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Lohn: 45 Jobs in Fahrland

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 28.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du prüfst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme.Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie der Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Umfeld.Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten sowie erste Führungsaufgaben.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen, Informatik oder Wirtschaftsprüfung hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Fachkraft Personal und Verwaltung/Lohnabrechnung (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Potsdam
Wir sind ab sofort auf der Suche nach Ihnen zur Verstärkung unseres Teams in der Firmenzentrale der Unternehmensgruppe als Fachkraft Personal und Verwaltung/​Lohnabrechnung (m/w/d) in Festanstellung als Vollzeitstelle. Mitten im Leben in Potsdam. Das FONTIVA Haus Katharina steht mit seinem Namen als traditionsreiches Haus der Pflege für herausragende Qualität. Integriert in städtische Strukturen am Holländischen Viertel und gleichzeitig sehr familiär, bietet unser Haus mit seinen Voraussetzungen die passenden Möglichkeiten für sozial engagierte Mitarbeiter aller Berufsgruppen. Die FONTIVA Unternehmensgruppe betreibt seit 1999 erfolgreich Einrichtungen in der Gesundheitsbranche. Derzeit realisieren wir neue Standorte in Baden-Württemberg, Brandenburg, Hessen, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Agenda Umstellung der Lohnabrechnung auf DATEV-LODAS Ansprechpartner für die Einrichtungsleitungen und das Steuerbüro zu Themen der Gehaltsabrechnung und des Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts Korrespondenz mit externen Stellen, wie Krankenkassen und Finanzämtern Ausfertigung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen und Kündigungen gemäß arbeitsrechtlichen Grundsätzen Führung von Personalakten Posteingangs- und -ausgangsbearbeitung Terminkoordination und Führung des Fristenbuches Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen Zahlungsverkehr und Mitwirkung beim Forderungsmanagement vorbereitende Buchführung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mehrjährige praktische Erfahrung der Entgeltabrechnung sichere Kenntnisse des Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts gute Kenntnisse in den MS‐Office‐Anwendungen selbständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift wertschätzende und familiäre Arbeitsatmosphäre individuelle Beschäftigungsmodelle sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämie „Mitarbeitende werben Mitarbeitende"
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Personalsachbearbeiter*in (Entgeltabrechnung und Personalverwaltung) (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin
Die Bundesgeschäftsstelle von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht ab sofort eine*n Personalsachbearbeiter*in (Entgeltabrechnung und Personalverwaltung), Teil- oder Vollzeit (m/w/d) Wir sind ein engagiertes und erfahrenes Team in der Finanzabteilung und suchen Dich, um unsere Personalabrechnung im Griff zu behalten. Als Personalsachbearbeiter*in kümmerst Du Dich um die Gehaltsabwicklung, betreust unsere Kolleg*innen bei Fragen zu ihren Verträgen, Stunden und Urlaubsansprüchen und behältst den Überblick in Zusammenarbeit mit der organisatorischen Bundesgeschäftsführung. Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der kompletten Lohn- und Gehaltsabrechnung der Bundesgeschäftsstelle unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen  Personalbetreuung und -verwaltung (Personalakten, Zeit- und Urlaubserfassung, usw.)  Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen in allen Personalangelegenheiten und auch für Betriebsprüfungen (Sozialversicherungsträger, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft)  Vor- und Nachbereitung von Bewerbungsverfahren sowie Pflege des Vertragswesens (Erstellung Arbeitsverträge und Vertragsänderungen, usw.)  