im Bereich Hydrauliksysteme, Elektronik und Fluidengineering entwickelt.Werden Sie Teil der HYDAC-Familie und starten Sie in der HYDAC VERWALTUNG GMBH am Standort Sulzbach/Saar als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung. Eigenverantwortliches Durchführen der Entgeltabrechnung für einen zugewiesenen Mitarbeiterkreis bei unterschiedlichen Arbeitszeit- und Entgeltmodellen unter Beachtung tariflicher, betrieblicher, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Pflege der Personalstamm- und Zeitwirtschaftsdaten sowie der digitalen Personalakte in SAP HR Bearbeiten von entgeltrelevanten Maßnahmen (z. B. Entgeltveränderungen, Leistungsbeurteilungen, Sonderzahlungen) Zusammenarbeit mit externen Stellen wie z.B. Sozialversicherungsträgern Informieren von Mitarbeitern über betriebliche und tarifliche Regelungen Erstellen von Statistiken und Auswertungen für interne und externe Stellen Zusammenarbeit mit der IT bei der Umsetzung tariflicher oder betrieblicher Regelungen in SAP HR Erfolgreich abgeschlossene mind. 3-jährige Berufsausbildung als Industriekaufmann / -kauffrau Mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Bereich für ein größeres Mitarbeitervolumen, idealerweise in einem Industrieunternehmen Kenntnisse von tariflichen, steuerlichen, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Regelungen und Gesetzen Kenntnisse in SAP HR und MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Gestaltungsspielraum: Durch kurze Entscheidungswege eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen.Miteinander: Gemeinsam etwas bewegen und erleben: professionelle Teams, auch privat in Lauftreffs, Musikbands oder Sport-Teams.Weiterentwicklung: Mit unseren firmeneigenen und externen Fortbildungsangeboten begleiten wir Sie bei Ihren Herausforderungen.Work-Life-Balance: Sie liegen uns am Herzen, deshalb bieten wir neben einem Zuschuss zu altersvorsorgewirksamen Leistungen auch Grippeschutzimpfungen, Kinder-Ferienprogramme und auch Beratung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.Internationalität: Aus dem Saarland in die Welt – spannende Projekte mit unseren Kunden weltweit.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung
Mo. 11.01.2021
Saarbrücken
Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit über 171.000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. In Deutschland arbeiten bei Veolia und seinen Beteiligungsgesellschaften rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an etwa 300 Standorten. Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die Veolia Gebäudeservice Deutschland GmbH eines der führenden Dienstleistungsunternehmen im Gebäudemanagement. Als innovativer und verantwortungsvoller Partner für die unterschiedlichsten Branchen bietet Veolia seinen Kunden ressourcenschonende und effiziente Dienstleistungen rund um die Immobilie. Wir suchen für unseren Standort in Saarbrücken ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung in Vollzeit Sie erstellen die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen festen Teilbereich Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Vorgesetzte zu Abrechnungsfragen und zur Unterstützung in der Zeitwirtschaft Sie erstellen die monatlichen Statistiken/Auswertungen, Sozialversicherungsmeldungen und andere Bescheinigungen Sie erledigen die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen, Behörden und Finanzämtern sowie Mitarbeitern Sie erledigen die Rückstellungs- und Jahresendberechnung für die Berufsgenossenschaft und die Schwerbehindertenabgabe Sie beantragen und überwachen Lohnzuschüsse der Agentur für Arbeit Sie bearbeiten die allgemeine Korrespondenz und administrative Aufgaben Sie übernehmen Sonderprojekte im Bereich der Entgeltabrechnung und unterstützen hier z. B. die Abstimmung einzelner Parameter des Abrechnungssystems SAP-HR in Zusammenarbeit mit der HR-Systembetreuung in Hamburg Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben mehrjährige Berufspraxis im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich und zielorientiert Sie besitzen gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse; wünschenswert sind Anwendungserfahrungen in Google-Produkten Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Sie sind kontaktfreudig und haben ein sicheres Auftreten Sie sind engagiert, flexibel und besitzen Teamgeist Regelmäßige Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Zuschuss zum Dienstfahrrad (privat nutzbar) Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Rabatte für Mitarbeiter für verschiedene Onlineportale