Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohn: 23 Jobs in Ginnheim

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Banken 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
Lohn

Personalsachbearbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Gehaltsabrechnung

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
– als Profi für das The­ma Gehaltsabrechnung bei der Frankfurter Spar­kasse. Die Frankfurter Sparkasse steht als Tochter der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen und mit ihren Partnern aus der Sparkassen-Finanzgruppe für Veränderungsbereitschaft und Leistungswillen. Als traditionsreiches Unternehmen mit rund 200-jähriger Geschichte sind wir Marktführerin im Retailgeschäft am Finanzplatz Frankfurt. Bereichern Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Expertise und gehen Sie gemeinsam mit unseren mehr als 1.600 Be­schäf­tigten neue Wege. gemeinsam mit Ihren Teamkollegen sind Sie Expertin/Experte für Gehaltsabrechnung und Personalbetreuung Sie beantworten die Fragen der Mitarbeiter/innen und Führungs­kräfte zu abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Themen Sie führen eigenständig und ordnungsgemäß die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen ausgewählten Personenkreis durch Sie legen Personalstammdaten in der Personalwirtschaft an und pflegen diese über den gesamten Lebenszyklus der Mitar­bei­ter/innen der Frankfurter Sparkasse als Ansprechpartner für Krankenkassen, Sozialversicherungs­träger und Behörden führen Sie die telefonische und schriftliche Kommunikation Sie erstellen Vertragsunterlagen und Bescheinigungen für die Mitarbeiter/innen die Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Personalprozesse runden Ihr Aufgabengebiet ab abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzquali­fikation zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in oder Personal­fachkaufmann/frau mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung mit Schwerpunkt Gehaltsabrechnung sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherung- und Lohnsteuer­recht Spaß an kollegialer Zusammenarbeit im Team und der Gestal­tung von Prozessen Freuen Sie sich auf einen unbefristeten Vertrag in Voll- oder Teilzeit. Darüber hinaus bezahlen wir Sie nach Bankentarif mit Zusatz­leis­tungen – attraktiv und fair, vom JobTicket bis zum Zukauf von Extra-Urlaubstagen Für Ihr fachliches und persönliches Vorankommen ist gesorgt – unter anderem durch unser breites Spektrum an Weiterbildungs­möglichkeiten. Wir arbeiten professionell und kollegial als Team – mit Lust auf Neues und ganz im Sinne unserer Kundinnen und Kunden. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung.
Zum Stellenangebot

