Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Lohn: 32 Jobs in Frillendorf

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Immobilien 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Lohn

Personalreferent - Schwerpunkt Entgelt (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Personalreferent - Schwerpunkt Entgelt (m/w/d) Bochum Dein Herz schlägt für HR und Dich interessieren die Menschen hinter den Personalnummern? Dann könnte dies Dein Traumjob sein: In unserem starken HR-Team hast Du die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen, Dich weiterzuentwickeln und Deine Kompetenzen einzusetzen. Gemeinsam mit uns im Team Compensation and Benefits trägst Du wesentlich zur Mitarbeiterzufriedenheit und einem reibungslosen betrieblichen Ablauf bei. Deine Instrumente hierfür sind Entgeltrunden, eine variable Vergütung und die personalrelevante Durchführung zahlreicher Benefits. Durchführung jährlicher Entgeltrunden wie kollektive und individuelle Entgelterhöhungen und variables Entgelt Klärung von Grundsatz- und Mitarbeiterfragen im Bereich Entgelt Einführung neuer Benefits soweit entgeltrelevant Schnittstelle zur konzernweiten Entgeltabrechnung, Geschäftsführung, Betriebsrat, Fachbereichen und Mitarbeitern Prozessoptimierung und –steuerung im Bereich Entgelt Mitarbeit an bereichsübergreifenden HR-relevanten Sonderprojekten abgeschlossene Berufsausbildung mit Relevanz zum Thema Entgelt, oder vergleichbares Hochschulstudium erste Kenntnisse im Bereich Entgelt fundierte MS-Office Kenntnisse, vor allem Excel ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Jobrad Firmenticket Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Ratingen
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für unsere Kunden und unseren Kosumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln.Wir machen alles im Sinne von „The Lowell-Way" - und wollen damit ein kleines bisschen besser sein.Lowell wurde 2004 aus der Überzeugung heraus gegründet, dass es einen anderen Weg gibt, Forderungsmanagement zu betreiben. Wir haben verstanden, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte hat, und manchmal braucht er nur ein wenig Unterstützung, um sie zu erzählen. Wir wollen unseren Konsumenten helfen, ihre Schulden zu begleichen und sie auf ihrem Weg zurück zur finanziellen Stabilität unterstützen. Wir wollen auch, dass unsere Mitarbeitenden auf Lowell stolz sind und spannende Karrieren machen können.Verantwortung für die termin- und qualitätsgerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unserer Gesellschaften unter Einhaltung der gesetzlichen, tarifvertraglichen und betrieblichen RegelungenDurchführung notwendiger manueller ZahlungenPrüfung und Umsetzung sich ändernder Anforderungen in der Gehaltsabrechnung (bspw. Gesetzliche Änderung)Eigenverantwortliche Umsetzung der bestehenden Vergütungs- und BonusregelungenBeratung bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenUnterstützung bei notwendigen Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten und Koordination externer Betriebsprüfungen durch Wirtschaftsprüfer, Finanzbehörden und SozialversicherungsträgerAufbereitung und Abstimmung der Daten für und mit dem Rechnungswesen (Gehaltsbuchungen, Personalrückstellungen, etc.)Vorbereitung der PersonalkostenplanungProaktive sowie bedarfsgesteuerte Aufbereitung und Analyse von Personalkennzahlen (regulär sowie ad hoc)Mitwirkung bei der Erstellung von Unterlagen für Verhandlungen mit dem Konzernbetriebsrat und lokalen Betriebsräte Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungSehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere ExcelGute Kenntnisse gängiger Personalverwaltungs- und Gehaltsabrechnungssysteme (bspw. LOGA, Workday)Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute analytische Fähigkeiten und schnelle AuffassungsgabeStrukturierte, sorgfältige und gewissenhafte ArbeitsweiseKommunikationsstark, „Macher-Mentalität", Flexibilität und Offenheit im Umgang mit VeränderungenStarkes Stakeholder-Management und hohe Problemlösungsfähigkeit sowie Praxis in der Zusammenarbeit mit dem BetriebsratDigital Mindset und Interesse an digitaler TransformationWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Sandra (Nober), bin Recruiterin und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Oberhausen
