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Lohn: 27 Jobs in Gruenwald

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
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Lohn

Personalsachbearbeiter (w/m/d) Lohnbuchhaltung

Di. 15.06.2021
München
Die Privat Bäckerei Wimmer ist heute ein familiengeführter Handwerksbetrieb mit über 85-jähriger Tradition. In jeder Stufe der Produktion wird größter Wert auf handwerkliche Kompetenz, Qualität und Frische gelegt, um unseren Kunden täglich eine große Auswahl an hauseigenen, täglich frischen Premiumbackwaren anbieten zu können. Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung prägen unsere Arbeitsweise über alle Abteilungen hinweg. Bewerben Sie sich jetzt als Personalsachbearbeiter (w/m/d) Lohnbuchhaltung in Teil- oder Vollzeit (mind. 30h/Woche) in unserer Verwaltungszentrale im schönen Münchner Norden. In unserer Verwaltung laufen alle Fäden der Privat Bäckerei Wimmer zusammen. 25 Kollegen sorgen für einen reibungslosen Ablauf aller administrativen Prozesse. Hier befinden sich neben unserem generalistischen Service-Center auch die Personalabteilung, die Buchhaltung, der Einkauf, der Vertrieb und das Marketing. Abwicklung der kompletten Personaladministration von circa 150 Arbeit­nehmern vom Eintritt bis Austritt eines Arbeitnehmers Erstellung von Arbeitsverträgen sowie Anlegen und Führen von elektronischen Personalakten Entgeltabrechnung (Voll- und Teilzeitkräfte auf Stunden- und Festlohnbasis, geringfügig Beschäftigte, inklusive Abrech­nung von Zuschlägen) über DATEV Lohn und Gehalt Melde- und Bescheinigungswesen Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungs­trägern, Ämtern und Behörden Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kollegen in personal­relevanten Fragestellungen Eine Ausbildung im Personalwesen, alternativ zur Steuer­fach­angestellten (w/m/d) oder einer ähnlichen kaufmännischen Fachrichtung mit ersten Erfahrungen in der administrativen Personalarbeit Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozial­ver­sicherungsrecht sowie Grundlagen im Arbeitsrecht Sehr gute MS-Office Kenntnisse Erfahrung mit einer der gängigen Lohnbuchhaltungssoftware Faire, leistungsgerechte Vergütung Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiteinteilung mit einer Kernarbeitszeit von 09:00 bis 16:00 Uhr (Vollzeit) Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten 40% Mitarbeiterrabatt auf unsere Backwaren Jährliche Mitarbeiterevents Einen sicheren Arbeitsplatz für eine planbare Zukunft!
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Sachbearbeiter Buchhaltung/Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
München
Seit  30 Jahren ist die ABSOLUT PersonalManagement GmbH ein Begriff für verlässliche, vertrauensvolle und kompetente Personalberatung. Wir rekrutieren, betreuen und qualifizieren Fach- und Führungskräfte für national und international tätige Unternehmen. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns steht der Mensch. Für den Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Buchhaltung/Lohnbuchhaltung (m/w/d) Aufbereitung, Durchführung und Nachberechnung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (inkl. SV-Meldelauf, Elster, Lohnjournal, Überweisungen) Beratung und Betreuung aller Mitarbeiter in arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und Angelegenheiten Pflege der elektronischen Mitarbeiterdaten (VWL, Direktversicherungen, Pfändungen, Mutterschutz, Elternzeit) Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Kunden Anlegen und Verwalten von Personalakten Stammdatenpflege Erstellung von Aufträgen unter Berücksichtigung der Mitarbeiter- und Kundenkonditionen Zeiterfassung Faktura, Gutschrifterstellung und Mahnlauf Erstellung diverser monatlicher Auswertungen  Elstam Postbearbeitung In Vertretung Bank und weitere allgemeine Verwaltungsaufgaben Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise bringen Sie mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit, weisen jedoch mindestens Kenntnisse in der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung auf und sind bereit, mit großer Motivation an neue Aufgaben heran geführt zu werden Außerdem haben Sie Freude an einem breiten Aufgabenfeld Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office Kenntnisse Sie arbeiten selbstständig, strukturiert, verantwortungsbewusst und zuverlässig Ausgeprägte Teamfähigkeit und ein hohes Dienstleistungsverständnis runden Ihr Profil ab Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem interessanten, abwechslungsreichen Aufgabengebiet Ein offenes und kollegiales Umfeld - bei uns steht der Spaß genauso im Mittelpunkt wie das familiäre Miteinander und das unternehmerische Vorankommen Eine enge Einbindung in alle geschäftlichen Vorgänge Sehr gute MVV Anbindung mitten im Zentrum von München Sympathische Kollegen und eine sehr angenehme Teamatmosphäre
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Payroll Specialist (m/w/d) in einem stark wachsenden Unternehmen aus der Gesundheitsbranche