Personal-Sachbearbeiter/-Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Hofheim am Taunus
Die Meinhardt Städtereinigung ist als mittelständisches Familienunternehmen eines der führenden Entsorgungsunternehmen in der Region Rhein-Main/Rhein-Neckar. An 15 Standorten betreiben wir alleine und mit Partnern modernste Abfallbehandlungsanlagen. Die Meinhardt Gruppe tätigt mit knapp 900 Mitarbeitern einen Umsatz von 240 Millionen Euro. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell einen Personal-Sachbearbeiter/-Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Pflege und Erfassung der Personalstammdaten Zeiterfassung Erstellung der Lohn- und Ge­halts­abrechnung Erstellen von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Durchführen von sonstigen Personalaufgaben wie z. B. interne und externe Korrespondenz etc. Aufbereitung, Pflege und Erstellung monatlicher Personalstatistiken abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Weiterbildung zum Personalfachkaufmann ist wünschenswert, aber keine Bedingung) Berufserfahrung im Bereich Lohn und Gehalt sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Erfahrung in den Lohnprogrammen Sage und/oder Prosoft wäre von Vorteil. Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität, Freude am Umgang mit anderen Menschen, Termintreue und Diskretion zeichnen Sie aus. eine sorgfältige Einarbeitung eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen Unterstützung bei Ihrer fachlichen Weiterbildung eine langfristige Perspektive eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung ein angenehmes, professionelles Betriebsklima in einem freundlichen und motivierten Team
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Die GONDER-Unternehmensgruppe ist ein modernes und dynamisches Unternehmen, das sich täglich mit gut 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern immer wieder neuen Herausforderungen in den Bereichen professionelles Gebäudemanagement, Logistikoutsourcing sowie Personallösungen stellt – regional und bundesweit. Wir verstärken unser Team und suchen zum nächstmöglichen Termin in Frankfurt am Main einen qualifizierten Personal­sachbearbeiter (m/w/d) Wesentlicher Schwerpunkt Ihres Tätigkeits­gebietes ist die Erstellung der Lohn­abrechnungen für ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Weitere administrative Tätig­keiten wie die Personalakten­führung, Arbeitszeit­analyse, Vertrags- und Zeugnis­erstellung sowie die Erstellung des Monats­ab­schlusses und monatlicher Personal­statistiken gehören ebenfalls zu Ihren täglichen Aufgaben. Neben einer kaufmännischen Berufsausbildung können Sie umfassende Berufserfahrung in der Gehalts­abrechnung vorweisen. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozial­versicherungs- und Arbeitsrecht. Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sind Sie sicher. Sie zeichnen sich durch eine teamorientierte und genaue Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Service­orientierung aus. Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und verstehen es, im Tages­geschäft konzen­triert und zügig anzupacken. Gutes Organisationsvermögen, Sorgfalt, Termintreue sowie ziel- und lösungs­orientiertes Vorgehen bestimmen Ihren Arbeitsstil. Ihre Persönlichkeit ist geprägt durch Offenheit, Verbindlichkeit und ein sicheres Urteils­vermögen. Fairness, Wertschätzung und eine offene Kommunikation im Umgang mit Menschen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Flexibilität, Belastbarkeit und Führungskompetenz runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Payroll Specialist (m/w/d) für ein führendes Dienstleistungsunternehmen

