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Lohn: 26 Jobs in Gilching

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Anstellungsart
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Lohn

Personalfachkauffrau Personalfachkaufmann Personalsachbearbeitung Entgeltabrechnung (W/M/D) mit Perspektive auf stellvertretende Sachgebietsleitung

Do. 22.07.2021
München
Personalfachkauffrau Personalfachkaufmann Personalsachbearbeitung Entgeltabrechnung (W/M/D) mit Perspektive auf stellvertretende Sachgebietsleitung Mit rund 37.000 Wohnungen ist die GEWOFAG ein wichtiger Faktor, wenn es um die Zukunft des Münchner Wohnungsmarkts geht. Wir verstehen uns als dynamisches, markt- und kundenorientiertes Unternehmen. Unser Schwerpunkt liegt im Neubau bezahlbarer Wohnungen, in der Erhaltung und Aufwertung unseres Bestandes und in der optimalen Betreuung unserer Kunden. Mitarbeitenden bieten wir attraktive Konditionen, die über die tariflichen Leistungen hinausgehen – überzeugen Sie sich selbst. Ordnungsgemäße Durchführung der Lohn- und Ge­halts­ab­rechnung mit allen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten gemäß aktueller steuerlicher und sozial­versicherungsrechtlicher Bestimmungen Durchführung aller anfallenden personal­admini­strativen Tätigkeiten wie Führung und Pflege der Personalakten, Bescheinigungs- und Meldewesen usw. Sicherstellen einer dienstleistungsorientierten, gewissenhaften und verbindlichen Mitarbeiter­betreuung Administratives Umsetzen von Vorgaben aus Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen Prüfungssichere Durchführung des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Mitarbeit bei Digitalisierungsprojekten Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung nachweisen und/oder haben sich im Bereich Entgeltabrechnung und Personal­admini­stration entsprechend weitergebildet. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und haben insbesondere schon selbstständig abgerechnet. Sie haben mehrjährige Erfahrung mit der Abrechnung über SAP. Sie haben gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie grundlegendes Know-how im Arbeits- und Tarifrecht. Sie kennen die Abläufe und Themen der Personal­administration gut. Sie sind sehr dienstleistungsorientiert, gewissenhaft und teamfähig. Sie haben Freude daran, die Digitalisierung vor­an­zutreiben; idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in Digitalisierungsprojekten gesammelt. Flexibilität und Genauigkeit setzen wir voraus.
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HR Specialist (m/w/d) Payroll & Services

Do. 22.07.2021
Gräfelfing
TOPTICA Photonics entwickelt, produziert und vertreibt seit über 20 Jahren weltweit High-End Laser und Lasersysteme für Wissenschaft, Forschung und Industrie. Wissenschaftler - darunter zahlreiche Nobelpreisträger - und Industriekunden vertrauen den außergewöhnlichen Spezifikationen der TOPTICA-Laser.Hohe Motivation und Eigenverantwortung im Dienste des Kunden prägen die Firmenphilosophie des privat geführten "Hidden Champion", welche von den derzeit 340 Mitarbeitern mit großem Engagement gemeinsam gelebt wird.Unser HR Team wird umgebaut und stellt sich neu auf: die TOPTICA wächst kontinuierlich, dafür braucht es ein HR Team, das den Sprung zum großen internationalen Mittelständler professionell begleitet und die Führungskräfte berät. Wir digitalisieren unsere HR Prozesse, bauen unsere HR Beratungsleistung aus und entwickeln unsere Unternehmenskultur im Sinne des gemeinschaftlichen TOPTICA-Spirit weiter. Für den weiteren Ausbau und die Ausgestaltung der HR Funktion suchen wir eine zupackende Persönlichkeit (m/w/d) mit Humor, die uns bei unserer spannenden und herausfordernden Aufgabe des Veränderns und Neuschaffens tatkräftig – in Vollzeit – unterstützt.HR Specialist (m/w/d) Payroll & ServicesVorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung (DATEV) im TeamInputgeber und Mitgestalter (m/w/d) unserer zukünftigen Entgeltabrechnung in LOGA im laufenden Payroll Transfer-Projekt im Rahmen unserer HR DigitalisierungZentraler Ansprechpartner und Berater (m/w/d) für Führungskräfte und Kollegen (m/w/d) für alle Fragestellungen und Anliegen rund um die administrativen Prozesse der Personalbetreuung vom On- bis OffboardingPflege und Kontrolle der Personal-Stammdaten, Melde- und BescheinigungswesenBetreuung