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Lohn: 27 Jobs in Großholthausen

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d) – Schwerpunkt Lohnabrechnung

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die KÖTTER GmbH & Co KG Verwaltungsdienstleistungen ist ein Unternehmen der KÖTTER Unternehmensgruppe. Aus dem Herzen der Ruhr- und Kulturmetropole Essen heraus agieren, beraten und unterstützen unsere hier angesiedelten „Zentralen Dienste“ alle Gesellschaften der Unternehmensgruppe. Egal ob im Marketing, der IT-Abteilung oder im Personalwesen, unsere Mitarbeiter/innen sorgen dafür, dass die 16.500 Kollegen/innen in den bundesweit mehr als 90 Niederlassungen täglich ihr Bestes geben können. Diese und weitere innovative Ideen sind es, die uns seit über 85 Jahren zum größten familiengeführten Sicherheitsdienstleister sowie einem der führenden Facility Unternehmen in Deutschland gemacht haben. Zur Verstärkung unseres Fachbereichs Personalwesen suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Sie erstellen selbstständig die Lohnabrechnung bzw. unterstützen bei der Durchführung und Vorbereitung Sie pflegen die Stammdaten in der digitalen Personalakte Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter, Behörden und Krankenkassen zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Sie sind zuständig für das Melde- und Bescheinigungswesen mit Behörden und Krankenkassen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben erste Berufserfahrung als Lohnbuchhalter (m/w/d) oder Personalsachbearbeiter (m/w/d) erworben Sie haben sich bereits erste Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht aneignen können Sie sind selbstständig und können sich gut strukturieren „Im Lohn“ behalten Sie die Nerven Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Planbare Arbeitszeiten dank Gleitzeitregelung und eigenem Arbeitszeitkonto Individuelle Mobile-Office Regelung nach der Probezeit Kostenlose Wasserspender auf der Etage Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Subventioniertes Mittagessen in der unternehmensnahen Kantine Ein sehr gutes Betriebsklima dank kurzer Entscheidungswege sowie einer gelebten Politik der „offenen Türen“ Mehr als 800 attraktive Mitarbeiterrabatte dank Corporate Benefits Feste Ansprechpartner (m/w/d) direkt vor Ort Kostenfreie interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Einen absolut krisensicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen
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Payroll Expert - Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/divers)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Payroll Expert - Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/divers) Die thyssenkrupp Materials Business Services ist ein Dienstleister für mehrere deutsche Konzernunternehmen des thyssenkrupp Konzerns. Über 18.000 Abrechnungsvorgänge in der Lohn- und Gehaltsabrechnung werden monatlich von einem kompetenten Team für unsere 16 Kunden bearbeitet. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Stammdatenpflege und Erstellung der Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises in SAP Sie führen die monatlichen IKS-Prüfungen durch und sind verantwortlich für weitere Qualitätssicherungsmaßnahmen Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeitende und externen Stellen (wie z. B. Krankenkassen und Behörden) Sie übernehmen Jahreswechsel- und Jahresabschlussarbeiten Sie optimieren Ihre eigenen Arbeitsabläufe im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Zudem sind Sie für die steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung verantwortlich Ihr Profil Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Personalmanagement Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Weiterhin verfügen Sie über Anwenderkenntnisse in einem ERP-System (idealerweise SAP) und können mit MS-Office sicher umgehen Sie besitzen Organisationsvermögen sowie eine eigenständige und effiziente Arbeitsweise, die es Ihnen erleichtert, die gestellten Aufgaben termingerecht zu bearbeiten Ihr Arbeitsstil ist sorgfältig und Diskretion sowie Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Auch in herausfordernden Situationen verfügen Sie über ein hohes Maß an Belastungsfähigkeit, wobei Sie stets ruhig und gelassen bleiben Ansprechpartner Laura Schilling Tel: 0201 844 534582 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Außerdem finden Sie bei uns: Ein freundliches und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Work-Life Balance (z. B. flexibles Arbeitszeitmodell, tageweise mobiles Arbeiten) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team und im Unternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie ebenfalls Ihre Gehaltsvorstellungen (fix + variabel) sowie Ihre Kündigungsfrist bzw. Ihr frühestmögliches Startdatum an. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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HR-Referent*in m/w/d Entgeltabrechnung

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Wir verstehen uns als Kompetenzzentrum Deutschlands für den Umgang mit radioaktiven Abfällen und leisten einen wesentlichen Beitrag für die nachhaltige nukleare Entsorgung in unserem Land. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere weit über 500 Mitarbeiter*innen, die dies gewährleisten. Übernehmen auch Sie Verantwortung und werden Teil unseres wachsenden Teams. Für unsere Abteilung Personal operativ an unserem Standort in Essen suchen wir zum 01.01.2023 eine*n HR-Referent*in m/w/d Entgeltabrechnung Mitarbeiten bei der Erstellung und Durchführung der Entgeltabrechnung Betreuen der Mitarbeiter*innen in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Belangen Eingeben und Pflegen von abrechnungsrelevanten Personalstamm- und Bewegungsdaten in SAP HCM Kommunizieren mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Mitarbeiten im Melde- und Bescheinigungswesen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, vorzugsweise im SAP-HCM-Umfeld Umfassende aktuelle Kenntnisse im Bereich des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Gute SAP-HCM-Anwendungskenntnisse wünschenswert Ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung, Diskretion Spaß an Verantwortung und im Umgang mit Menschen Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Übersicht und Organisationsfähigkeit Zukunftssicherheit durch Arbeitsplatzgarantie Individuelle Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum ortsflexiblen Arbeiten 30 Urlaubstage und 6 Brückentage Vergütung nach GWE-Tarif, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und weitere Benefits im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen
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Sachbearbeiter:in im Bereich Personalabrechnung

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovations­kraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Service GmbH & Co. KG ist am Standort Essen, Hamburg, Hannover folgende Position zu besetzen: Sachbearbeiter:in im Bereich Personalabrechnung Sie übernehmen die komplette Lohnabrechnung im SAP HR für einen festgelegten Betreuungsbereich und beraten die Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen sowie in Fragen der Entgeltabrechnung. Weiterhin sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Bescheinigungen und Sozialversicherungsmeldungen sowie für die Abwicklung des Schriftverkehrs mit Behörden, Verbänden und Sozialversicherungsträgern und stehen den einschlägigen Ämtern bei Rückfragen zur Verfügung. Die Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Auswertungen runden Ihr Arbeitsgebiet ab. Wir erwarten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie verfügen über Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht. Mit MS Office und SAP HR gehen Sie routiniert um. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus und verbinden Kundenorientierung und Kommunikationsstärke mit souveränem Auftreten. Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 08.08.2022
Dortmund
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einiges – z. B. weltweit über 11,1 Millionen Gepäckstücke und fast 45 Millionen Päckchen auf 600 Flughäfen und bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitStandort Dortmund, Germany selbstständig sämtliche Vorgänge der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (national und international) in Zusammenarbeit mit unserer Steuerkanzlei bearbeitest, Deinen Fokus in der Vorbereitung, Begleitung und Kontrolle der monatlichen Gehaltsabrechnungen und der Bilanzierung der Gehälter siehst, Dein Können in der Abrechnung zeigst sowie das interne Controlling-Framework unterstützt, Du gerne neue Prozesse umsetzt und entwickelst. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, gerne in einem Umfeld arbeitest, das voller positiver Vibes und Energie steckt, Dich freust, wenn unsere Kunden dich als Teil ihres Teams betrachten, eine gleichermaßen familiäre wie professionelle Kommunikation schätzt, pragmatisch an deine Aufgaben herangehst und dabei lösungsorientiert denkst, Deine Hands-on-Mentalität immer wieder aufs Neue unter Beweis stellst. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise gepaart mit einer IHK-Weiterbildung oder Studium mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung mehrere Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einem international agierenden Unternehmen sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, Datev LODAS, JDE oder Workday von Vorteil gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen vorwiegend auf nationaler Ebene oder zu unserem Headquarter nach Veghel (Niederlande) The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: Flexible Arbeitszeiten Zahlung von 13 Gehältern Unser Job Bike-Programm Strukturierter Onboarding-Prozess Jährlich stattfindende gehaltsrelevante Beurteilungsgespräche Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung & vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr!
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Lohn- und Gehaltsabrechner / Payroll Specialist (w/m/d)

So. 07.08.2022
Dortmund, Filderstadt, Hamburg, Leipzig
Wir! Eine eingeschworene Gemeinschaft von über 2.700 Trans­for­ma­tions- und Inte­gra­tions­experten, New-Work-Verfechtern, Cyber­security-Spezialisten, Big-Data- und Business-Analysten, IoT Engineers und Consultants rund um Business-IT von SAP, Microsoft und IBM. Als führende Consulting- und IT-Gruppe vereinen wir Strategie-, Management- und Prozess­beratung, Branchen­expertise und Technologie-Know-how in Kombination mit IT-Beratung und -Services unter einem Dach. Wir begleiten und unter­stützen mehr als 3.000 Kunden aus Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz bei der Unter­nehmens­trans­for­ma­tion und dem Aus­bau ihrer Wett­bewerbs­fähigkeit. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Dortmund, Filderstadt (bei Stuttgart), Hamburg, Heilbronn und Leipzig ein neues Zuhause für einen Lohn- und Gehaltsabrechner / Payroll Specialist (w/m/d) Du unterstützt und arbeitest verant­wor­tungs­voll bei der Gehalts­abrechnung mit Du führst Informations­gespräche bezüg­lich der Entgelt­abrechnungen mit unseren Mit­arbeitenden Das Organisationsmanagement in unserem SAP HCM pflegst Du verant­wor­tungs­bewusst Du erstellst Bescheinigungen, Aus­wer­tungen und Statistiken für Stake­holder oder Dritte Allgemeine administrative Aufgaben und die Mit­arbeit bei internen Personal­projekten runden Deine Aufgaben ab Du verfügst über eine erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung, idealer­weise bist Du IHK-geprüfter Lohn­buch­halter (w/m/d) oder Personal­fach­kaufmann (w/m/d) Du kannst auf eine mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehalts­abrechnung zurück­blicken Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Lohn­steuer-, Sozial­ver­sicherungs- und Arbeits­recht Deine Persönlichkeit ist geprägt durch absolute Vertrauens­würdig­keit, Teamgeist und eine eigen­ständige und proaktive Arbeits­weise Gute MS-Office-Kenntnisse sowie SAP-HR-Kenntnisse runden Dein Profil ab Ein tolles Team, das offen und nachhaltig seine Ziele erreicht und sich gegen­seitig unter­stützt Ein dynamisches und stetig wachsendes Aufgaben­feld in einer sich schnell verän­dernden Welt – bei uns wird es niemals lang­weilig Eine Rolle, in der Du gemeinsam mit Deinem Team einen wert­vollen Beitrag zu unserem Erfolg leistest Viele Freiräume – ob Arbeits­zeit­gestaltung oder Home­office – bei einem der größten SAP-Partner weltweit Individuelle Weiterentwick­lungs­mög­lich­keiten anhand unserer Lauf­bahn­modelle Eine Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigen­ver­ant­wor­tung, viel Gestaltungs­freiraum und ein wert­schätzendes Mit­einander
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Zeitwirtschaft / Lohn- & Gehalt

Sa. 06.08.2022
Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Personalsachbearbeiter (w/m/d) Zeitwirtschaft / Lohn- & Gehalt In unserer Niederlassung in Unna verstärken Sie unseren zentralen Personalbereich der Rhenus Freight Logistics. Hierbei steht die Implementierung und Pflege unseres Zeitwirtschaftssystems ATOSS im Fokus. Darüber hinaus unterstützen Sie Ihre Kollegen bei der Abwicklung der Personaladministration und der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere deutschlandweiten Standorte. Verantwortungsvoll unterstützen Sie unsere Niederlassungen der Rhenus Freight Logistics als Key User rund um das Thema Zeitwirtschaft. Hierzu gehört neben der Konfiguration von Arbeitszeit- und Zulagenmodellen auch die umfassende Betreuung und Beratung in zeitwirtschaftlichen Fragestellungen. Darüber hinaus verantworten Sie die Durchführung der Renten- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Abrechnungskreises. Zudem sind Sie der kompetente Ansprechpartner in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Weiterhin gehört die Bearbeitung und Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge sowie der Pensionsrückstellungen zu Ihrem spannenden Aufgabenbereich. Zu guter Letzt runden die Erledigung der Monatsabschlüsse in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und die Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten Ihren vielfältigen Aufgabenbereich ab. Sie haben bereits einschlägige Berufspraxis in der Personaladministration sowie Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gesammelt. Auch mit den gängigen Softwareprogrammen für Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung sind Sie bestens vertraut. Idealerweise konnten Sie bereits mit ATOSS und/oder PAISY umfassend arbeiten. Sie haben ein hohes technisches Verständnis und zeichnen sich durch eine ausgeprägte IT Affinität aus. Persönlich begeistern Sie uns mit Weitblick, einer genauen und gewissenhaften Arbeitsweise sowie einer klaren Serviceorientierung. Als guter Teamplayer überzeugen Sie mit Ihrer Kommunikationsstärke sowie begegnen Ihren Aufgaben mit der notwendigen Flexibilität und schauen gerne über den Tellerrand hinaus. Altersvorsorge Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Tolles Team
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung & Zeitwirtschaft (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Herten, Westfalen
Herta steht für hochwertige Charcuterie- und Convenienceprodukte mit hoher Beliebtheit und Vertrauenswerten bei den Konsumenten. In Deutschland produziert und vertreibt die Herta GmbH unter ihren bekannten Marken HERTA und HERTA FINESSE und ist in wichtigen Segmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die Verwaltung sowie die neue und hochmoderne Produktion mit insgesamt circa 400 Mitarbeitern, die in familiärer Umgebung arbeiten. Als bedeutender Teil der Herta Foods S.L. - ein Joint Venture zwischen Casa Tarradellas, das führende Unternehmen für Convenienceprodukte in Spanien, und Nestlé - hat die Herta GmbH eine klare Zukunftsvision und eine ambitionierte Wachstumsstrategie. Vorbereitung und Durchführung der ordnungsgemäßen monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Mitarbeiterbetreuung und -beratung in Bezug auf sämtliche entgelttechnische oder zeitwirtschaftliche Fragestellungen Umsetzen von tariflichen u. betriebsinternen Vereinbarungen Ansprechpartner für Ämter, Behörden, Sozialversicherungsträger sowie die Abwicklung der notwendigen Korrespondenz Vollumfängliche Bearbeitung des gesamten Melde- und Bescheinigungswesens sowie Überprüfung von lohnsteuer- und Sozialversicherungssachverhalten Sicherstellen der ordnungsgemäßen täglichen Eingabe innerhalb der ganzheitlichen Zeitwirtschaft sowie Pflege aller abrechnungsrelevanten Stammdaten Erstellen von diversen Auswertungen Allgemeine Personaladministration: Unterstützung bei operativen Personalprozessen Proaktive und eigenständige Übernahme von konzeptionellen Themenstellungen zur Weiterentwicklung der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, von Vorteil mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau, Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Zeitwirtschaft, idealerweise in einem produzierenden Industrieunternehmen Umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifvertragsrecht Gute Kenntnisse in den mit der Entgeltabrechnung verbundenen Themen, wie z. B. Reisekosten, Personaldatenmanagement oder Personal-Controlling Eigenverantwortliche, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung Hohes Maß an Umsetzungsvermögen und ganzheitliches Denken Teamfähigkeit gepaart mit der Fähigkeit, Kolleg(inn)en mit einem sicheren und freundlichen Auftreten zu begegnen Hohes Maß an Serviceorientierung, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Mitarbeiter Daten Sicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP HR Affinität für Prozessoptimierung und Digitalisierung Bei Herta verfolgen wir ein klares Ziel: Wir möchten, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag gerne zur Arbeit kommen. Dafür bieten wir eine Vielzahl an Benefits, die bestimmt auch Ihren Geschmack treffen: familiäres Arbeitsumfeld moderne Arbeitsumgebung vielfältiges Kantinenangebot attraktive Sozialleistungen betriebliches Gesundheitsmanagement work-life-balance
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Payroll Accountant (d/f/m) / Personalsachbearbeiter:in Abrechnung (d/m/w)

Fr. 05.08.2022
Hemer
Payroll Accountant (d/f/m) / Personalsachbearbeiter:in Abrechnung (d/m/w) Vollzeit Industriepark, 58675 Hemer, Deutschland Grohe AG Sind Sie an neuen Herausforderungen interessiert und möchten in einem globalen Unternehmen arbeiten? Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Personalbearbeitung sammeln können? Dann sind Sie vielleicht der/die Richtige, um unser Team in Hemer zu unterstützen! Über GROHE GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und beschäftigt in 150 Ländern insgesamt mehr als 7.000 Mitarbeiter – davon 2.600 in Deutschland. Seit 2014 gehört GROHE zu dem starken Markenportfolio von LIXIL, einem führenden japanischen Hersteller von richtungsweisenden Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten, basiert jedes GROHE Produkt auf den Markenwerten Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit. Renommierte Highlights wie GROHE Eurosmart oder die GROHE Thermostatserien sowie wegweisende Innovationen wie das Wassersystem GROHE Blue unterstreichen die tiefgreifende Kompetenz der Marke. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Kunden, schafft GROHE so intelligente, lebensverbessernde und nachhaltige Produktlösungen, die einen relevanten Mehrwert bieten – und das Qualitätssiegel „Made in Germany“ tragen: R&D und Design sind als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Dabei nimmt GROHE seine unternehmerische Verantwortung sehr ernst und setzt auf eine ressourcenschonende Wertschöpfungskette. Seit April 2020 produziert die Sanitärmarke weltweit CO2-neutral*. Zudem hat es sich GROHE zum Ziel gesetzt, bis 2021 plastikfreie Produktverpackungen einzusetzen. Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 490 Design- und Innovationspreise sowie mehrere Nachhaltigkeitsauszeichnungen den Erfolg: GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem CSR Preis der Bundesregierung sowie mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021 in den Kategorien „Ressourcen“ und „Design“ ausgezeichnet. Auch im Rahmen der Nachhaltigkeits- und Klimainitiative „50 Sustainability & Climate Leaders" treibt GROHE nachhaltigen Wandel voran. *inkludiert CO2-Kompensationsprojekte, mehr unter green.grohe.com Aufgaben Pflege der Personalstammdaten in SAP/HR und SAP/SuccessFactors (Einstellung, Änderung / Wechsel, Austritt) Tägliches Zeitmanagement (Fehlerkontrolle, Buchen von An- und Abwesenheiten) Monatliche Entgeltabrechnung mit Leistungskomponenten (Buchung ins Rechnungswesen, Folgeaktivitäten) Einmalzahlungen, Tariferhöhungen, Anfragen von Mitarbeitenden und individuelle Beratung Anforderungen Wir suchen Kaufleute mit Zusatzqualifikationen im Bereich HR und Abrechnung Vorzugsweise Kenntnisse des Tarifvertrages Metall NRW Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltbuchhaltung Fundierte Kenntnisse des deutschen Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts Gute Kenntnisse in MS-Office und vorzugsweise Anwendungskenntnisse in SAP/HR und ggf. bereits in SAP- SuccessFactors Vertraulicher Umgang mit personenbezogenen Daten und hohe Serviceorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir anbieten Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung Individuelle Weiterentwicklung durch unser internes Schulungsprogramm GROHExcellence / GROHefficiency Nutzung der verschiedenen internen Angebote wie Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing Ein internationales Arbeitsumfeld und dadurch globale Aufgaben möglich Ein großartiges Team, welches gut zusammenarbeitet und dabei Spaß hat Sind wir auf einer Wellenlänge? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! GROHE AG Herr Yannick StobutzkiFeldmühleplatz 1540545 DüsseldorfSind Sie an neuen Herausforderungen interessiert und möchten in einem globalen Unternehmen arbeiten? Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Personalbearbeitung sammeln können? Dann sind Sie vielleicht der/die Richtige, um unser Team in Hemer zu unterstützen! Über GROHE GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und beschäftigt in 150 Ländern insgesamt mehr als 7.000 Mitarbeiter – davon 2.600 in Deutschland. Seit 2014 gehört GROHE zu dem starken Markenportfolio von LIXIL, einem führenden japanischen Hersteller von richtungsweisenden Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten, basiert jedes GROHE Produkt auf den Markenwerten Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit. Renommierte Highlights wie GROHE Eurosmart oder die GROHE Thermostatserien sowie wegweisende Innovationen wie das Wassersystem GROHE Blue unterstreichen die tiefgreifende Kompetenz der Marke. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Kunden, schafft GROHE so intelligente, lebensverbessernde und nachhaltige Produktlösungen, die einen relevanten Mehrwert bieten – und das Qualitätssiegel „Made in Germany“ tragen: R&D und Design sind als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Dabei nimmt GROHE seine unternehmerische Verantwortung sehr ernst und setzt auf eine ressourcenschonende Wertschöpfungskette. Seit April 2020 produziert die Sanitärmarke weltweit CO2-neutral*. Zudem hat es sich GROHE zum Ziel gesetzt, bis 2021 plastikfreie Produktverpackungen einzusetzen. Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 490 Design- und Innovationspreise sowie mehrere Nachhaltigkeitsauszeichnungen den Erfolg: GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem CSR Preis der Bundesregierung sowie mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021 in den Kategorien „Ressourcen“ und „Design“ ausgezeichnet. Auch im Rahmen der Nachhaltigkeits- und Klimainitiative „50 Sustainability & Climate Leaders" treibt GROHE nachhaltigen Wandel voran. *inkludiert CO2-Kompensationsprojekte, mehr unter green.grohe.com Aufgaben Pflege der Personalstammdaten in SAP/HR und SAP/SuccessFactors (Einstellung, Änderung / Wechsel, Austritt) Tägliches Zeitmanagement (Fehlerkontrolle, Buchen von An- und Abwesenheiten) Monatliche Entgeltabrechnung mit Leistungskomponenten (Buchung ins Rechnungswesen, Folgeaktivitäten) Einmalzahlungen, Tariferhöhungen, Anfragen von Mitarbeitenden und individuelle Beratung Anforderungen Wir suchen Kaufleute mit Zusatzqualifikationen im Bereich HR und Abrechnung – Hautfarbe, Herkunft, Alter oder Geschlecht spielen für uns keine Rolle, solange Du zu uns passt und Deine Motivation stimmt Vorzugsweise Kenntnisse des Tarifvertrages Metall NRW Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltbuchhaltung Fundierte Kenntnisse des deutschen Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts Gute Kenntnisse in MS-Office und vorzugsweise Anwendungskenntnisse in SAP/HR und ggf. bereits in SAP- SuccessFactors Vertraulicher Umgang mit personenbezogenen Daten und hohe Serviceorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir anbieten Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung Individuelle Weiterentwicklung durch unser internes Schulungsprogramm GROHExcellence / GROHefficiency Nutzung der verschiedenen internen Angebote wie Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing Ein internationales Arbeitsumfeld und dadurch globale Aufgaben möglich Ein großartiges Team, welches gut zusammenarbeitet und dabei Spaß hat Sind wir auf einer Wellenlänge? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! GROHE AG Herr Yannick StobutzkiFeldmühleplatz 1540545 Düsseldorf Jetzt bewerben Sind wir auf gleicher Wellenlänge? Klicken Sie hier, um es herauszufinden. GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen. Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 05.08.2022
Dortmund
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr etabliertes und top aufgestelltes Familienunternehmen im Bereich Bau, welches im Zuge der altersbedingten Nachfolgeregelung einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in unbefristeter Festanstellung sucht. Sie möchten einen modernen und langfristig sicheren Arbeitsplatz in der Entgeltabrechnung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Dortmund Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Erfassung, Überwachung und Pflege der Personalstammdaten Ansprechpartner (m/w/d) für Partner und Kollegen (m/w/d) in abrechnungsrelevanten Fragestellungen sowie bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Erstellung von Statistiken und Reports für Fachbereiche und die Geschäftsführung Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge sowie des Melde- und Bescheinigungswesens Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung bzw. Digitalisierung der HR-Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit DATEV Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion Langfristiger und sehr sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung Möglichkeit zur Weiterentwicklung inkl. Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen Wertschätzendes Arbeitsumfeld Tolles Team Hohe Eigenverantwortung in angenehmer Arbeitsatmosphäre
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