Di. 12.01.2021
Frankfurt am Main
Galmbacher Consulting ist Ihr Spezialist für die Rekrutierung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften mit Schwerpunkt im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Deutschlandweit sind wir für unsere Kunden durchgehend auf der Suche nach qualifizierten Kandidaten aus dem Payroll-Bereich. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein führendes Unternehmen aus der Industriedienstleistungsbranche. Mit über 70.000 Mitarbeitern bietet das Unternehmen umfassende Lösungen in der Branche. Zur weiteren Expansion sucht dieses hochinteressante Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die ideale Besetzung für die Position: Payroll Specialist (m/w/d) für ein führendes Dienstleistungsunternehmen In Ihrer Rolle als Payroll Specialist (m/w/d) sind Sie für die eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis von ca. 600 sozialversicherungspflichtig beschäftigten Mitarbeitern unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften verantwortlich. Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Bearbeitung der vor- und nachgelagerten Prozesse inkl. Melde- und Bescheinigungswesen. Auch für die Bearbeitung jeglicher Ein- und Austrittsformalitäten sind Sie zuständig. Als Payroll Specialist (m/w/d) sind Sie Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte für lohnsteuer- und sv-rechtliche Fragestellungen. Des Weiteren sind Sie für die Datenpflege im Zeiterfassungssystem verantwortlich. Die Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden fällt ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich. Nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen Bereich konnten Sie bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Ein hohes Maß an Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und Engagement zeichnen Sie aus. Ihre Arbeitsweise lässt sich als proaktiv, selbstständig und strukturiert beschreiben. Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie versiert. Der Umgang mit verschiedensten Persönlichkeiten bereitet Ihnen große Freude.  Wünschenswert sind Erfahrungen mit der Abrechnungssoftware SAGE. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld bei einem krisensicheren Arbeitgeber, in welchem Sie sich wohl fühlen werden und wachsen können. Genießen Sie die Möglichkeiten von flexiblen Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobilem Arbeiten (auch nach Corona). Es erwarten Sie ein freundliches und kompetentes Team mit perspektivisch 8 Mitarbeitern und einem Teamleiter. Profitieren Sie von flachen Hierarchien sowie verantwortungsvoller Teamarbeit in gutem Betriebsklima. Durch eine umfangreiche Einarbeitung vor Ort (auch während Corona) und einem breiten Feld an Weiterbildungsmöglichkeiten wird Ihre stetige Entwicklung und ein idealer Start gesichert. Unser Kunde bietet Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge mit Zuschüssen. Bei Ihrem potentiellen neuen Arbeitgeber wird Ihre Verpflegung durch kostenlose Mittagsessen im Betriebsrestaurant mit täglichen frischen Gerichten, sowie einer "Kaffee-, Wasser-, Tee-, Obstflatrate" gesichert. Sehr gute Verkehrsanbindungen machen dieses Unternehmen ebenfalls attraktiv.
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter Direktvermittlung (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Frankfurt am Main
Unbefristete Direktvermittlung als Lohnbuchhalter (m/w/d) Sie suchen eine Position als Lohnbuchhalter (m/w/d), bei ei­nem in­ter­na­tio­nalen Unternehmen der Chemiebranche? Hervorragend! Dann investieren Sie 2 Minuten Lesezeit und lassen Sie sich von folgenden Benefits begeistern: Unbefristete Direktvermittlung Attraktive Konditionen (Chemie-Tarifvertrag) Umfassende Betreuung durch adesta Und viele weitere Benefits. Als Lohnbuchhalter (m/w/d) kümmern Sie sich um die pünktliche Bearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mit­ar­bei­terkreis in Zu­sam­men­ar­beit mit ei­nem Abrechnungsdienstleister Sie beraten Mit­ar­bei­ter/innen in allen abrechnungsrelevanten Fragen Sie pflegen die Korrespondenz mit Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern und bearbeiten das Melde- und Bescheinigungswesen Sie erfassen Stamm- und Bewegungsdaten im System SAP und erstellen regelmäßig Auswertungen Abgeschlossenes Studium, z. B. Betriebswirtschaft (idealerweise mit Schwerpunkt Personal) oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Lohnbuchhalter (m/w/d) oder in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Idealerweise bringen Sie gute Kenntnisse in SAP HR mit Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Eine umfangreiche und gründliche Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Ein sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung Eine attraktive Bezahlung nach Chemie-Tarifvertrag
Zum Stellenangebot

Buchhalter Lohn und Gehalt (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Bad Nauheim
Wir sind ein Sozial-Dienste-Leister aus der pulsierenden Metropolregion Rhein-Main: Mit unserem Leistungsangebot in den Bereichen Teilhabeassistenz, Ambulante Hilfe zur Erziehung und Ambulant Betreutes Wohnen wollen wir neue Wege gehen und Impulse setzen. Wir bieten unseren Klient*innen individuelle Lösungen für unterschiedliche Anliegen. Dafür suchen wir eine*n: Buchhalter Lohn und Gehalt (m/w/d) (Dienstsitz Nauheim bei Groß-Gerau) Sie unterstützen uns im Bereich Lohnbuchhaltung und Personalverwaltung Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit allen notwendigen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten Betreuung und Beratung von Mitarbeiter*innen in allen abrechnungsrelevanten Fragen Korrespondenz mit Behörden, Ämtern sowie Krankenkassen Ansprechpartner für Mitarbeiter*innen, Vorgesetzte, Behörden, Krankenkassen Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und anderen Bescheinigungen mit Hilfe unseres Systems Sage HR Suite Anlage, Verwaltung und Pflege von Personalakten und -daten Ein Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung, gerne als Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) Fundiertes Fachwissen und entsprechende zwingende Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung Sehr gutes Zahlenverständnis Schnelle Auffassungsgabe und sorgfältige, flexible Arbeitsweise Klare und ergebnisorientierte Ausdrucksweise Potential zur Weiterentwicklung, Eigenverantwortung und die Arbeit mit engagierten und kompetenten Kolleg*innen auf Augenhöhe Regelmäßige Fortbildungen und Teamevents Hohe Dynamik und kurze Entscheidungswege sorgen für ein gutes Arbeitsklima Weitere Annehmlichkeiten wie: Kaffee-und Teeauswahl, reichlich Parkplätze, lichtdurchflutete Büroräume in grüner Umgebung
Zum Stellenangebot

