Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohn: 8 Jobs in Gimmeldingen

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn

Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Edenkoben
Headquartered in Lake Forest, Illinois, Tenneco is one of the world’s leading designers, manufacturers and marketers of Aftermarket, Ride Performance, Clean Air and Powertrain products and technology solutions for diversified markets, including light vehicle, commercial truck, off-highway, industrial and the aftermarket, with 2019 revenues of $17.45 billion and approximately 78,000 employees worldwide At Tenneco we are committed to the safety and health of our employees.  We adhere to social distancing recommendations and other protocols in our manufacturing facilities wherever possible, ensuring a safe work environment for allFür unseren zentralen Standort in Edenkoben suchen wir ab sofort eine/n Payroll Specialist (m/w/d). Wenn Sie Interesse an komplexen Abrechnungsthemen haben, eine gute Teamarbeit schätzen und gerne als kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter gesehen werden, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.  Ihre Aufgaben: Sie betreuen die Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung unserer gewerblichen Mitarbeiter über mehrere Standorte in Deutschland (verschiedene Schichtmodelle) selbständig und eigenverantwortlich Sie sind der Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen (Tarifveränderungen, gesetzliche Neuerungen, Abrechnung von Job Rädern, usw.) Sie sind verantwortlich für die Stammdatenpflege der Mitarbeiter Ihres Betreuungsbereiches sowie für die Pflege von Änderungen in der Zeiterfassung Sie administrieren das Melde- und Bescheinigungswesen für Mitarbeiter und für externe Institutionen (z.B. Krankenkassen, Behörden und Ämter) Sie erledigen anfallende administrative Aufgaben• Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung in einem produzierenden Unternehmen • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Abrechnung von verschiedenen Schichtmodellen • Anwendungskenntnisse in der Abrechnung mit SAP sind wünschenswert • Sie haben fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und sprechen bestenfalls auch Englisch • Ihre guten Excel Kenntnisse runden Ihr Profil abDen Einstieg in ein wachsendes Unternehmen mit innovativen Produkten und Technologien Anspruchsvolle Aufgaben und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Sehr gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem globalen Konzern
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) für Hidden Champion

Sa. 17.04.2021
Mannheim
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen und seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert. In einer anspruchsvollen wie wirtschaftlich stabilen Branche richtete sich unser Mandant neu aus: das Unternehmen durchlief in den vergangenen zwei Jahren einen intensiven Change Prozess, wurde stark modernisiert und personell erweitert aufgestellt. Die für das Unternehmen wichtige Buchhaltungs- bzw. Personalabteilung soll noch weiter wachsen, daher suchen wir in einer neu geschaffenen Position zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d), der Lust hat, sich in einem sympathischen Team mit seiner Kompetenz einzubringen Der Einsatzort: Mannheim Raum Eigenverantwortliche, termingerechte Erstellung der monatlichen Lohnabrechnung einschließlich der Veranlassung von termingerechten Zahlungen (Entgelte, Lohnsteuer etc.) Aufbereitung entgeltrelevanter Daten und Übermittlung an externe Dienstleister Korrespondenz und Melde- und Bescheinigungswesen mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Unterstützung bei vielfältigen Projekten im Bereich Lohn und Personal Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel zum Personalfachkaufmann, Bürokaufmann (m/w/d) o. Ä. Zusatzqualifikation im Bereich Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse personaladministrativer Prozesse sowie idealerweise im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office und DATEV Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Zuverlässiger und diskreter Teamplayer Wertschätzung: Außergewöhnlich gutes Betriebsklima, hohe Mitarbeiterwertschätzung, sympathisches und humorvolles Team Sicherheit: stark etabliertes, erfolgreiches Unternehmen auf Wachstumskurs Attraktives Umfeld: modernes Unternehmen, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und direkte Kommunikation
Zum Stellenangebot

Payroll Manager w/m/d

Sa. 17.04.2021
Mannheim
Als spezialisierter Personaldienstleister gestalten wir die Grundlage der digitalen Zukunft: Wir beraten freiberufliche Digital- & IT-Experten und besetzen für DAX-Konzerne, mittelständische Unternehmen und Start-Ups in ganz Deutschland offene IT-Projektstellen. Als Team. Unsere Leidenschaft: Unternehmen aller Größen und aller Branchen dabei zu unterstützen, ihre IT-basierten Visionen zu verwirklichen. Unser Motto: GO FOR IT. Bist Du als erfahrener Payroll Manager (w/m/d) dabei und übernimmst ab sofort die monatliche Entgeltabrechnung für unsere internen Mitarbeiter? PAYROLL MANAGER w/m/d Verstärke unseren Payroll-Bereich in Mannheim. Ab sofort. In unbefristeter Festanstellung. Du bist für die Durchführung der Entgeltabrechnung unserer internen Mitarbeiter über SageHR verantwortlich. Du stehst Deinen Kollegen als Experte bei allen Fragen rd. um die Gehaltsabrechnung zur Seite. Du bist kompetenter Ansprechpartner für Krankenkassen, Finanzämter, Sozialversicherungsträger und unseren Steuerberater. Du trägst zu einer kontinuierlichen Optimierung der Abrechnungsläufe und -prozesse bei. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Lohnbuchhalter (w/m/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation. Du konntest bereits umfangreiche Erfahrungen in der Entgeltabrechnung sammeln. Du hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit sv.net, ELStAM sowie der Softwarelösung SageHR und bereits mit den Modulen Personalabrechnung Enterprise und Zeitmanagement gearbeitet. Du hast fundierte Kenntnisse im SV- und LSt-Recht und konntest bereits bei LSt- und SV-Prüfungen aktiv mitwirken. Du bist ein Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Obst-/Gemüsekörbe und kostenlose Getränke. Greif zu. Neuestes iPhone und eine Infrastruktur, die es Dir ermöglicht, Dein Home-Office überall aufzuschlagen. Feel free. Sportstudio-Karte nach der Probezeit. Bleib fit. Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel, mit dem Du umweltbewusst in unser nachhaltiges Office in der East-Site kommst. Be welcome. Umfassendes Onboarding und weiterführende Schulungen. Be smart. Echte Karriereperspektiven. Für Deine Entwicklung. Attraktive betriebliche Altersvorsorge. Für später. … und, und, und …
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Mannheim
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Mannheim Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Weiterbildung zum Fachassistent (m/w/d) Lohn und Gehalt, zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Payroll Specialist / Administrator (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Mannheim
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.   Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim suchen wir ab Juni 2021 im Rahmen einer befristeten Position von ca. 1,5 Jahren eine/n Payroll Specialist / Administrator (m/w/d) Job Nummer: #148065 Aufbereitung der Unterlagen für die monatliche Entgeltabrechnung einschließlich der erforderlichen Nachbereitungen Ansprechpartner/-in für die Personalleitung, Führungskräfte, Mitarbeiter und Behörden in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen etc. Ansprechpartner für das Controlling und die Finanzbuchhaltung Abwicklung von Entsendungen Administrative Tätigkeiten innerhalb der Personalbetreuung Anlage, Pflege, Verwaltung und Digitalisierung der Personalakten Erstellen von Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen Pflege der Personalsysteme (Dateneingabe, Aktualisierung etc.) Organisation, Ablage und Verwaltung von Dokumenten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (evtl. Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau) Umfassende praktische Erfahrungen in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundkenntnisse des Arbeitsrechts Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen insbesondere Excel Serviceorientiertes Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise  Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und eine zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Attraktive Konditionen sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #148065 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot

Senior HR-Payroll Spezialist (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Mannheim
Mit knapp 6.200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund dreieinhalb Milliarden Euro sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Stabsabteilung Arbeitsbeziehungen sucht Sie für den Standort Mannheim als Senior HR-Payroll Spezialist (m/w/d)Arbeitszeit: Teilzeit 60% | Beginn: 01.06.2021 Eigenständiges Durchführen der Entgeltabrechnung für den zu betreuenden Mitarbeiter-Kreis Kompetenter Ansprechpartner für Wirtschafts-, Sozialversicherungs- und Steuerprüfer Unterstützung bei der Steuerung von Einmalzahlungen und variablen Vergütungsbestandteilen Steuerung des Prozesses des internen Kontrollsystems Projektmitarbeit und Teilprojektleitung in HR-Projekten Betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor) mit Schwerpunkt Personal oder ähnliches Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen Hohe Expertise in Steuer- und Sozial­versicherungsrecht Tiefgehende Anwenderkenntnisse in HR-IT-Systeme (SAP) sowie Microsoft Office Hohes Verständnis von komplexen Sachverhalten und Problemlösungs­fähigkeit Zuverlässige und akkurate Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Entgelt-/Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20Std./Woche)

Di. 13.04.2021
Edenkoben
Wir sind seit über 60 Jahren ein weltweit erfolgreiches mittelständisches Maschinenbauunternehmen im Bereich Misch- und Fördertechnik mit Sitz in Edenkoben/Pfalz. Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir einen Entgelt-/Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20Std./Woche) Sicherstellung der Entgeltabrechnung unter Beachtung aller gesetzlichen, tariflichen und unternehmensinternen Bestimmungen  Betreuen der Mitarbeiter und Führungskräfte in personalwirtschaftlichen Themen und abrechnungsrelevanten Fragen  Erstellung von Arbeitsverträge, Zeugnisse sowie Bescheinigungen  Verantwortung für das lokale Zeitwirtschaftssystem NovaTime  Erfassen der Ein- und Austrittsdaten von Mitarbeitern und Pflegen der Stammdaten  Unterstützen bei Sozialversicherungs-, Rentenversicherungs- und Lohnsteueraußenprüfungen Kaufmännische Ausbildung und vorzugsweise Weiterbildung als Lohnbuchhalter  Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, gerne in einem Industrieunternehmen oder Steuerbüro  Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht  Idealerweise Erfahrung in der Anwendung von Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie  Routinierter Umgang mit Excel sowie den gängigen MS Office- Anwendungen  Kenntnisse in Addison wünschenswert  Hohes Maß an Sorgfalt, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein  Empathisches Auftreten und selbständige Arbeitsweise Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem weltweit tätigem Familienunternehmen Angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierachien Unbefristeter Arbeitsvertrag mit übertariflicher Vergütung langfristige Perspektive und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 09.04.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenSachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und GehaltsabrechnungKennziffer 2021-394Als Sachbearbeiter im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sind Sie für die Abwicklung aller operativen Tätigkeiten der Lohn- und Gehaltsabrechnung verantwortlichSie aktualisieren und pflegen Mitarbeiterstammdaten im Entgelt­abrechnungs­system LOGASie übernehmen Tätigkeiten im Bereich Personaladministration (Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen, Abmahnungen, Bescheinigungen, Betreuung des Zeitwirtschaftssystems)Sie sind mit der Erstellung von Auswertungen und Statistiken vertraut Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikationen im Personalwesen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und in der Personaladministration mit Sie verfügen über gute Kenntnisse des aktuellen Lohnsteuer-, Sozial­ver­sicherungs- sowie Arbeitsrechts Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher, wenn Sie darüber hinaus Englisch oder eine weitere europäische Sprache beherrschen, ist das ein Vorteil Der versierte Umgang mit einem Entgeltabrechnungssystem rundet ihre Profil ab Flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenErfolgsorientierte ZusatzvergütungenErfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatteMitarbeiter werben Mitarbeiter-ProgrammGesundheitsvorsorge und betriebliche AltersvorsorgeModerne ArbeitsplätzeKostenloses Obst und Kaffee
Zum Stellenangebot


shopping-portal