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Lohn: 26 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 8
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

HR Assistant Payroll/Reporting (m/w/d)

Do. 10.06.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1.5 Millionen aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 10 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 433 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.700 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennst Du Dich wieder? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als HR Assistant Payroll/Reporting (m/w/d). In dieser Position wirst Du unseren HR Payroll Specialist in den folgenden Aufgabengebieten unterstützen. Unterstützung bei der Vorbereitung der laufenden Gehaltsabrechnung und deren Nacharbeit zusammen mit unserem externen Steuerberater und unserer internen Buchhaltung Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellung des monatlichen HR Reportings (u.a. Personalkosten, HR Kennzahlen oder Rückstellungen) sowie die Weiterentwicklung unseres Reportings Betreuung der HR Software RexxHR als Administrator Übernahme weiterer operativer Tätigkeiten, Mitwirkung bei HR Projekten und Unterstützung des gesamten HR Teams Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Personalwesen oder abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Personal Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrungen in einer ähnlichen Position Einschlägige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung und im HR Reporting Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet des deutschen Arbeitsrechts, insbesondere im Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Sehr gute Excel Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche HR-Position mit großem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Standort: München Kontaktperson: Theresa Kneißle Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine ausführliche Bewerbung (CV & Anschreiben) unter Angabe Deines möglichen Startdatums und Deiner Gehaltsvorstellung.  
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Referent (m/w/d) Entgeltabrechnung

Do. 10.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das vielseitige Aufgabengebiet des Entgelt-Teams im Bereich People umfasst insbesondere die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung, die Beratung der Mitarbeitenden in allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie die Erledigung von Ein- und Austrittsformalitäten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Vorbereitung, Durchführung und Prüfung der monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Kontaktperson für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen und Führung der Korrespondenz mit Behörden und Ämtern Eingabe und Pflege von abrechnungsrelevanten Daten in SAP HR Bearbeitung von Ein- und Austritten der Mitarbeitenden und Dokumentation von Entgeltänderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnis eines der gängigen Entgeltabrechnungsprogramme sowie ein routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten; insbesondere MS-Excel Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Engagement, Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Payroll-Spezialist (m/w/d) Service Center Personalwirtschaft

Mi. 09.06.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder an unseren Geschäftstellen in Landshut, Regensburg, Bayreuth, Nürnberg, Würzburg, Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll-Spezialist (m/w/d) im Service-Center Personalwirtschaft 222101 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Vollständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie eigenständige Betreuung eines zugeordneten Kundenkreises Anlegung und Pflege von Personal- und Kundenstammdaten Erstellung von Bescheinigungen sowie von Statistiken und Auswertungen Verwalten und Archivieren der Personal- und Abrechnungsunterlagen Kundenberatung in allen abrechnungsrelevanten Fragen Unterstützung der Kunden bei der Planung, Organisation und Optimierung von Arbeitsabläufen Mitwirkung bei der Optimierung interner Arbeitsabläufe sowie Projekt- und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in der Abrechnung für den öffentlichen Dienst Fundierte Kenntnisse im Tarif- (besonders TVöD), Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Reisekostenrecht, Zusatzversorgung und Umlageverfahren Hohe Affinität zu Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, gute Auffassungsgabe Erfahrungen mit AKDB-Verfahren zur Personalabrechnung sind von Vorteil Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 09.06.2021
München
LM ist ein Kanzleiverbund von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten mit rund 55 Mitarbeiter/-innen mit Sitz in München-Pasing und anspruchsvollen Mandanten u. a. in den Branchen Real Estate, Private Equity sowie Produktions-, Dienstleistungs- und Technologieunternehmen. Nicht nur unsere Mandanten sind in den letzten Jahren stetig gewachsen. So sind auch wir permanent auf der Suche nach Profis, die die berufliche Zukunft der LM mitgestalten wollen. Zur Unterstützung unseres Kanzleiteams in München-Pasing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPersonalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Bei uns können Sie eine interessante und vielseitige Arbeit mit viel Verantwortung und Perspektive erwarten. Sie verantworten die selbstständige Lohn- und Gehaltsabrechnung mittels DATEV inklusive dem Bescheinigungs- und MeldewesenSie sind dabei direkter Ansprechpartner für unsere Mandanten und stehen in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten beratend zur SeiteWahlweise unterstützen Sie bei Lohnsteuer- und SozialversicherungsprüfungenSie haben noch keine Kanzleierfahrung? Von Anfang an haben Sie einen Mentor (m/w/d) an Ihrer Seite, der Sie eng im Rahmen Ihrer zielgerichteten Einarbeitung begleiten wirdSie besitzen eine abgeschlossene SteuerfachangestelltenausbildungSie sind Experte (m/w/d) im Bereich der Lohn- und GehaltsabrechnungEine wirtschaftliche und ergebnisorientierte ArbeitsweiseGute EDV- und EnglischkenntnisseSie kennen idealerweise die Arbeit mit DATEVDie Fähigkeit selbstständig aber auch im Team mit Partnern und Kollegen zu arbeitenEine gewinnende Kommunikation gegenüber Kollegen und MandantenPersönlicher Gestaltungsfreiraum zur Umsetzung unserer Unternehmensziele sowie vielseitige und interessante AufgabengebieteUmfassende Einarbeitung im Team sowie ein freundliches und familiäres Arbeitsklima mit MentorensystemIn- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, Unterstützung bei dem Erwerb von Aufstiegsfortbildungen (z. B. Fachassistent Lohn und Gehalt) sowie weitere Karriere- und Aufstiegschancen mit flachen HierarchienÜberdurchschnittliche Bezahlung plus BonussystemÜberdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen sowie ein Gleitzeitmodell mit ÜberstundenabgeltungModerne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren TischenKostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des BürosGroßzügiges Bistro mit kostenfreiem Kaffee, Getränken und ObstkörbenAktivitäten zur Teambildung, wie Weihnachtsfeiern, Kickerturniere, Teamevents mit Foodtruck, monatliches Kanzleifrühstück und ÄhnlichesMobiles ArbeitenOffenheit und familiäres UmfeldSign-On-Bonus in Höhe von bis zu 3.000,- € brutto (bei einem Anstellungsverhältnis durch Eigenbewerbung)
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Senior Referent Payroll mit Perspektive (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
München
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein weltweit führendes Dienstleistungsunternehmen, welches mit 8.000 Mitarbeitenden in über 150 Ländern einen Umsatz von mehr als 10 Milliarden Euro erwirtschaftet. Mit seinem weltweiten Netzwerk und einer langjährigen Firmenhistorie zählt er zu den Global Playern in seinem Bereich. Wir suchen ab sofort einen Senior Referenten (w/m/d) Payroll.Stellvertretung des Teamleiters PayrollMitarbeit bei der Auszahlung von Löhnen, SV-Beiträgen und LohnsteuerPrüfung der AbrechnungenPflege und Ergänzung von Stammdaten; Erfassung von FehlzeitenBeantwortung von Telefonaten und schriftlichen AnfrageVerantwortung des BescheinigungswesenKorrespondenz mit Niederlassungen, Sozialversicherungsträgern und BehördenProjekte- und Sonderaufgaben mit der TeamleitungEnge Zusammenarbeit mit dem Accounting und HR TeamErfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt EntgeltabrechnungFundierte Erfahrungen in der Lohn-/Gehaltsbuchhaltung mit DATEV wünschenswertSehr gute Kenntnisse im Bereich der Sozialversicherung und LohnsteuerSichere Anwenderkenntnisse in den MS Office-ProgrammenZuverlässigkeit, Genauigkeit und eine strukturierte ArbeitsweiseUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubIntensive Einarbeitungsphase und FeedbackkulturIndividuelle Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeDynamisches Arbeitsumfeld in einem internationalen UnternehmenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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HR Assistant Payroll (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Olching
CAPTRON Electronic GmbH mit Sitz in Olching und Auslandsniederlassungen in China, USA und Polen ist ein innovatives und dynamisches Familienunternehmen aus dem Bereich der Sensortechnik. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben Sensoren und Lösungen für Kunden weltweit. Als erfolgsorientierter und agiler Sensorhersteller, tragen wir den innovativen Leitgedanken immer voran. Wir setzen dabei stark auf enge Kommunikation und Zusammenarbeit, da wir so schnell und flexibel auf den Markt reagieren können. Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien zeichnen uns in diesem Zusammenhang aus. Um unsere Onlinemarketing-Maßnahmen weiter auszubauen, suchen wir für den Standort Olching bei München zum nächstmöglichen Termin einen flexiblen und engagierten HR Assistant Payroll (m/w/d) Sie führen eigenständig die monatliche Gehaltsabrechnung für ca. 150 Mitarbeiter/-innen nach gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben durch Sie sind für die Stammdatenpflege sowie für das Bescheinigungs- und Meldewesen zuständig Sie sind der erste Ansprechpartner (m/w/d) für externe Partner, wie z. B. Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Die Verwaltung der analogen und digitalen Personalakten zählt zu Ihrem Aufgabengebiet Sie sind für die Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge zuständig Sie unterstützen bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Personalwesen Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechung (idealerweise mit SAGE) ist wünschenswert Sie verfügen über eine hohe Organisations- und Sozialkompetenz Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind wünschenswert Sie sind teamfähig und diskret Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ein angenehmes Betriebsklima in einem kollegialen und dynamischen Team Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Eine soziale und werteorientierte Unternehmenskultur Die Möglichkeit, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen Eine intensive und individuelle Einarbeitung in verschiedenen Fachabteilungen durch unser Onboarding-Programm Gemeinsame Firmenevents und ein betriebliches Gesundheitsmanagement Gute Verkehrsanbindung und ausreichend verfügbare Parkplätze Moderner Arbeitsplatz mit neuester IT-Infrastruktur 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Option
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Praktikant/Werkstudent International Payroll Management (w/m/d)

Di. 08.06.2021
Berlin, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung – Zu deinen Aufgaben zählt die operative Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bei der Analyse von International Payroll Management Teilprozessen, Adaption dieser an länderspezifische Anforderungen sowie Koordination und Begleitung im weiteren Verlauf der Umsetzung. Vielfältige Aufgaben – Bei der Implementierung und Koordinierung globaler Payroll-Prozesse für entsandte Mitarbeiter, ebenso wie bei der Umsetzung und Monitoring der Datenqualität während der Payroll-Prozesse, wirst du als Teammitglied eingebunden.Übernahme von Verantwortung – Innerhalb nationaler und internationaler Projekte wirst du in Teilprozesse eingebunden.Internationales Netzwerk – Um maßgeschneiderte Lösungen für die Problemstellungen unserer Mandanten zu entwickeln, greifst du auf unser internationales Expertennetzwerk zurück."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften mit Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre.Idealerweise bringst du erste Erfahrung im Bereich Projektmanagement und eine Affinität zu Zahlen mit.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten zeichnen dich ebenso wie deine strukturierte Arbeitsweise aus.Kenntnisse im Bereich MS Office setzen wir voraus. Deine sehr guten Englischkenntnisse, in Wort und Schrift, konntest du in der Praxis erfolgreich unter Beweis stellen. Kenntnisse einer zweiten Fremdsprache sind von Vorteil.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mo. 07.06.2021
München
G+D macht das Leben von Milliarden von Menschen sicherer. Wir entwickeln innovative Produkte und Lösungen für die Absicherung von Bezahlvorgängen, Identitäten, Konnek­tivität und Daten. Mit mehr als 160 Jahren Erfahrung und täglich neuer Leiden­schaft. Als internationaler Technologiekonzern und traditionelles Familienunternehmen mit über 11.000 Beschäftigten in 32 Ländern. Creating Confidence ist dabei unser Weg zum Erfolg. Vielleicht ja bald auch für Sie? Für unser Team Payroll & Administration suchen wir ab dem nächstmöglichen Termin einen  Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in Vollzeit oder Teilzeit ab 30 Wochenstunden. Selbstständige und termingerechte Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten in SAP HR zur Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungsbereich Klärung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter/innen und Führungskräfte hinsichtlich aller Fragen im Rahmen der Entgeltabrechnung Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern etc. Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Administrationsaufgaben und Pflege der elektronischen Personalakten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige einschlägige und qualifizierte Erfahrung in der Ent­gelt­abrechnung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Routinierter Umgang mit SAP HR und den gängigen MS-Office-Anwen­dungen Zuverlässigkeit und eine gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Ein breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung, Home-Office und 30 Urlaubstage pro Jahr Eine betriebliche Altersvorsorge als Teil des attraktiven Vergütungspakets Attraktive Familienleistungen, u. a. eine Sommerferienfreizeit für Kinder von G+D Mitarbeitern Arbeiten in einem international tätigem Familienunternehmen mit gemein­schaft­lichen Werten
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Personalsachbearbeiter/-in Entgeltabrechnung (w/m/d)

Mo. 07.06.2021
München
PERSONALSACHBEARBEITER/-IN ENTGELTABRECHNUNG (W/M/D) MIT PERSPEKTIVE AUF STELLVERTRETENDE SACHGEBIETSLEITUNG Mit rund 37.000 Wohnungen ist die GEWOFAG ein wichtiger Faktor, wenn es um die Zukunft des Münchner Wohnungsmarkts geht. Wir verstehen uns als dynamisches, markt- und kundenorientiertes Unternehmen. Unser Schwerpunkt liegt im Neubau bezahlbarer Wohnungen, in der Erhaltung und Aufwertung unseres Bestandes und in der optimalen Betreuung unserer Kunden. Mitarbeitenden bieten wir attraktive Konditionen, die über die tariflichen Leistungen hinausgehen – überzeugen Sie sich selbst.Ordnungsgemäße Durchführung der Lohn- und Ge­halts­ab­rechnung mit allen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten gemäß aktueller steuerlicher und sozial­versicherungsrechtlicher BestimmungenDurchführung aller anfallenden personal­admini­strativen Tätigkeiten wie Führung und Pflege der Personalakten, Bescheinigungs- und Meldewesen usw.Sicherstellen einer dienstleistungsorientierten, gewissenhaften und verbindlichen Mitarbeiter­betreuungAdministratives Umsetzen von Vorgaben aus Tarifverträgen und BetriebsvereinbarungenPrüfungssichere Durchführung des Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtsMitarbeit bei DigitalisierungsprojektenSie können eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung nachweisen und/oder haben sich im Bereich Entgeltabrechnung und Personal­admini­stration entsprechend weitergebildet.Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und haben insbesondere schon selbstständig abgerechnet.Sie haben mehrjährige Erfahrung mit der Abrechnung über SAP.Sie haben gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie grundlegendes Know-how im Arbeits- und Tarifrecht.Sie kennen die Abläufe und Themen der Personal­administration gut.Sie sind sehr dienstleistungsorientiert, gewissenhaft und teamfähig.Sie haben Freude daran, die Digitalisierung vor­an­zutreiben; idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in Digitalisierungsprojekten gesammelt.Flexibilität und Genauigkeit setzen wir voraus.
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Lohnbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d)

So. 06.06.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und beantworten vielseitige Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus aktiv an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einen kaufmännischen Abschluss, idealerweise mit der Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, erste DATEV-Anwenderkenntnisse Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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