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Lohn: 13 Jobs in Esslingen am Neckar

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Lohn

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) mit perspektivischer Führungsaufgabe

So. 17.01.2021
Stuttgart
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) mit perspektivischer Führungsaufgabe am Standort Stuttgart Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team und die Perspektive, die Abteilungsleitung für das Team zu übernehmen Weiterbildung zum Fachassistent (m/w/d) Lohn und Gehalt, zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Sachbearbeiter für Lohn- und Personalverwaltung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Wir suchen engagierte Sachbearbeiter für Lohn- und Personalverwaltung (m/w/d) „Kapital lässt sich beschaffen, Fabriken kann man bauen, Menschen muss man gewinnen.“ (Hans Christoph von Rohr *1938) Für uns als spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen stehen SIE deshalb im Vordergrund. Seit über 16 Jahren verbinden wir Menschen mit Unternehmen. Erfolgreich, weil wir unsere Arbeitnehmer als Menschen sehen. Das erwartet Sie Eine zukunftssicherer Arbeitsstelle als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Personalsachbearbeitung für Lohn- und Gehaltsabrechnung. Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen. Melde- und Bescheinigungswesen. Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden, bei Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Pflege der Personalstammdaten. Erstellung von monatlichen Auswertungen und Reports. Führen der Personalakten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Kenntnisse mit Landwehr-Programmen für Arbeitnehmerüberlassung von Vorteil. eine überdurchschnittliche Vergütung erstklassige Aufstiegschancen unbefristete Anstellung frisches Obst und Getränke zur freien Verfügung internes Sport- und Gesundheitsförderungsprogramm
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HR Payroll & Benefits Specialist (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Böblingen
WÖRWAG Pharma, mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, ist ein mittelständisches, in­ter­na­tio­nales Pharmaunternehmen. Vollständig in Familienbesitz entwickeln und vertreiben wir Biofak­to­ren- und Generika Präparate. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir in über 35 Länderbüros ver­tre­ten. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Payroll & Benefits Specialist (m/w/d) Verantwortung der monatlichen Gehaltsabrechnung und Steuerung unseres externen Payroll-Dienstleister Erfassung und kontinuierliche Pflege der Personalstammdaten in SAP Success Factors und weiterer HR IT-Systeme zur korrekten Administration und  Abrechnung von Gehältern und Zusatzleistungen. Verarbeitung von Daten bzgl. Zeitwirtschaft, Mutterschutz- und Elternzeit, unter Berücksichtigung sozialversicherungs- sowie lohnsteuerrechtlicher Anforderungen. Administration von betrieblichen Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Sozialleistungen, Jobticket, KFZ-Privatnutzung, etc. - in enger Abstimmung mit externen Dienstleistern und Sozialversicherungsträgern. Erstellung von Reports und Auswertungen, enge Abstimmung mit den Kollegen aus dem Bereich Finance/Accounting sowie Korrespondenz mit internen und externen Partnern. Mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise arbeiten Sie