von entgeltrelevanten Sonderthemen wie z. B. betriebliche AltersversorgungBeratung in sozial- und steuerrechtlichen FragestellungenVertragsmanagement, Führung der digitalen PersonalaktenErstellung von Auswertungen und Statistikenmehrjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit LOGA-Kenntnissen, DATEV- Kenntnisse sind wünschenswertInteresse und die Bereitschaft, sich in einem wachsenden Unternehmen vom KMU zum internationalen Mittelständler zu bewegen und aktiv mit zu gestaltenhohe IT-Affinität, ggfs. mit Erfahrung in der HR-Digitalisierung oder Erfahrung bei der Umstellung der Entgeltabrechnung und in der Prozessoptimierungsichere Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechtein Händchen für Zahlen und sehr gute Excel-Kenntnisseeine lösungsorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise, gekennzeichnet von Qualität und Genauigkeiteine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation, gerne auch mit entsprechender Weiterbildung, z. B. als Fachkraft (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnunggute EnglischkenntnisseSpaß an Ihrer Aufgabe und bringen eine gute Portion Humor mitein attraktives, modernes und sicheres Arbeitsumfeld, in einem kollegialen, sympathischen Teameine wertschätzende, familiäre Unternehmenskultur auf Augenhöhekurze Entscheidungswege, offene Türen, Duz-Kulturgute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehrkostenlose Getränke und frisches Obst30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich zwei freie Tage am 24.12. und 31.12.flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit von Homeoffice
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Sachbearbeiter Personalwesen Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
München
Die Aicher Ambulanz Union zählt mit über 500.000 Kundinnen und Kunden pro Jahr zu den führenden privaten Anbietern in den Bereichen Rettungsdienst, Krankentransport und Sanitätsdienst. Internationale Intensivkrankentransporte, Auslandsrückholungen, Mobility Services sowie ein Hausnotrufdienst ergänzen das seit 1985 gewachsene Portfolio. Zusätzlich engagiert sich die Aicher Ambulanz Union im Katastrophen- und Bevölkerungsschutz. Aktuell beschäftigen die vier gebündelten Gesellschaften (AICHER GROUP GmbH & Co. KG, City Ambulanz Notfallrettung GmbH, AICHER GROUP Verwaltungs GmbH, Ambulanz – Rettung und Zivilschutz gemeinnützige GmbH) rund 950 Mitarbeiter/innen in verschiedenen Anstellungsverhältnissen. Inhaber und Geschäftsführer der Firmengruppe ist seit der Gründung Peter Aicher. Sachbearbeiter Personalwesen, Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d), Vollzeit (100 %)Festanstellung, Vollzeit · Verwaltung Aicher Ambulanz UnionZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort München-Trudering einen Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung. Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Vertretungsfunktion Ansprechpartner/in der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Übernahme des gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldewesens Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Überwachung und Einhaltung von Fristen Pflege von Stammdaten und Excel-Statistiken Bearbeitung aller Folgearbeiten der Gehaltsabrechnung Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten Abrechnungsvorbereitung und -kontrolle Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrungen in der Entgeltabrechnung Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Kenntnisse in Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in der Abrechnung von Minijobs Erfahrungen im Umgang mit SAGE sind vom Vorteil Offenheit für das Thema "Digitalisierung" Deshalb passt du optimal in unser Team: Du bist sehr sorgfältig und gewissenhaft - bei der Bearbeitung von Aufgaben hältst du dich sehr zuverlässig an alle Vorgaben. Auf neue Situationen stellst du dich flexibel ein und passt deine Vorgehensweise rasch an. Zeitgleich fühlst du dich bei der Durchführung von Routineaufgaben wohl. Getroffene Entscheidungen von Vorgesetzten setzt du schnellstmöglich in die Tat um und lässt dich von Schwierigkeiten nicht ablenken. Es fällt dir sehr leicht, offen und freundlich auf deine KollegInnen zuzugehen, da du sehr serviceorientiert bist. Du setzt dich gerne für dein Team ein, da dir eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit sehr viel bedeutet. Zeitdruck meisterst du gekonnt, da du sehr strukturiert bist. Flache Hierarchien sowie eine offene und kommunikative Unternehmenskultur Familiäre Führungsstruktur in einem großen Unternehmen Bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungen Regelmäßige Firmenevents wie z.B. Trambahnpartys, gemeinsames Grillen Betriebliche Gesundheitsförderung (z.B. Fitness-Studio body + soul, Betriebsarzt) Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Mitarbeiter-Rabatte für namhafte Hersteller und Marken
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Personalsachbearbeiter*in - Entgeltabrechnung

Mi. 21.07.2021
München
ENTGELTABRECHNUNG IST IHR THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT IN DER PERSONALBETREUUNG ALS PERSONALSACHBEARBEITER*IN ENTGELTABRECHNUNG Wir expandieren und sind deshalb auf der Suche nach engagierten Persönlichkeiten, die ihre Expertise und Sozialkompetenz in unsere Gesellschaft einbringen möchten. Ihre Tätigkeit in unserer zentral organisierten Entgeltabrechnung umfasst ein breit gefächertes Spektrum an administrativen und operativen Aufgaben. Sie sind konkret für die monatliche Entgeltabrechnung mehrerer Institute zuständig und agieren souverän als Ansprechperson für die Mitarbeitenden bzw. Ihre HR-Kolleg*innen vor Ort. Sie wickeln gekonnt die Entgeltabrechnung für mehrere Forschungsinstitute ab – termingerecht, fachgerecht sowie unter Beachtung aller gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben. Gleichzeitig agieren Sie als kompetente Ansprechperson für alle Beteiligten rund um das Tarifvertragsrecht, Steuerrecht und Sozialversicherungsrecht. Mit Ihrem geschulten Blick für Details kümmern Sie sich um tarifvertragliche Einzelfragen, vor allem zu den Themen Vergütung und Zusatzvorsorge. Ebenso versiert erstellen und prüfen Sie die gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und Verwaltungen. Ihr Know-how ist weiterhin gefragt, wenn es um die monatlichen Bewegungsdaten geht, hierbei berücksichtigen und prüfen Sie die steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen. Nicht zuletzt wissen wir die Festsetzung und Bearbeitung von Altersteilzeitfällen bei Ihnen in den besten Händen. Erfolgreich abgeschlossene Verwaltungsausbildung oder eine Ausbildung zum*r Kaufmann*frau für Büromanagement Fortbildung zum*r Personalkaufmann*frau von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise bei einem Arbeitgeber im öffentlichen Dienst Gute Kenntnisse im Tarifrecht (TVöD) sowie im Zusatzversorgungsrecht (VBL) für den öffentlichen Dienst Fundiertes Know-how im Sozialversicherungsrecht und Lohnsteuerrecht SAP-Kenntnisse wünschenswert, aber kein Muss Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum für Ihre Talente, Ideen und Ambitionen. Ihren Horizont können Sie mit vielschichtigen Fort- und Weiterbildungen erweitern. Wenn Sie gerne im Team arbeiten und Freude am Umgang mit Menschen haben, dann bewerben Sie sich bei uns! Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist bis zum 30.09.2023 befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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HR-Specialist Payroll Preparation (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
München
Für unser Logistikzentrum in Poing bei München eines der weltweit größten Distributoren für Komponenten der Elektronikindustrie suchen wir schnellstmöglich unbefristet, in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden / Woche) eine Teamverstärkung für die Position des HR-Specialist Payroll Preparation (m/w/d). Betreuung und Pflege des Zeiterfassungssystems ZEUS Auswertung und Bearbeitung von monatlichen, variablen Entgeltdaten inkl. Weiterleitung an Payroll Enge Zusammenarbeit mit der Payrollabteilung und der IT-Abteilung zur ständigen Verbesserung der Prozesse Erteilung von Auskünften zur Entgeltabrechnung, bei Steuer- und  Sozialversicherungsfragen sowie bei Fragen zur Zeiterfassung Abbildung der Organisationsstruktur inkl. Konzeption und Pflege des Berechtigungskonzepts Erstellung von monatlichen Statistiken und Auswertungen Erstellung von Bescheinigungen und anderen Dokumenten für die Mitarbeiter Überwachung der Einhaltung aktueller arbeitsrechtlicher Gesetzgebungen sowie geltender Betriebsvereinbarungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Fortbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-kaufmann Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel sowie gute SAP Kenntnisse Gute Kenntnisse in der Handhabung von Zeiterfassungssystemen Gute Kenntnisse im Sozialversicherung- und Lohnsteuerrecht Selbstständige, vorausschauende, proaktive und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gutes Auffassungsvermögen und Fähigkeit, sich eigenständig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Termintreue Qualifizierte Einarbeitung Vielschichtige Tätigkeit mit Freiraum für Eigeninitiative Modernes Büro Betriebskantine im Haus Flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Gleitzeit Attraktive Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sehr gute Verkehrsanbindung (10 Minuten Fußweg zum S-Bahn-Anschluss) sowie Parkplätze
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(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung (w/m/d)

Di. 20.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beraten im HR Umfeld - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du analysierst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme. Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege und deren Einbettung in das HR-Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme ( IKS ) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie das betriebliche Gesundheitswesen, den Aufbau einer HR Strategie bzw. -Organisation oder die Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Datenschutz ein. Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine ( speziell Excel und Powerpint ) sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Unterschleißheim
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen (m/w/d) führen Sie jeden Monat die Entgeltabrechnung über unser Abrechnungssystem P&I LOGA durch. Sie kümmern sich persönlich darum, dass z.B. Dienstverträge, Vertragsänderungen und Bescheinigungen fehlerfrei erstellt und versendet werden. Sie stehen mit unseren Mitarbeitern in Kontakt und erfassen deren Fehlzeiten. Genauso gehört es zu Ihren Aufgaben, die Entgeltfortzahlungspflichten zu überwachen, Pfändungen ordnungsgemäß zu bearbeiten und alle steuer- und sozialversicherungsrelevanten Vorschriften bei Ihrer Arbeit stets im Blick zu haben. Alles läuft reibungslos, weil Sie ein Auge auf die Umsetzung des Qualitätsmanagements im Rahmen des eigenen Arbeitsumfeldes haben. Zahlen lügen nicht! Deshalb erstellen Sie aussagekräftige Auswertungen und Statistiken. Egal mit welchen Fragen die Personalverantwortlichen der Verbände auf Sie zukommen: Sie stehen diesen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Mit Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung / Entgeltabrechnung oder einer vergleichbaren Qualifikation sind Sie bestens gerüstet für diese Position. Sie waren bereits mehr als 3 Jahre in der Entgeltabrechnung tätig? Perfekt! Durch Ihre vertieften Kenntnisse im Sozial- und Steuerrecht macht Ihnen so schnell keiner was vor. Ihr Umgang mit MS-Office ist souverän. Ihnen entgeht nichts! Durch Ihre genaue und strukturierte Arbeitsweise bewahren Sie den Überblick und scheuen sich nicht, Fehler auszubessern. Außerdem können wir uns darauf verlassen, dass das, was unsere Mitarbeiter betrifft, auch unter uns bleibt. Manchmal gibt es auch stressige Phasen, das Telefon klingelt im Minutentakt und der Mail-Ordner füllt sich: Sie behalten trotzdem einen kühlen Kopf, bleiben freundlich und bewältigen zusammen mit Ihren Kollegen (m/w/d) souverän diese Herausforderung. 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und WeiterbildungenGeburtstagsgeschenkHome Office OptionKaffee, Tee & WasserKostenfreie Mitarbeiterparkplätzeleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeiterfesteMöglichkeit der EntgeltumwandlungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVergünstigung im öffentlichen NahverkehrVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

So. 18.07.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Facility Management, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Pflege und Prüfung der SAP-Stamm- und Zeitwirtschaftsdaten für einen festgelegten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für die operativen Personalbereiche in allen Fragen der Entgeltabrechnung Unterstützung von Mitarbeitern und Führungskräften in steuer- bzw. sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erledigung administrativer Aufgaben rund um die Entgeltabrechnung, wie z. B. Kontenabstimmungen Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern (Sozialversicherungsträger, Finanzämter, Versicherungen) Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Personalstatistiken mittels SAP HCM-Standardwerkzeugen Pflege der digitalen Personalakten Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen der Entgeltabrechnung Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Weiterbildung als Personalfachkaufmann, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP HCM Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Serviceorientierung Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
München
Die bfz stehen in der Arbeitsmarktpolitik der öffentlichen Hand zur Seite: Im Auftrag von Arbeitsagenturen oder Jobcentern bieten sie zusammen mit regionalen Partnern Aus- und Weiterbildungen an. Die bfz-Mitarbeiter*innen qualifizieren Menschen aller Altersgruppen entsprechend den Anforderungen der modernen Arbeitswelt – und unterstützen sie damit bei der Vermittlung in Job oder Ausbildung und bei der Integration ins Berufsleben. In der bfz Zentrale ist ab sofort eine Stelle als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- und/oder Teilzeit mit Dienstsitz in München zu besetzen. Anfallende Tätigkeiten im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP HR Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter*innen, Sozialversicherungsträger und Behörden Bescheinigungs- und Meldewesen Betreuung und Beratung der Standorte in tarifvertraglichen, sozialversicherungs- sowie lohnsteuerrechtlichen Angelegenheiten Pflege, Anwendung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich Personal Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse in SAP HR Sicherer Umgang mit MS Office Engagement und Kommunikationsstärke Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie Spaß an Teamarbeit Die Vorteile eines großen, national und international auftretenden Arbeitgebers Vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Weiterbildungsangebote Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und -strukturen Attraktive Rahmenbedingungen und Sozialleistungen
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Payroll Manager/ Experte SAP Customizing (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
München
Für unseren Kunden, ein renommiertes und internationales Unternehmen, sind wir ab sofort für den Standort München im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung auf der Suche nach Ihrer Unterstützung als Payroll Manager/ Experte SAP Customizing (m/w/d).Rechtskonforme Sicherstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit den jährlichen Folgeaktivitäten Verantwortlich für volles Customizing PY und PA inkl. maschinelles Bescheinigungswesen, Schemen, Regeln und Merkmale Prüfung auf notwendige SAP-Vorabkorrekturen und Nachbearbeitung Support Package in Zusammenarbeit mit der IT Fachlicher Ansprechpartner für das Team Payroll, für Fachbereiche und Kunden zur Entgeltabrechnung sowie Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragen Unterstützung bei Prüfungen durch Finanzbehörden, Sozialversicherungsträgern sowie Wirtschaftsprüfern Generieren von Datenmaterial und Auswertungen zu personalwirtschaftlichen Prozessen Mitarbeit an Standardisierung und Optimierung von Abläufen in der EntgeltabrechnungErfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung; im SAP HCM Umfeld sowie idealerweise auch mit SAP SF Employee Central Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe ServiceorientierungDas Unternehmen bietet Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe. Ebenfalls haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten sowie die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten. Darüber hinaus bietet Ihnen das Unternehmen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten an. Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte runden das Leistungsportfolio des Unternehmens ab. Sprechen Sie mit uns! Gerne informieren wir Sie genauer über die spannende Vakanz. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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