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Lohn: 35 Jobs in Groß-Gerau

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn

HR Payroll Specialist (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Darmstadt
ISRA VISION ist ein führender Anbieter der industriellen Bildverarbeitung mit mehr als 1.200 Mitarbeiter*innen an weltweit 25 Standorten. Als Teil der Machine Vision Division der global tätigen Atlas Copco Gruppe stehen wir für nachhaltige und intelligente Industrielösungen, die von der Oberflächeninspektion bis hin zu softwaregesteuerten Robotics-Anwendungen für die Smart Factory Automation reichen. Leidenschaft, Engagement und Vielfalt sind seit über 35 Jahren unser Antrieb. Werden Sie Teil unseres globalen Teams an unserem Standort in Darmstadt. Mitwirkung bei der vollständigen Vor- und Nachbe­reitung sowie termingerechten Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung Begleitung der Führungskräfte und Mitarbeiter eines definierten Bereiches bei allen personalrelevanten Themenstellungen entlang des Employee Life Cycles Sicherstellung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Repoting (zum Mutterkonzern) Übernahme von Sonderaufgaben und Mitarbeit in Projekten, sowie der aktiven Prozessoptimierung im Fachbereich Übernehme der Administration unserer Personalmanage­mentsoftware (P&I und tisoware) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit berufsbegleitender Weiterqualifizierung (z. B. Personalkaufmann/Personalkauffrau) Mehrjährige Berufserfahrung als Generalist im operativen Personalmanagement sowie in der Gehaltsabrechnung Gute arbeitsrechtliche, betriebsverfassungsrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, gutes Urteilsvermögen sowie ausgeprägte Teamorientierung Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit auch in zeitkritischen Situationen umsichtig zu handeln Sicherer Umgang mit MS Office; SAPHR3 und von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit bei einem wachstumsstarken Technologie- und Marktführer, als Teil des global agierenden traditionsreichen Atlas Copco Konzerns Eigenverantwortliches Arbeiten in engagierten, internationalen Teams Umfassende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ausgeprägte Work-Life-Balance-Kultur zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Attraktive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Vielfältige Gesundheits- und Fitnessangebote
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Expert Payroll SAP HCM (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.     DER Arbeitgeber für Personaler, die den Menschen in den Fokus stellen. Wir möchten unseren Mitarbeitenden ein Arbeitsumfeld bieten, welches sie befähigt sich qualifiziert und kompetent zu engagieren. Für den Erfolg unseres Unternehmens und ihre eigene berufliche Entwicklung. Daran möchten Sie mitwirken? Wir Personaler und alle Mitarbeitenden freuen uns auf Ihre Verstärkung.   Für unseren Bereich Human Resources am Standort Frankfurt suchen wir einen netten und erfahrenen Teamkollegen.  Expert Payroll SAP HCM (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439) unbefristet Vollzeit 01.06.2022 Verantwortung für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung (einschließlich der Erstellung von Meldungen DEÜV, ELStAM, EEL) des monatlichen Gehaltslaufs Verantwortung für die monatliche Entgeltabrechnung (Anlage und Pflege der Personalstammdaten) eines definierten Personenkreises Realisierung tarifrechtlicher, gesetzlicher sowie betriebsspezifischer Anforderungen in der Entgeltabrechnung mit SAP HCM Selbständige Pflege von Parametern, Lohnarten, Kontierungen, Zeitmodellen, Auswertungen und Statistiken in SAP HCM Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens inkl. der A1 Meldungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Mitwirkung bei der Optimierung interner Arbeitsabläufe sowie Projekt- und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und evtl. Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau bzw. einen vergleichbaren Hintergrund mit Schwerpunkte Payroll / HR IT Mehrjährige Erfahrung und umfassende Kenntnisse in der Entgeltabrechnung, des Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts und der Sicherstellung des monatlichen Gehaltslaufs Sie pflegen einen professionellen Umgang mit SAP HCM, vorteilhaft sind Grundkenntnisse im Customizing und eine ausgeprägte Freude am Umgang mit Zahlen und der Aufbereitung von großen Datenmengen Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten, haben einen scharfen Blick für Details und beweisen Ausdauer bei der Umsetzung von Prozessen Sie zeichnen sich durch Ihre selbständige Arbeitsweise und Serviceorientierung sowie Ihren strukturierten Arbeitsstil aus und haben einen hohen Anspruch an Qualität und Sorgfalt 30 Tage Urlaub Kantine Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebskindergarten Jobrad
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Senior Payroll Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung.Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt.Wenn Sie als Senior Payroll Manager zu dieser wichtigen Bestimmung und Identität innerhalb von Sanofi bei­tragen möchten, dann sind Sie bei uns in Sanofi Business Services (SBS) im Bereich HR Services – Payroll genau an der richtigen Stelle! Unser TeamEin gutes Team mit vielfältigen Themen und Aufgaben in einem inter­nationalen Umfeld wartet auf Sie! Vom ersten Tag an können Sie sich aktiv einbringen und mitgestalten, damit unsere Beschäftigten von Sanofi in Deutschland, Österreich und in der Schweiz ihr Entgelt erhalten und darüber hinaus unsere Abrech­nungsprozesse optimiert und weiter­entwickelt werden können.Standort: Frankfurt am MainAls Senior Payroll Manager verant­worten Sie die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen von ca. 8000 Mitarbeitern (in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister) unter Berücksichtigung des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungs­rechts sowie interner Betriebsver­ein­barungen, Chemie-Tarifverträge und GesetzeSie sind als Stellvertreter der Team­leitung unser Ansprechpartner für die internen Mitarbeitenden sowie auch für exter­ne und interne Audi­toren und WirtschaftsprüferSie übernehmen die Meldungen an Krankenkassen und FinanzämterSie halten sich proaktiv über alle gesetzlichen Änderungen im Gehalts­abrechnungs-Umfeld informiert, stoßen nötige Verän­derungen in diesem Bereich an und beraten die Fachbereiche in allen Fragen rund um EntgeltabrechnungDie Weiterentwicklung, Standar­disierung und Digitalisierung der Prozessabläufe unter Berück­sichtigung rechtlicher Vorgaben und Veränderungen gehört zu Ihren AufgabenErfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Personalmanagement, Finanz- und/oder Wirtschaftsrecht) oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt EntgeltabrechnungMindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Payroll, idealerweise in einem produzierenden Unter­nehmen im Chemie- oder Pharma­umfeldAusgewiesene aktuelle Expertise in Steuer-, Arbeits- und Sozialver­sicherungsrechtSie sind vertraut mit SAP-Produkten (SAP R/3 – FI, CO, Gehaltsabrech­nung, Zeitwirtschaft), setzen Microsoft Excel und die weiteren gängigen MS-Office-Produkte in Ihren täglichen Arbeitsprozessen versiert einIdealerweise kennen Sie bereits SAP Fiori, HANA, SuccessFactors und WorkdayErfahrung in der Zusammenarbeit mit Shared Service Centern und externen DienstleisternSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftIdealerweise bringen Sie Erfah­rungen im Projekt­management und in der Führung von Mitarbeitern mitAusgeprägte Kommunikations­fähigkeiten, Empathie sowie Kunden- und Serviceorientierung, Diskretion sowie selbstständige, zuverlässige und strukturierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit aufgrund vielfältiger Aufgabenstellungen Ausgeprägtes Verantwortungs­bewusstsein Teamorientierung und Mut zur Änderung von Pro­zessen ist sehr wünschenswert
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Personalsachbearbeiter Payroll Services (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent-Teams in Frankfurt/Main oder Stuttgart betreust und berätst du Vorgesetzte sowie Mitarbeiter:innen zu allen personellen Fragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Abwicklung der Gehaltsabrechnung eines definierten Abrechnungskreises Ansprechpartner:in für Kundenanfragen im Hinblick auf unsere Payroll-Prozesse Bearbeitung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlich relevanten Vorgängen Kommunikation und fachliche Abstimmung mit betriebseigenen Abteilungen sowie externen Behörden und Dienstleistern Entsprechend deiner Fachexpertise auch die Durchführung der monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten und die Übernahme von Sonderabrechnungen Diese Position ist in Vollzeit (40 Stunden/Woche) wahlweise in Stuttgart oder Frankfurt/Main zu besetzen. Kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, gerne auch aus dem steuerlichen Umfeld sowie idealerweise erste oder tiefergehende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit dem Lohn- und Gehaltsprogramm Paisy-CS Verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Englischkenntnisse sind wünschenswert Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Mitarbeiter*in / Teamleiter*in als Entgeltabrechner*in (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mainz