Begleitung des Personalcontrollings und Jahresabschlussarbeiten im Bereich Personal Fachhochschulabschluss, Bachelor, Abschluss Personalfachkaufrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation  mehrjährige Berufspraxis und Erfahrung in Verwaltungsstrukturen  sehr gute Personalbuchhaltungskenntnisse mit DATEV  ausgezeichnete MS Office Anwendungskenntnisse, insb. Excel  gute Kenntnisse des Tarifvertrags des Öffentlichen Dienstes  eine selbständige strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Genauigkeit  Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit  ergebnisorientiertes Handeln und Teamfähigkeit  die Verbundenheit mit grünen Werten unbefristeten Arbeitsplatz sowie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit  selbstständiges Arbeiten in einem engagierten Team und kollegialen Umfeld  Eingruppierung in Anlehnung an TVöD des Bundes in die Entgeltgruppe 9b  31 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersversorgung, Gesundheitsangebote, BVG Firmenticket, Fahrradleasing und ein Pat*innenprogramm  Möglichkeiten der Teilnahme an betrieblichen und individuellen Fortbildungen
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Personalsachbearbeiter/in - Entgelt / Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Reinickendorf
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Personalsachbearbeiter/in - Entgelt / Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) für das Personalwesen im Vivantes Geschäftsführungsbereich Personalmanagement zum 01.01.2022. Sicherstellung der personengenauen Entgeltabrechnung, inkl. Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten  Entgegennahme arbeitsvertragsrelevanter und zahlungsbegründender Unterlagen zur Erfassung entgeltrelevanter Daten in SAP HCM  eigenverantwortliche Bearbeitung von Personalangelegenheiten und Erfassung von Stamm- und Bewegungsdaten in SAP HCM  Bearbeitung entgeltrelevanter Abwesenheiten  Überwachung von Fristen (Verrentungen, Befristungen, etc.) und weitere Bearbeitung oder Veranlassung von Maßnahmen  Bearbeitung aller im Zusammenhang mit Mutterschutz und Elternzeit stehenden Vorgänge  Bescheinigungswesen  Nutzung des standardisierten Schriftverkehrs u.a. mit Mitarbeiter/innen, der Agentur für Arbeit, Gläubigern und Krankenkassen, Entgeltbescheinigungswesen und weiterer Auskunftspflichten gegenüber Dritten  personengenaue fachliche Bewertung von Lohnsteuer und Sozialversicherung sowie maschinelle Meldungsverfahren (DEÜV, etc.)  Verantwortung für die revisionssichere Archivierung und Beachtung der gesetzlichen Vorgaben inkl. der Aufbewahrungsfristen im Zuständigkeitsbereich sowie ordnungsgemäße Führung der Personalakten (e-Akte)  Beratung von Beratung von Mitarbeitenden, Personalleiter/innen und externen Institutionen bei den Themen Entgelt, betrieblicher Altersversorgung sowie Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht  Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten  Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen der betrieblichen Notwendigkeiten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen  sichere Tarifkenntnisse im TVöD oder vergleichbaren Tarifwerken  Kenntnisse im Lohnsteuerrecht, Sozialversicherungsrecht, Altersvermögensbildungsgesetz und VBL  sichere Kenntnisse im Meldeverfahren der DEÜV  Grundkenntnisse im Arbeitsrecht  Kenntnisse in Arbeitsgesetzen z.B. Entgeltfortzahlungsgesetz, Bundesurlaubsgesetz, Mutterschutzgesetz, Elternzeitgesetz, Teilzeit- und Befristungsgesetz, SGB usw.  eigenverantwortliche und selbstständige Tätigkeit  gute Anwendungskenntnisse von SAP / HR, MS-Office (Excel, Word und Outlook) eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren  ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation  fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team  attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD  eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal  Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen  Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns  sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut  kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf  attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote  eine betriebliche Altersversorgung (VBL)  bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach EG 9b TVöD, die Stufenzuordnung erfolgt je nach Berufserfahrung  Arbeitszeit 39 Wochenstunden  Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung, gem. Teilzeit- und Befristungsgesetz  Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.