Die Bilfinger Shared Services GmbH ist eine Gesellschaft der Bilfinger SE und führt als interner Dienstleister alle Kompetenzen aus den Fachbereichen HR und Accounting zusammen und unterstützt so die operativen Einheiten mit einem umfangreichen Leistungsangebot aus einer Hand. Sie verantworten die sach- und termingerechte Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Bearbeiten von Auslandsentsendungen Sie prüfen alle abrechnungsrelevanten Sachverhalte unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen und setzen diese in SAP HCM um Sie sind der kompetente Ansprechpartner für Behörden, Finanzämter und Sozialversicherungsträger bei allen abrechnungsrelevanten Fragen Sie stellen die Kontenklärung in Zusammenarbeit mit dem Hauptbuch sicher Sie erstellen Statistiken und Reportings und bereiten die Bildung von Rückstellungen vor Sie haben die Möglichkeit sich bei internen Projekten einzubringen, aktiv mitzuwirken und personalwirtschaftliche Sonderaufgaben zu übernehmen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Entgeltabrechnung mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise Kenntnisse in einem der nachfolgenden Tarifverträge: IG Bau, Chemie, Metall, Bundesmontagetarif Berufserfahrung in der Abrechnung entsendeter Mitarbeiter Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungsprogrammen, idealerweise SAP HCM Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Attraktive Vergütung und Sonderzahlungen durch Bindung an den Haustarifvertrag 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten Ab dem ersten Tag an dem Sie bei uns starten werden Sie direkt herzlich ins Team aufgenommen Betriebliche Altersversorgung und Company Benefits wie vergünstigtes Einkaufen oder Sonderkondtionen in Fitnessstudios Teamevents Weiterentwicklungsmöglichkeiten / interne Bilfinger Academy
Zum Stellenangebot

HR Service Mitarbeiter-Lohn-& Gehalt (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Dortmund
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein Großunternehmen im Bereich des Baustoffs- und Holzhandel. Als Marktführer in diesem Bereich, bietet das Unternehmen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.Eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung von gesetzlichen, lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie betrieblichen BestimmungenBetreuung eines definierten Personenkreises in allen personalrelevanten Fragestellungen vom Eintritt bis zum Austritt (inkl. Vertrags- und Bescheinigungswesen, Zeugnissen, Zeitkonten, etc.) nach rechtlichen und betrieblichen VorschriftenKorrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und externen StellenBetreuung des ArbeitszeiterfassungssystemsUnterstützung der Führungskräfte und Mitwirkung bei Projekten im PersonalbereichPflege und Verwaltung der Personalakten und StammdatenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder andere gleichwertige QualifikationenErste Berufserfahrung im Bereich Lohn- und GehaltsabrechnungGute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office ProgrammenGewissenhafte, zuverlässige und selbstständige ArbeitsweiseHohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Diskretion- wird vorausgesetztKenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie im Umgang mit einer Personalabrechnungssoftware wie z. B. DATEV sind von VorteilAngenehmes ArbeitsklimaHoch moderner, top ausgestatteter ArbeitsplatzHohes Maß an EigenverantwortungGehaltsinformationen Wir geben Sicherheit - attraktives Jahresgehalt, pünktliche Bezahlung, volle soziale Absicherung, Lohnfortzahlung bei Urlaub und Krankheit
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in (m/w/d) Entgelte / Zeitwirtschaft