So. 13.06.2021
München
Galmbacher Consulting ist Ihr Spezialist für die Rekrutierung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften mit Schwerpunkt im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Deutschlandweit sind wir für unsere Kunden durchgehend auf der Suche nach qualifizierten Kandidaten aus dem Payroll-Bereich. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein stark wachsendes Unternehmen aus der Gesundheitsbranche am Standort München. Gemeinsam mit den über 600 Mitarbeitern bietet dieser spannende Arbeitgeber ein breites Feld an Dienstleistungen für diverse Kliniken und universitäre Einrichtungen an. Zur weiteren Expansion sucht dieses hochinteressante Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die ideale Besetzung für die Stelle: "Payroll Specialist (m/w/d) in einem stark wachsenden Unternehmen aus der Gesundheitsbranche" Standort: München In Ihrer Rolle als Payroll Specialist (m/w/d) sind Sie für die eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis von ca. 250-300 Mitarbeitern unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie von Schichtzeiten verantwortlich. Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Bearbeitung der Zeitwirtschaft, sowie sämtlicher vor- und nachgelagerter Prozesse, inkl. Melde- und Bescheinigungswesen. Auch für die Bearbeitung jeglicher Ein- und Austrittsformalitäten sind Sie zuständig. Als Payroll Specialist (m/w/d) sind Sie Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte für lohnsteuer- und sv-rechtliche Fragestellungen. Des Weiteren sind Sie für die Datenpflege im Zeiterfassungssystem und die Systembetreuung mit verantwortlich. Die Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden fällt ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich. Nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen Bereich konnten Sie bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, sowie idealer Weise in der Abrechnung von Schichtmodellen und Stundenlöhnern. Ein hohes Maß an Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und Engagement zeichnen Sie aus. Ihre Arbeitsweise lässt sich als proaktiv, selbstständig und strukturiert beschreiben. Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie versiert. Der Umgang mit verschiedensten Persönlichkeiten bereitet Ihnen große Freude.  Abgerundet wird Ihr Profil durch Erfahrungen mit der Abrechnungssoftware DATEV Lodas. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld bei einem krisensicheren Arbeitgeber, in welchem Sie sich wohl fühlen werden und wachsen können. Genießen Sie die Möglichkeiten von flexiblen Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobilem Arbeiten (auch nach Corona). Es erwarten Sie ein freundliches und kompetentes Team. Profitieren Sie von flachen Hierarchien sowie verantwortungsvoller Teamarbeit in gutem Betriebsklima. Durch eine umfangreiche Einarbeitung vor Ort (auch während Corona) und einem breiten Feld an Weiterbildungsmöglichkeiten wird Ihre stetige Entwicklung und ein idealer Start gesichert. Unser Kunde bietet Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge mit Zuschüssen. Sehr gute Verkehrsanbindungen machen dieses Unternehmen ebenfalls attraktiv.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München
GKK PARTNERS ist eine expandierende Kanzlei von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern mit rund 150 Mitarbeitern in München. Immer einhundert Prozent - persönlicher Einsatz und Leistung. Sie sind einzigartig und haben individuelle zeitliche Bedürfnisse? Wir bieten Ihnen viel Spielraum durch Home-Office, Voll- oder Teilzeitgestaltung und Flex-Time. Reden Sie mit uns und verstärken Sie unser Team, das GKK zu einem der Top 100 Arbeitgeber 2019 gemacht hat! Kompromisslos sind wir nur, wenn es um unsere Leistung geht.Sie fühlen sich nicht nur für die Abrechnung, sondern auch für die Beratung unserer Mandanten in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen verantwortlich. Wenn Sie dann noch eine gute Portion Humor, Offenheit und Freude an der Kommunikation mitbringen, würde sich unser einzigartiges Team sehr freuen, Sie - als qualifizierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) - fachlich und menschlich als Verstärkung zu gewinnen!Sehr gute Kenntnisse im Bereich Sozialversicherung und Lohnsteuer Sicherer Umgang mit den DATEV-Programmen Lohn und Gehalt und/oder LODAS Freude an der Kommunikation mit Mandanten Leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung sowie attraktive Benefits Internes und externes Fort- und Weiterbildungsprogramm Frühe Übertragung von Verantwortung Eine individuelle Einarbeitung und ein Team, das Sie in allen Fragen jederzeit unterstützt Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und wissen, dass wir unserem Team unseren Erfolg und unseren Spaß an der Arbeit verdanken. Daher sind wir bereit, unser Bestes für Sie zu geben.
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Praktikant Employment Tax Consulting (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Fachexperte Entgeltabrechnung (w/m/x)

