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Lohn: 8 Jobs in Feudenheim

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn

Mitarbeiter (m/w/d) Personalmanagement

Di. 04.05.2021
Viernheim
pro/concept ist ein modernes, familiengeführtes Uhren- & Schmuckunternehmen, welches für Innovation, Tradition, Zuverlässigkeit & Qualität steht und führende Lifestyle-Marken wie Liebeskind Berlin, Tamaris und s.Oliver im Portfolio hat. Ansprechpartner (m/w/d) der externen Lohnabrechnungsfirma Vorbereitung der Entgeltliste für Lohn- und Gehaltsabrechnungen Prüfung & Freigabe der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erledigung sämtlicher personaladministrativen und organisatorischen Aufgaben (u. a. Arbeitsverträge, Urlaubsanträge, Krankmeldungen, Zeitkonten, Nachweise für Ämter und Behörden, Zeugnisse etc.) Sicherstellung und Weiterentwicklung sämtlicher operativen HR-Prozesse Beratung unserer Mitarbeiter(innen) und Führungskräfte in diversen personalwirtschaftlichen Fragestellungen in Zusammenarbeit entsprechender Abteilungen wie z. B. Versicherungsbüro für die betriebliche Altersvorsorge Beratung unserer Mitarbeiter(innen) und Führungskräfte in arbeitsrechtlichen Fragestellungen in Zusammenarbeit mit unserer externen Rechtsanwaltskanzlei Erstellung von Stellenausschreibungen und Management der Bewerbungsprozesse Bearbeitung eingehender Bewerbungen und Organisieren von Terminen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Unterstützung der allgemeinen Buchhaltung und Assistenz der Geschäftsführung Organisieren von diversen Events Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium im Bereich Buchhaltung mit Personalerfahrung oder Personaler (m/w/d) mit Buchhaltungserfahrung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Absolute Loyalität und Diskretion Persönliches Engagement, Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit Hands-on-Mentalität Diplomatisches Geschick und Empathie Durchsetzungsvermögen Kenntnisse im Konfliktmanagement Strategische und vernetzte Denkweise Kenntnisse im Bereich Datenschutz und Arbeitsschutz Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS Office Erfahrung mit der Buchhaltungssoftware DATEV ist von Vorteil Dein Wohnsitz sollte in der Metropolregion Rhein-Neckar (Großraum Mannheim) bzw. die Bereitschaft dazu vorhanden sein, diesen dorthin zu verlagern Eine offene Unternehmenskultur, in der viel Wert auf Teamwork und Kommunikation gelegt wird Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Einen attraktiven Arbeitsplatz Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Eine attraktive Bezahlung mit monatlichem Fixgehalt sowie Sonderprämien 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge
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Payroll Specialist / Administrator (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Mannheim
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.   Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim suchen wir ab Juni 2021 im Rahmen einer befristeten Position von ca. 1,5 Jahren eine/n Payroll Specialist / Administrator (m/w/d) Job Nummer: #148065 Aufbereitung der Unterlagen für die monatliche Entgeltabrechnung einschließlich der erforderlichen Nachbereitungen Ansprechpartner/-in für die Personalleitung, Führungskräfte, Mitarbeiter und Behörden in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen etc. Ansprechpartner für das Controlling und die Finanzbuchhaltung Abwicklung von Entsendungen Administrative Tätigkeiten innerhalb der Personalbetreuung Anlage, Pflege, Verwaltung und Digitalisierung der Personalakten Erstellen von Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen Pflege der Personalsysteme (Dateneingabe, Aktualisierung etc.) Organisation, Ablage und Verwaltung von Dokumenten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (evtl. Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau) Umfassende praktische Erfahrungen in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundkenntnisse des Arbeitsrechts Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen insbesondere Excel Serviceorientiertes Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise  Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und eine zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Attraktive Konditionen sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #148065 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Payroll Specialist (m/w/i) Lohn und Gehalt – Benefits

Mo. 03.05.2021
Worms
Grace ist ein weltweit führender Anbieter von Katalysatoren und hochentwickelten Spezialwerkstoffen. Unsere branchenführenden Geschäftsbereiche – Catalysts und Materials Technologies – bieten innovative Produkte, Technologien und Dienstleistungen, die die Produkte und Prozesse unserer Kunden auf der ganzen Welt verbessern. Dabei setzen wir auf State of the Art Technologien, auf Vertrauen und auf die Talente unserer ca. 3.900 Mitarbeiter*innen in 30 Ländern rund um den Globus. Sie sind „Game Changer“, die mit ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte bei unseren Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg von Grace und unserer Kunden arbeiten. Wenn Sie unsere Werte – Teamwork, Leistung, Integrität, Innovation, Geschwindigkeit – teilen und Sie Ihre Erfahrung und Ihr Können in einem Weltklasse-Team einbringen wollen, herzlich willkommen bei Grace in Worms. Payroll Specialist (m/w/i)Lohn und Gehalt / Benefits Sie sind fit in der Entgeltabrechnung und wollen mehr aus Ihrem Know-how machen? Am liebsten in einem interessanten Konzernumfeld, in dem Sie sich fachlich weiterentwickeln können? Herzlich willkommen in unserem kollegialen Payroll-Team im Grace EMEA Headquarter in Worms. Nach einer intensiven Einarbeitung sind Sie bei uns für die Entgeltabrechnung und weitere Personal-Prozesse für mehrere deutsche Grace-Gesellschaften verantwortlich. Die Arbeit mit SAP Payroll bildet einen wesentlichen Aspekt Ihrer Aufgabe. Sie erfassen die Daten für die monatliche Personalabrechnung und stellen sicher, dass die Regelungen des Chemietarifs, aber auch komplexe CBA- und Betriebsvereinbarungen sowie sozialversicherungs- und steuerrechtliche Belange zuverlässig berücksichtigt werden. Klar, dass Sie auch die Stammdaten Ihrer internen Mandanten stets up to date halten. Sie setzen Gehaltsänderungen, Sonderzahlungen und Regelungen zur betrieblichen Altersvorsorge etc. zuverlässig um. Kurz, Sie stellen rundum sicher, dass unser externer Payroll-Dienstleister beste Voraussetzungen für eine akkurate und termingerechte Abrechnung hat. Aber sicher ist sicher: Mit Ihrem guten Blick für Details prüfen Sie den Testlauf auf „Herz und Nieren“, bevor Sie den Abrechnungslauf freigeben. Kein Job „im stillen Kämmerlein“. Denn in dieser abwechslungsreichen Schnittstellenfunktion arbeiten Sie eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen. „Ihren“ Standorten stehen Sie kompetent und serviceorientiert in allen Fragen zu Abrechnungen zur Seite und beraten die Mitarbeiter*innen zu Versorgungsfragen wie Betriebsrente, Betriebsvereinbarungen, Langzeitkonten, ... Sie sind wichtige*r Ansprechpartner*in für Finanzamt, Steuerprüfer, Krankenkassen und stehen in engem Kontakt zu den Kolleg*innen aus Finance, HR sowie dem Benefits-Team. Last, but not least werden Sie an nationalen und internationalen Projekten mitwirken. Kaufmännische Ausbildung, z. B. als Personalfachkaufmann*frau, ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung und bestens vertraut mit personalwirtschaftlichen Prozessen Praxiserprobte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Sozial- und Steuerrecht Fit in der Arbeit mit MS Office, dem SAP HR-Modul und/oder anderen HRIS-Anwendungen Freude daran, sich mit neuen Personalthemen zu befassen und sich weiterzuentwickeln Arbeitsfähiges Englisch für die Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg*innen Das A & O: Persönlichkeit! Aufgeschlossen, kommunikativ, sozial kompetent und serviceorientiert? Perfekt! Schlanke Strukturen und eine Unternehmenskultur, die Leistung fördert, auf Vertrauen basiert und große Freiräume zur Umsetzung eigener Ideen bietet. Und natürlich schaffen wir mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und einem attraktiven Einkommenspaket beste Voraussetzungen für eine gemeinsame Erfolgsgeschichte.
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Payroll Manager w/m/d

So. 02.05.2021
Mannheim
Als spezialisierter Personaldienstleister gestalten wir die Grundlage der digitalen Zukunft: Wir beraten freiberufliche Digital- & IT-Experten und besetzen für DAX-Konzerne, mittelständische Unternehmen und Start-Ups in ganz Deutschland offene IT-Projektstellen. Als Team. Unsere Leidenschaft: Unternehmen aller Größen und aller Branchen dabei zu unterstützen, ihre IT-basierten Visionen zu verwirklichen. Unser Motto: GO FOR IT. Bist Du als erfahrener Payroll Manager (w/m/d) dabei und übernimmst ab sofort die monatliche Entgeltabrechnung für unsere internen Mitarbeiter? PAYROLL MANAGER w/m/d Verstärke unseren Payroll-Bereich in Mannheim. Ab sofort. In unbefristeter Festanstellung. Du bist für die Durchführung der Entgeltabrechnung unserer internen Mitarbeiter über SageHR verantwortlich. Du stehst Deinen Kollegen als Experte bei allen Fragen rd. um die Gehaltsabrechnung zur Seite. Du bist kompetenter Ansprechpartner für Krankenkassen, Finanzämter, Sozialversicherungsträger und unseren Steuerberater. Du trägst zu einer kontinuierlichen Optimierung der Abrechnungsläufe und -prozesse bei. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Lohnbuchhalter (w/m/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation. Du konntest bereits umfangreiche Erfahrungen in der Entgeltabrechnung sammeln. Du hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit sv.net, ELStAM sowie der Softwarelösung SageHR und bereits mit den Modulen Personalabrechnung Enterprise und Zeitmanagement gearbeitet. Du hast fundierte Kenntnisse im SV- und LSt-Recht und konntest bereits bei LSt- und SV-Prüfungen aktiv mitwirken. Du bist ein Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Obst-/Gemüsekörbe und kostenlose Getränke. Greif zu. Neuestes iPhone und eine Infrastruktur, die es Dir ermöglicht, Dein Home-Office überall aufzuschlagen. Feel free. Sportstudio-Karte nach der Probezeit. Bleib fit. Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel, mit dem Du umweltbewusst in unser nachhaltiges Office in der East-Site kommst. Be welcome. Umfassendes Onboarding und weiterführende Schulungen. Be smart. Echte Karriereperspektiven. Für Deine Entwicklung. Attraktive betriebliche Altersvorsorge. Für später. … und, und, und …
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Senior HR-Payroll Spezialist (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Mannheim
Mit knapp 6.200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund dreieinhalb Milliarden Euro sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Stabsabteilung Arbeitsbeziehungen sucht Sie für den Standort Mannheim als Senior HR-Payroll Spezialist (m/w/d)Arbeitszeit: Teilzeit 60% | Beginn: 01.06.2021 Eigenständiges Durchführen der Entgeltabrechnung für den zu betreuenden Mitarbeiter-Kreis Kompetenter Ansprechpartner für Wirtschafts-, Sozialversicherungs- und Steuerprüfer Unterstützung bei der Steuerung von Einmalzahlungen und variablen Vergütungsbestandteilen Steuerung des Prozesses des internen Kontrollsystems Projektmitarbeit und Teilprojektleitung in HR-Projekten Betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor) mit Schwerpunkt Personal oder ähnliches Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen Hohe Expertise in Steuer- und Sozial­versicherungsrecht Tiefgehende Anwenderkenntnisse in HR-IT-Systeme (SAP) sowie Microsoft Office Hohes Verständnis von komplexen Sachverhalten und Problemlösungs­fähigkeit Zuverlässige und akkurate Arbeitsweise
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 28.04.2021
Wiesloch
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 270223    Was Sie bei uns bewegen: Nach einer fundierten Einarbeitung wirken Sie bei der Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit. Sie betreuen unsere Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Sie erledigen die anfallende Korrespondenz. Sie pflegen die Personalstammdaten z.B. Ein- und Austritt, Lohn- und Gehaltsdaten. Was uns überzeugt: Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit. Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie haben Grundkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie verfügen über PC Kenntnisse im Bereich MS Office und SAP R/3 HR sind von Vorteil. Sie bringen gute Kommunikative Fähigkeiten, Zuverlässigkeit, und Teamgeist mit.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 270223) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt vorbereitende Gehaltsabrechnung

Di. 27.04.2021
Heppenheim (Bergstraße)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Heppenheim, einem international agierenden Unternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Vorbereitung der Gehaltsabrechnung für ca. 450 Mitarbeiter Ansprechpartner für die Mitarbeiter in allen personalrelevanten Angelegenheiten Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bonus- und Provisionsvereinbarungen, Betriebsratsanhörungen, Zeugnissen und Kündigungsschreiben sowie Aufsetzen von Schreiben zu Gehaltserhöhungen (als Serienbrief), inklusive administrativer Umsetzung Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und anderen externen Ansprechpartnern Erstellung von HR-Auswertungen und Reportings Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit in diversen HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalbereich z.B. Personalkaufmann* Mehrjährige Erfahrung in der Personalsachbearbeitung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähig, belastbar und zuverlässig Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung * Lediglich für eine bessere Lesbarkeit wird die männliche Form verwendet. Unsere Stellenanzeigen richten sich an alle Geschlechter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - bevorzugt über unser Portal - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.
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<strong> Entgeltsachbearbeiter (m/w/d)</strong><br/>

So. 25.04.2021
Heidelberg
ist mit 111 Mitarbeitern ein traditionelles Tochterunternehmen der internationalen LISI Gruppe (LISI AEROSPACE, LISI AUTOMOTIVE, LISI MEDICAL), die mit 44 Produktionsstätten und ca. 11.700 Beschäftigten weltweit vertreten ist.LISI AUTOMOTIVE ist ein Spezialist für Befestigungssysteme und mechanischen Verbindungskomponenten aus Metall und Metall-Kunststoffkombinationen für automobile und industrielle Kunden. Das Unternehmen ist ein anerkannter Lieferant 1. Ranges und Direktlieferant der größten Automobilhersteller Europas und aller führenden Automobilausstatter weltweit. Zur Unterstützung unseres Standortes Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entgeltsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit Eigenverantwortliche Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Reisekostenabrechnung Erstellen der Meldungen an die Sozialversicherungsträger und das Finanzamt Ansprechpartner für sozialversicherungs-, steuerrechtliche und tarifliche Fragestellungen Betreuung des Zeiterfassungs- und Zutrittssystems sowie der Personaldatenbanken Sachbearbeitungsaufgaben im Rahmen des Personalwesens Erstellung von Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Englischkenntnisse Den Umgang mit MS-Office Anwendungen beherrschen Sie sicher Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie absolute Diskretion aus Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Unsere Mitarbeiter sind unser größter Trumpf. Ihre Dynamik, ihr Engagement und ihre Fähigkeiten bilden die Grundlage unseres Erfolgs. Wir fördern Teamarbeit und bringen dabei Sicherheit, gegenseitige Achtung, realistisches Denken sowie Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein ein. Wir setzen uns dafür ein, dass alle Mitarbeiter die Initiative ergreifen und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen.
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