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Sachbearbeiter Lohn & Personal (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Berlin Cuisine entstand aus der Idee, Event-Catering so innovativ wie möglich zu gestalten. Seit 2012 mischen wir die Event-Branche immer wieder mit spektakulären Food Konzepten, unvergesslichen Veranstaltungen und unserer wichtigsten Zutat - unserem TEAM - auf.   Wir pushen und unterstützen. Wir sind wild, korrekt und erfolgreich. Anstellungsart: VollzeitDu bist verantwortlich für die korrekte Lohnabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister. Dir obliegt das Vertrags - und Bescheinigungswesen ebenso wie die Bearbeitung von Stammdaten, Zeitkonten und allen den Lohn umfassenden Fragestellungen. Du kümmerst Dich um Anfragen von Ämtern, Behörden und Institutionen und sorgst dafür, dass alle Mitarbeiter mit Rückfragen oder Anliegen bezüglich ihrer Abrechnung bei Dir gut aufgehoben sind. Du kennst Dich aus mit Ein- und Austritten und allen damit verbundenen Aufgaben. Wenn Du eine positive Persönlichkeit hast, die Ärmel hoch krempelst, wenn es darauf ankommt und auch mal über den Tellerrand schaust, freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen. Du hast einen kaufmännischen Abschluss und/ oder ein Studium und bereits erste Erfahrung in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung und im Vertragswesen. Du ​bist eine offene Person und gern unser Ansprechpartner für alle den Lohn betreffenden Fragen sowohl intern als auch extern. Du interessierst Dich für Foodtrends und bist selbst ​Foodlover. Du arbeitest strukturiert und akkurat und verlierst auch in Zeiten mit erhöhtem Arbeitsvolumen nicht den Durchblick. Du bist immer gut informiert in Bezug auf alle gesetzlichen Neuerungen und Änderungen im Lohnsteuer und SV Bereich.  WACHSTUM. Wir haben viel vor - Du hast die Chance, an und mit unserer Firma zu wachsen und Teil unserer spannenden Geschichte und des besten Caterer Berlins zu werden. GESUNDHEIT. Das Wohlbefinden unseres Teams hat für uns Priorität und wir erfüllen alle vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen im Umgang mit anderen und testen uns selbst regelmäßig.  TRANSPARENTE ARBEITSZEITEN. Deine Zeiten werden über unser Dienstplanprogramm erfasst und Überstunden vergütet. EXTREM VIEL ABWECHSLUNG. Berlin Cuisine bietet Dir viel Gestaltungsspielraum und die maximale Bandbreite im gastronomischen Tätigkeitsfeld. SPANNENDE AUFGABEN. Du kannst Dich mit uns entwickeln und als Teil unseres Shared Service Center in Deinem Bereich aktiv an der Expansion unserer Unternehmensgruppe mitwirken. EIN FAMILIÄRES MITEINANDER. Wir geben Vollgas und haben dabei gute Laune. Wir sprechen miteinander und nicht übereinander. Wir gehen Hand in Hand MIT Kopf durch die Wand. → https://www.berlin-cuisine.com/team/
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Sachbearbeiter Payroll / Lohnbuchhaltung (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Berlin, Lübeck
Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport-Netzwerk, die den Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien und Versicherungswirtschaft darstellt. Die Hypoport hub SE ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der erfolgreichen und börsennotierten Holding, der Hypoport SE. Wir sind anders als man es von einem klassischen Finanzdienstleister erwartet. Anzug und Krawatte findest du bei uns extrem selten. Dafür spannende Aufgaben, agile Strukturen und engagierte Teams, die eigenverantwortlich arbeiten. Unser aktuell zweiundzwanzig-köpfiges Team People Relations betreut von unseren Standorten Lübeck und Berlin aus mehr als 2.200 festangestellte MitarbeiterInnen deutschlandweit in allen Fragestellungen rund um serviceorientierte Personalthemen.   Du begeisterst dich für moderne Personalarbeit, stehst für Teampower und bist ein Organisations- und Strukturtalent? Dann verstärke unser Team in Berlin, Lübeck oder deutschlandweit aus dem Home Office als Sachbearbeiter*in Payroll / Lohnbuchhaltung.   Teampower: Du hältst dem Payroll Team den Rücken frei – egal ob bei der Beantwortung von Mitarbeiteranfragen, der Erstellung von Bescheinigungen oder auch beim Jahresabschluss.   