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Lohn: 22 Jobs in Gerthe

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Lohn

Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Lohnabrechnung in Essen

Sa. 15.05.2021
Essen, Ruhr
Die KÖTTER GmbH & Co KG Verwaltungsdienstleistungen ist ein Unternehmen der KÖTTER Unternehmensgruppe. Aus dem Herzen der Ruhr- und Kulturmetropole Essen heraus agieren, beraten und unterstützen unsere hier angesiedelten „Zentralen Dienste" alle Gesellschaften der Unternehmensgruppe. Egal ob im Marketing, der IT-Abteilung oder im Personalwesen, unsere Mitarbeiter/innen sorgen dafür, dass die 17.600 Kollegen/innen in den bundesweit mehr als 90 Niederlassungen täglich ihr Bestes geben können. Diese und weitere innovative Ideen sind es, die uns seit über 85 Jahren zum größten familiengeführten Sicherheitsdienstleister sowie einem der führenden Facility Unternehmen in Deutschland gemacht haben. Zur Verstärkung unseres Fachbereichs Personalwesen suchen wir ab sofort einen erfahrenen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der Lohnbuchhaltung. Selbstständige Erstellung und Kontrolle der Lohnabrechnung Anlage digitaler Personalakten sowie Pflege der darin enthaltenden Stammdaten Ansprechpartner für Mitarbeiter, Behörden und Krankenkassen zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens mit Behörden und Krankenkassen Sicherstellung der Einhaltung aller Vorschriften und Gesetze Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Lohnbuchhalter/in wünschenswert Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Selbstständige, strukturierte und akribische Arbeitsweise Sicheres sowie dienstleistungsorientiertes Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft, auch bei Arbeitsspitzen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabe Ein professionelles Umfeld zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein ergonomisch, freundlicher und modern eingerichteter Arbeitsplatz Eine praktische und praxisnahe Einarbeitung vom ersten Tag an Kostenfreie interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag von Anfang an Planbare Arbeitszeiten dank Gleitzeitregelung und eigenem Arbeitszeitkonto Mehr als 800 attraktive Mitarbeiterrabatte dank Corporate Benefits Ein absolut krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen
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Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Lünen
REMONDIS Aqua betreibt für Kommunen und Industrie professionelles Wassermanagement von der vorbildlichen Wasserversorgung, der gewissenhaften Abwasserbehandlung bis hin zum Bau und Betrieb von wassertechnischen Anlagen. Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen // in Vollzeit oder Teilzeit // mind. 30 Std./Wo. // befristet (Elternzeitvertretung)> Stellen-Nr.: 66024 In Ihrem neuen Job kümmern Sie sich routiniert um die monatliche Lohn- und Gehalts­abrechnung sowie die Jahres­abschluss­arbeiten und haben dabei stets die betrieb­lichen sowie steuer- und sozial­ver­sicherungs­recht­lichen Bestimmungen im Fokus Dabei ist auf Ihr Fachwissen immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in puncto Vertrags­erstellung und Arbeits­zeugnisse alles rund läuft Als fachkundiger Ansprechpartner arbeiten Sie eng mit Kranken­kassen, Ämtern und Behörden zu­sammen Die allgemeine Personal­verwaltung und Personal­akten­pflege sowie das Erstellen von Meldungen, Statistiken und Bescheinigungen meistern Sie ebenfalls gekonnt Die Pflege der Zeit­wirtschaft sowie die Erledigung all­gemeiner administrativer Tätig­keiten runden Ihr spannendes Aufgaben­gebiet ab Als Basis bringen Sie eine erfolgreich ab­ge­schlossene kauf­männische Aus­bildung mit, idealer­weise mit weiteren Qualifikationen im Personal­bereich Sie können auf eine Berufs­praxis in vergleich­barer Position zurück­greifen und sind bestens mit dem Sozial­ver­sicherungs-, Lohn­steuer-, Betriebs­verfassungs- und Arbeits­recht vertraut Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Idealerweise beherrschen Sie Englisch in Wort und Schrift Als engagierter und zuverlässiger Team­player legen Sie großen Wert auf Ver­schwiegen­heit und punkten mit einer durchweg selbst­ständigen und strukturierten Arbeits­weise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg, Leipzig, Pforzheim, Essen, Ruhr, Gelsenkirchen
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  eigenverantwortliche Abwicklung der Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis Pflege der Personalstammdaten allgemeine administrative Arbeiten Erstellen von SV-Meldungen, LSt.-Anmeldungen, etc. Erstellen von Statistiken Ansprechpartner für Mitarbeiter in Abrechnungsangelegenheiten Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Ämter; Krankenkassen und Behörden Übernahme von Zusatzaufgaben und Mitarbeit in Projekten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Steuer- Sozialversicherung- und Arbeitsrecht hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion selbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise gute MS-Office Kenntnisse Kenntnis im Abrechnungsprogramm P&I LOGA wünschenswert umfangreiche Einarbeitung ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung ein hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima
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Entgeltabrechner*in (w/m/d) |In Teilzeit (19 Stunden)

Fr. 14.05.2021
Dortmund
DSW21 erbringt gemeinsam mit den Tochtergesellschaften Dienstleistungen in den Bereichen Mobilität und Logistik, Energie und Wasser, Stadtentwicklung sowie Telekommunikation. Kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfüllen die wachsenden Kundenansprüche. Im Verkehrsunternehmen sorgen sie mit einem attraktiven Angebot für die Mobilität von jährlich rund 131 Millionen Fahrgästen in Dortmund und Umgebung. Wir suchen für den Bereich Abrechnung einen Entgeltabrechner*in (w/m/d) In Teilzeit (19 Stunden) Sicherstellen der korrekten Entgeltabrechnung auf Grundlage der ermittelten Daten und der vom Fachbereich zur Verfügung gestellten Zeitdaten Erteilen von Auskünften zur Entgeltabrechnung und zu gesetzlichen, tarifvertraglichen und betrieblichen Fragestellungen Betreuen und Beraten von Führungsverantwortlichen sowie Mitarbeiter*innen nach personalwirtschaftlichen Grundätzen Erledigen von Arbeiten im Zusammenhang mit der Beendigung von Arbeitsverhältnissen Durchführen von Versetzungen, Erfassen/Anpassen von abrechnungsrelevanten Daten Ausstellen von Bescheinigungen und Meldungen, Ermitteln und Prüfen von Urlaubsansprüchen Erledigen von Personaldatenveränderungen Bearbeiten von Pfändungen und Insolvenzen Durchführen der Zahlungsläufe für die Entgeltabrechnung sowie Monatsabstimmung Erledigen von Sonderaufgaben auf Anweisung der Führungsverantwortlichen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Fundiertes aktuelles Fachwissen im Arbeits-, Lohnsteuer, und Sozialversicherungsrecht sowie im Tarifrecht (idealerweise Spartentarifvertrag Nahverkehrsbetriebe TV-N und TVöD) Ausgeprägte Bereitschaft, sich binnen kurzer Zeit in weitere komplexe Regelungswerke einzuarbeiten Hohe Detailgenauigkeit Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten bei internen und externen Ansprechpartnern Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Programmen sowie SAP/HR Ihre Qualifikation: Personalfachkaufmann/-frau (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Der Einsatz ist regelmäßig geplant für die Wochentage Montag, Mittwoch und Donnerstag Attraktive, unbefristete Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten und -formen und ein leistungsgerechtes Entgelt nach den Bestimmungen des Spartentarifvertrages Nahverkehrsbetriebe sowie weitere umfassende Sozialleistungen und eine betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung. Gerne unterstützen wir Sie bei Bedarf bei Ihrer Wohnungssuche. Für uns ist es wichtig, dass individuelle Begabungen und Potenziale erkannt, anerkannt, gefördert und eingebracht werden. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben bei uns einen hohen Stellenwert.
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Payroll & Process Specialist Germany (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Schwelm
Unternehmensbeschreibung Avery Dennison (NYSE: AVY) ist ein weltweit tätiges produzierendes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung einer Vielzahl von funktionellen wie auch Produktkennzeichnungs-Anwendungen spezialisiert hat. Zu diesen Produkten, die in fast jeder großen Industrie verwendet werden, gehören selbstklebende Materialien für Etiketten und grafische Anwendungen; Klebebänder und andere Klebelösungen für industrielle und medizinische Anwendungen sowie in der Textilindustrie; Etiketten, Preisschilder und Produkt-Anhänger sowie Verzierungen für die Bekleidungsindustrie und RFID-Lösungen (Radio Frequency Identification) für den Einzelhandel und andere Märkte. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Glendale, Kalifornien, beschäftigt rund 32.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 50 Ländern.Stellenbeschreibung Was erwartet Sie bei uns? – Ihr Aufgabenbereich: Zur Verstärkung unseres europäischen Payroll-Teams suchen wir aktuell eine*n begeisterte*n Payroll & Process Specialist in Schwelm (Nordrhein-Westfalen) mit direkter Berichtslinie an unseren Payroll Hub Manager Central & Eastern Europe.In Ihrer täglichen Arbeit verantworten Sie zusammen in unserem deutschen Payroll-Team die Vorbereitung, Erstellung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung mittels SAP Globalview für einen definierten Mitarbeiterkreis in Deutschland und unterstützen die Team-Kolleg*innen in den anderen Ländern der Region. Sie übernehmen eine wichtige Schlüsselrolle in lokalen wie globalen Projekten, um unser Inhouse HR Service Delivery-Modell bestens weiterzuentwickeln und einen erstklassigen Service für unsere Mitarbeiter*innen und Stakeholder nachhaltig und innovativ zu schaffen. Die Korrespondenz mit Institutionen wie Finanz-/Steuerbehörden, Sozialversicherungsträger, Krankenkassen oder Rentenversicherungsträgern gehört ebenso zu Ihren Tagesaufgaben als SAP Key User wie die Beratung zu allen abrechnungsrelevanten Themen (Entgeltabrechnung, Zeiterfassung, betriebliche Altersvorsorge etc.). Sie fertigen unterschiedlichen Personalstatistiken an, begleiten interne wie externe Prüfungen/Audits und arbeiten vertrauensvoll mit anderen Abteilungen und unserem Betriebsrat zusammen. Mit Ihrer IT Affinität und Ihrem Auge für kontinuierliche Verbesserungen blicken Sie über den Tellerrand hinaus und leiten auf Grundlage Ihrer Analysen Handlungsempfehlungen zur ständigen Prozessoptimierung ab.Qualifikationen Was erwarten wir von Ihnen? – Ihre Qualifikationen: Berufserfahrung (5+ Jahre) in der Entgeltabrechnung, Altersversorgung und Zeitwirtschaft (SAP HCM / interflex), idealerweise vor dem Hintergrund eines produzierenden Unternehmens bzw. eines HR-Shared-Service-Center Aktuelle Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht für Deutschland SAP Payroll / ADP SAP Globalview wünschenswert Erfahrung im Projekt-Management sowie gutes Verständnis für den Umgang mit personenbezogenen Daten gemäß DSGVO / GDPR Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kreativität und Innovationsbegeisterung, unternehmerisches Denken, um nachhaltige Projekte aufzubauen und Ihre Karriere bei Avery Dennison zu beginnen Zusätzliche Informationen Worauf dürfen Sie sich freuen? – Unser Angebot: Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage + bis zu 3 zusätzliche Urlaubstage Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Firmenfahrrad (JobRad) Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio (deutschlandweit) Steuerfreie Essenszuschüsse (bis zu 25,00 EUR/Monat) Regelmäßige Events und Betriebsveranstaltungen wie Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern, aber auch Welt-Frauentag und Welt-Männertag Kleine Überraschungen an besonderen Tagen Massageangebot (monatlich, nur am Marketing- und Sales Standort in Schwelm) während der Arbeitszeit und vieles weitere mehr für unsere Gesundheit Wer wir sind! - Unsere Geschichte:Jeder von uns, jeden Tag! Acht Werte. Ein Team!Vielfalt und Chancengleichheit verstehen wir als Bereicherung für unsere zukunftsfähige Arbeit bei Avery Dennison. Bei uns setzen sich Teams ausgewogen und vielfältig zusammen. Denn jeder von uns ist einzigartig und wir schätzen es, unterschiedliche Persönlichkeiten und Talente bei uns zu vereinen.
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HR Payroll Specialist / HR Manager in der Entgeltabrechnung mIwId

Do. 13.05.2021
Essen, Ruhr
FONCIA hat sich seit dem Markteintritt 2003 in Deutschland als Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien etabliert. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit über vier Jahrzehnten setzt das Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir sind konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Die FONCIA Deutschland mit Sitz in Frankfurt/Main ist alleinige Anteilseignerin der aktuell bundesweit 16 Tochtergesellschaften, die in den Regionen das operative Geschäft ausüben. Unser Team von rund 750 Mitarbeitern an 39 Standorten betreut einen Gesamtbestand von ca. 127.000 Wohneinheiten.  Foncia Deutschland ist Teil der Foncia Group mit Hauptsitz in Paris, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten und 1,8 Millionen verwalteten Einheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven.Sie übernehmen selbstständig die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung von gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen für einen definierten Abrechnungskreis. Hierbei agieren Sie in Ihrer Funktion auch als Ansprechperson für Beschäftigte und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:Erfassung, Pflege und Kontrolle von Personalstamm- und Bewegungsdaten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die ZeitwirtschaftBeratung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter*innen zu Fragen der Gehaltsabrechnung, Steuer, Renten-, Sozial- und KrankenversicherungEigenverantwortliche Entgeltabrechnung von Lohn-, Gehalts- und VersorgungsempfängernKorrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und BehördenLohnsteuerliche und sozialversicherungsrechtliche Beurteilungen entgeltrelevanter SachverhalteDurchführung des Melde-, Berichts- und BescheinigungswesensMitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten der EntgeltabrechnungBegleitung von Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und SozialversicherungsprüfernMitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der HR-ProzesseProjektarbeit im HR UmfeldErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und idealerweise PersonalsachbearbeitungFundierte und aktuelle Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtServiceorientiertes, freundliches und sicheres AuftretenKlare und verbindliche Kommunikation sowie Freude an der TeamarbeitSelbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe ZahlenaffinitätGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook)Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten.Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima.Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen.Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist.Ein attraktives Gehalt.Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren.Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten.Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen.Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 200 Standorten in Europa.
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Experte/-in Lohn- und Gehaltsverrechnung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen. Durchführung der Entgeltabrechnung für alle Mitarbeiter/-innen in Deutschland Erstellung der sozialversicherungsrechtlichen Meldungen Erster Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte zu Fragestellungen rund um die Sozialversicherung, Steuer und Entgeltabrechnung Permanente Optimierung, Umsetzung und Steuerung der zu verantwortenden HR-Prozesse inkl. Anpassung an die aktuelle Gesetzgebung Experte im Bereich der Reisekostenabrechnung Erster Ansprechpartner für alle Prüfungen im Personalwesen im Zusammenhang mit der Entgeltabrechnung Unterstützung der Jahresabschlusstätigkeiten, z. B. Erstellung der Urlaubs- und Prämienrückstellungen Außerdem sind Sie für die termingerechte Erstellung interner Nachweise, Buchungsbelege und Auswertungen zuständig eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - idealerweise eine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/-mann (w/m/d) oder vergleichbare Weiterbildung mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung – idealerweise in der Baubranche relevante Erfahrungen in den Bereichen der Entgeltabrechnung, der Sozial- und Rentenversicherung, Tarifverträgen sowie ein fundiertes Wissen im Bereich Arbeitsrecht gute Kenntnisse in steuerrelevanten Fragestellungen rund um die Entgeltabrechnung, wie beispielsweise Pauschalsteuer/geldwerter Vorteil/Sachbezüge/Freibeträge/etc. eine sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise ergänzt durch eine hohe Serviceorientierung eine große Zuverlässigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Kommunikations- und Teamfähigkeit. absolute Vertrauenswürdigkeit und eine hohe Teamorientierung Es erwarten Sie abwechslungsreiche, interessante und zukunftsorientierte Herausforderungen in einer krisensicheren Brache (Umfeld) Ein konstruktives und kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und somit hervorragende berufliche Perspektiven
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Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)Als Mitglied des Teams Lohn und Gehalt in der Insolvenzabteilung (ca. 25 Kolleginnen und Kollegen) unterstützen und verstärken Sie unsere vier Insolvenzverwalter. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen  Melde- und Bescheinigungswesen  Personaldatenpflege  Berücksichtigung von rechtlichen, betrieblichen und tariflichen Bestimmungen  Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Ansprechpartner für Arbeitnehmer, Behörden und Sozialversicherungsträger  Weiterführende Aufgaben in Insolvenzverfahren wie z.B. Differenzlohnberechnung und Prüfen von Tabellenforderungen  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d))  Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung  Der sichere Umgang mit lexware ist wünschenswert, gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus.  Sie arbeiten gewissenhaft, strukturiert und selbstständig  Eine schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit zum Denken in Zusammenhängen zeichnen Sie aus.  Ein hohes Maß an Mandantenorientierung und Freude an der Arbeit im Team rundet Ihr Profil ab.  eine intensive Einarbeitung in alle insolvenzspezifischen Themen  eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team  bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung  eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo)  flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung 
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Mitarbeiter (m/w/d) Payroll

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Die Entgeltabrechnung ist Ihr Steckenpferd und Sie bringen neben einem hohen Maß an Dienstleistungsorientierung, eine Hands-On-Mentalität mit? Dann sollten Sie sich bei uns melden! Bei einem unserer namhaften Kunden in Essen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Benefits: #Festvertrag #Flexibilität #Homeoffice #Gute Anbindung #Langfristigkeit Erstellung der Entgeltabrechnung für einen fest definierten Mitarbeiterkreis Klärung aller Fragestellungen rund um die Abrechnung Bearbeitung von Sonderthemen (Elternzeit, Mutterschutz, betriebliche Altersvorsorge, Kurzarbeit, etc.) Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Bearbeitung der Zeitwirtschaft Stammdatenpflege Kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in dem oben genannten Bereich Fließende Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in einer gängigen Abrechnungssoftware Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise
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Mitarbeiter Personalabrechnung (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter Personalabrechnung (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie führen die Gehaltsabrechnung mit allen vorgelagerten Tätigkeiten ordnungsgemäß und selbstverantwortlich für einen definierten Mitarbeiterkreis durch Für unseren Vertriebsmitarbeiter sind Sie Ansprechpartner in allen entgeltrelevanten Fragen Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern führen Sie zeit- und sachgerecht durch Mit unseren Märkten sowie der Personalentwicklung arbeiten Sie eng zusammen Bei der Optimierung bestehender Prozesse unterstützen Sie Ihre Leistung erbringen Sie im Team Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Personalabrechnung, idealerweise im Einzelhandelsumfeld Erste Kenntnisse in der Abrechnung von Reisekosten wären ideal Sehr gute Kenntnisse in einem gängigen Entgeltabrechnungssystem sowie mit den MS-Office Anwendungen setzen wir voraus  Strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten haben Sie bereits unter Beweis gestellt  Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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