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Unsere mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen repräsentieren das gesamte Spektrum der modernen Medizin. Eine optimale Patientenversorgung, basierend auf modernsten Diagnose- und Therapieverfahren und neuesten Forschungserkenntnissen, ist unser Anspruch. Leitlinie unseres Handelns ist das Prinzip „Unser Wissen für Ihre Gesundheit“. Die Universitätsmedizin Mainz verfügt über rund 1.500 Betten und behandelt jährlich rund 341.000 Patienten, davon knapp 273.000 ambulant. Auf den Stationen versorgen exzellent ausgebildete und erfahrene Teams, bestehend aus Ärzt*innen und Pflegenden, jährlich rund 68.000 Patienten. Sie arbeiten gerne mit großen Zahlen? Dann sind Sie im Servicecenter 1 – Personal genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter*in / Teamleiter*in als Entgeltabrechner*in (m/w/d) Mitarbeit/Federführung bei der Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung (z. B. EEL, ELSTAM, AAG, A1 etc.) Auswertung und Prüfung von entgeltrelevanten Eingaben im Rahmen der Entgeltabrechnung Auswertung im internen Kontrollsystem (IKS) Kommunikation mit der VBL Karlsruhe Bearbeitung von Forderungen, Pfändungen, Abtretungen Beurteilung von geldwerten Vorteilen, z. B. Jobticket, JobRad etc. Überwachung von Geldeingängen in enger Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung, gerne Steuer- oder Sozialversicherungsfachangestellte*r (m/w/d) als Background oder erste Berufsjahre bei Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung Erfahrung in SAP/HCM Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Programmen Teamfähigkeit sowie Resilienz Spannende Aufgaben in einem dreiköpfigen Team Täglich neue Herausforderungen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach attraktivem Haustarifvertrag entsprechend Ihrer Qualifikation sowie zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen Zahlreiche Mitarbeiterangebote wie z. B. Jobticket, Fahrradleasing und Teilnahme an Vorteils­programmen Kinderbetreuungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main
Du magst Konzerte, gehst gerne auf Sportevents, Dein Herz schlägt für Kultur? Dann verbinde bei uns Deine Leidenschaft mit Deinem Job! Reservix ist eines der führenden Ticketing-Unternehmen in Deutschland. Zur Reservix GmbH gehören die Portale ADticket.de, reservix.de, reservix.at und reservix.ch. Wir betreuen mehr als 7.000 Veranstalterinnen und Veranstalter aus den Bereichen Konzerte, Sport, Theater, Tourismus, Tourneen und Messen. Für unser Büro in Freiburg oder Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (w/m/d).Vorbereitende Tätigkeiten der EntgeltabrechnungErstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen sowie ZeugnissenAnsprechperson in allen personaladministrativen AngelegenheitenBeratung unserer Mitarbeiter zu sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen FragestellungenEnge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Steuerbüro, Krankenkassen, Anwaltskanzlei etc.)Unterstützung bei der Digitalisierung der PersonalabteilungMitgestaltung und Weiterentwicklung unserer internen ProzesseAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. Kauffrau für Büromanagement / Kaufmann für Büromanagement, Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann, Personaldienstleistungskauffrau / Personaldienstleistungskaufmann, Industriekauffrau / Industriekaufmann (w/m/d) oder vergleichbarer AbschlussFundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht(Erste) praktische Erfahrungen in der EntgeltabrechnungAusgeprägte Service- und DienstleistungsmentalitätHohes Maß an Genauigkeit und ZuverlässigkeitEinen unbefristeten ArbeitsvertragSpannendes Umfeld von Kultur, Entertainment, Theater, Digital, Marketing & VertriebEngagiertes und familiäres Arbeitsklima auf AugenhöheJobticket und sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen VerkehrsmittelnInterne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenJobRad-LeasingModernen Arbeitsplatz und technische AusstattungIntensive EinarbeitungRegelmäßige Mitarbeiterevents und Angebote für FreizeitaktivitätenFrisches Obst, Snacks, Kaffee, Tee und WasserFirmenfitness Hansefit
