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Lohn: 39 Jobs in Geesthacht

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

Payroll Specialist (m/w/d) Entgeltabrechnung

Di. 17.05.2022
Hamburg
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 50.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 28 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! In Deutsch­land und Österreich versorgen wir von unseren 40 Stand­orten aus unsere Kunden, z. B. aus dem Gesundheits­wesen, mit ver­schiedensten Textilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunfts­fähige Sache auf stetigem Wachstums­kurs! Zeit­gleich bauen wir unser Team in Hamburg weiter aus. Wir freuen uns auf Sie als Payroll Specialist (m/w/d) Entgeltabrechnung Sie übernehmen die eigen­verantwortliche Erstellung der pünktlichen Gehalts­abrechnung für „Ihren“ Mitarbeiter­kreis sowie die Über­mittlung der Daten gemäß den gesetzlichen Vor­gaben Sie bilden die interne Kommunikations­schnittstelle für die gesamte Bandbreite lohnsteuer- und sozialversicherungs­rechtlicher Fragen – sowohl für Ihren Mitarbeiter­kreis als auch für die Kollegen (m/w/d) ver­schiedener Elis-Standorte Sie verant­worten das Melde- und Bescheinigungs­wesen sowie die Pflege der Personal­stammdaten (elektro­nische Personal­akte) Zahlen sind Ihre Welt: Sie erstellen aussage­kräftige monatliche Aus­wertungen Abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung sowie mehr­jährige Praxis in der Entgelt­abrechnung mit variablen Vergütungs­bestandteilen Fundierte und aktuelle Kennt­nisse im Sozial­versicherungs- und Lohnsteuer­recht Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 HR wünschens­wert Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Präziser Arbeits­stil „on point“, verbunden mit konse­quenter Dienstleistungs­orientierung Neues Headoffice: Zum Jahres­wechsel beziehen wir unser hoch­modernes, nach­haltiges Elis Headoffice zwischen Bahrenfeld und Ottensen   Echter Support: Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien sowie agile Arbeits- und Entscheidungs­methoden Eigen­verantwortliches Arbeiten: Ein dynamisches und vielseitiges Arbeits­umfeld in einem weltweit agierenden Unter­nehmen mit spannenden Projekten, in denen Sie eine verantwort­liche Rolle über­nehmen können Für uns selbst­verständlich: Unbefristete Fest­anstellung mit der Möglich­keit zur fachlichen und persönlichen Weiterent­wicklung durch interne und externe Schulungs­angebote Für Ihr Wohl­befinden: Duz-Kultur im Fachbereich HR Services sowie flache Hierarchien, 30 Tage Urlaub zur Erholung sowie modernste Arbeits­ausstattung, damit Sie sowohl im Büro als auch im Home­office die besten Bedingungen genießen Mobilität: Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Miteinander statt gegen­einander: Ein herzliches Willkommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir die täglichen Heraus­forderungen gemein­sam stemmen und unsere Erfolge bei unseren Firmen­events feiern Und sonst: Mitarbeiter­empfehlungs­programm und -rabatte für ver­schiedene Aktionen, z. B. Produkte bei bekannten Unter­nehmen, Musicals, Restaurants, sowie ein Zuschuss zu Ihrem Traum­fahrrad im Rahmen unseres Company-Bike-Programms. Kosten­lose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obst­körbe sind selbst­verständlich!