aktiv an der Optimierung und Automatisierung unserer HR Prozesse und Schnittstellen. Ebenso wird die Mitarbeit in HR-Projekten zusammen mit den HR Kollegen aus Business HR und HR IT Teil Ihrer Aufgabe sein. Sie haben Freude an der Gestaltung und Optimierung von Prozessen und Strukturen und die Fähigkeit, auch auf neue Anforderungen proaktiv und flexibel zu reagieren. Sie möchten Ihre Erfahrungen eigenverantwortlich mit hohem Gestaltungsspielraum einbringen Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, substantielle Berufserfahrung in HR Administration und Gehaltabrechnung, sowie fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- sowie Lohnsteuerrecht. Sie haben gute Anwenderkenntnisse in elektronischen HR-Systemen (idealerweise SAP Success Factors, SAP HCM) sowie in MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) mit dem Schwerpunkt auf Tabellenkalkulation. Sie zeichnen sich durch Ihre gewissenhafte, sorgfältige sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus, Anforderungen an die Gehaltsabrechnung setzen Sie in hohem Maß vertrauenswürdig und termintreu um. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Sie sind kommunikativ und kundenorientiert. Wir bieten Ihnen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team innerhalb eines erfolgreichen, mittelständischen Pharmaunternehmens. Auf Sie warten spannende Projekte, sowie ein internationales Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit gibt schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen und Ihre Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen. Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhalten Sie ein Angebot an Zusatzleistungen, das bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, gesundheitsfördernde Maßnahmen, ein Job Ticket sowie vielfältige Weiterbildungsangebote beinhaltet.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Bingen am Rhein, Stuttgart
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Bingen oder Stuttgart in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Do. 14.01.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung FÜR UNSEREN STANDORT IN LEONBERG, AB SOFORT Aktive Mitarbeit bei der monatlichen Entgeltabrechnung für die Bereiche Lohn und Gehalt, verbunden mit der Stammdatenpflege, Arbeitszeitnachweisen und Schnittstelle zur internen Finanzbuch­haltung Erstellung von internen und externen Meldungen, Bescheini­gungen und Dokumenten für Mitarbeitende, das Finanzamt, Kranken­kassen und sonstigen Ämtern Betreuung von und Korrespondenz mit Mitarbeitenden hinsichtlich unterschiedlicher personalbezogener Fragestellungen Unterstützung der Teamleitung bei Projekten und administrativen Themen Eigenständige Durchführung der SAP-Abrechnung Verantwortlich für das Personalcontrolling Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erforderlich, Zusatz­qualifikation zum Personalfachkaufmann (m/w/d) von Vorteil Einschlägige Erfahrung in der Entgeltabrechnung mit SAP HCM und Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht erforderlich Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (Excel, Word) sind unabdingbar Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit Teamfähigkeit und absoluter Diskretion Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Service- und Kunden­orientierung Zuverlässige, sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Lohnabrechnung / Teamassistenz

So. 10.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die everclean! GmbH wurde 1994 gegründet und ist seitdem inhabergeführt. Die everclean! GmbH ist ausschließlich in Südwest-Deutschland tätig, hat 4 Niederlassungen und beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter. Die knapp 800 zufriedenen Kunden sind aus dem privatwirtschaftlichen und öffentlichen Bereich. Die everclean! GmbH hat eine eigene Sonderreinigung und ist ISO-geprüft. Außerdem sind wir die Entwickler des prämierten branchenspezifischen RAK-Systems. Wir freuen uns über einen weiteren langjährigen Mitarbeiter, der sich bei uns wohl fühlt und gefördert wird. Abrechnung und Erfassung der Löhne Erstellen und Verarbeiten von Dienstplänen und Arbeitsscheinen Durchführung des Melde- und Berichtswesens Unterstützung der Teamassistenz Korrespondenz und Meldewesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (insbesondere in der Lohnabrechnung) Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen Gewissenhafte Arbeitsweise Unbefristete Anstellung in Vollzeit Eine gründliche Einarbeitung Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld
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Praktikant Employment Tax Consulting (w/m/d)

Fr. 08.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt

Fr. 08.01.2021
Stuttgart
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort für unsere Hauptverwaltung in 70565 Stuttgart - Vaihingen eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) für Lohn und Gehalt in Vollzeit   Ihre Aufgaben: Ansprechpartner*in für Mitarbeiter, Führungskräfte und Geschäftsführung in personalrelevanten Fragen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Arbeitszeugnissen unserer Stammitarbeiter Erstellung der Gehaltsabrechnungen mittels DATEV Lodas und  Erledigung des Bescheinigungs- und Meldewesen Eigenverantwortliche Bearbeitung aller administrativen Prozesse – vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter Erstellung von monatlichen Auswertungen und Reports mittels DATEV PMS Pflege der Personalstammdaten und Führen der Personalakten   Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen Studienabschluss (Uni/FH/BA) Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung    Was wir Ihnen bieten:  Die Chance beim Wachstum eines erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmens aktiv mitzuwirken   Kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien und eigenem Handlungsspielraum  Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Herr Ulrich Sachwehbewerbung.arbeit@dekra.com Geschäftlich: +49 711 78613203 Vollzeit-Job in Stuttgart [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Besigheim
Lear Corporation ist der führende Tier 1 Automobilzulieferer, der alle namhaften Automobilhersteller der Welt mit unseren Weltklasse-Produkten in den Bereichen Automobilsitze und Fahrzeugelektrik beliefert. Unsere Produkte werden von einem vielfältigen, talentierten Team aus mehr als 160.000 Mitarbeitern entwickelt und produziert. Mit Werken in 39 Ländern ist Lear in jeder wichtigen automobilherstellenden Region der Welt tätig. Unser Standort Besigheim liegt verkehrsgünstig zwischen Stuttgart und Heilbronn im Zentrum der württembergischen Automobil- und Zulieferindustrie. Rund 840 Beschäftigte versorgen von hier aus Audi und Porsche mit kompletten Autositzgarnituren von der Konzeption bis hin zur taktgenauen Auslieferung. Ansprechpartner der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personellen Angelegenheiten Durchführung der Entgeltabrechnung für die gewerblichen Mitarbeiter (u.a. Akkordlöhner) im Abrechnungsprogramm PAISY unter Beachtung tariflicher, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Bearbeitung von Pfändungen/Insolvenzen Pflege der Zeitwirtschaft Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellen von Auswertungen und Statistiken Zusammenarbeit mit externen Stellen wie Behörden und Sozialversicherungsträgern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Zusatzqualifikation zum/r Personalfachkaufmann/frau wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise in einem Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office - vor allem Excel) Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und strukturierte Arbeitsweise
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Göppingen
Sicherheit und Schutz - Für Arbeit, Mensch und Umwelt. Dafür steht die MAKRA Unternehmensgruppe mittlerweile seit 30 Jahren. Unsere Unternehmensphilosophie ist in den drei Säulen Arbeitsschutz, Hautschutz und Umweltschutz verankert. Wir bieten unseren Kunden allumfängliche sowie individuelle Sicherheitskonzepte für die Kfz-Branche, Handwerk und Industrie. In Schulungen und Unterweisungen schulen wir Kunden vor Ort hinsichtlich der neusten gesetzlichen Vorschriften sowie Unternehmenspflichten und unterstützen bei der Ausführung und Einhaltung.  Für unseren Service und die Zufriedenheit unserer Kunden wurden wir vom TÜV Süd zum wiederholten Mal mit der Bestnote "Sehr gut" ausgezeichnet. Im Rahmen unserer mikroplastikfreien Handwaschpasten erhielt die MAKRA Unternehmensgruppe den PARTSLIFE Umweltpreis 2019 verliehen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Göppingen suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Unterstützung der Personalreferentin im Rahmen des Bewerbungsmanagements Unterstützung im Bereich Personaladministration, einschließlich der Bearbeitung von Einstellungen und Austritten, Führen von Urlaubskonten, Überwachung von krankheitsbedingten Fehlzeiten, Ausstellung von Arbeitspapieren und Bescheinigungen Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung An- und Abmeldung bei den Krankenkassen Führung von Lohnkonten Verbuchung der Löhne und Gehälter Erstellung von Monatsabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Personal Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen - insbesondere in der Lohn- und Gehaltsabrechnung - wünschenswert Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige, lösungs­orientierte Arbeitsweise, Verschwiegenheit und Loyalität Eigenverantwortliche, systematische und analytische Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Gute schriftliche und sprachliche Ausdrucksweise Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für eigenes Engagement Einen sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine flache Hierarchiestruktur mit kurzen Entscheidungswegen Eine leistungsgerechte Vergütung
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