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Lohn: 32 Jobs in Großhansdorf

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Lohn

Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung in unserer Zentrale in Hamburg in Teilzeit (max. 25 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Selbstständiges Durchführen der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen sowie betrieblichen Regelungen mit dem Programm DATEV-Lodas Bearbeiten des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und externe Stellen in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Pflege und Verwaltung der Stammdaten, Personalakten und der Arbeitszeitkonten im Zeitwirtschaftssystem Erstellung von Verträgen, Zeugnissen, Statistiken und Auswertungen Kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Abschluss eines personalrelevanten Studiums Mehrjährige praktische Erfahrung in der Entgeltabrechnung Qualifizierung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) wünschenswert Fundiertes Know-how im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Selbstorganisation, Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Authentisches und verbindliches Auftreten Serviceorientiertes Denken und Handeln Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Referent Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Referent Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Ein Bereich, viele Facetten: der Human Resources Bereich bei der EOS Gruppe. Hier arbeiten Spezialisten unterschiedlichster Fachrichtungen an Personalthemen, wie auch der Entgeltabrechnung. Wir bieten dir abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, sowie viel Gestaltungsfreiraum. Gemeinsam mit dem 6-köpfigen Team stellst du die korrekte monatliche Entgeltabrechnung unter SAP HCM von 1.700 Mitarbeitern in 11 Unternehmen sicher. Dich erwarten spannende und  abwechslungsreiche Themen aus Abrechnung und Verbuchung, die zu einem großen Teil aus dem Homeoffice erledigt werden.    Du übernimmst hier eigene Verantwortungs-/ Themenbereiche und kommunizierst eigenständig und auf Augenhöhe mit internen + externen Schnittstellen. Bei internen Projekten und Abschlussarbeiten unterstützt Du proaktiv das Team. Eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein Bachelor Studium hast du nach dem Abitur erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Ausrichtung auf den Bereich Human Resources. Du besitzt anwendbare und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, die idealerweise durch Kenntnisse der Finanzbuchhaltung ergänzt werden. Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und zeichnest dich durch ein präzise und sorgfältige Arbeitsweise aus. Du besitzt ein sicheres und freundliches Auftreten gepaart mit einer hoher Serviceorientierung. Deine verantwortungsbewusste und zuverlässige Art runden dein Profil ab und auch in hektischen Zeiten verlierst du weder Kopf noch Humor. Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupFlache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenUrlaubs- und Weihnachtsgeld Gelebte Fehlerkultur: Fail fast, learn faster
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Referent Tarifangelegenheiten, Payroll und Zeitmanagement 20Std/ Woche (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Referent Tarifangelegenheiten, Payroll und Zeitmanagement 20Std/ Woche (w/m/d) Übernehmen Sie Verantwortung und werden Sie fachliche Ansprechperson mit 20 Std/ Woche für die Themen Tarifangelegenheiten, Payroll und Zeitmanagement! In erster Linie verantworten Sie die Einhaltung rechtlicher Standards für das Lohn- und Gehaltsabrechnungsverfahren. In diesem Zusammenhang prüfen und entscheiden Sie über fachlich übergeordnete Fragestellungen. Zuverlässig erstellen Sie Analysen und Statistiken auf Basis der Daten aus unserem Entgelt- und Zeitmanagementsystem. Ihre Expertise ist gefragt: Sie erstellen Konzepte und Handlungsanweisungen für die Arbeit der Personalsachbearbeiter*innen und für das Zeitmanagement. Zeigen Sie, was in Ihnen steckt! Sie analysieren und erkennen Digitalisierungs- und Automatisierungspotenziale im Team. Zudem sind Sie erste Ansprechperson für die Wirtschaftsprüfer*innen, die Innenrevision sowie das Finanzamt und begleiten deren Prüfungen. Abgeschlossenes Studium in Public Administration oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Berufserfahrung in der fachlichen End-to-end-Verantwortung Hohe IT-Affinität und Praxis in der Betreuung von Software Umfangreiches Know-how im Arbeits- und Tarifrecht sowie im Aufbau einer Verwaltungsorganisation Eine große Portion Teamgeist, gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten, Stressresistenz und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Senior Expert (m/w/d) Payroll & Tax