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) 100[%] remote

Mo. 16.05.2022
Hamburg
Sie möchten flexibel arbeiten, Ihre Zeit selbst einteilen und das aus dem Home Office heraus? Dann haben wir den richtigen Arbeitgeber für Sie. Unterstützen Sie unseren Kunden, mit Sitz in Hamburg, aus Ihrem persönlichen "Büro". Sie möchten neben der Entgeltabrechnung auch administrative Aufgaben aus dem HR-Bereich zu Ihren künftigen Aufgaben zählen? Sie finden hier die optimale Position! Die Interviews finden digital statt.Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Abrechnungskreis von 300 - 500 Abrechnungen Ansprechpartner für die Mitarbeiter in aller abrechnungsrelevanten Fragen Bearbeitung der administrativen Prozesse Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Bearbeitung von Abwesenheitszeiten Übernahme der Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und externen Dienstleistern Erstellung und Auswertung von Statistiken Mitwirkung in Projekten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Weiterbildung zur Personalfachkauffrau wünschenswert Mehrjährige praktische Erfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit einer Abrechnungssoftware sowie in der Zeiterfassung Erfahrung in der Umsetzung von standortübergreifenden Projekten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten aus dem Home Office 38-Std.-Woche Flache Hierarchien und offener Austausch Betriebliche Altersvorsorge diverse Mitarbeitervorteile und Vergünstigungen
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Mo. 16.05.2022
Oldenburg in Oldenburg, Meerbusch, Aschheim, Hamburg
Wir sind einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die Inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Du begeisterst Dich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwartest anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legst Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Deinen Kolleg:innen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Oldenburg, Meerbusch, Langen (Hessen), Aschheim und Hamburg suchen wir ab sofort einenPersonalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung        Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitDu passt zu uns, wenn Du dich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlst und Freude am Kontakt zu Kunden hast. Wenn Du etwas bewegen möchtest und Themen vorantreibst. Wenn Du eigenverantwortlich arbeitest und zugleich ein Teamplayer bist.(Christoph Scheele, Geschäftsführer VRG HR): Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. Das bringst Du mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Deiner vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung bist Du zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kolleg:innen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeitest Du eng mit Deinen Kollegen:innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Erstellen von Bescheinigungen Kommunikation mit dem Kunden Beteiligung und Mitarbeit in Projekten des eigenen Kundenstamms Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Das gibt es außerdem bei uns: Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Hansefit Und vieles mehr…
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalabrechnung befristet für 1 Jahr

So. 15.05.2022
Seevetal
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du kümmerst dich eigenständig um die Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeitenden Du legst die Personalstammdaten an und pflegst sie Du übernimmst die Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Mit deiner Hilfe werden Personalstatistiken erstellt Du stellst Bescheinigungen aus und kümmerst dich um die Zeiterfassung der Mitarbeiter Zeugnisse erstellst du nach entsprechenden Vorgaben POWER, um im Hintergrund die Fäden zusammenzuhalten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse des Sozialversicherungswesens sowie Erfahrung mit Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen Sicherer Umgang mit MS Office Freundliches Auftreten, Serviceorientierung und Teamgeist Unschlagbare Teampower in einem offenen, leistungsstarken Arbeitsumfeld Attraktives Gehalt nach dem regional einschlägigen Einzelhandelstarif Fahrgeldzuschuss, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Elektronische Arbeitszeiterfassung und 30 Urlaubstage (Vollzeit) Vergünstigungen bei Fitnessstudios
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HR-Experte (m/w/d) Payroll Global Mobility