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Payroll Sachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren Kunden aus dem Öffentlichen Dienst, der seinen Mitarbeitern eine exzellente Beratungsdienstleistung in Abrechnungsthemen bieten möchte, suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Personalabrechnung in Vollzeit. Ihre Kernaufgabe liegt in der Entgeltabrechnung eines definierten Betreuungsbereiches. Möchten Sie unseren Auftraggeber mit Ihrem Know-How in lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie sonstigen personalrechtlichen Fragestellungen überzeugen? Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihr Vertrauen schenken und wir Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt begleiten dürfen. Als Ansprechpartner für abrechnungstechnische Fragen stehen Sie Mitarbeitern und Führungskräften zur Verfügung Sie führen die monatliche Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter durch Sie verwalten HR-Kostenstellen und unterstützen bei Bedarf bei der Payrollabwicklung des Bonusprozesses Sie betreuen die betriebliche Altersversorgung und die Betriebsrentner mit Sie arbeiten an innovativen HR Projekten, wie z.B. Payrollprozesse und Digitalisierung Sie unterstützen bei den Jahresabschlussarbeiten und erstellen personalrelevante Auswertungen und Statistiken Sie haben eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung und zusätzlich eine Weiterbildung in der Personalabrechnung Sie verfügen idealerweise bereits über eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Ein fundiertes Wissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht und der betrieblichen Altersversorgung zeichnen Sie aus Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Office Programmen sowie im HR-System SAP Gerne arbeiten Sie eigenverantwortlich, strukturiert sowie selbstständig und besitzen ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Diskretion Sie sind ein freundlich und verbindlich auftretender Teamplayer Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden 30 Tage Jahresurlaub Attraktive Vergütung & Sozialleistungen wie Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeit zwischen 7-18 Uhr Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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HR Specialist (m/w/d) Payroll and Administration

Do. 11.08.2022
Mainz
TFG Transfracht (100% Tochter der DB Cargo AG) ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr. Wir machen Deutschland zum Export-Weltmeister und sorgen für Nachschub in allen Regalen! Mit unserem flächendeckenden AlbatrosExpress-Zugnetzwerk bewegen wir ca. 1.000.000 TEU zwischen den Nord- und Westhäfen und über 15.000 Orten in der DACH-Region und bieten die ideale Kombination zwischen Schiene und Straße – seit 1969.  Als Experte für die Organisation logistischer Dienstleistungen wollen wir noch mehr Verkehr auf die Schiene bringen – für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene“ schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Willst auch Du etwas bewegen und mit uns die Zukunft der Transportlogistik gestalten? Dann spring jetzt auf unseren Zug auf! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als HR Specialist (m/w/d) Payroll & Administration in Voll- oder Teilzeit am Standort Mainz. Du stellst die termin- und sachgerechte Durchführung der Gehaltsabrechnung sowie der Zeiterfassung für einen definierten Mitarbeiterkreis sicher. Du bist Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte bei lohnsteuer-, sozialversicherungs-, abrechnungs- und arbeitszeitrelevanten Fragestellungen. Du betreust die finanzielle und steuerliche Abwicklung der betrieblichen Altersversorgung und Direktversicherungen sowie Berufsgenossenschaften und Schwerbehindertenabgabe.  Du kümmerst Dich um die Zeitwirtschaft und alle damit zusammenhängenden Tätigkeiten. Allgemeine administrative Aufgaben übernimmst Du ebenso gerne wie Projektarbeiten.  Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und bringst bereits Berufserfahrung in Lohn- und Gehaltsabrechnung mit. Idealerweise hast Du dich im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung fortgebildet.  Besonders wichtig ist uns, dass Du bereits Erfahrung in der Personalsachbearbeitung, Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft mitbringst. Hierbei wendest Du Deine guten Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht an.  Du besitzt sehr gute IT Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und Vorkenntnisse in Loga, und eine gewisse IT-Affinität.  