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Senior Expert (m/w/d) Payroll & Tax. Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) mit Steuerungsfunktion für das HR-Payroll-Team Verantwortliche Koordination und Durchführung der Entgeltabrechnung in der VTG-Gruppe (Deutschland und Europa) einschließlich Steuerung externer Serviceprovider Operatives Handling aller Durchführungswege der betrieblichen Altersversorgung einschließlich der fortlaufenden Optimierung und Steuerung externer Serviceprovider Durchführung von Jahresabschlussarbeiten; Kontaktperson für die Abschlussprüfer Begleitung interner Audits und externer Prüfungen aller Art Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) rund um alle Themen der Sachbezugsversteuerung innerhalb der VTG-Gruppe in Zusammenarbeit mit der Abteilung Steuern  Personalkostenplanung inkl. Plan-Ist-Kontrolle für den Personalbereich und Dienstleistungsverrechnung Koordination und Weiterentwicklung des Zeitwirtschaftssystems Erstellen von Ad-hoc-Abfragen (Personalstatistik, FTE-Auswertungen etc.) Prozess- und Systemoptimierung mit Schwerpunkt Datenkonsistenz und Analytics Projektbetreuung, vor allem mit Bezug zum Thema Compensation & Benefits Entgeltabrechnung (Erfahrung in der Abrechnung von Vorständen) Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium in der Fachrichtung Personal, gepaart mit einschlägiger Berufserfahrung in der Personaladministration eines möglichst grenzüberschreitend agierenden dienstleistungsorientierten Unternehmens Profunde Kenntnisse in der Personal- und Reisekostenabrechnung einschließlich spezieller Anforderungen an die Entgeltabrechnung von Organmitgliedern Versiert und praxissicher im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, darüber hinaus vertraut mit Auslandssachverhalten, Vergütungs- und Nebenleistungsthemen sowie der betrieblichen Altersversorgung Bereitschaft zu eigener Sach- und Detailarbeit Sicheres und verbindliches Auftreten Eigenverantwortlich, loyal, zuverlässig Erfahrung in der Einführung zeitgemäßer HR-Systeme Versiert im Umgang mit SAP HCM und mit MS-Office-Produkten Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift ein positives Betriebsklima eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Die INTEGRA-Gruppe mit Hauptsitz in Hamburg betreibt aktuell 9 Seniorenpflegezentren, teilweise in Verbindung mit Service Wohnen. Wir verstehen uns als Dienstleister mit dem Fokus auf dem Wohl des pflegebedürftigen, älteren Menschen.INTEGRA Mitarbeiter*innen stehen für Werte wie Vertrauen, Respekt und Zusammenhalt. Die Prognosen für die Zukunft sagen für die Pflege-Branche überdurchschnittlich gute Chancen voraus. Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen sichere Arbeitsplätze. Die Jobs mit Zukunft gibt es bei uns!Für unsere Hamburger Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPersonalsachbearbeiter Lohn und Gehalt in Voll- oder Teilzeit (m/w/d).Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen über DATEVAbwicklung des Melde- und Berichtswesens gegenüber Sozialversicherung, Finanzamt sowie BehördenBearbeitung von Eintritten, Veränderungen und Austritten einschließlich VertragserstellungenSicherstellung aller gesetzlicher Anforderungen aus dem Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtFührung und Pflege der Personalakten und PersonalstammdatenErledigung administrativer Tätigkeiten einschließlich FristenüberwachungBeratung unserer Mitarbeiter in den Einrichtungen zu personalrelevanten ThemenErstellung von Statistiken, Analysen und ReportsBewerberverwaltungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder HochschulabschlussEinschlägige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung einschließlich GehaltsabrechnungVertiefte Kenntnisse der Lohn- und GehaltsabrechnungGute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtKenntnisse der DATEV-Gehaltsabrechnungssysteme wünschenswertSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word und ExcelSelbstständiger und sorgfältiger Arbeitsstil mit guter TeamfähigkeitStrukturiert und verantwortungsbewusst, kommunikativ und serviceorientiertEine verantwortungsvolle Tätigkeit in der Hamburger InnenstadtFlache HierarchienFlexible ArbeitszeitenBetriebliche Altersvorsorge nach der ProbezeitZuschuss zum HVV-ProfiTicketMöglichkeit zur Nutzung eines firmeneigenen Fitnessstudios