Ansprechpartner*in: Unseren Mitarbeitenden und den Krankenkassen stehst du für Rückfragen zur Seite.  Detektivarbeit: Du hast tiefsten Einblick in alle Lohnkonten, ermittelst mögliche Differenzen und löst diese auf, in dem du die Nadel im Heuhaufen findest. Administration: Du verantwortest die Bearbeitung und Verwaltung diverser Anfragen der Krankenkassen.  Zahlen: Ob Statistiken erstellen oder die Stundenabrechnung für die Lohnabrechnung aufbereiten – dir geht das leicht von der Hand.  Struktur: Betriebsprüfung steht an? Kein Problem. Du hast alle Unterlagen schon zusammengestellt.   Gestalten: Spannende Themen liegen vor uns – du bringst dich mit ein.   Durchblick: Durch erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung weißt du wie der Hase läuft – ob untermauert mit Ausbildung oder Studium, spielt bei uns keine Rolle.   Gehaltsabrechnung: Idealerweise hast du bereits mit DATEV oder einem anderen Lohnbuchhaltungssystem gearbeitet - wenn nicht, bringen wir es dir bei!   Technik & Office 365: Du kennst dich mit Office Anwendungen super aus und hast keine Scheu vor neuen Programmen.   Organisation: Struktur und Sorgfalt zeichnen deine Arbeitsweise aus, aber den Blick nach rechts und links vergisst du nicht.   Kommunikation: Ob intern oder extern, ob telefonisch oder per E-Mail, du kommunizierst gerne und sicher.  Zahlen, Daten, Fakten: Du hast Lust auf Zahlen und lässt dich auch durch große Excel-Dateien nicht abschrecken.   Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 10 Tage zu erweitern. Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt.Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. Grow with us: Trainings, Wissenstage, Explorations-Days, Peer-Feedbacks, individuelle Entwicklungsprogramme & eine eigene Academy. You Create: Werde Experte in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis.
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Teamkoordinator Payroll Deutschland (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Über KWSKWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps-, Sonnenblumen- und Gemüsesaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 5.700 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent.Team Coordinator Payroll & Reporting Deutschland (m/w/d) Berufsfeld: Human Resources Standort: Berlin, Berlin, Germany (DE) Vollzeit: Ja Job ID: 6541 Für die KWS Berlin GmbH suchen wir eine Team Coordinator Payroll (m/w/d), der unsere deutschen Business Units betreut. Wenn Du Lust hast, selbstständig und serviceorientiert zu arbeiten und zudem engagiert, teamfähig und flexibel bist, dann freuen wir uns darauf, Dich bald kennenzulernen. Die Position ist unbefristet und wird in Vollzeit besetzt. Der Arbeitsort ist Berlin. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinem Team von derzeit sechs Kolleginnen und Kollegen stellst Du eine pünktliche und korrekte Gehaltsabrechnung für unsere Gesellschaften in Deutschland sicher. Neben der Führung der Teamkollegen im Tagesgeschäft unterstützt Du das Team mit Deiner Expertise und Erfahrung in folgenden Themen: Beurteilung von gesetzlichen Änderungen und Änderungen interner Regelungen hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf die Gehaltsabrechnung in Abstimmung mit internen und externen Experten und die Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen in unseren Prozessen und unserem Gehaltsabrechnungssystem (SAP-HCM) Zentraler Ansprechpartner für die betriebliche Altersversorgung für die Versicherungen, den Aktuar und das Unternehmen Gewährleistung der korrekten steuerlichen Behandlung der verschiedenen Altersversorgungssysteme und der korrekten Berechnung der Betriebsrenten und Koordination der jährlichen Rentenanpassung Vorantreiben von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse und Tools Organisation des Onboardings neuer Teamkollegen Sicherstellung der internen Kontrollen Sicherstellung der Zulieferungen für Jahres- und Quartalsabschlüsse (z.B. HR-Rückstellungen) Koordination interner und externer Audits Du arbeitest eng mit den anderen Teams im Global Transaction Center HR, mit den HR Business Partnern und den HR Expert Hubs zusammen, um sicherzustellen, dass die Services effizient und zuverlässig end-to-end erbracht werden. Dein Profil: Du hast bereits viel Erfahrung in der deutschen Gehaltsabrechnung und erste Führungserfahrung gesammelt. Du hast fundierte Kenntnisse der relevanten steuerlichen, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Vorschriften und bist mit den gängigen Office-Programmen und SAP-HCM vertraut. Sicheres Auftreten, gute Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten runden dein Profil ab. Du siehst deine Verantwortung vor allem darin, dein Team zu unterstützen und ein Umfeld zu schaffen, in dem jeder die Möglichkeiten hat, zu lernen und zu wachsen. Ein leistungsstarkes Team zu entwickeln bedeutet für dich, Menschen dabei zu unterstützen, ihr Potenzial zu entfalten und dabei motiviert und gesund zu bleiben. Teamwork heißt für dich, sich gegenseitig zu unterstützen, Probleme gemeinsam zu lösen und gemeinsam zu lernen. Du gibst dich nicht mit dem Status Quo zufrieden und bist ständig auf der Suche nach Verbesserungen. Deine "Kunden" sind deine Kolleginnen und Kollegen bei KWS und deshalb ist es dir wichtig, dass sie sich auf dich und dein Team verlassen können, dass Anfragen rechtzeitig erledigt, Probleme gelöst und Fragen schnell beantwortet werden. Du hast Spaß daran, dich mit vielen verschiedenen Stakeholdern auszutauschen und zu diskutieren, um die besten Lösungen zu finden. Du fühlst dich wohl dabei, klare Entscheidungen zu treffen und kommunizierst immer offen, ehrlich und respektvoll. Du hast keine Angst vor Konflikten und gehst offen mit Fehlern um, da du darin eine Chance siehst, Probleme transparent zu machen und bessere Lösungen zu finden. Du sprichst fließend Deutsch. Da das Team im Global Transaction Center sehr international ist, wären gute Englischkenntnisse von Vorteil. Bei Bedarf können wir Dich dabei durch Sprachtrainings unterstützen. Dich erwartet: Eine Location im Herzen von Berlin (aktuell überwiegend Homeoffice aufgrund Corona) Ein großartiges Team mit viel Spaß bei der Arbeit und regelmäßigen Team Events Ein positives und wertschätzendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und offene Kommunikation Eine attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung und weiterer Benefits Flexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Berufseinsteiger/in Payroll Deutschland (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin
Über KWSKWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps-, Sonnenblumen- und Gemüsesaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 5.700 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent.Für unser Global Transaction Center (GTC) in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Payroll Team. Die Stelle ist in Vollzeit und unbefristet. Deine Aufgaben: Als Berufseinsteiger/in arbeitest Du Dich kontinuierlich in die Aufgaben der Entgeltabrechnung ein. Du unterstützt das Payroll Team bei der korrekten und termingerechten Entgeltabrechnung für unsere Business Units in Deutschland. Dies beinhaltet die Pflege und Kontrolle von Stamm- und Bewegungsdaten und die Unterstützung in der Zeitwirtschaft, z.B. bei der Erfassung von fehlenden oder fehlerhaften Zeitdaten. Du erstellst Bescheinigungen und Auswertungen und bearbeitest Anfragen von Mitarbeitern und Führungskräften in unserem Ticketsystem. Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Bachelorabschluss. Im Rahmen Deiner Ausbildung/Praktika konntest Du bereits Einblicke in die Entgeltabrechnung gewinnen. Du arbeitest Dich mit Begeisterung schnell in neue Aufgaben ein. Dabei bist Du proaktiv, gehst offen auf Deine KollegInnen zu und übernimmst auch selbst Verantwortung Teamwork bedeutet für Dich, sich gegenseitig zu unterstützen, gemeinsam Probleme zu lösen und dabei gemeinsam zu lernen. Deine „Kunden" sind Deine Kollegen bei KWS und daher ist es Dir wichtig, dass sie sich darauf verlassen können, dass die Entgeltabrechnung korrekt durchgeführt wird, Probleme schnell behoben und Fragen schnell beantwortet werden. Du sprichst fließend Deutsch. Englischkenntnisse sind von Vorteil. Bei Bedarf werden wir Dich dabei durch Sprachtrainings unterstützen. Was Dich erwartet: Eine Location im Herzen von Berlin, Homeoffice möglich Eine attraktives Vergütungspaket inkl. Betrieblicher Altersversorgung und weiterer Benefits Flexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Spezialist/in Payroll Deutschland (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin
Über KWSKWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps-, Sonnenblumen- und Gemüsesaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 5.700 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent. chäftsbereich der Stelle aus, auf die Sie sich beworben haben.Für unser Global Transaction Center (GTC) in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Payroll Team. Die Stelle ist in Vollzeit und unbefristet. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinen Kollegen sorgst Du für eine korrekte und termingerechte Entgeltabrechnung für unsere Business Units in Deutschland. Dies beinhaltet u.a. die Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten, die Kontrolle der Abrechnungsergebnisse und die Unterstützung in der Zeitwirtschaft, z.B. bei der Erfassung von fehlenden oder fehlerhaften Zeitdaten. Du erstellst Bescheinigungen und Auswertungen und bearbeitest Anfragen von Mitarbeitern und Führungskräften in unserem Ticketsystem. Du beteiligst Dich aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse. Dein Profil: Du hast bereits Erfahrung in der Entgeltabrechnung für Deutschland. Wenn Du bereits mit SAP gearbeitet hast: umso besser! Teamwork bedeutet für Dich, sich gegenseitig zu unterstützen, gemeinsam Probleme zu lösen und dabei gemeinsam zu lernen. Du gibst Dich mit dem Status Quo nicht zufrieden und suchst nach Möglichkeiten, Deine Aufgaben besser und effizienter zu erledigen. Deine „Kunden" sind Deine Kollegen bei KWS und daher ist es Dir wichtig, dass sie sich darauf verlassen können, dass die Entgeltabrechnung korrekt durchgeführt wird, Probleme schnell behoben und Fragen schnell beantwortet werden. Du sprichst fließend Deutsch. Da unser Team sehr international ist, wären erste Englischkenntnisse von Vorteil. Bei Bedarf werden wir Dich dabei durch Sprachtrainings unterstützen. Was Dich erwartet: Eine Location im Herzen von Berlin, Homeoffice möglich Eine attraktives Vergütungspaket inkl. Betrieblicher Altersversorgung und weiterer Benefits Flexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeiter*innen. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge.Das Geschäftsfeld Human Resources betreut alle Mitarbeiter*innen von A bis Z im DKB Konzern. Dabei liegt unser Schwerpunkt auf der Personalbetreuung, der Gehaltsabrechnung, dem Recruiting und dem Personalcontrolling. Für einen festen Mitarbeiterkreis die eigenständige und termingerechte Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der gültigen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen verantworten Den Abrechnungslauf und die damit verbundenen Folgeaktivitäten begleiten Die Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Personalstammdaten sowie anderen abrechnungsrelevanten Daten übernehmen Die Korrespondenz und Kommunikation mit den Finanzämtern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern sowie anderen Behörden führen Das Melde- und Be­scheini­gungs­wesen bearbeiten Für unsere Mitarbeitenden kompetenter Ansprechpartner zu allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen sein Gemeinsam mit Deinem Team an der Einhaltung von Standards und Prozessen in der Entgeltabrechnung und deren Optimierung mitwirken Aufgaben in Projekten im Geschäftsfeld oder auch geschäftsfeld-, gesellschaftsübergreifend als Projektleitung oder -mitarbeitender übernehmen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute SAP-HCM-Anwenderkenntnisse auf dem Gebiet der Gehaltsabrechnung und -administration Umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrung in der Anwendung von Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen Ein souveränes und service­orientiertes Auftreten und überzeugst durch kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Mitarbeitenden, Führungskräften und unseren Kunden Einen sicheren Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und außerdem Spaß an der Arbeit in einem Team Eine eigenverantwortliche, strukturierte sowie lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, Firmenticket und JobRad
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