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Unser Mandant gehört in Hamburg zu den namhaftesten Arbeitgebern, ist börsennotiert und international auf Wachstumskurs. Geplant ist künftig eine stärkere internationale Zusammenarbeit, über Landesgrenzen hinweg. Um die rechtlichen Anforderungen organisatorisch abzubilden, wird das Team „Global Mobility“ erweitert. Wir suchen den Kontakt zu Spezialisten im Bereich der Expatabrechnung. HR-Experte (m/w/d) Payroll Global Mobility Kennziffer: HR5583 Zentrale/r Ansprechpartner/in während des gesamten Prozesses einer Personalgestellung Beratung der operativen HR-Businesspartner und HR-Manager in „technischen Themen“ Ansprechpartner (m/w/d) auch der Multi-State-Worker bei allen Entgeltfragen und steuerlichen Auswirkungen Sicherstellen einer vorschriftsgemäßen Abwicklung aller Schattengehaltsabrechnungen Sicherstellen und optimieren aller notwendigen in- und externen Prozesse, Dokumente und Aufbewahrungsfristen Unterstützung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung für Im-/Expats Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung und Abwicklung von Personalgestellungen (und Expats) Sehr gute SAP HCM- und MS Office-Kenntnisse, sowie in der Digitalisierung von Prozessen Sehr sichere Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne weitere Sprachkenntnisse Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus
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HR Specialist Payroll (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du bist verantwortlich für die IT-gestützte Personalabrechnung (LOGA) sowie die IT-gestützte Zeitwirtschaft (Interflex) unserer Mitarbeiter*innen Du berätst und betreust unsere Mitarbeiter*innen zur Abrechnung unter Berücksichtigung des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Unsere Führungskräfte berätst du zu allen Fragen rund um das gesamte Spektrum der Lohn- und Gehaltsabrechnung und der damit verbundenen Themen   Im Rahmen deiner Tätigkeit wendest du Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen sicher an Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Nach deiner Ausbildung hast du bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt Du verfügst über gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, absolute Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Organisationsstärke, Belastbarkeit und Flexibilität aus Auf eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein können wir uns bei dir verlassen Idealerweise hast du erste Erfahrungen mit den Systemen Interflex, LOGA und rexx gesammelt und besitzt gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Personalsachbearbeiter Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Wir sind einer der größten Bio-Importeure Deutschlands. Seit 1960 importieren, produzieren und vertreiben wir naturbelassene und kontrolliert biologische Lebensmittel. Am ständig wachsenden Unternehmensstandort sind über 130 Mitarbeiter beschäftigt. Der Import und die Veredelung von Nusskernen, Trockenfrüchten, Saaten, Hülsenfrüchten und Getreide aus ökologischem Anbau ist unser Kerngeschäft. Dabei agieren wir weltweit. Die Rohstoffe verpacken wir auch unter unserer eigenen Marke BODE NATURKOST. Wir machen Bio aus Leidenschaft! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Voll- oder Teilzeit eine/n Personalsachbearbeiter Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d) Selbstständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Beachtung der steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen Erfassen und Pflegen von Personalstamm- und Bewegungsdaten Begleitung von Betriebsprüfungen Erledigung der allgemeinen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Krankenkassen Anlage und Pflege von Personalakten Bearbeitung von Ein- und Austritten inkl. aller Meldungen Überwachung von Vertragsbefristungen Ansprechpartner/in für alle lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen sowie für unsere betriebliche Altersvorsorge Koordination des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal Mehrjährige Erfahrung im Bereich Personalwesen und Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse im Umgang mit Personalinformationssystemen Erfahrung im BGM Sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Motivation und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Langfristig eine berufliche Zukunft in einem ständig wachsenden und international tätigen Unternehmen Mitarbeit in einem kollegialen und dynamischen Team Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Eine familienfreundliche Unternehmenskultur Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Frisches Bio-Obst, Gemüse, Müsli und Kaffee zur freien Verfügung Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unser Produktsortiment
