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Lohn: 18 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 3
Lohn

Sachbearbeiter – Lohn und Gehalt (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bad Vilbel
Als Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Bad Vilbel beraten wir mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen, Größenordnungen und Gesellschaftsformen. Wir haben uns als strategischer Partner mit hochqualifizierten Mitarbeitern aufgestellt, um unsere Mandanten erfolgreich zu beraten. Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) – Lohn und Gehalt Bearbeitung von Lohn- und Gehalts­abrechnungen Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Führung der digitalen Personalakte Korrespondenz mit Behörden, Kranken­kassen, Sozialversicherungsträgern etc. Ansprechpartner für unsere Mandanten bei allen lohnsteuer- und sozialver­siche­rungs­rechtlichen Fragestellungen Betreuung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung, idealerweise mit Kenntnissen im Bereich Lohn und Gehalt. Gerne auch mit einer Weiterbildung zum Lohnbuch­halter (w/m/d) oder zum Fachassistenten (w/m/d) in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office. Wünschenswert sind Kenntnisse mit der DATEV-Software, insbesondere mit Lohn und Gehalt Ein hohes Maß an Vertraulichkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und aktivem Mandantenkontakt Eine sorgfältige und intensive Einarbeitung/interne und externe Weiterbildung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit an einem sicheren und langfristigen Arbeitsplatz Ein hilfsbereites Team und maßgeschneiderten Weiterbildungen Gleitzeitregelung für flexible Arbeitszeit Eine leistungsgerechte und angemessene Vergütung sowie regelmäßige Feedbackgespräche Parkplätze, vollklimatisiertes Büro Betriebsausflüge und -feiern
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Referent (m/w/d) Entgeltabrechnung

Do. 10.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das vielseitige Aufgabengebiet des Entgelt-Teams im Bereich People umfasst insbesondere die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung, die Beratung der Mitarbeitenden in allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie die Erledigung von Ein- und Austrittsformalitäten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Vorbereitung, Durchführung und Prüfung der monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Kontaktperson für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen und Führung der Korrespondenz mit Behörden und Ämtern Eingabe und Pflege von abrechnungsrelevanten Daten in SAP HR Bearbeitung von Ein- und Austritten der Mitarbeitenden und Dokumentation von Entgeltänderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnis eines der gängigen Entgeltabrechnungsprogramme sowie ein routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten; insbesondere MS-Excel Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Engagement, Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Personal-) Sachbearbeiter:in Payroll / Lohn & Gehalt m/w/d

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen Sie schnellstmöglich als  (Personal-) Sachbearbeiter:in Payroll / Lohn & Gehalt m/w/d am Standort in Langen (Kennziffer: 2021-18857) Bearbeiten, Prüfen und Erfassen aller entgeltrelevanten Lohn- und Gehaltsdaten für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Anwendung von verschiedenen Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen, gesetzlichen Regelungen und Rechtsprechung sowie anschließende Prüfung und Erstellung der Entgeltabrechnung Bearbeiten termingerechter interner sowie externer Anfragen inklusive der Erstellung von Bescheinigungen (Krankenkassen, Arbeitsämter, Finanzämter, Gemeinden usw.) und Berichten Bearbeiten, Prüfen und Erfassen von Direktversicherungen, Pensionskassen und Dienstwagenverträgen sowie von Pfändungen, samt dazu gehörigem Schriftverkehr Ansprechpartner der Mitarbeiter, HR Business Partner und Führungskräfte bei allen Fragen zu Entgeltabrechnungsthemen Regelmäßige Testarbeiten innerhalb des Abrechnungssystems Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie Kenntnisse in SAP Vertrauensvolle Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Am Standort ein modernes Bürogebäude und sehr gute Verkehrsanbindungen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Kronberg im Taunus
Die Altkönig-Stift e.G. bietet ihren rund 640 Bewohnerinnen und Bewohnern seit 50 Jahren ein Zuhause in einer Gemeinschaft, deren Grundlage der Solidargedanke unserer Genossenschaft ist. Eine zeitgemäße und vielseitige Angebotspallette ermöglicht unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein Leben in größtmöglicher Selbstständigkeit. Über 300 engagierte Mitarbeitende sowie ein lückenloses Serviceangebot kennzeichnen den hohen Leistungsstandard des Altkönig-Stiftes. Wir suchen Sie zum 01.07.2021 als einen fachlich versiertenPersonalsachbearbeiter (m/w/d) in VollzeitSie erstellen die monatlichen Entgeltabrechnungen in Zusammenarbeit mit dem externen DienstleisterSie bearbeiten die Ein- und AustritteSie erstellen Betriebsratsanhörungen, Verträge, Vertragsänderungen, Zeugnisse und BescheinigungenSie kümmern sich um das Bewerbermanagement die Personalakten werden von Ihnen angelegt und gepflegtSie stehen unserem Vorstand sowie unseren Führungskräften und Mitarbeitenden als kompetenter Ansprechpartner zur VerfügungSie erstellen personalwirtschaftliche Berechnungen und StatistikenSie pflegen und bearbeiten Mitarbeiterdaten in der Dienstplan- und ZeiterfassungSie kümmern sich um die Terminorganisation von arbeitsmedizinischen Untersuchungen und führen und pflegen die Vorsorgekarteiein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium bzw. eine Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwesensehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechtgute Kenntnisse im Arbeitsrechtein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ein verbindliches, sicheres und gewandtes Auftreteneine team- und serviceorientierte Arbeitsweiseeine ausführliche Einarbeitungein motiviertes, engagiertes Teamein gutes Betriebsklima in gepflegter Atmosphäreeine leistungsgerechte Vergütungein 13. Monatsgehalteine jährliche Leistungsprämieeine betriebliche AltersversorgungAngebote zur Gesundheitsförderung
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Lohnbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d)

So. 06.06.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und beantworten vielseitige Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus aktiv an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einen kaufmännischen Abschluss, idealerweise mit der Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, erste DATEV-Anwenderkenntnisse Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Specialist Payroll & HR Digitalisation (m/w/d)*

So. 06.06.2021
Eschborn, Taunus
Unser Aufraggeber ist ein global agierendes Unternehmen aus dem Bereich der Medizintechnik mit Sitz im Raum Eschborn. Zur Verstärkung des HR Teams sucht er einen Specialist Payroll & HR Digitalisation (m/w/d). Die Position wird im Rahmen der Direktvermittlung besetzt. Vorbereitung, Durchführung und Prüfung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis mit SAP R/3 Beratung der Mitarbeiter zu allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen und Dokumenten Verantwortung für das Meldewesen Berechnung der Rückstellungen Überprüfung und Auswertung bestehender HR-Prozesse im Hinblick auf digitale Optimierungsmöglichkeiten Leitung von Teilprojekten im Bereich Digitalisierung von HR-Prozessen Erstellung der Budgetplanung und des Personalkosten-Forecast Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Kennzahlen und KPIs Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Hochschulstudium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Anwendungserprobte Kenntnisse in SAP oder einer anderen Standard-Abrechnungssoftware Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche Arbeitsweise und sehr gute analytische Fähigkeiten Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Sa. 05.06.2021
Frankfurt am Main
Wir sind eine erfolgreiche mittelgroße Steuerberatungs- Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Frankfurt-Sachsenhausen. Für unsere Mandanten erstellen wir die monatlichen Gehaltsabrechnungen und suchen zur Unterstützung in diesem Bereich baldmöglichst eine (n): Personalsachbearbeiter (w/m/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten inklusive der Lohnsteuer-Anmeldungen und der entsprechenden Sozialversicherungsmeldungen Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Ansprechpartner für Mandanten zu Fragen rund um die Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Krankenkassen, Ämter und Sozialversicherungsträger Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger beruflicher Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie haben fundiertes Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie zeichnen sich durch eine verantwortungsvolle, selbstständige und flexible Arbeitsweise aus Kenntnisse mit DATEV sind von Vorteil Sie haben Interesse an digitalen Prozessen Sie finden bei uns ein angenehmes Arbeitsklima in einem modernen, verkehrsgünstig gelegenen Büro mit Gleitzeitregelung. Wir bieten Ihnen gute Entwicklungsmöglichkeiten und eine den Anforderungen bzw. Leistungen entsprechende Vergütung. Sie haben bei uns die Möglichkeit sich durch laufende Fortbildungen stetig weiterzubilden.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Studentische Lohn- & Gehaltsabrechnung

Sa. 05.06.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Payroll Support den Gesamtprozess der Gehaltsabrechnung (Abrechnungsdurchführung und Abrechnungsergebnis) für Werkstudenten/Werkstudentinnen, Praktikanten/Praktikantinnen, Aushilfen und Auszubildende. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Payroll Support strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Gewährleistung einer vollständigen und korrekten Gehaltsabrechnung sowie für die Bearbeitung von personalwirtschaftlichen Vorgängen für WerkstudentInnen, PraktikantInnen, Aushilfen und Auszubildende zuständig. Dazu zählt auch die Durchführung aller im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung anfallenden Arbeiten, dabei u.a. das Anlegen und Führen der elektronischen Personalakte, die Überwachung von Terminverfolgungen sowie die Erstellung von regelmäßigen Auswertungen. Du kümmerst Dich um die Beratung und Unterstützung der Fach- und Führungskräfte bei allen Personal- und Gehaltsabrechnung betreffenden Fragestellungen. Die Optimierung und Kontrolle von Prozessen, inklusive der Erstellung entsprechender Dokumentationen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- & Gehaltsabrechnung wirst Du mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit den Schwerpunkten Lohn und Gehalt, Sozialversicherung oder Steuern und/oder einem entsprechenden Studium mit Schwerpunkt Personal. Du verfügst über fundierte Kenntnisse mit SAP ERP (Modul HCM) oder einer vergleichbaren Gehaltsabrechnungssoftware. Du kannst einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen aufweisen. Deine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie organisatorisches Geschick zeichnen Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter mit Fokus Payroll (m/w/d) befristet für 2 Jahre

Fr. 04.06.2021
Frankfurt am Main
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. Wir suchen am Standort Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter mit Fokus Payroll (m/w/d), befristet für 2 Jahre.Sanofi plant die Gründung eines eigenständigen Arzneiwirkstoff-Unternehmens mit dem Namen EUROAPI, unter dessen Dach Vermarktungs- und Entwicklungs­kapazitäten für aktive pharma­zeutische Wirkstoffe (API) mit sechs europäischen Produktions­standorten unter anderem in Frankreich, Deutschland und Großbritannien verschmolzen werden.Mit einem geschätzten Umsatz von rund einer Milliarde Euro im Jahr 2022 und ca. 3200 Mitarbeitern wird EUROAPI zu den führenden API-Anbietern weltweit gehören.In Frankfurt – einem der größten Standorte dieser neuen Gesellschaft – suchen wir einen Personal­sach­bearbeiter mit Fokus auf Payroll (m/w/d), der in einem hochmotivierten HR-Team diesen spannenden Weg mitgestaltet. Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre.Mitwirkung im Projekt Payroll / Time Management – Aus­gliederung zu einem neuen Anbieter:Mitwirkung im alltäglichen Projekt­geschehenBegleitung und Mitarbeit in Workshops mit dem neuen AnbieterSicherung des Know-how-Transfer in das bestehende HR-TeamVerstehen der relevanten Betriebs- und Gesamt­betriebs­verein­barungen und deren Abbildung im neuen Entgelt- und ZeitabrechnungssystemSystem- und Schnittstellenprüfung (Mitarbeit beim Testing)EntgeltabrechnungSteuerung / Begleitung der Entgelt­fortzahlungs­prozesse hin zum AnbieterAufbau und Transfer von Detailwissen zu: SAP HCM Entgelt­abrechnung (Logik von Lohnarten inkl. Infotypen sowie SAP Abrechnungs­systemen etc.)Aufbau und Transfer von Detailwissen zu: SAP HCM Zeitwirtschaft (Logik von Arbeitszeit­plänen, Abwesenheiten und Kontingenten etc.)Sicherung des Wissenstransfer von HR-Entgelt- und Zeitwirtschaft-Prozessen der Sanofi-Gruppe DeutschlandKorrespondenz mit Sozialver­sicherungs­trägern und BehördenBedienung komplexer HR-System-Schnittstellen in vorhandenen und zukünftigen neuen HR-Systemen, dabei Pflege derselbigenMitarbeit bei operativer Personal­betreuung vom Eintritt bis zum Austritt: Erstellung von Vertrags­dokumenten, Schriftstücken und Bescheinigungen aller Art sowie Ansprechpartner in allen HR relevanten ThemenSelbstständige Durchführung von allgemeinen HR-Aufgaben in Bezug auf die Auswertung von Kennzahlen, Bericht­erstellung und AnalysenAbgeschlossenes Hochschulstudium mit Bachelor­abschluss im Bereich Verwaltungs­wissenschaften / Wirtschafts­wissenschaften / Betriebswirt­schaftslehre ODER abge­schlossene Ausbildung als Personal­kaufmann (m/w/d) oder Entgeltabrechner (m/w/d)Mehrjährige Erfahrung in der Entgelt­abrechnungUmfassendes Wissen über den Manteltarif­vertrag der chemischen Industrie in HessenFachkenntnisse ODER Affinität für Digitalisierung- und Standardisierungs­prozesse, starkes Prozessdenken und OrganisationstalentAffinität zu Zahlen- und HR-IT-ThemenAnalytische Fähigkeiten und Bereitschaft sich in neue und komplexe Themen einzuarbeitenRoutinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, SAP und WorkdaySehr gute EnglischkenntnisseStrukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Ergebnis­orientiertheitGute Kommunikations­fähigkeit und hohe MotivationEigeninitiative, Pragmatismus und gutes ZeitmanagementTeamfähigkeitEin internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und gemeinsam in einem kompetenten Team Ideen und Innovationen verwirklichen könnenEin attraktives, am Markt und Ihrer Qualifi­kation ausgerich­tetes Vergütungspaket mit überdurch­schnittlichen Sozial­leistungen (wie z. B. der betrieblichen Altersversorgung oder unserem Gesundheits­management)Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen AufgabenSie können Ihren persönlichen Karriereweg bei Sanofi gestalten und wir unterstützen und begleiten Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtetSanofi bietet als weltweit erfolgreiches, wachsendes Gesund­heits­­unternehmen vielfältige, auch globale Karrierewege #LI-GSA
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Payroll Manager (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Frankfurt am Main
Für einen internationalen IT-Dienstleister mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll Manager (m/w/d).Führung eines kleines Teams Verantwortung für die Compliance aller entgeltrelevanten Themen und Prozesse mit dem Arbeitsrecht, den Steuer- und Sozialversicherungsgesetzen sowie den Firmenrichtlinien Sicherstellung der Einhaltung von Rechnungslegungsvorschriften bei Transaktionen nach HGB und IFRS Bearbeiten von komplexen Anfragen und Mitarbeit bei Untersuchungen der Zentralabteilungen des Konzerns (Europa, Indien) Erstellung von Analysen und Berichten für Entscheidungsträger des Unternehmens Verantwortlich für das Kontrollsystems der internen Arbeitsabläufe Erstellung und Übermittlung der Monats- und Quartalsberichterstattung an die Konzernzentrale Überwachung der Lohn- bzw. abrechnungsrelevanten Zahlungen Verantwortlich für die gehaltsabrechnungsbezogenen Verträge, Rechnungen, Budget und DSGVO Unterstützung bei Betriebs- und Lohnsteueraußenprüfungen durch Finanzbehörden und Sozialversicherungsträger Optimierung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Mitarbeit bei HR-Projekten Zusammenarbeit mit dem Outsourcing-Dienstleister im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter und Fachabteilungen in arbeits-, sozialversicherungs-, steuer- und abrechnungsrelevanten FragestellungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Payroll, idealerweise bei einem international tätigen Unternehmen Sichere Kenntnisse in der deutschen Lohnsteuerpflicht Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit SAP Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBei unserem Kunden erwarten Sie zudem folgende Benefits: Teamorientierte Atmosphäre Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Homeoffice
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