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Lohn: 3 Jobs in Grafing bei München

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Lohn

HR Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Poing bei München
Wir sind ein international führender Hersteller von B2B-Digitaldrucksystemen und Software-Entwickler für das Dokumentenmanagement. Zum Portfolio gehören Systeme für den Endlos- und Einzelblattdruck sowie für Large Format Graphics: z.B. für den Buch- und Werbedruck. Am Standort Poing sind rund 1.000 Mitarbeiter in der Fertigung, Forschung & Entwicklung, IT und Verwaltung beschäftigt. Viele schätzen die familiäre Atmosphäre sowie die Chancen zur beruflichen Entwicklung vor Ort und weltweit. Job Beschreibung: Für unser HR Operations Team in Poing bei München suchen wir zum nächstmöglichen Termin HR Payroll Specialist (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit für 30-38Std./Woche. Sie betreuen und wickeln die monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis (insbesondere Werkstudenten & Praktikanten) mit dem dazugehörigen Melde- und Bescheinigungswesen ab und bearbeiten den gesamten Schriftverkehr (u.a. Arbeitsverträge, Zeugnisse) Dabei pflegen die Stamm- und Bewegungsdaten in SuccessFactors sowie SAP HCM Als Ansprechpartner für abrechnungstechnische Fragen unterstützen Sie unsere Mitarbeiter und Führungskräfte Weiterhin korrespondieren Sie mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Behörden und Betriebsprüfern Außerdem sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung und Abrechnung der betrieblichen Altersversorgung Sie erstellen darüber hinaus personalrelevante Auswertungen und Statistiken Die Unterstützung bei unseren Jahresabschlussarbeiten sowie speziellen Projekten rundum das Thema Payroll gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben mind. eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung und zusätzlich eine Weiterbildung in der Personalabrechnung Darüber hinaus konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle sammeln, idealerweise in der Metallbranche bzw. einem Industrieunternehmen Weiterhin zeichnen Sie ein fundiertes Wissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht aus Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Office Programmen sowie in den HR-Systemen SuccessFactors und SAP HCM (PY, PT) Gerne arbeiten Sie eigenverantwortlich, strukturiert sowie selbständig und besitzen ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Diskretion Weiterhin sind Sie ein freundlich und verbindlich auftretender Teamplayer Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine anspruchsvolle, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe an einem zukunftsorientierten und internationalen Arbeitsplatz Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Erfahrung und Persönlichkeit einbringen können Eine attraktive Vergütung, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie weitere Sozialleistungen eines Großunternehmens Individuelle Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut
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Senior Payroll Specalist SAP (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Aschheim
Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten in einem tollen Arbeitsumfeld Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen einbringen und sich weiterentwickeln? Dann sind Sie genau richtig bei uns. Die Richter+Frenzel Gruppe ist mit ihren über 4.200 engagierten und motivierten Mitarbeiter*innen an rund 180 Standorten in den Großhandelssparten Haustechnik, Tiefbau, technische Gebäudeausstattung und Werkzeug für ihre Kunden seit 125 Jahren sehr erfolgreich am Markt unterwegs. Wir sind einer der TOP-Arbeitgeber der Branche. Wir suchen ab sofort für die Personalabteilung am Standort Aschheim/Dornach (in der Nähe von München) in Vollzeit einen engagierten Senior Payroll Specalist SAP (m/w/d) Richter+Frenzel bietet Ihnen spannende Aufgaben mit freundlichen Kolleg*innen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der sozialversicherungsrechtlichen, lohnsteuerrechtlichen, arbeitsvertraglichen und tariflichen Vorgaben Sie setzen systemseitige Anpassungen im Entgeltabrechnungssystem (SAP HCM) zusammen mit dem Softwareanbieter um Selbstständige Personaladministration und Stammdatenverwaltung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen bei abrechnungsrelevanten Fragen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Abgeschlossene kaufm. Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zur/zum Personalkauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM Sehr gute MS Office-Kenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Termintreue Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit Pioniergeist in angenehmer Arbeitsatmosphäre, einem starken Team und einem attraktiven Vergütungspaket. Eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet, Mitarbeiterrabatte auf unsere Handelsprodukte sowie Vergünstigungen bei diversen Partnermodellen gehören bei uns selbstverständlich mit dazu. Wir denken langfristig, setzen auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen und legen großen Wert auf ein offenes und faires Miteinander.
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Spezialist Payroll / Entgeltabrechnung (m|w|d) (mobiles Arbeiten)

Fr. 23.07.2021
Bad Aibling, München, Berlin, Dreieich, Hannover
Wir suchen zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Spezialisten Payroll / Entgeltabrechnung (m|w|d) (mobiles Arbeiten) Die B&O-Gruppe ist ein baunaher sowie technischer Dienstleister mit mehr als 60-jähriger Tradition, über 2.200 Mit­arbeitern, über 30 Standorten in Deutschland und einer Jahresleistung von 500 Millionen Euro. Wir konzentrieren uns auf ganzheitliche Sanierungs- und Wartungskonzepte für die Wohnungswirtschaft und errichten maßgeschneiderte Lösungen für die Zukunft. Vor diesem Hintergrund treiben wir die vollständige Digitalisierung des Handwerksprozesses voran und gestalten dazu mit eigenen Entwicklerteams unser digitales Wachstum. Um dies zu erreichen, setzen wir auf die systemische Integration von Warenwirtschaftssystemen, Anwendungen und Lösungen in allen Kanälen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Wohnungswirtschaft und Ihre eigene! EINSATZORTE: Bad Aibling, München, Berlin, Dreieich, Hannover Enge Zusammenarbeit mit der Personalabteilung am Hauptsitz in Bad Aibling Selbstständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung über Microsoft Navision NAPA3 und Reisekostenabrechnung bis hin zur Kontenabstimmung Pflege und Aktualisierung von abrechnungsrelevanten Stamm- und Bewegungsdaten Bearbeitung komplexer lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Ansprechpartner (m|w|d) für Mitarbeiter / -innen und Führungskräfte in Fragen der Entgeltabrechnung Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern inklusive Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung und Bearbeitung von Auswertungen und Statistiken Konzeption und eigenverantwortliches Übernehmen von bereichsübergreifenden Sonderaufgaben und Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise zum Steuerfachangestellten (m|w|d), Sozialversicherungsfachangestellten (m|w|d) oder mit einer Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m|w|d) oder vergleichbare Qualifikationen Einschlägige Erfahrung im Bereich Personal insbesondere der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse in einem gängigen Abrechnungsprogramm, idealerweise Microsoft Navision NAPA3 Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Kenntnisse zur betrieblichen Altersversorgung und Formen der Entgeltumwandlung Aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Flexibilität sowie ausgeprägte Lösungs- und Serviceorientierung Freude an herausfordernden Aufgaben Work-Life-Balance unterstützt durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Unbefristete Arbeitsverträge bei einem krisensicheren Arbeitgeber Moderne Arbeitsmittel Geförderte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen (Fach- / Betriebswirt etc.) Schutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der Freizeit Einkaufsvorteile bei Fachhändlern und großzügige Rabatte für den Eigenbedarf bei mehr als 600 Shops Kostenfreie Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchiestrukturen und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterparkplätze
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