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Spezialist Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Die HOLBORN Europa Raffinerie GmbH versorgt Hamburg und Norddeutschland mit Kraftstoffen, Heizprodukten und Grundstoffen für die chemische Industrie. Effizienz, Sicherheit, die hohe Verfügbarkeit und Qualität unserer Produkte sowie die äußerst langen Betriebszugehörigkeiten unserer engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei Garanten für unseren nachhaltigen Erfolg. Als zukunftsgewandtes und energieeffizientes Unternehmen bringen wir uns durch innovative Konzepte aktiv in die Energiewende mit ein und können so einen wichtigen Beitrag für eine CO2-ärmere Zukunft leisten. Seit mehr als 30 Jahren sind wir deshalb ein verlässlicher Partner für unsere Kunden sowie ein attraktiver Arbeitgeber. Wir suchen für unser HR-Team in Voll- oder Teilzeit an unserem Standort am Hamburger Hafen einen Spezialist Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d) Selbstständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung nach tariflichen und betrieblichen Vorgaben sowie des Monats- und Jahresabschlusses Ansprechpartner für unsere Führungskräfte, den Betriebsrat und unsere Schicht- und Tagdienstmitarbeitenden in allen Fragen der Entgeltabrechnung Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden sowie Bearbeitung sonstiger lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragen Überwachung und Korrektur von Zeiterfassungsdaten sowie Bearbeitung des Fehlzeitenmanagements Pflege der Personalstammdaten sowie Erstellung von Auswertungen und Statistiken Durchführung systemseitiger Anpassungen im Entgeltabrechnungssystem in Zusammenarbeit mit dem externen Softwaredienstleister Mitarbeit bei und Durchführung von Projekten zur Standardisierung von Prozessen sowie zur vermehrten Digitalisierung des Fachbereichs Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d), betriebswirtschaftliches Bachelorstudium mit Zusatzqualifikationen in der Entgeltabrechnung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung von Mitarbeitenden in vollkontinuierlichen Schichtsystemen der verarbeitenden Industrie Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Tarifvertragsrecht Sicherer Umgang mit gängigen Abrechnungsprogrammen (ACCURAT HCM), Zeitwirtschaftssystemen (ATOSS) und allen MS-Office-Produkten Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicheres und freundliches Auftreten Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Zukunftssichere Beschäftigungsperspektive mit allen Leistungen des Tarifvertrags der chemischen Industrie (z. B. 37,5-Std.-Woche, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld) Arbeitszeit- und Lebensarbeitszeitkonto Aktive Weiterbildungsförderung sowie Zuschuss zu Aufstiegsfortbildungen Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge Pflegezusatzversicherung und zusätzliche Leistungen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Berufsunfähigkeits- und Gruppenunfallversicherung Externes Beratungsprogramm in schwierigen Lebenssituationen – auch für Familienangehörige Essenszuschuss für die betriebseigene Kantine Fahrtkostenzuschuss zum HVV-ProfiTicket Monatliches Tankdeputat Regelmäßige Firmenveranstaltungen für Mitarbeiter
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Specialist Wage Taxes Payroll

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit rund 20.000 Mitarbeitern (w/m/d) stellt Vattenfall umfassende Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kunden in Nordeuropa bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Für den Bereich HR Administration der Vattenfall Europe Business Services GmbH suchen wir ab sofort einen Specialist Wage Taxes Payroll in unbefristeter Anstellung am Standort Hamburg.Ihr Job als Specialist Wage Taxes Payroll Der Bereich Payroll Germany ist verantwortlich für die Gewährleistung einer sachlich richtigen, qualitativ hochwertigen, termin- und kostengerechten Entgeltabrechnung für den Vattenfall Konzern unter Einhaltung betrieblicher und gesetzlicher Vorgaben. Prozessmanagement (Steuer / SV und Auslandsentsendungen) Beobachten von gesetzlichen Änderungen in Bezug auf Lohnsteuer und sozialversicherungsrechtliche Regelungen Bewerten der Auswirkungen und Prüfung Notwendigkeit interner Anpassungen der Vattenfall-Regelungen. Information der Kolleg*innen und ggf. der Personalleiter*innen der VF Gesellschaften Koordinieren und aktualisieren der Anforderungen für die ABR-Module in SAP HR Optimieren von Prozessen in der Bearbeitung von Auslandsentsendungen in Zusammenarbeit mit dem Bereich International Mobility, externem Dienstleister (z. B. Deloitte Administration und Organisation (Steuer / SV und Auslandsentsendungen) Prüfen von Sachkonten und Kreditorenkonten auf sachgerechte Buchungen, bei Bedarf Veranlassen von Umbuchungen und falls erforderlich Ermittlung / Abführung einer Pauschalsteuer Prüfen der Einhaltung der Dokumentation, falls erforderlich Anforderung fehlender Unterlagen, Kommunikation mit den Ansprechpartner*innen in den VF Gesellschaften Kunden- und Partnerberatung/-steuerung Ansprechpartner zu allen Fragen rund um Themen zum Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht für interne Kunden (Geschäftsführungen, Business Partner, Führungskräftebereich etc.) Unterstützung / Beratung der VF Gesellschaften in Bezug auf gesetzeskonforme Buchungen von Incentives Sonstige fachspezifische Themen Bearbeiten von Spezialthemen/Sonderaufgaben und Unterstützen des Payroll-Teams/Fachgebietsleiter*in Qualitätssicherung Einbindung und Beauftragung der IT bei der Umsetzung neuer Anforderungen Abgeschlossenes fachspezifisches Fachhoch-/ Hochschulstudium Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Payroll Umfangreiche Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Gute Englischkenntnisse Gute IT-Kenntnisse (MS Office & SAP HR) Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Engagement Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sicheres und freundliches Auftreten Wir streben an, ein Vorbild für Vielfalt zu sein und freuen uns über Bewerbungen unabhängig von zum Beispiel Alter, Geschlecht, Behinderung oder ethnischer Herkunft.Arbeiten bei Vattenfall ist mehr als „nur“ ein interessanter Job in einem ergebnisorientierten Unternehmen. Sie werden Teil eines spannenden, innovativen und internationalen Arbeitsumfeldes, welches unsere Zukunft aktiv mitgestalten kann. Wir wollen die Besten in dem sein, was wir tun. Wir bieten Ihnen eine wettbewerbsfähige Vergütung sowie Möglichkeiten für Schulungen und persönliche Weiterentwicklung. Wir möchten unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Familie ermöglichen. Aus diesem Grund bieten wir flexible Optionen an, wie die Möglichkeiten, im Home-Office oder in Teilzeit zu arbeiten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung und Administration

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Technik und Energieeffizienz „Made in Germany“ – das ist die Erfolgs­formel der STULZ GmbH mit ihren 2.400 engagierten Beschäf­tigten weltweit. Die STULZ GmbH ist als inhaber­geführtes Familien­unternehmen seit 1947 in den Bereichen Entwick­lung, Herstel­lung und Ver­trieb von energie­effi­zienten Präzi­sions­klima­geräten, Kalt­wasser­sätzen und Air Handlern der welt­weit führende Lösungs­anbieter – speziell für betriebs­sichere Anwen­dungen, wie beispiels­weise Rechen­zentren. An unseren welt­weiten Stand­orten bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) die Mög­lich­keit, sich inter­national zu engagieren und weiter­zu­entwickeln. Wir suchen zur Verstärkung für unsere Personalabteilung in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung und Administration Termingerechte, selbst­ständige Erstel­lung der Lohn- und Gehalts­abrechnungen Bearbeitung aller abrechnungs­rele­vanten Auf­gaben im Rahmen der Eintritts-, Versetzungs- und Aus­tritts­prozesse Ansprechpartner (m/w/d) für alle Mitarbeiter (m/w/d) und Führungs­kräfte bei Fragen zur Entgelt­abrechnung sowie zum Steuer- und Sozialver­sicherungs­recht  Pflege der Stamm­daten und Zeit­wirt­schaft sowie Bearbei­tung der Korres­pondenz Sicherstellung und Einhal­tung der gesetzlichen und steuer­recht­lichen Vor­schriften Überwachung und Kontrolle der Monats- und Jahres­meldungen zur Sozial­versiche­rung sowie Mel­dungen an die Berufs­genossen­schaften etc. Administrative Abwick­lung perso­neller Einzel­maßnahmen Erstellung personal­rele­vanter Dokumente, z. B. Arbeits­verträge und Zeug­nisse Projektarbeit Abgeschlossene kauf­männische Aus­bil­dung oder abgeschlossenes Studium Umfassendes Know-how in der Lohn- und Gehalts­abrechnung Aktuelle steuer-, arbeits- und sozialversiche­rungs­recht­liche Kennt­nisse Sichere Anwendung von SAP HCM und MS Office Freude an neuen Heraus­forde­rungen und einem sich schnell ent­wickelnden, dyna­mischen Arbeits­umfeld Teamgeist, ein hohes Maß an Verant­wortungs­bewusst­sein und Leistungs­bereit­schaft sowie ein struk­turierter, koopera­tiver und kommunikativer Arbeitsstil Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben Sicherheit in einem expandierenden Familienunternehmen Persönliche und fachliche Weiterbildungen Zuschüsse zur Altersversorgung sowie zum HVV-ProfiTicket Vielfältige Betriebssportangebote Betriebsrestaurant (Hamburg) Flexible Arbeitszeiten Herausforderung mit Freiraum für Eigeninitiative Dynamisches und motiviertes Team Abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Entwicklungspotenzial
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