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Sachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Pflege und Aktualisierung der mitarbeiterbezogenen Stammdaten innerhalb des IT-gesteuerten Abrechnungssystems, sowie manuell geführter Unterlagen Erfassung von variablen Daten Ausstellung von Bescheinigungen und amtlichen Vordrucken Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen, Mitarbeitern und anderen Personen in Bezug auf mitarbeiterrelevante Daten Durchführung und Versand der Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung der Mitarbeiter bei Fragen zur Lohnsteuer und Sozialversicherung, sowie allgemeiner gesetzlicher Vorschriften, die für eine ordnungsgemäße Abrechnung notwendig sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Personalwesen mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sehr gute SAP HCM und MS-Office Kenntnisse selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise absolute Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Einsatzfreudigkeit und Kooperationsbereitschaft zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen attraktive Mitarbeitervergünstigungen 13. Jahresgehalt oder 13. Jahresgehalt, optional Umwandlung in Freizeitausgleich flexible Arbeitszeitmodelle professionelle Weiterbildung durch Teilnahme an internen und externen Schulungen
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Junior Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Junior Payroll Specialist (m/w/d) sind für die eigenständige Durchführung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung mit P&I LOGA verantwortlich          Sie fungieren als Ansprechpartner (m/w/d) für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Ihres Betreuungsbereichs          Sie arbeiten in ausgewählten HR-Projekten mit          Die Bearbeitung von Ein- und Austritten und Statistiken zählt ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden          Darüber hinaus überwachen Sie die elektronische Zeiterfassung in ATOSS und das Fehlzeitenmanagement          Sie verantworten die Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Mitarbeiterschreiben etc. und arbeiten eng mit dem HR-Team bei operativen Themen zusammen; dieser Aufgabenbereich wird langfristig an unser Business Center übergeben Sie legen Personalakten an und führen die elektronische Datenpflege durch Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine personalrelevante Fortbildung; eine Zusatzausbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation ist von Vorteil Sie haben erste Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht ergänzen Ihr Profil Sie bringen fundierte MS-Office-Kenntnisse mit, insbesondere in Excel; LOGA-Kenntnisse sind wünschenswert Sie besitzen sehr gute Kommunikations- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus Flexibles Arbeitszeitmodell Kinderbetreuung durch unseren Kooperationspartner „Buttje & Deern“ Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund (Teil-)Biozertifiziertes Betriebsrestaurant und Mittagessenzuschuss Vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage pro Jahr
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Sachbearbeiter:in für Lohn und Gehalt (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Plan International ist eine religiös und weltanschaulich unabhängige Hilfsorganisation, die sich weltweit für die Chancen und Rechte der Kinder engagiert: effizient, transparent, intelligent. Seit mehr als 80 Jahren arbeiten wir daran, dass Mädchen und Jungen ein Leben frei von Armut, Gewalt und Unrecht führen können. Dabei binden wir Kinder in über 70 Ländern aktiv in die Gestaltung der Zukunft ein. Die nachhaltige Gemeindeentwicklung und Verbesserung der Lebensumstände in unseren Partnerländern ist unser oberstes Ziel. Wir reagieren schnell auf Notlagen und Naturkatastrophen, die das Leben von Kindern bedrohen. Die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen bestärken uns in unserem Engagement für die Gleichberechtigung von Mädchen und Frauen. Unser globales Ziel: 100 Millionen Mädchen sollen lernen, leiten, entscheiden und ihr volles Potenzial entfalten. Plan ist dem Kindesschutz verpflichtet. Termingerechte und eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erfassung und Pflege aller abrechnungsrelevanten Personalstamm- und Bewegungsdaten Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesen, der Betrieblichen Altersvorsorge und der Betrieblichen Krankenzusatzversicherung Ansprechpartner:in für Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in sämtlichen abrechnungsrelevanten Themen Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Kontenabstimmung