HR Specialist Entgeltabrechnung mit Schwerpunkt Lohnsteuer (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Frankfurt am Main
Unser HR Services-Team stellt für alle Mitarbeiter der Infraserv Höchst Gruppe die monatliche Entgeltabrechnung sicher und ist zentraler Ansprechpartner für Finanzbehörden und Sozialversicherungsträger. Wenn Entgeltabrechung und speziell der Bereich Lohnsteuer Ihr Steckenpferd ist, werden Sie spätestens zum 01.07.2021 Teil unseres Teams!IHR TALENT AM RICHTIGEN ORT:HR Specialist Entgeltabrechnung mit Schwerpunkt Lohnsteuer (m/w/d)Job-ID 2021-240 Als DER Spezialist für Lohnsteuer- und Entgeltabrechnung in unserem Unternehmen sind Sie gern gesuchter Ansprechpartner für HR-Teamkollegen, Mitarbeiter, Führungskräfte und Behörden. Proaktiv identifizieren, bearbeiten und optimieren Sie selbstständig sämtliche lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Sachverhalte. Auf Basis unserer SAP-Abrechnungslösung entwickeln Sie unsere internen Entgeltabrechnungsprozesse kontinuierlich und so weit wie möglich digitalisiert weiter. Sie coachen Ihre Kollegen im Team in lohnsteuer- und sozialversicherungs­spezifischen Neuerungen und komplexen Sachverhalten und werden von diesen als fachliche Führungskraft anerkannt. Sonderfälle klären Sie mit Finanzämtern, Krankenkassen, unserem Finanzbereich sowie unserem externen IT-Dienstleister. Sie gehen morgens gerne ins Büro, weil Entgeltabrechnung und speziell Lohnsteuer Ihre Leidenschaft ist.Als Experte für Lohnsteuerrecht mit guten Sozialversicherungs-Kenntnissen haben Sie einschlägige jahrelange Berufserfahrung im HR-Bereich und verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung und lohnsteuerspezifische Aus-/ Weiterbildung. Sie haben zwingend mit SAP HCM gearbeitet, kennen sich im Industriebereich mit komplexen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsthemen (z. B. Schichtarbeit, Altersteilzeit, Chemie-Tarifverträge)  aus und haben eine ausgeprägte Affinität zu Digitalisierungs- und IT-Themen.Sie haben eine "Can-do"-Einstellung, die Bereitschaft, neue Dinge  zu lernen und lieben es, sich in komplexe Themen "hineinzufuchsen".Für Sie gehört es zur Routine, sich über Gesetzesänderungen, die sich auf die Engteltabrechnung auswirken, kontinuierlich und selbstständig auf Stand zu halten. Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen machen Ihnen keine Angst.Sie haben Freude an der Zusammenarbeit im Team, können überzeugend Ihre komplexen Themen verständlich erläutern und gegebenenfalls auch durchsetzen.Attraktive Vergütung im Branchenstandard ChemieUnbefristetes Arbeitsverhältnis BonusFlexible Arbeitszeiten, gute VerkehrsanbindungBreit gefächerte WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche Altersversorgung und BerufsunfähigkeitsversicherungMedizinische Vorsorgeuntersuchungen, Kinderbetreuung und Fitness-Angebote
Zum Stellenangebot

Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x)