Besonders wichtig ist uns, dass Du ein Teamplayer bist und unsere Mitarbeitenden zuverlässig und professionell betreust. Du denkst analytisch und hast eine strukturierte Arbeitsweise. Du hast gute Englischkenntnisse. Attraktive Konditionen - Unsere Mitarbeiter geben immer alles und bekommen deshalb auch viel zurück: ein tarifvertragliches Gehaltspaket gem. Haustarif mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Attraktive Sozial- und Nebenleistungen - Attraktiven Sozial- und Nebenleistungen wie z.B.: betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Erholungsbeihilfe, Jährliche Sonderzuwendung, Vermögenswirksame Leistung etc. Einarbeitung - Ein kollegiales Umfeld und ein Team, das sich auf zusätzliche Unterstützung freut, sowie eine intensive Einarbeitung on-the-job mit einem persönlichen Ansprechpartner im Betrieb, warten auf jeden neuen Mitarbeiter. Rabatte und Aktionen - Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Stabilität und Sicherheit - Durch ein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen, kann sich unser Mitarbeiter (m/w/d) einer langfristigen Perspektive sicher sein. Weiterentwicklung - Durch regelmäßige Feedbackgespräche fördern wir die gezielte Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter (m/w/d). Work-Life-Balance - Durch unser ansprechendes Gleitzeitmodell bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) eine flexible Arbeitszeitgestaltung.
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Prozessmanager, Schwerpunkt Entgeltabrechnung (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mannheim, Leipzig, Frankfurt am Main
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen, bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Der Bereich Transactional Services ist das operative Rückgrat von Hays. Unsere Mitarbeitenden sind verantwortlich für die reibungslose kaufmännische Abwicklung unserer Aufträge, sichern die Profitabilität von Hays und steigern die Zufriedenheit auf Kunden- und Kandidatenseite. Weitere Informationen zum Bereich Transactional Services findest du hier. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als Prozessmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung bist du für die Konzeptionierung und Implementierung unserer Projekte zuständig Dabei übernimmst du eigenverantwortlich die Organisation und Dokumentation der Prozesse und unterstützt aktiv bei der Erarbeitung, Einführung, Weiterführung von KPIs und Dashboards Du agierst als kompetente Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden in allen abrechnungsrelevanten, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Im Rahmen der von dir verantworteten Prozessoptimierungen gestaltest und führst du Trainings und Workshops eigenständig durch Außerdem erstellst du eigenständig Analysen und bist zuständig für das Monitoring von Personenkennzahlen und fertigst Ad-Hoc Auswertungen an Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung Idealerweise konntest du bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sammeln Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket und zeichnest dich durch eine starke Kunden- und Serviceorientierung aus Insgesamt überzeugst du mit einer gewissenhaften, selbstständigen und verantwortungsbewussten und verfügst über sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Weiterentwicklung: Wir bieten dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern aktiv Erfolge, denn Energie und Engagement zahlen sich aus! Hat deine Karriere erst einmal Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Mittagessenszuschuss und Future Mobility-Konzept. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Du brauchst kein Anschreiben! Sende uns unkompliziert Lebenslauf und Zeugnisse - wir melden uns in wenigen Tagen bei dir. Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main, Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Payroll Specialist (m/w/d) Frankfurt am Main, Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München Du verantwortest die Anlage und Pflege von Mitarbeiterstammdaten sowie Durchführen und Nachbearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen in SAP HCM Du unterstützt MitarbeiterInnen bei abrechnungsrelevanten Fragen Du übernimmst die Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Du bist verantwortlich für Erstellung von Auswertungen und Bescheinigungen Du unterstützt Abschlussarbeiten, Kontenklärungen und Betriebsprüfungen Du hast mehrjährige (langjährig) Erfahrung in der Entgeltabrechnung Du bringst Kenntnisse in relevanten Bereichen des Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts mit Du hast Erfahrung im Umgang mit SAP HCM Du verfügst über Erfahrungen mit Workday (wünschenswert) Du hast einen Blick für Details und zeichnest Dich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus Du bestichst durch einen hohen Anspruch an Qualität, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Diskretion Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und Verantwortung für eigene Projekte Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Homeoffice bzw. mobile Telearbeit) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und die Möglichkeit remote zu arbeiten
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