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Als eines der größten Wasser­wirtschafts­unternehmen in Deutschland setzen wir uns in den Lebens­räumen Emscher und Lippe für umweltfreundliche Wasserwirtschaft und aktiven Umweltschutz ein. Mit unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung sorgen wir für das Wieder­erstehen lebendiger, artenreicher Fluss­landschaften und geben Impulse für Stadt­entwicklung und Struktur­wandel. Wir nutzen die neuesten Erkenntnisse aus Ökologie und Technik und entwickeln schon heute Konzepte und regionale Handlungs­strategien für die Wasser­wirtschaft von morgen. Begleiten Sie uns auf dem Weg, die Lebens­qualität der Menschen in einem der größten Ballungs­gebiete Europas zu verbessern und die lebens­notwendige Ressource Wasser für nachfolgende Generationen zu sichern. Für die Gruppe Personalwirtschaft mit Arbeitsort in unserer Hauptverwaltung in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verstärkung durch eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) Entgelte / Zeitwirtschaft Ermittlung und Zahlbarmachung der Entgelte unter Berücksichtigung folgender Sachverhalte: Gesetzliche, tarifliche und hausinternen Bestimmungen für EGLV und Töchter, AT´ler, Versorgungs­empfänger, Praktikanten/Studierende/Auszubildende (m/w/d) mit z. T. erheblich abweichenden Vorschriften Beurteilung von Sozialversicherungspflicht bzw. -freiheit, insbesondere vor Aufnahme einer Mehrfachbeschäftigung oder einer Auslandstätigkeit Übernahme von schwierigen Sachverhalten in der Zeitwirtschaft, sowohl im Einzelfall als auch bei Grundsatzeinstellungen im System (Sonderregelungen zwischen Weihnachten und Neujahr, Urlaubsabtragung etc.) Überwachung von Entgeltfortzahlung, Zahlung von Krankengeld und Krankengeldzuschuss Ausstellung von Verdienstbescheinigungen aller Art, einschließlich der erforderlichen Korrespondenz mit den jeweiligen Beteiligten (u. a. Ämter, Behörden, Krankenkassen, Zusatzversorgungskasse, Architektenkammer etc.) Überwachung und Beurteilung von pfändbarem Lohn und damit verbundenen Auswirkungen auf das zu zahlende Entgelt sowie Kontrolle über die Höhe der abzuführenden Abgaben an Gläubiger, Insolvenzverwalter o. ä. Sonderaufgaben: Kontrolle der Zahlungen an die einzelnen Zweige der Sozialversicherung, fristgerechte Abgabe von Steuerzahlungen, Überprüfung von Jahresarbeitsentgeltgrenzen, Berechnung der Rufbereitschafts­vergütung und für die ATZ, Überprüfung und Kontrolle der Übermittlung der VBL-Jahresmeldungen, Erstellung der Meldung zur Berufsgenossenschaft, Prüfung der Zahlungen von Erfolgs- bzw. Leistungsprämien bei besonderen Mitarbeitergruppen, Überprüfung der Auswirkung von steuer- und sozialversicherungspflichtigen bzw. tarifrechtlichen Auswirkungen auf die Beschäftigten, Ermittlung von Personalkosten für Förderprojekte Sie sind Industriekauffrau*mann, Kauffrau*mann für Büromanagement, Personal­dienst­leistungs­kauffrau*mann mit Zusatzqualifikation Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (IHK) oder sind vergleichbar qualifiziert. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse in den relevanten steuer-, arbeits- und tarifrechtlichen Gesetzen und Vorschriften, wie z. B. EStG, LStDV, LSt-Richtlinien, Abgabenordnung, BGB, SGB, Entgeltfortzahlungsgesetz, ATZ-Gesetz, Zusatzversorgungsrecht der VBL, MuSchG, TV-WW/NW einschließlich Überleitungsvorschriften, TVAöD, Dienstvereinbarungen usw.) Sie können auf gute IT-Kenntnisse in den MS-Office-Produkten sowie in SAP-HCM zurückgreifen. Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und damit verbunden gute Konfliktfähigkeit sowie Ihre strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden ihr Profil ab. Als regional fest verankerter, öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber verbinden wir Tradition mit Zukunft. Einerseits als verlässlicher Abwasserreiniger, andererseits als hochinnovativer Ingenieurdienstleister mit anerkannter Technologieführerschaft. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schreiben vorsorgendes Gesundheits­management und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie groß. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Arbeit in sympathischen Teams, eine offene Kommunikationskultur und viele weitere Pluspunkte.