Fr. 11.06.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Fachexperte Entgeltabrechnung (w/m/x) ERFOLG ENTSTEHT ZWISCHEN MENSCHEN, NICHT ZWISCHEN ABTEILUNGEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt.   Als zentrale Abteilung für Länder-, Prozess- und Qualitätsmanagement der HR Services übernehmen wir die Steuerung für die Prozesse der Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und Personaladministration sowie Innovationsthemen im HR Services-Umfeld für 12 Länder.   Was erwartet Sie?  Sie gestalten unsere unternehmensinternen HR Services Prozesse mit. Dabei stellen Sie die deutsche Entgeltabrechnung mit Fokus auf die betriebliche Altersversorgung im Netzwerk mit den dezentralen deutschen Abrechnungsstellen sicher und beraten die internationalen Standorte, mit Fokus auf Themenumfänge aus der deutschen Entgeltabrechnung. Sie sind für die kontinuierliche Standardisierung und Optimierung unserer internen Entgeltabrechnungsprozesse sowie der entsprechenden Arbeitsanweisungen und Fachdokumentationen für die HR Service Mitarbeiter zuständig. Sie steuern die operative Umsetzung der personalstrategischen Compensation & Benefits Projekte in die Entgeltabrechnung und die dazugehörigen IT-Systeme. Zudem betreuen Sie die Umsetzung von gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen und ggf. deren Modifikation. In allen Themengebieten arbeiten Sie in agiler Arbeitsweise sehr eng mit unserer HR IT-Abteilung zusammen.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften/IT mit Schwerpunkt Finanzen/Steuern. Umfassende Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht bzw. in der betrieblichen Altersversorgung. Fundierte SAP HR Kenntnisse. Erfahrungen in der agilen Vorgehensweise mit der IT. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sehr gute Analyse- und Strukturierungsfähigkeit.   Sie zeichnen sich aus durch eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Moderationskompetenz? Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                                   Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-04-01Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ariane Molle BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 11.06.2021
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung Verantwortung für die Durchführung der termingerechten Entgeltabrechnung mit PAISY (incl. Batchverarbeitung) Betreuung definierter Abrechnungskreise von verschiedenen Unternehmen im Teilkonzern Pflege/Erfassung der Stamm-/Bewegungsdaten Kontakte zu Behörden, Finanzamt und Sozialversicherungsträgern (incl. Bescheinigungswesen)  Mitwirkung in der Zeitwirtschaft  Reporting und AdHoc-Auswertungen  Durchführung der Betrieblichen Altersversorgung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterqualifizierung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann und/oder Weiterbildung in der Entgeltabrechnung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung eines Industriebetriebes Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Systemkenntnisse eines Abrechnungssystems (idealerweise PAISY) Praktische Erfahrungen mit einem Zeitwirtschaftssystem Zielorientierte, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Zahlenaffinität Teamplayer, hohe soziale Kompetenz, sicheres zuvorkommendes Auftreten, Diskretion Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
München
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d) (m/w/d) > Regionalverwaltung München > Stellen-Nr.: 61475 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in puncto Personaladministration bestimmter Niederlassungen, wie z. B. die Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen, alles rund läuft Fachkundig sind Sie Ansprechpartner für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragen und kommunizieren mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Außerdem wissen wir die Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens bei Ihnen in den besten Händen Die Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten im hauseigenen HR-System sowie der Zeitwirtschaft runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufspraxis in der eigenständigen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln können Mit dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind Sie bestens vertraut Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise kombinieren Sie mit Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem klaren Servicegedanken Leistungs- und Teamfähigkeit sowie Verschwiegenheit und Loyalität machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: 38-Stunden-Woche mit Gleitzeitkonzept Nutzung von Mitarbeiterrabatten sowie Mitarbeiterkonditionen in Fitnessstudios Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser
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Referent (m/w/d) Entgeltabrechnung

Do. 10.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das vielseitige Aufgabengebiet des Entgelt-Teams im Bereich People umfasst insbesondere die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung, die Beratung der Mitarbeitenden in allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie die Erledigung von Ein- und Austrittsformalitäten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Vorbereitung, Durchführung und Prüfung der monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Kontaktperson für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen und Führung der Korrespondenz mit Behörden und Ämtern Eingabe und Pflege von abrechnungsrelevanten Daten in SAP HR Bearbeitung von Ein- und Austritten der Mitarbeitenden und Dokumentation von Entgeltänderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnis eines der gängigen Entgeltabrechnungsprogramme sowie ein routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten; insbesondere MS-Excel Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Engagement, Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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HR Assistant Payroll/Reporting (m/w/d)

Do. 10.06.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1.5 Millionen aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 10 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 433 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.700 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennst Du Dich wieder? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als HR Assistant Payroll/Reporting (m/w/d). In dieser Position wirst Du unseren HR Payroll Specialist in den folgenden Aufgabengebieten unterstützen. Unterstützung bei der Vorbereitung der laufenden Gehaltsabrechnung und deren Nacharbeit zusammen mit unserem externen Steuerberater und unserer internen Buchhaltung Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellung des monatlichen HR Reportings (u.a. Personalkosten, HR Kennzahlen oder Rückstellungen) sowie die Weiterentwicklung unseres Reportings Betreuung der HR Software RexxHR als Administrator Übernahme weiterer operativer Tätigkeiten, Mitwirkung bei HR Projekten und Unterstützung des gesamten HR Teams Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Personalwesen oder abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Personal Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrungen in einer ähnlichen Position Einschlägige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung und im HR Reporting Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet des deutschen Arbeitsrechts, insbesondere im Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Sehr gute Excel Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche HR-Position mit großem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Standort: München Kontaktperson: Theresa Kneißle Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine ausführliche Bewerbung (CV & Anschreiben) unter Angabe Deines möglichen Startdatums und Deiner Gehaltsvorstellung.  
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