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Lohn: 18 Jobs in Frickenhausen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
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Lohn

HR Payroll Specialist

Mo. 01.03.2021
Esslingen am Neckar
Mit den Marken INDEX und TRAUB gehört die INDEX-Gruppe als Hersteller von CNC-Drehmaschinen und Drehbearbeitungszentren zu den weltweit führenden Unternehmen der Werkzeugmaschinenindustrie. Für unsere Abteilung Personal am Standort Esslingen suchen wir einen HR Payroll Specialist* dem wir folgendes Aufgabengebiet übertragen wollen: HR Payroll Specialist* Eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung und Folgeaktivitäten inSAP HCM sowie administrativer Tätigkeiten von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses Bearbeitung abrechnungsrelevanter Sonderfälle, wie z. B. Altersteilzeit, betriebliche Altersversorgung, Versorgungsbezüge, Entsendungen und Pfändungen Betreuung der Zeitwirtschaft sowie Pflege aller abrechnungsrelevanten Stammdaten Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Mitarbeit in SAP-Projekten sowie Unterstützung des HR SAP-HCM Support bei abrechnungstechnischen Fragen Erstellung von Statistiken und Reports sowie Auswertung von Kennzahlen der Personalverwaltung (SAP HCM ad hoc Query / Querymanager 4) Begleitung von Lohnsteueraußenprüfungen durch die Finanzbehörden und von Prüfungen der Sozialversicherungsträger Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise spezifische Weiterbildung, beispielsweise zum „Geprüften Entgeltabrechner“ Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Durchführung der Entgeltabrechnung Erfahrung in der Zeitwirtschaft mit SAP-HCM sowie in der Datenauswertung und -analyse (SAP HCM ad hoc Query / Querymanager 4) Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Umfassende Kenntnisse im Tarifrecht der Metall- und Elektroindustrie BW sowie im Bereich Arbeitszeit- und Bundesurlaubsgesetz Kommunikationsstärke, Flexibilität sowie eine ziel- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Große Begeisterung für Zahlen und Analysen Die Sicherheit eines großen, dynamischen und regional verankerten Traditions-Arbeitgebers mit Stiftungsstruktur Eine gründliche Einarbeitung und eine kontinuierliche Weiterbildung (durch interne und externe Trainings und Schulungen) Flexible Arbeitszeiten, ein breites Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielräumen und die Mitarbeit in einem motivierten Team Leistungsgerechte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenvertragskonditionen bei der Bruttoentgeltumwandlung Mitarbeiterrabatte in diversen Shops Firmenfitness Bezuschusste Kantine Möglichkeiten zur Kinderbetreuung in einer naheliegenden KiTa
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 28.02.2021
Bingen am Rhein, Stuttgart
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Bingen oder Stuttgart in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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HR Specialist Payroll & Time (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Tübingen
Wir stehen für Smart Chemistry with Character. Das bedeutet, wir übernehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt. Deshalb suchen wir Menschen mit Charakter, die Ihre Karriere aktiv und mit viel Handlungsspielraum gestalten möchten. Teamgeist, gelebte Werte und der Fokus auf Nachhaltigkeit machen uns zu einem erfolgreichen mittelständischen Spezialchemieunternehmen mit weltweit 25 Gesellschaften und insgesamt rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Unternehmen im Stiftungsbesitz sind wir zudem dauerhaft unabhängig. Im Bereich Human Resources & Corporate Development in Tübingen suchen wir zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen HR SPECIALIST PAYROLL & TIME (M/W/D) Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erstellung von monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Selbständige Betreuung der SAP Zeitwirtschaft Eigenständige Durchführung von sämtlichen personaladministrativen Aufgaben Mitarbeit bei ausgewählten HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Zusatzqualifikation als Personalkaufmann wünschenswert 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der HR-Sachbearbeitung eines Industrieunternehmens Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kommunikationsstark und Freude am Umgang mit Menschen Gute MS-Office und SAP HR Kenntnisse, Anwenderkenntnisse in Workday von Vorteil Herausfordernden Aufgaben mit großem Freiraum für eigenständiges Arbeiten in einem globalen, erfolgreichen Unternehmen Einem dynamischen Umfeld in Verbindung mit einem engagierten, hoch qualifizierten Team Einer Kultur, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist Ambitionierten Zielen und der Entwicklung von „Winning Teams“ Raum für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung in Teilzeit

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Wir sind ein seit über 30 Jahren erfolgreiches und kontinuierlich wachsendes mittelständisches Unternehmen. Heute zählt camos zu den führenden Anbietern von CPQ-Lösungen (Configure Price Quote) – vor allem für komplexe und variantenreiche Produkte. Namhafte Unternehmen wie Siemens, KONE, Liebherr oder MAN setzen unsere Software weltweit ein. Um für unsere Kunden immer das Beste zu erreichen, setzen wir auf ein starkes Team. Dafür suchen wir Ihre Kompetenz und Ihr Engagement als Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Kenntnisse einer Abrechnungssoftware. Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel. strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Verschwiegenheit und Zuverlässigkeit. Wir suchen Sie als Personalsachbearbeiterin (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung in Teilzeit (max. 50%, bzw. ca. 20 Std./Woche in flexibler Einteilung)   Ihre Hauptaufgabe liegt in der eigenständigen Durchführung (inkl. Vor- und Nachbereitung) der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAGE für unsere Mitarbeiter unter Berücksichtigung der arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen. Darüber hinaus sind Sie an weiteren personaladministrativen Tätigkeiten wie z.B. Arbeitsverträgen, Pflege der digitalen Personalakte und ähnlichem beteiligt. 100% Unterstützung für Ihren Start mit einem Mentoring-Partner. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten. Sie wählen Ihren Beginn und Ende sowie Ort Ihrer Arbeit - in Abstimmung mit Ihrem Team - selbst. Helles, modernes und klimatisiertes Büro im Stuttgarter Zentrum mit max. 2-3 Arbeitsplätzen pro Büroraum. Wir leben den Mittelstand wie er im Lehrbuch steht: Familiär, Jeder kennt jeden, Offene Tür Kommunikation. Hochqualifizierte, kreative und sympathische Kolleginnen und Kollegen – wir sind technologiebegeistert, haben Ehrgeiz etwas zu bewegen und Spaß an unserer Arbeit. Überstunden sind bei uns nicht die Regel, falls Sie aber doch mal welche machen müssen, bekommen Sie ab der ersten Minute einen Ausgleich.  Inhouse Sportkurs: Gezieltes Training für Rückenmuskulatur und Wirbelsäule in unseren Räumlichkeiten. Zuschuss zum Fitnessstudio: Durch unseren Kooperationspartner qualitrain haben Sie Zugang zu zahlreichen Fitnessstudios, Klettergärten, Schwimmbäder, etc. Bike Leasing: Leasing eines Dienst-Fahrrads oder eines E-Bikes zur privaten Nutzung über eine monatliche Rate per steuerbegünstigter Gehaltsumwandlung.
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Sachbearbeiter Personal: Lohn & Gehalt (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns. Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 15 weiteren Ländern.Einsatz in unserer Zentrale in Stuttgart Selbstständige und eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Abrechnungskreis unter Berücksichtigung der steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Richtlinien Bearbeitung aller gehaltlichen Sonderthemen wie Bonusabrechnung, Sonderzahlungen, Prämien sowie Lohn- und Gehaltsbudgetierung und Jahresabschlussarbeiten Betreuung der Zeitwirtschaft und Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte Selbstständige Personaladministration wie Vertrags- und Zeugniserstellung sowie Erstellung und Pflege von Bescheinigungen, Statistiken, Sonderauswertungen Abwicklung und Beratung der betrieblichen Altersvorsorge sowie der Langzeitkonten Betreuung und Beratung von Mitarbeitern, Fach- und Führungskräften zu lohnsteuerrechtlichen, abrechnungs- und personalrelevanten Themen Kommunikation mit Versicherungsträgern, Ämtern und Behörden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise eine Ausbildung zum/zur Personalkaufmann/-frau IHK Mehrjährige Berufserfahrung (ab 5 Jahre) in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und im Personalwesen Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit und absolute Vertrauenswürdigkeit Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Serviceorientiertes und verbindliches Auftreten Eine umfassende und systematische Einarbeitung Ein partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten Familienunternehmen Eine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungs­wege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive Einen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Bürogebäude
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Specialist (m/w/d) Human Resources Payroll

Do. 25.02.2021
Tübingen
As part of the Electrolux Professional team, one day is never the same as the next. But what drives us every day is our mission to make our customers’ work-life easier, more profitable – and truly sustainable. Becoming their OnE trusted partner, managing their complete operations. Understanding their daily journey – and making it a winning one – whether they run a hotel, restaurant, laundry or café. Acting truly sustainable means going beyond products; connecting users with intelligence, humans with technology and innovative thinkers with relevant business models. And providing the most inclusive service offering with expertise, state-of-the-art interfaces and the best people network. Together with you, we will grow and create sustainable experiences for people and the world around us, in food, beverage and laundry. Together with you, we will grow and create sustainable experiences for people and the world around us, in food, beverage and laundry. Electrolux Professional – we are The OnE. Ihr Arbeitstag: Neben der Umsetzung und Überwachung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind Sie kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) in unserer Personalabteilung. Sie unterstützen bei Fragen und verantworten die Datenpflege in den entsprech­enden HR-Systemen. About Electrolux Professional Electrolux Professional has existed as a stand-alone company since March 23rd 2020, when it was spun off from the Electrolux group and separately listed at Nasdaq Stockholm. Electrolux Professional is one of the leading global providers of food service, beverage and laundry for professional users. Our innovative products and worldwide service network make our customers’ work-life easier, more profitable – and truly sustainable every day. Our solutions and products are manufactured in 12 plants in seven countries and sold in over 110 countries. In 2020, Electrolux Professional had global sales of SEK 7,3bn and approximately 3,500 employees. Electrolux Professional’s B-shares are listed at Nasdaq Stockholm. Specialist (m/w/d) Human Resources Payroll Standort: Tübingen, Germany Abteilung: HR / Payroll & Admin Beschäftigungsstatus: Vollzeit Minimale Berufserfahrung: Fundierte Berufserfahrung Vorbereitung und Verantwortung unserer Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege unseres Personalinformationssystems und anderweitiger HR-bezogener IT-Systeme Erstellung von Verfahrensdokumentationen und Pflege von Stammdaten Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kollegen in der D-A-CH-Region Enge Zusammenarbeit innerhalb des HR-Teams und Mitarbeit bei HR-Projekten Unser Team mit Humor und Herz verstärken Eine wirklich verantwortungsvolle und spannende Position Herzliche Kollegen, die gerne lachen und ein ausgesprochen gutes Betriebsklima Systematische Einarbeitung sowie kontinuierliche Schulungen und Weiterbildungen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem international agierenden Unternehmen Ein schöner und moderner Arbeitsplatz, inklusive Kantine Kollegialität, Spaß an der Arbeit und Teamspirit Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources oder eine vergleichbare Ausbildung Gerne mit Zusatzausbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Freude an einer vorausschauenden Personalarbeit Idealweise Berufserfahrung (international) im Bereich der Gehalts- und Lohnbuchhaltung Kenntnisse im Individualarbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Persönlichkeit mit ganz viel Herz und Verstand Verhandlungssichere Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine gesunde Portion Humor
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 24.02.2021
Uhingen
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Derzeit beschäftigen wir über 19.000 Mitarbeiter. In über 200 Niederlassungen kümmern wir uns intensiv um Job-Perspektiven. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg - persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Eigenverantwortliche Systempflege in SAP/HR (Administration, Abrechnung, Zeitwirtschaft, Org.management) Betreuung und Administration im Zuständigkeitsbereich hinsichtlich der Abrechnung und Zeitwirtschaft Eigenständige Durchführung des Abrechnungslaufes für alle Standorte und Gesellschaften Abwicklung des Bescheinigungswesens und Kommunikation mit Ämtern, Krankenkassen etc. Pflege der elektronischen Personalakten im Betreuungsbereich Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung wünschenswert Sicherer Umgang mit SAP/HR Selbstständigkeit und ein gutes Organisationsgeschick Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
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Praktikant Employment Tax Consulting (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) - Entgeltabrechnung

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Derzeit beschäftigen wir über 19.000 Mitarbeiter. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg – persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Durchführen der Entgeltabrechnung unter Einhaltung aller arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten der Mitarbeiter bei Eintritt bis hin zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses Umsetzung von Vertragsänderungen und Abwicklung von Sondervorgängen, wie Einmalzahlungen, Altersversorgung, Pfändungen u.v.m. Anlegen und Pflegen von Mitarbeiterstammdaten sowie Sichern der Qualitätsmanagementprozesse Ansprechpartner für Mitarbeiter Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen im Bereich der Gehaltsabrechnung von Vorteil Erfahrung mit Abrechnungsprogrammen von Vorteil Spaß am Umgang mit Zahlen Zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Sonstiges: Entlohnung ab 18€/ Std. Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Gehaltsabrechnung

Mo. 22.02.2021
Stuttgart
Wir suchen für unser Team Gehalts­abrechnung/bAV/Personal­administration in der Abteilung Zentrales Personal­management am Standort Stuttgart zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Gehaltsabrechnung Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Durchführung der monatlichen Gehalts­abrechnungen unter Ein­haltung gesetzlicher, tariflicher und einzel­vertrag­licher Rahmen­bedingungen Ansprech­partner (m/w/d) für Mitarbeiter und Führungs­kräfte in allen abrechnungs­relevanten, steuer- und sozial­versicher­ungs­rechtlichen Frage­stellungen Pflege der Personal­stammdaten und aller weiteren abrechnungs­relevanten Daten in SAP HCM sowie Abwicklung des gesetz­lichen Bescheinigungs- und Melde­wesens Mitarbeit bei Pro­jekten Durch­führung monatlicher und jähr­licher Abschluss­arbeiten und Berichte Laufende Weiter­entwicklung und Opti­mierung unserer Abrechnungs­prozesse hinsicht­lich Qualität und Effizienz Eine erfolg­reich abgeschlos­sene kauf­männische Aus­bildung, idealer­weise mit Weiter­bildung zum zertifizierten Abrechnungs­referenten (m/w/d) oder ein betriebs­wirtschaftliches Studium mit Schwer­punkt Personal­wesen. Sie haben mehr­jährige Erfahrung in der Entgelt­abrechnung und bringen bereits fundierte Kennt­nisse im Tarif-, Lohn­steuer- und Sozial­versicherungs­recht mit. Sie beherr­schen MS-Office-Anwendungen sehr gut und haben bereits mit SAP-Systemen gearbeitet. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kunden­orientierung und Zuverlässig­keit, Verantwortungs­bewusstsein, persönliche Flexibili­tät sowie eine ausgeprägte Sensibilität im Umgang mit vertrau­lichen Infor­mationen und Daten aus. Der Umgang mit digitalen Anwendungen macht Ihnen Spaß. Sie leben eine konti­nuierliche fachliche und persönliche Weiter­entwicklung. Eigenverantwortliches Arbeiten in anspruchs­vollen Projekten, leistungs­gerechte Vergütung, attraktive Sozial­leistungen, eine profes­sionelle Begleitung sowie systematische Weiter­bildung, flexible Arbeits­zeiten, Work-Life-Balance und Teamgeist.
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