Zum Stellenangebot

Specialist HR Payroll / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (*)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Specialist HR Payroll / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (*) Sie sind verantwortlich für die monatliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie für die fristgerechte Durchführung der erforderlichen Meldungen für einen definierten Personenkreis. Sie sind Ansprechpartner für Behörden und Sozialversicherungsträger und bearbeiten das Bescheinigungswesen. In allen lohnsteuer-, sozialversicherungsrechtlichen und tarifvertraglichen Fragestellungen sind Sie Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kollegen. Darüber hinaus sind Sie für die Anlage der elektronischen Personalakten sowie die Terminverfolgung und -bearbeitung von abrechnungsrelevanten Vorgängen verantwortlich. Sie kommunizieren mit Mitarbeitern und Versicherern. Zu Ihren Tätigkeiten gehört auch die Erfassung der Umwandlungen in SAP. Bei Bedarf arbeiten Sie in Projekten mit. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Schwerpunktsetzung oder vergleichbare Erfahrungen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit. Sie besitzen gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge. Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse in SAP HCM und bringen sehr gute Excel-Kenntnisse mit. Sie arbeiten selbstständig, sind flexibel und behalten auch bei hoher Belastung den Überblick. Sie haben einen sehr strukturierten, organisierten, transparenten Arbeitsstil und sind es gewohnt, gewissenhaft und prozessorientiert zu arbeiten. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Das Richtige mit Sinn und Zukunft machen: Unsere Services sparen Co₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen Vorteile genießen: Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie flexibel gestaltbare Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Neugierig bleiben: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir unsere Mitarbeiter bei ihrer Entwicklung – eine Vielzahl an Lernchancen wartet auf Sie Eine Arbeitswelt voller Vertrauen erleben: Wir ziehen alle an einem Strang In einem motivierten Team Spaß haben: Ob Grillevent, internationaler Soccer Cup oder auch mal Eis für alle im Sommer – wir lassen uns was einfallen! Unser Team Vielfalt, Flexibilität, Spaß an der Arbeit und ein großes „Wir-Gefühl“ machen unser Team besonders. Wir sind kunden- und serviceorientiert und sehen uns als Partner:innen des Business. Wir setzen uns zusammen aus einer perfekten Mischung von Strateg:innen und Praktiker:innen und freuen uns auf ein neues Teammitglied mit neuen Ideen und Inspirationen. Wir schätzen Fairness: In unserer Unternehmenskultur orientieren wir uns an unseren Werten für ein wertschätzendes und faires Miteinander.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Personalsachbearbeitung / Lohnbuchhaltung (Teilzeit 25 Stunden)

Mi. 29.06.2022
Bochum
Die Friedrich PICARD GmbH & Co. KG ist ein Bochumer Familienunternehmen in der 3. Generation. Unser 250-köpfiges Team vereint Kolleginnen und Kollegen aus 36 Nationen. Die Wertschätzung jedes einzelnen Mitarbeiters liegt uns am Herzen. Jede/r Kollege/in soll sich mit seinen eigenen Ideen einbringen und PICARD mit seinem Engagement weiter nach vorne bringen. Mitarbeiter (m/w/d) Personalsachbearbeitung / Lohnbuchhaltung (Teilzeit 25 Stunden) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Firmensitz in Bochum tatkräftige Unterstützung im Bereich Personal. Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege der Personalstammdaten Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen Fragen zur Entgeltabrechnung Zeiterfassung sowie Erfassung und Kontrolle der Krankheitstage Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Verantwortung für das Thema betriebliche Altersvorsorge Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Fachassistent Lohn und Gehalt oder ähnliche Ausbildung Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung DATEV-Kenntnisse (Lohn und Gehalt) erforderlich Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse im Arbeits- und Lohnsteuerrecht sowie im Sozialgesetzbuch Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen Eine leistungsgerechte Bezahlung Bis zu 30 Tage Urlaub Firmeneigener Fitnessraum, regelmäßige Mitarbeiter-Events
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Dortmund
Die Stricker Unternehmensgruppe ist ein mittelständischer Unternehmensverbund bestehend aus diversen eigenständigen Einzelunternehmen und bündelt Kompetenzen aus den Bereichen Bauen und Bauservice. Die Stricker Dienstleistungs GmbH bietet unter anderem Unterstützung in allen kaufmännischen Prozessen an. Für den Fachbereich der kaufmännischen Dienstleistungen suchen wir am Standort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d). Selbständige Durchführung der Entgeltabrechnung für ein verbundenes Unternehmen(ca. 80 Mitarbeiter) unter Berücksichtigung betrieblicher sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern sowie Sicherstellung des Melde- und Bescheinigungswesens Unterstützung der Geschäftsleitung bei Personaladministration von Eintritt bis Austritt (Verträge, Zeugnisse, Abmahnungen etc.) Ansprechpartner intern/extern in Bereich Abrechnung Reisekostenabrechnung Abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufm. Berufsausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit iTWO Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Strukturiertes, selbständiges und dienstleistungsorientiertes Arbeiten Hohe Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungs-bewusstsein Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft  Eine unbefristete Stelle in Voll- oder Teilzeit Gründliche, umfassende Einarbeitung Flache Hierarchien und sehr gutes Betriebsklima Ergänzende soziale Leistungen wie, betriebliche Altersversorgung Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung 30 Tage Urlaub im Jahr Bike-Leasing (zur privaten Nutzung) Corporate Benefits Kostenloser Kaffee, Tee und frisches Obst 
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Duisburg
Sanvartis ist eines der größten medizini­schen Service Center in Deutschland. Als „Pionier“ und Wegbereiter der medizinischen Telefonie verfügt Sanvartis über langjährige Erfahrung bei der Konzeption und Umset­zung von medizinisch anspruchsvollen Projekten in der Gesundheitswirtschaft. Zu unseren knapp 100 Kunden zählen eine Reihe der führenden Pharmaunternehmen, Medizintechnikunternehmen sowie GKVen / PKVen, Apothekenverbände und Kassenärztl­iche Vereinigungen.Für unsere neue Zentrale im Mercator One in Duisburg (direkt am HBF) suchen wir einenLohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d)in Teilzeit (min. 20 Std./Woche) oder Vollzeit Sie übernehmen die eigenständige Entgelt­abrechnung für einen definierten Mitarbei­terkreis von A - Z Sie korrespondieren mit Behörden, Krankenkassen, Ämtern und Sozialversi­cherungsträgern und sind verantwortlich für das Melde- und Bescheinigungswesen Sie übernehmen Eingaben in unserem Zeitwirtschaftssystem Sie stehen Mitarbeitern und Führungskräf­ten unserer Unternehmensgruppe in allen Fragen der täglichen Personalarbeit beratend zur Seite Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Finanzbuchhaltung und berechnen u. a. Rückstellungen Die enge Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat ist für Sie selbstverständlich Abschließend sind Sie in der Personalsach­bearbeitung im Einsatz, dazu gehört sowohl die Bearbeitung der BAV sowie die Erstellung von Vertragsunterlagen, BR- Meldungen etc., die Personalakten- und Stammdatenpflege Eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personalwirtschaft oder EntgeltabrechnungMehrjährige Berufserfahrung in der EntgeltabrechnungErweiterte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch im ArbeitsrechtIdealerweise Erfahrung in der Zusammen­arbeit mit dem BetriebsratEinen routinierten Umgang mit MS-Office- Programmen, besonders ExcelSichere Kenntnisse im Umgang mit DATEV Lohn und GehaltSpannende Herausforderungen in einem vielseitigen Aufgabenspektrum mit Eigen­verantwortungEin erfolgreiches Team mit flachen Hierar­chien in einem kollegialen Arbeitsklima und kurze EntscheidungswegeEine attraktive VergütungRegelmäßige Aus- und WeiterbildungenFlexibles Arbeitszeitmodell und Möglich­keit Mobiler ArbeitBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Di. 28.06.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute Dax 40). In Deiner neuen Funktion übernimmst Du die termingerechte Durchführung für die Entgeltabrechnung Deines eigenen, Dir zugewiesenen Bereichs Dazu klärst Du lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen und übernimmst Die Kommunikation in Richtung Behörden, Finanzämter und Krankenkassen Als vertrauensvolle Ansprechpartner stehst Du den Mitarbeitenden Deines Betreuungsbereiches mit Rat und Tat zur Seite. Dazu arbeitest Du eng mit anderen KollegInnen aus Deinem HR-Netzwerk zusammen und erhältst fachgerechte Unterstützung Einen wichtigen Bestandteil Deiner Tätigkeit nimmt die Stammdatenpflege in unserem SAP-System ein Spannend: Du kannst an tollen Projekten im HR-Bereich mitarbeiten und so Deine Ideen einbringen, direkten Einfluss auf unsere Prozesse nehmen und zur Verbesserung der Performance beitragen Du hast Deine personalwirtschaftliche Ausbildung erfolgreichen abgeschlossen, z.B. aus den Bereichen Personaldienstleistung, Entgelt, Lohnbuchhaltung, etc. und arbeitest bereits seit einiger Zeit in Deiner Funktion oder konntest als Quereinsteiger mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung sammeln Dazu gehört auch der sichere Umgang mit Themen aus den Bereichen Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht Durch Deine bisherige Berufserfahrung konntest Du Dir sehr gute MS Office-Kenntnisse aneignen. SAP HCM-Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss. Wir unterstützen Dich gerne dabei, Deine SAP-Kenntnisse auszubauen Du magst es, sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten und bringst gerne neue Ideen ein Sicherheit: Du arbeitest in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergütung: Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, VWL Modernes Umfeld: Dein Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Flexibilität & Weiterbildung: Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: