Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohn: 2 Jobs in Gelnhausen

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Lohn

HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Mit deinen Kolleg*innen im Team übernimmst du die Vor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften. Du erstellst Arbeitsverträge, Vertragsänderungen sowie Zeugnisse und Bescheinigungen. Vom Eintritt bis hin zum Austritt – du kümmerst dich um alle Strausse und stehst ihnen als Ansprechpartner*in bei abrechnungsrelevanten und vertraglichen Fragen zur Seite. Du arbeitest eng mit unserer Finanzbuchhaltung zusammen. Dabei stimmst du Konten ab und wirkst an den Monats- und Jahresabschlüssen mit. Gemeinsam mit deinen drei Teamkolleg*innen hast du den Hut für die Betriebliche Altersvorsorge auf. Du stehst im engen Austausch mit Krankenkassen, Behörden und externen Dienstleistern. Du koordinierst Auslandsentsendungen und hast zudem die Möglichkeit an Projekten im Personalbereich mitzuwirken. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Entgelt, idealerweise eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/zur Personalfachkauffrau (m/w/d). Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit und punktest mit deinen guten und aktuellen Kenntnissen im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Deine MS Office-Skills setzt du gekonnt bei der Erstellung von Statistiken und Reports ein. Du besitzt eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. In stressigen Zeiten behältst du einen kühlen Kopf und kannst dich schnell und flexibel auf neue Situationen einstellen. Du bist sowohl begeisterungsfähig und aufgeschlossen als auch sehr vertrauenswürdig, diskret und genau. Teamgeist ist uns sehr wichtig, daher bist du ein absoluter Teamplayer, hast Humor und einen guten Musikgeschmack :-). Deine guten Englischkenntnisse setzt du sicher in Wort und Schrift ein. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
Zum Stellenangebot

HR Specialist mit Schwerpunkt Payroll & Reporting (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Obertshausen
Jobnummer: 18596 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors Obertshausen Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Obertshausen GruppenbeschreibungDas Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt. Für unseren Bereich Human Resources am Standort Obertshausen suchen wir ab sofort eine/n HR Specialist mit Schwerpunkt Payroll & Reporting (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: Eigenständige Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung inklusive aller Folgeaktivitäten mit SAP HR Koordinierung, Überwachung und Bearbeitung aller personalrelevanten Themen bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der HR-Prozesse Schnittstelle zu unseren internen und externen IT-Ansprechpartnern, gemeinsame Ausarbeitung von bedarfsgerechten Lösungen, deren Umsetzung, Test und Integration in SAP HR Erstellung von Personalreports, HR-Kennzahlen sowie Statistiken einschließlich Ad-hoc-Auswertungen im Bereich HR-Controlling Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Finance Begleitung von Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfer Enge Zusammenarbeit innerhalb des HR-Teams und Mitarbeit bei HR-Projekten Ihre Qualifikationen: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und bringen eine hohe Kompetenz in abrechnungsrelevanten Fragestellungen sowie in Abrechnungssystemen mit Sie überzeugen mit Ihren fundierten Fachkenntnissen im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, kennen sich gut in personalwirtschaftlichen Prozessen aus und sind mit dem Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht vertraut Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Abrechnungssystem SAP HR und MS-Office Neben Ihrem ausgeprägten Zahlenverständnis sowie einer raschen Auffassungsgabe zeichnen Sie sich durch Ihr analytisches Denkvermögen aus und haben ein Gespür für bedarfsorientierte Lösungen Sie sind ein Teamplayer und bringen Bereitschaft zur Übernahme zusätzlicher Aufgaben innerhalb des HR-Teams mit Sie verfügen über eine hohe Service-/Kundenorientierung sowie ein offenes, freundliches Wesen und gewissenhafte Arbeitsweise und überzeugen durch einen hohen Dienstleistungsgedanken idealerweise bringen Sie gute Kenntnisse der englischen Sprache mit Außerdem setzen Sie sich ein, haben Spaß an der Arbeit im Team und bringen die nötige Portion Flexibilität mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist, über unser Karriereportal unter www.magna.com/de/karriere . Für nähere Informationen steht Ihnen Jana Peter gerne zu Verfügung. / 25.02.2021, jp
Zum Stellenangebot


shopping-portal