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Lohn: 29 Jobs in Fischeln

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Lohn

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Mettmann
Die AWO im Kreis Mettmann ist ein Wohlfahrtsverband und Träger von sozialen Einrichtungen mit insgesamt rund 900 Beschäftigten. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Mettmann sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in VZ Umfassende Personalsachbearbeitung von der Einstellung bis zum Austritt inklusive Vertragserstellung sowie Personalaktenpflege Lohn-/Gehaltsabrechnungen inklusive Monatsabschluss Einhaltung der gesetzlichen & sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Selbständige und kompetente Betreuung eines eigenen Aufgabenbereiches unter ständiger Berücksichtigung aktueller arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlicher Aspekte Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Personal und Entgeltabrechnung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung Sichere Kenntnisse im Sozial- und Tarifrecht Sie sind belastbar, gewissenhaft, diskret, souverän und verfügen über eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz Sehr gute MS Office Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Eine persönliche Wertschätzung und ein gutes Arbeitsklima Kennenlernen des Arbeitsplatzes und des Teams Eine angemessene Vergütung und eine Jahressonderzahlung Ein innovatives Zeitwertkontenmodell für eine flexible Lebensplanung Vielseitige, kostenlose Fortbildungen auf der Basis unseres internen Weiterbildungsprogrammes während der Arbeitszeit Eine betriebliche Gesundheitsförderung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Moers
Die Gerhard Pannenbecker KG, mit Hauptsitz in Moers sowie sechs weiteren Servicepoints am Niederrhein und Ruhrgebiet, ist seit 85 Jahren ein erfolgreiches, mittelständisches Familien-Unternehmen mit dem Schwerpunkt des Vertriebs von Autoteilen, Lacken und chemischen Produkten. In unserem Stammhaus in Moers suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung in Teilzeit (20 Stunden/Woche) als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhalter (m/w/d) Eigenständige Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Pflege und Bearbeitung der Stammdaten und des Bescheinigungswesens Erstellung personalrelevanter Unterlagen wie z.B. Arbeitsverträge Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Allgemeine Korrespondenz und die Bearbeitung von vertraulichen Geschäftsvorgängen Eigenverantwortliche und selbständige Bearbeitung von Sonderthemen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und / oder Lohnbuchhaltung Versierter Umgang mit den MS Office Anwendungen Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Souveränes und freundliches Auftreten selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Die Mitarbeit in einem dynamischen, mittelständischen Unternehmen Sicherheit und Chancen eines Unternehmens auf Wachstumskurs Abwechslungsreiche Aufgabenfelder Anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, selbstständige Entscheidungen zu treffen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 26.02.2021
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben: * Erstellung der EDV gestützten Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis inkl. Monteuren * Verwaltung von personalrelevanten Daten für Neueinstellungen und Pflege der Bestandsdaten * Bearbeitung und Erfassung von variablen Daten * Teilweise Pflege und Kontrolle aktueller Buchungen der Zeitwirtschaft im Abrechnungssystem * Bearbeitung von Gehaltsanpassungsprozessen im Abrechnungssystem * Entgeltumwandlungen und Sachbezüge gem. deutschem Lohnsteuerrecht * Erstellen von Statistiken, Listen, Reports und Bescheinigungen (z. B. Berufsgenossenschaften, Sozialversicherungsträger, Finanzämter, etc.) * Personalbezogene Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden * Monatsabschluß mit Erstellen und Bearbeiten von Auswertungen für Buchhaltung und Controlling * Eigenverantwortliche Begleitung von Prüfungen der Lohnsteuer und Sozialversicherungsträger Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehen: Aufgrund Ihrer langjährigen Erfahrung sind Sie sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten gewöhnt. Belastbarkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten zählen zu Ihren Stärken.Ihr Profil: * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung * Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung * Sehr gute Kenntnisse im Tarif-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Reisekostenrecht * Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit * Strukturierte Arbeitsweise * Gute EDV Kenntnisse, idealerweise inklusive Paisy Advanced * Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertWir bieten Ihnen:  * Die Möglichkeit, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten * Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe sowie ein angenehmes Arbeitsklima * Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten * Gute Parkmöglichkeiten * Corporate Benefits * Eine Unverfallversicherung, die sowohl beruflich als auch privat greift  Diese Position gehört vertraglich zu unserer Tochtergesellschaft Johnson Controls Beteiligungs GmbH.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse in Deutsch und/oder Englisch) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin bevorzugt online. Ihre Ansprechpartnerin ist Katharina Kosanke. Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie. See Job Description
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Mitarbeiter (m/w/d) Competence Center Payroll

Do. 25.02.2021
Düsseldorf, Hartenstein bei Zwickau
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht einfach Mitarbeiter, sondern auch Unternehmer, die mit Leidenschaft Verantwortung übernehmen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Mitarbeiter (m/w/d) Competence Center Payroll Standort: Wesel bei Düsseldorf, Hartenstein Bearbeitung und Erstellung der Entgeltabrechnung inklusive aller dazugehörigen Aufgaben Beratung und Betreuung der Mitarbeiter bei allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Mitwirkung bzw. Leitung teaminterner Projekte sowie übergreifender Personalprojekte Fachseitige Begleitung von diversen Prüfungen z. B. durch das Finanzamt, Rentenversicherung, Wirtschaftsprüfer, Internal Audit Enge Zusammenarbeit mit den HR-Abteilungen der ALTANA Gesellschaften Schnittstellenmanagement und Abstimmung mit z. B. IT, Finanzbuchhaltung, Controlling, Betriebsrat und der internen Steuerberatungsgesellschaft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung mit sehr guten Kenntnissen in der Entgeltabrechnung Ausgeprägte IT-Affinität (sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen) Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht und der verschiedenen Durchführungswege der betrieblichen Altersvorsorge Zusatzqualifikation im Bereich Personalwirtschaft und Entgeltabrechnung von Vorteil Erfahrung in SAP SuccessFactors Verständnis für die Ermittlung und Verbuchung von Personalaufwänden Umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung bei der Abwicklung diverser Betriebsprüfungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit SAP HCM Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Lösungsorientiertes, eigenverantwortliches und zielgerichtetes Vorgehen In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. Im Detail: vielfältige Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen, eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen, attraktive Systeme der Altersversorgung, ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, eine Kantine mit einem ausgewogenen Angebot und Parkplätze in ausreichender Zahl auf dem Firmengelände.
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Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Die METRO Campus Services GmbH ist der professionelle interne Servicepartner am Campus Düsseldorf. Kompetent, flexibel und schnell übernimmt die METRO Campus Services GmbH alle Aufgaben, die nicht zur Kernkompetenz einer anderen Gesellschaft der METRO am Standort gehören, jedoch für den Betrieb der Immobilien wichtig sind. Das sind kaufmännisches, technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement sowie Post-/ Printdienste und Catering/Events. Durch die Einbettung der METRO Campus Services GmbH in den METRO-Konzern bestehen kurze Informations- und Kommunikationswege. Im ständigen Dialog mit den Standortgesellschaften wird laufend nach neuen Wegen gesucht, kostenorientiert die Qualität der kundenorientierten Serviceleistungen zu verbessern und Arbeitsabläufe zu optimieren.      Ihre Aufgaben Als wesentlicher Bestandteil unseres HR Service Centers wirken Sie bei der sach- und termingerechten Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sie betreuen unsere Mitarbeiter vertrauensvoll bei allen abrechnungsrelevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Darüber hinaus kümmern Sie sich um die notwendige Korrespondenz sowie die Dokumentation besonderer Fragestellungen Sie pflegen außerdem die Personalstammdaten, rund um das Arbeitsverhältnis. Wie z.B.  Ein- und Austrittsdaten oder Lohn- und Gehaltsdaten Außerdem beantworten Sie Fragen und Anforderungen der Mitarbeiter zu entgelt-bezogenen Themen  Ihr Profil Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste relevante Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sie besitzen gute Grundkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise bringen Sie zusätzlich gute PC Kenntnisse im Bereich MS Office und SAP R/3 HR mit Sie sind kommunikationsfreudig, arbeiten stets zuverlässig und schätzen die gemeinsame Arbeit im Team  Dienstleistungsorientierung und ein hohes Maß an Diskretion Wir bieten Sicherheit: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Großkonzern, Unterstützung bei der Altersvorsorge Gute Arbeitsbedingungen: eine intensive Einarbeitung in einem motivierten Team, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten Karriere: Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wohlbefinden: 2 Kantinen, kostenlose Parkplätze, Nutzung des firmeneigenen Fitness-Studios Sonstige Benefits: Mitarbeiterrabatte in unseren Märkten und bei weiteren Partnerunternehmen Ihr Kontakt Raphael Menke (Talent Acquisition Partner) Raphael.menke@metro.de +49 151 5822 1469
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Personalsachbearbeiter (d/m/w) in der Entgeltabrechnung

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt innerhalb der RP AdLog GmbH zur Verstärkung des Bereichs Personal in Düsseldorf einen Personalsachbearbeiter (d/m/w) in der Entgeltabrechnung Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP AdLog GmbH ist eines der größten Serviceunternehmen für Zeitungsverlage in Deutschland. Unser Tätigkeitsfeld liegt im Zentraleinkauf, der Innen- und Immobilienverwaltung, der Bereiche Personal und Finanzen und der Logistik. Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung.  Ansprechpartner für Mitarbeiter, Fachbereiche, Sozialversicherungsträger und Behörden zu allen sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen sowie für den Bereich Finanzen zur Kontenklärung. Erfahrung in der Berechnung und Prüfung von Schichtzuschlägen. Routinierte Erstellung und Bearbeitung von EEL und ElStam Meldungen. Zeitwirtschaftserfahrung mit SAP HR sind wünschenswert. Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Berechnungen. Selbstständige Erstellung der Reisekostenabrechnung. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Gute Kenntnisse der Abrechnungsprogramme in SAP-HR sowie sichere Anwendung von MS-Office, insbesondere Excel. Aktuelle und fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, insbesondere in der Abrechnung von geringfügig/kurzfristig Beschäftigte.  Kontaktstärke sowie ein verbindliches Auftreten. Verantwortungsbewusste, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit. Kenntnisse des Reisekostenabrechnungs-Tools Viatos sind wünschenswert. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Do. 25.02.2021
Hamburg, Langen (Hessen), Meerbusch, Aschheim, Erfurt
Wir sind einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die Inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Sie begeistern sich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legen Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Ihren Kollegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie ein Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Hamburg, Langen, Meerbusch, Aschheim und Erfurt suchen wir ab sofort einen:Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung        Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitSie passen zu uns, wenn Sie sich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlen und Freude am Kontakt zu Kunden haben. Wenn Sie etwas bewegen möchten und Themen vorantreiben. Wenn Sie nach vorne wollen und doch mal querdenken. Wenn Sie eigenverantwortlich arbeiten und zugleich ein Teamplayer sind.Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. (Christoph Scheele, Geschäftsführer VRG HR) Ihr ideales Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Ihrer vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung sind Sie zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kollegen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen-/innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Erstellen von Bescheinigungen Kommunikation mit dem Kunden Beteiligung und Mitarbeit in Projekten des eigenen Kundenstamms Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Das gibt es außerdem bei uns: Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Hansefit Und vieles mehr…
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- & Gehaltsabrechnung

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Die ATS Allgemeine Treuhand GmbH Buchprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft ist seit mehr als 50 Jahren in Düsseldorf tätig. Mit etwa 50 Mitarbeitern betreuen wir unsere Mandanten in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und -beratung, Existenzgründungen sowie Dienstleistungen im Bereich der Finanzbuchhaltung und Personalbuchhaltung. Zur Verstärkung des Teams unserer Tochtergesellschaft ATS Allgemeine Treuhand GmbH Buchprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft in Düsseldorf, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für die Lohn- & Gehaltsabrechnung. Ansprechpartner unserer Mandanten zu Fragestellungen im Bereich der Gehaltsabrechnung Eigenständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen, teilweise im internationalen Kontext Beurteilung von Gehaltsdaten nach steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Gesichtspunkten Abstimmung mit Sozialversicherungsträgern und den Ansprechpartnern des Finanzamts eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben bereits Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung sammeln konnten, idealerweise bei einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Ihrer bisherigen Tätigkeit bereits Ansprechpartner zur Beantwortung von Anfragen zu lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten waren Ihre selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise auszeichnet verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit DATEV und MS Office mitbringen eine Tätigkeit, bei der Sie als Generalist (m/w/d) vielseitige Aufgaben und Anfragen übernehmen. So können Sie Ihr Fachwissen einbringen, lernen aber stetig Neues dazu. Bei uns ist es garantiert nicht langweilig und kein Tag ist wie der andere. Wenn Sie Lust auf ein nettes, dynamisches Team sowie eine Tätigkeit in einem interessanten, anspruchsvollen und mittelständischen Umfeld haben, sind Sie bei uns richtig!
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Entgeltabrechner (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Duisburg
Sanvartis ist eines der größten medizinischen Service Center in Deutschland. Als „Pionier“ und Wegbereiter der medizinischen Telefonie verfügt Sanvartis über langjährige Erfahrung bei der Konzeption und Umsetzung von medizinisch anspruchsvollen Projekten in der Gesundheitswirtschaft. Zu unseren knapp 100 Kunden zählen eine Reihe der führenden Pharmaunternehmen, Medizintechnikunternehmen sowie GKVen/PKVen, Apothekenverbände und Kassenärztliche Vereinigungen. Für unsere neue Zentrale im Mercator One in Duisburg (direkt am HBF) suchen wir einen Entgeltabrechner (m/w/d) in Vollzeit Mehr denn je zeigt sich akuell, welche Relevanz ein gutes Gesundheitssystem im Land einnimmt. Unsere rund 600 Mitarbeiter sind an den Standorten Duisburg, Köln und Berlin für Patienten, Versicherte und medizinisches Fachpersonal im täglichen Einsatz, um aufzuklären, zu informieren, zu unterstützen und zu coachen. Möchten Sie in unserer Personalabteilung für diese Mitarbeiter da sein? Dann freuen wir uns auf Sie! Sie übernehmen die eigenständige Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis von A - Z.  Sie korrespondieren mit Behörden, Krankenkassen, Ämtern und Sozialversicherungs-trägern und sind verantwortlich für das Melde- und Bescheinigungswesen Sie übernehmen Eingaben in unserem Zeitwirtschaftssystem Sie stehen Mitarbeitern und Führungskräften unserer Unternehmensgruppe in allen Fragen der täglichen Personalarbeit beratend zur Seite Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Finanzbuchhaltung und Berechnen u. a. Rückstellungen Die enge Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat ist für Sie selbstverständlich Abschließend sind Sie in der Personal-sachbearbeitung im Einsatz, dazu gehört sowohl die Bearbeitung der BAV sowie die Erstellung von Vertragsunterlagen, BR-Meldungen, etc., die Personalakten- und Stammdatenpflege Eine kaufmännische Ausbildung mit mindestens 5 Jahren Erfahrung in der Entgeltabrechnung und Zusatzqualifikation im Bereich Personalwirtschaft oder Entgeltabrechnung Erweiterte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch im Arbeitsrecht Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Einen routinierten Umgang mit MS-Office-Programmen, besonders Excel Kenntnisse im Umgang mit DATEV Lohn und Gehalt Kenntnisse im TVöD wünschenswert Spannende Herausforderungen in einem vielseitigen Aufgabenspektrum mit Eigenverantwortung Ein erfolgreiches Team mit flachen Hierarchien in einem kollegialen Arbeitsklima und kurze Entscheidungswege Eine attraktive Vergütung Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen Flexibles Arbeitszeitmodell und Home-Office Möglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Lohn & Gehalt

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
4WHEELS ist Marktführer im Servicemarkt der Räderlogistik mit 20-jähriger Erfahrung und über 70 Standorten in ganz Deutschland. Die Entwicklung von innovativen Lösungen und Dienstleistungen, die in der Praxis auch funktionieren, gehört zu unseren Stärken.Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir Sie alsPersonalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Lohn & Gehalt eigenständige Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt selbstständige Abrechnung der Gehälter unter Berücksichtigung aller betrieblichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Abmahnungen sowie Betriebsratsanhörung und Kündigung von Mitarbeitern (m/w/d) Anlage und Verwaltung der digitalen Personalakten Erstellung von Zeugnissen und Bescheinigungen Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Fristen sowie interner und gesetzlicher Vorgaben und Prozesse erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Personalwesen Berufserfahrung im Bereich HR Fachkenntnisse in abschließender Lohnbuchhaltung versierter Umgang mit mind. einem gängigen Programm zur Gehaltsabrechnung, z. B. Microsoft Dynamics NAV sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung selbstständige und eigenverantwortliche sowie sorgfältige, genaue und strukturierte Arbeitsweise unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Marktführer im Bereich Reifenmanagement angemessenes Vergütungspaket attraktiver und moderner Arbeitsplatz im Medienhafen Düsseldorf spannendes, vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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