der relevanten Lohn- und Gehaltskonten für die Buchhaltung Abrechnung der Künstlersozialabgabe Begleitung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Steuerfachangestellte:r oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung sowie sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit DATEV Lodas und der MS-Office Produktfamilie Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Diskretion, selbstständige, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent sowie Teamfähigkeit Einen ergonomischen und modern ausgestatteten Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Absprache Ein engagiertes Arbeitsumfeld Getränke zur freien Verfügung Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, der hauseigenen Kantine/Cafeteria und zur betrieblichen Altersvorsorge Ein gutes Betriebsklima
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HR Sachbearbeiter*in Payroll / Entgeltabrechnung

Do. 16.09.2021
Hamburg
Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien sowie hochwertige Wachsprodukte. Wir sind ein modernes Unternehmen und stehen in vielen Branchenbereichen an der Weltspitze. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erstellen Entgeltabrechnungen im EDV-Abrechnungssystem. Dabei haben Sie Fristen fest im Blick. Auf Basis von Absprachen mit Ämtern, Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen erstellen Sie eigenständig benötigte Bescheinigungen. Für einen festen Kreis von Kolleg*innen sind Sie empathische Ansprechperson für Fragen zur Payroll und Zeitwirtschaft. Sie verwalten personenbezogene Änderungen, wie Ein- und Austritte, Versetzungen, Abwesenheiten sowie Gehaltsanpassungen und haben auch die Stammdatenpflege und Zeitwirtschaft sicher im Griff. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Mit MS Office – insbesondere Word und Excel – sowie SAP/HR kennen Sie sich aus oder haben Interesse daran, sich umfassend in SAP einzuarbeiten. Durch mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung in einem Industrieunternehmen verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits-, Steuer- und Tarifrecht. Ihre Kolleg*innen vertrauen Ihnen und schätzen Ihre Verschwiegenheit. Sie können auch komplexe Sachverhalte verständlich kommunizieren – auf Deutsch sowie auf Englisch. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten und eine Vollzeitbeschäftigung von 37,5 bzw. 38,5 Stunden (je nach Funktion) sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Zusätzlich bieten wir an einigen Standorten Betriebssport und Physioservice (z. B. Massagen) oder treten als Team bei Sportevents an! Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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Lohnbuchhalter (m/w/d) im Bereich Steuerberatung

Do. 16.09.2021
Hamburg, Berlin
BRL ist eine wachsende, international ausgerichtete Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern mit über 300 Mitarbeitern und Partnern an den Standorten Hamburg, Berlin, Bochum, Hannover, Dortmund, Frankfurt und München. Für den Hamburger Standort bzw. den Berliner Standort suchen wir Lohnbuchhalter (m/w/d) im Bereich Steuerberatung zur Verstärkung unseres Teams. Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mandantenkreis in DATEV Lodas und Lohn und Gehalt Erstellung von Statistiken und Auswertungen über die betriebsüblichen Wege Direkte Ansprechperson für Steuerberater*innen im Hause, für die Mandanten und externe Stellen Koordination neuer bzw. laufender Mandate im Hause bzw. bei Mandanten Kaufmännische Ausbildung/Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Steuerberatung Umfangreiches Fachwissen in Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht Sehr gutes Zahlenverständnis und Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Engagement und Lernbereitschaft Hohe Termintreue und themenübergreifendes Denken sowie die Fähigkeit Prioritäten zu setzen Freundliches und selbstbewusstes Auftreten Allgemeines technisches Verständnis für DATEV und die gängigen Office Produkte Strukturiertes Onboarding mit einer sehr guten Einarbeitung Anerkennung von besonderem Engagement Pate*in für die schnelle soziale Integration Individuelle Förderung Ihrer Weiterbildung Anerkennung von besonderem Engagement Regelmäßige Firmenevents, kostenlose Getränke und Obst Corporate Benefits Mindestens 28 Tage Urlaub Bezuschussung des Jobtickets und der betrieblichen Altersvorsorge Modernes Büro am Jungfernstieg im Herzen Hamburgs Kommunikation auf Augenhöhe Humor und jede Menge Dinge, die das Arbeiten lebenswerter machen
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