So. 10.01.2021
Frankfurt am Main
Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeitenden an über 25 Standorten weltweit sind wir in allen wichtigen Wirtschaftsregionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrieunternehmen, Finanzdienstleister und staatliche Organisationen. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Starten Sie jetzt in Vollzeit in unserem Büro in Frankfurt als Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x)   Sie sind maßgeblich mitverantwortlich für die Steuerung und Durchführung unserer ausgelagerten Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie betreuen die Payroll Schnittstelle zwischen unseren Personalverwaltungssystemen Workday und SAP Unseren Führungskräften, Mitarbeitenden und HR Business Partnern stehen Sie als kompetenter Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevantenFragestellungen zur Verfügung Sie sind unser qualifizierter Kontakt für Behörden, Sozialversicherungsträger und Krankenkassen Mit Ihrem Gespür für Zahlen und Daten bereiten Sie Reports und Statistiken auf und koordinieren Compensation- und Benefits Themen Die Mitarbeit an abrechnungsrelevanten HR Projekten rundet Ihr Aufgabenprofil ab Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein relevantes Studium, idealerweise mit Zusatzqualifikation Personalkaufmann (m/w/x) oder Lohnbuchhalter (m/w/x) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht bringen Sie unbedingt mit Routiniert gehen Sie mit SAP sowie MS Office (insbesondere Excel) um. Erfahrung mit dem Personalmanagementsystem Workday ist von Vorteil Neben einem ausgeprägten Zahlenverständnis besitzen Sie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit Ein kundenorientiertes, verbindliches und freundliches Auftreten und absolute Diskretion sind für Sie selbstverständlich, wie das Arbeiten als geschätzter Teamplayer Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift Attraktive Lage mit guter Infrastruktur rund um das Büro Ergonomische Arbeitsplätze und moderne Arbeitsmittel Kostenlos Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke und frisches Obst Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Teamleiter Payroll und Benefits (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Frankfurt am Main
Sie möchten sich neuen Herausforderungen stellen, indem Sie Verantwortung für ein eigenes Team übernehmen? Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke sowie eine strukturierte, gewissenhafte und genaue Arbeitsweise? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich! Für ein international tätiges Versicherungsunternehmen suchen wir für den Standort in Frankfurt am Main im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Teamleiter Payroll und Benefits (m/w/d).Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Payroll und Benefits Eigenverantwortliche Durchführung und Sicherstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung Kompetente Beratung der Fachabteilungen und Mitarbeiter bezüglich sämtlicher Anfragen zur Gehaltsabrechnung Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der monatlichen Gehaltsläufe (auch im europäischen Ausland) Interner und externer Ansprechpartner in allen Themen rund um den Bereich Payroll und Benefits sowie die betriebliche Altersvorsorge Ansprechpartner für Ad hoc-Anfragen der europäischen Niederlassungen in Bezug auf gehaltsabrechnungsrelevante Fragestellungen Erstellung von Auswertungen, Statistiken, Erhebungen, Reports und Bescheinigungen Leitung und Unterstützung bei internationalen ProjektenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt im Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise im internationalen Umfeld Kenntnisse in der Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge oder von Pensionsplänen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Engagement und Eigeninitiative sowie analytische Fähigkeiten
Zum Stellenangebot

Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Frankfurt am Main
Amadeus FiRe bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Derzeit ist Amadeus FiRe mit mehr als 20 Niederlassungen deutschlandweit vertreten. Für unseren Kunden, eine internationale Anwaltskanzlei in Frankfurt am Main, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Direktvermittlung Sie als Payroll Specialist (m/w/d).Verantwortlich für die ausgelagerte Lohn- und Gehaltsabrechnung Kompetente Betreuung und Beratung der Fach- und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erster Ansprechpartner für Behörden, Sozialversicherungsträger und Krankenkassen Eigenverantwortliche Erstellung von Reports und Statistiken Strukturierung der Themen im Bereich Compensation- und Benefits Mitwirkung an abrechnungsrelevanten HR ProjektenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt im Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung im einschlägigen Bereich Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit dem MS-Office Paket, idealerweise SAP und Workday Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie ein kundenorientiertes Auftreten
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal