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Lohn: 34 Jobs in Haan

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Lohn

Sachbearbeiter (m/w/d) HR-Administration und Entgeltabrechnung

Mo. 18.10.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die TOMRA SYSTEMS GmbH ist die deutsche Tochter­gesellschaft eines weltweit führenden Anbieters von Systemen zur Automati­sierung der Leergut­rücknahme im Lebens­mittel­einzelhandel mit über 45 Jahren Erfah­rung. Mit über 80.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA Leergut­rücknahme-Systeme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränke­verpackungen. So reduzieren Verbraucher, Einzelhändler und Industrie gemeinsam die Abhängigkeit von neuen Rohstoffen und sorgen dafür, dass weniger Verpackungen auf Deponien, in Ozeanen oder Straßen landen. Damit trägt TOMRA zur nach­haltigen Reduzierung des ökolo­gischen Fußabdrucks bei. Von Langenfeld bei Düsseldorf aus betreut TOMRA für seine Kunden derzeit rund 30.000 in Deutschland installierte Leergutrücknahme-Systeme. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) HR-Administration und Entgeltabrechnung Du arbeitest gerne im HR-Umfeld? Du hast Freude an administrativen Tätigkeiten und der Mitarbeit an Entgeltabrechnungen? Abwechslungsreiche Aufgaben machen Dir Spaß? Dann suchen wir Dich! Du bist für alle administrativen Personalaufgaben verantwortlich Du bist kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für alle administrativen Personal­angelegenheiten Du unterstützt bei der Erstellung der monatlichen Entgelt­abrechnung und nimmst Eingaben in unserem Entgelt­abrechnungs­system vor Du arbeitest an den Folgeaktivitäten der Entgeltabrechnung mit und bewertest lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen Unsere HR-Business-Partner und die Teamkollegen im Bereich Entgelt­abrechnung können sich auf Deine Zuarbeit und Unter­stützung verlassen Du pflegst Mitarbeiter­daten in allen Systemen sowie der Personal­akte und setzt Veränderungen termin­gerecht um Du erstellst eigenverantwortlich notwendige Dokumente und Bescheinigungen Du unterstützt das Personalcontrolling und erstellst Statistiken, Auswertungen und monatliche Reportings Du wirkst bei der Weiterentwicklung bestehender HR-Prozesse mit Du unterstützt bei Projekten im HR-Umfeld Du passt perfekt zu uns, wenn Du ein Organisationstalent bist und Dein Fokus auf der Zufrieden­heit Deiner Stakeholder liegt. Du hast Lust, Neues zu lernen und in unter­schied­lichen Situationen anzuwenden? Du gehst Heraus­forderungen mit Verantwortungs­bewusstsein an und setzt gerne Impulse für Verbesserungen? Du willst mit dem HR-Team gemeinsam etwas bewegen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Eine Fortbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d), zur Fachkraft im Personalwesen oder vergleichbar ist von Vorteil Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Personaladministration und Entgeltabrechnung Du hast Kennnisse des Mutterschutz- und des Eltern­zeitgesetzes, des Sozialversicherungs- und Lohnsteuer­rechts sowie Grund­kenntnisse im Individual­arbeitsrecht Der Umgang mit unterschiedlichen Systemen sowie MS-Office-Kenntnisse sind für Dich selbstverständlich Deine Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind gut Du bist flexibel und behältst auch bei spontanem Arbeits­aufkommen einen ruhigen Kopf Du bist Dir Deiner Verantwortung stets bewusst Du blickst über den Tellerrand und deine Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit und Service­orientierung Kontakt- und Kommunikationsfreude sind Deine Antreiber Du fühlst Dich in einem dynamischen Umfeld wohl und arbeitest strukturiert Eine Unternehmenskultur mit gegenseitigem Respekt Ein Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung lebt Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsumfragen Jährliche Zielvereinbarungen und Leistungsbeurteilungen Flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür Sehr gute Arbeitsatmosphäre und eine hohe Willkommenskultur Regelmäßige Mitarbeiter-Events 13 Monatsgehälter Betriebliche Altersvorsorge Zugang zum TOMRA-Online-Shop für Mitarbeiter (Corporate Benefits, wie z. B. Rabatte auf Reisen)
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Payroll and Compensation Expert (f/m/d) - Köln

Mo. 18.10.2021
Köln
DeepL... ist das bekannteste KI-Unternehmen in Deutschland. Wir entwickeln neuronale Netze, die Menschen beim Umgang mit Sprache unterstützen. Mit dem DeepL Übersetzer haben wir die international beste Computerübersetzung auf den Markt gebracht und stellen sie für jeden im Internet kostenlos zur Verfügung. In den nächsten Jahren möchten wir DeepL zum weltweit führenden Unternehmen für Sprachtechnologie ausbauen. Unser Ziel ist es, Sprachbarrieren zu überwinden und Kulturen einander näherzubringen.   Was unterscheidet uns von anderen Unternehmen? DeepL (früher Linguee) wurde von Entwicklern und Forschern gegründet. Die Entwicklung neuer spannender Produkte steht bei uns im Vordergrund, deswegen verwenden wir viel Zeit für die aktive Forschung an den aktuellsten Themen. Wir verstehen die Herausforderungen bei der Entwicklung neuer Produkte und versuchen diesen mit einer agilen und dynamischen Arbeitsweise zu begegnen. Unsere Arbeitskultur ist sehr offen, denn wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen wohlfühlen. In unserer täglichen Arbeit setzen wir moderne Technologien ein - nicht nur um Texte zu übersetzen, sondern auch um die weltweit besten Wörterbücher zu schaffen oder andere sprachliche Probleme zu lösen. Wenn wir von DeepL oder Linguee als Arbeitgeber erzählen, reagieren viele Leute sehr positiv darauf. Weil sie sich über die offenen, kostenlosen Dienste und Apps schon häufig gefreut haben. Und wir freuen uns, dass wir helfen, Sprachbarrieren zu verkleinern.   Was machst Du zukünftig bei DeepL? Wir wachsen sehr stark und gewinnen täglich eine Vielzahl von Kunden. Das ist eine spannende Zeit! Gleichzeitig wächst auch die Anzahl unserer Mitarbeiter*innen an unseren in- und ausländischen Standorten. Und hier kommst Du mit Deiner Expertise ins Spiel: durch Deine Erfahrung und Motivation hilfst Du maßgeblich beim Aufbau und der Transformation unserer Lohn- und Gehaltsprozesse. Du bist Teil eines wachsenden Finance Teams und übernimmst die Verantwortung für den gesamten Inhouse Prozess der (internationalen) Entgeltabrechnung sowie deren Verbuchung. Du bekommst die Möglichkeit, Dinge von Grund auf und somit nach Deiner Idealvorstellung zu gestalten. Durch Deine Weitsicht sorgst Du für langfristig reibungslos funktionierende Prozesse, wie sie in technologieaffinen Unternehmen idealerweise gelebt werden. Du bist zusammen mit unseren externen Lohnbüros und in enger Zusammenarbeit mit unserem People Team vollumfänglich für die Vorbereitung, Überprüfung und Durchführung und Nachkontrolle unserer monatlichen Gehaltsabrechnung für unsere in- und ausländischen Mitarbeiter verantwortlich (200+ Mitarbeiter*innen in mehreren Gesellschaften), Dabei hilfst Du uns, Auswertungen, Compensation Benchmarks für Einstellungen und Gehaltsrunden, sowie Statistiken auf ein neues Level zu bringen und stellst sicher, dass die persönlichen Daten aller Mitarbeiter*innen auf dem neuesten Stand sind Du unterhältst Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Rententrägern und anderen Behörden Du führst eine ordnungsgemäße Abrechnung von Sondersachverhalten wie betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiterevents und bei Vertragsbesonderheiten wie Elternzeit durch In enger Zusammenarbeit mit unserem externen Steuerberater betreust Du Audits, Lohnsteueraußenprüfungen und Prüfungen durch den Rentenversicherungsträger Die Weiterentwicklung der internen Lohnbuchhaltungs- und Entgeltabrechnungsprozesse, Richtlinien, Strukturen und Standards auch im Hinblick auf die Digitalisierung und Automatisierung wird von Dir maßgeblich vorangetrieben Unterstützung aller Mitarbeiter*innen bei allen Anliegen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung, z.B. Steuerklassenwechsel, Arbeitsbescheinigungen oder jährliche Lohnsteuerunterlagen Eine erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder kaufmännische Ausbildung z.B. zum Personalkaufmann (m/w/d) idealerweise mit Weiterbildung im Personal-/ Abrechnungsbereich z.B. Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d), zertifizierter Lohnbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Erfahrung im Bereich Compensation und Benefit Benchmarking Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise bei einem international tätigen Technologieunternehmen, welches auf moderne Prozesse und Lösungen setzt Technische Affinität, sehr gute Kenntnisse mit gängigen MS-Office Tools sowie einschlägige Erfahrung in verschiedenen Lohnabrechnungssystemen und Personalsoftwares Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Transparenz und proaktiver Kommunikation sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Erfahrung in der Betreuung von global agierenden Unternehmen und damit verbundene Lohnsteuer- und Sozialversicherungskenntnisse Spaß bei dem, was Du tust, ein Talent für die Weitergabe von Wissen und Weiterentwicklung Deiner Kollegen und die Lust Dich selbst stets weiterzubilden Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil aber kein Muss Ein freundliches, internationales und effektives Team mit viel Vertrauen und sehr kurzen Entscheidungswegen Flache Hierarchien und dadurch viel Gestaltungsspielraum Eine sinnvolle Arbeit: Wir reißen weltweit Sprachbarrieren ein und bringen damit verschiedene Kulturen einander näher Regelmäßige Teamevents Sportclub-Mitgliedschaft, Essenszuschuss per App und ein JobRad Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Ein schönes und ergonomisch ausgestattetes Büro, frisches Obst und Snacks, Getränke und gute Laune
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Mo. 18.10.2021
Oldenburg in Oldenburg, Meerbusch, Aschheim, Hamburg, Erfurt
Wir sind einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die Inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Du begeisterst Dich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwartest anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legst Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Deinen Kolleg:innen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Oldenburg, Meerbusch, Langen (Hessen), Aschheim, Hambur und Erfurt suchen wir ab sofort einenPersonalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung        Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitDu passt zu uns, wenn Du dich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlst und Freude am Kontakt zu Kunden hast. Wenn Du etwas bewegen möchtest und Themen vorantreibst. Wenn Du eigenverantwortlich arbeitest und zugleich ein Teamplayer bist.(Christoph Scheele, Geschäftsführer VRG HR): Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. Das bringst Du mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Deiner vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung bist Du zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kolleg:innen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeitest Du eng mit Deinen Kollegen:innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Erstellen von Bescheinigungen Kommunikation mit dem Kunden Beteiligung und Mitarbeit in Projekten des eigenen Kundenstamms Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Das gibt es außerdem bei uns: Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Hansefit Und vieles mehr…
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Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Die BKG Korrosionsschutz GmbH ist eines der führenden Unternehmen, der sich auf die Bereiche Oberflächenvorbereitung, Beschichtungsarbeit und Sanierung von Stahlerzeugnissen spezialisiert hat. Unsere langjährige Erfahrung mit Technik und Materialien sowie die Mitarbeit an internationalen Großprojekten zeichnen uns als leistungsstarkes und serviceorientiertes Unternehmen aus. Unsere Kunden können mit einer Ausführung auf höchstem Qualitätsniveau rechnen. Unsere Mitarbeiter haben einen hohen Stellenwert für uns. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt noch einen Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Vollzeit und Teilzeit  Sie erstellen eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV (LODAS) unter Beachtung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Sie erstellen Verträge, Vereinbarungen, Zeugnisse und andere Dokumente Betreuung und Beraten von Mitarbeitern bei allen Fragen der Gehaltsabrechnung Beteiligung an HR-Projekten Pflege des Zeitwirtschaftssystems und der Personalakten Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Vielfältige administrative Arbeiten im Personalbereich Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung o.Ä. Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (DATEV) (LODAS) Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sichere Anwenderkenntnisse der MS –Office–Programme (Excel, Word) Flexibilität, Lernbereitschaft, Kooperations- und Teamfähigkeit Selbständiges Arbeiten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Hartkorn Gewürzmühle GmbH ist ein leistungsfähiges, mittelständisches Unternehmen, das in der Herstellung und im Vertrieb von haushaltsüblich abgepackten Trockengewürzen und -kräutern tätig ist. Unter der Marke Hartkorn werden Gewürze und Kräuter an Unternehmen des Groß- und Einzelhandels im Sortimentsbereich Lebensmittel und lebensmittelnaher non-food vertrieben. Die Hartkorn Gewürzmühle GmbH bietet ein vollständiges Gewürz- und Kräutersortiment an.Es erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten und dynamischen Team, in dem Sie mit Engagement Ideen umsetzen können. Sie unterstützen unser Personal- und Buchhaltungsteam in allen personalrelevanten Aufgaben. Für einen definierten Personenkreis übernehmen Sie eigenverantwortlich die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung einschließlich aller vor- und nachgelagerten Prozesse. Die Pflege der Zeitwirtschaft sowie die Prüfung von Abwesenheitszeiten gehört ebenfalls zu Ihrer Tätigkeit. IHRE AUFGABEN Durchführen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Bescheinigungswesen/ Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen Administrative Tätigkeiten wie z.B. Vertrags- und Zeugniserstellung, Schriftverkehr Betreuung des Zeitwirtschaftssystem und Pflege aller relevanten Daten Bearbeitung der Reisekostenabrechnung Aktualisierung und Weiterentwicklung monatlicher HR-Reports und -Statistiken Mitwirken bei der Provisionsabrechnung Allgemeine Verwaltungs- und Organisationsaufgagen sowie Sonderprojekte Ggf. Möglichkeit weitere Aufgaben im Bereich Rechnungswesen zu übernehmen   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office, vor allem in Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit hoher Eigenverantwortung Freundliche und aufgeschlossene Kollegen in einem angenehmen und modernen Arbeitsumfeld Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Angebot Sprachkursangebot (Englisch und Französisch) Umfangreiches Gesundheitsmanagement Kooperation mit Jobrad Frisches Obst sowie Kaffee- und Müslibar Kostenlose Parkplätze inklusive kostenloser E-Ladestation
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Personalsachbearbeiter - Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m|w|d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 16.10.2021
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Du siehst Deine berufliche Zukunft in der Vielfalt des Personalwesens und verfügst bereits über Erfahrungen in der Entgeltabrechnung? Du bist eine Persönlichkeit, die sich durch eine schnelle Auffassungsgabe auszeichnet und befindest Dich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann wage Deinen nächsten Karriereschritt und bewirb Dich noch heute bei uns!  Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten und stark expandierendem Unternehmen in Köln, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m|w|d) mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung im Rahmen einer Direktvermittlung.  Du bist für die monatliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Vor- und Nachbereitung zuständig Du übernimmst die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Behördern und Ämtern Du stehst den Mitarbeitern (m|w|d) bei allen entgeltrelevanten Themen mit Rat und Tat zur Seite Darüber hinaus bist Du verantwortlich für die selbstständige Abwicklung des Bescheinigungswesens Neben der Erstellung von Reports und Statistiken arbeitest du eng mit den Teams aus der Personalbetreuung und Finanzbuchhaltung zusammen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel zum Kaufmann für Büromanagement (m|w|d), Personaldienstleistungskaufmann (m|w|d), oder hast ein entsprechendes Studium absolviert Du bringst einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Du verfügst über sichere Kenntnisse in Steuer- und Sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Der sichere Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen Personalabrechnungssystem stellt für Dich keine Herausforderung dar, idealerweise bringst Du DATEV-Kenntnisse mit Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und zeichnest Dich darüber hinaus durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement aus Moderne Arbeitsbedingungen inkl. der Möglichkeit, tageweise aus dem Home-Office zu arbeiten Eine betriebliche Altersvorsorge sowie die Übernahme eines Job-Tickets Sympathische Kollegen (m|w|d) mit ausgeprägtem Teamgeist Ein zentral gelegenes und gut angebundenes Büro Offenheit für neue Ideen und Impulse  
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Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet …… eine der Marken des Jahrhunderts weiter zum Glänzen zu bringen. Zur Unterstützung für den Bereich People Services suchen wir unbefristet und zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (w/m/d) CARGLASS® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®- Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Deine Aufgabe ist die Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Betreuungsbereich, dies beinhaltet die Anlage und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten in unserem Abrechnungssystem Paisy. Du bearbeitest selbstständig alle abrechnungsseitigen Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeiters, stellst den Informationsfluss zwischen allen relevanten Schnittstellen im Hause sicher und führst die digitalen Personalakten der Mitarbeiter. Des Weiteren erstellst du Bescheinigungen und Korrespondenz zu Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen. Bei Bedarf bzw. im Rahmen der Urlaubsvertretung gehört auch die Erstellung von arbeitsvertraglichen Vereinbarungen und Arbeitszeugnissen dazu. Die Pflege und Analyse der Zeitwirtschaftsdaten gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich. Als Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft arbeitest du eng mit deinen Teamkollegen und den operativen Personalsachbearbeitern und Business Partnern zusammen. Abgerundet wird Dein Aufgabenprofil durch Deine aktive Mitarbeit in abteilungsübergreifenden, globalen Projekten, die Durchführung von Systemtests, sowie die Weiterentwicklung, Optimierung und Umsetzung von Personal-Prozessen und Datenqualität. Auf Basis einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und hast eine Zusatzqualifikation im Bereich Entgelt und Personal. Du besitzt sehr gute, fundierte Fachkenntnisse im aktuellen Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht und aktualisierst deinen Wissensstand regelmäßig. Neben einem sicheren Umgang mit allen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel) verfügst du über eingehende Kenntnisse moderner, digitaler Personalprozesse. Du gehst routiniert und sicher mit Abrechnungs- und Zeitwirtschaftsprogrammen um und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit dem Abrechnungssystem Paisy und dem Zeitwirtschaftssystem ATOSS gesammelt. Optimalerweise bringst Du Erfahrungen im Zusammenhang mit globalen HR-Projekten und/oder HR-Systemintegrationen mit und hast Freude an der Arbeit in einem Projektteam – ist aber keine Voraussetzung. Deine Englischkenntnisse sind sehr gut und du kannst eine fachbezogene Konversation flüssig führen. Du bringst Ideen und Interesse an der Weiterentwicklung und Modernisierung von Prozessen, Arbeitsabläufen und Systemen mit. Eine eigenverantwortliche, gewissenhafte sowie lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise zeichnet Dich ebenso aus wie eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung. Ausgeprägte Eigenmotivation und selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie eine hohe Belastbarkeit runden Dein Profil ab. … einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobilbranche in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie z.B. Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Aus- und Weiterbildung sowie Familienservice. Dazu erhältst Du eine professionelle Einarbeitung und natürlich ein starkes Team. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
Studitemps ist die digitale Plattform, die Studierende und Akademiker*innen mit renommierten Unternehmen in flexiblen Jobs zusammenbringt. Vom internationalen Konzern, über die Hidden Champions im Mittelstand, stellt Studitemps auch dem kleinen Einzelhandel flexible Lösungen in allen Personalthemen zur Verfügung. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu. Hast du die Power gemeinsam mit uns zu wachsen? Dann werde ein Teil unseres Teams!Du führst eigenverantwortlich die Entgelt­abrechnung unserer Mitarbeitenden durch Monats- und Jahres­abschluss­arbeiten bringst du mit deiner Unterstützung voranDu bearbeitest Anfragen in sozial­versicherungs- und steuer­rechtlichen ThemenDu erstellst Arbeits­­verträge, Bescheinigungen und bearbeitest Anträge zur betrieblichen Alters­vorsorgeDu bearbeitest die Tages­post und übernimmst die Korrespondenz mit Kranken­kassen und BehördenUnser Fuhrpark­management wird durch dich unterstütztDu organisierst das Onboarding unserer neuen Kolleg*innen Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehalts­buch­haltung  Du hast sehr gute Kenntnisse im Bereich Arbeits- und Sozial­versicherungs­recht Du hast ein hohes Maß an Diskretion und eine gewissen­hafte, strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität Du hast gute Kenntnisse in MS Office Du stehst mindestens 30 Stunden/Woche zur Verfügung Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung Dein Laptop ist schon startklar Unbefristeter Arbeitsvertrag und eine betriebliche Alters­vorsorge Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage Mobiles Arbeiten und moderne Kommunikationstools in einem großen Netzwerk Vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten Ein Arbeitsumfeld, in dem wir uns auf deine Ideen freuen
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mülheim an der Ruhr
Große und kleine Patienten mit akuten oder chronischen Erkrankungen, werdende Eltern, Menschen, die wieder gut in Bewegung kommen möchten, Senioren, die nicht mehr alleine zuhause leben können, Angehörige, die Rat und Informationen benötigen, und Schwerst­kranke auf ihrem letzten Weg – die Ategris ist mit ihren Einrichtungen für all diese Menschen da. Als ganz­heit­licher Gesund­heits­dienst­leister begleiten die Mit­arbeitenden der Ategris die Menschen im Ruhr­gebiet in gesund­heit­lichen Belangen von der Geburt bis zum würde­vollen Sterben. Sie bieten diagnostische, therapeu­tische und pflege­rische Leistungen auf höchstem Niveau. Im Mittel­punkt steht immer der Mensch – egal ob es der Patient, der Bewohner, der Angehörige oder der Mit­arbeitende ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine*nSachbearbeiter*in / Entgeltabrechnung in Vollzeit und unbefristeter Anstellung. Als Sachbearbeiter*in Entgeltabrechnung sind Sie mitverantwortlich für alle im Zusammenhang mit der termingerechten Entgeltabrechnung stehenden Aufgaben auf der Grundlage gesetzlicher und tariflicher Vorschriften.Unterstützung bei der fristgerechten Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung über das Programm KidicapDie Erfassung und Pflege von Stammdaten nach Steuer-, SV- und Tarif-Recht im Programm Kidicap (Neuanlagen, Vertragsveränderungen, Stammdaten, Austritten, Abwesenheiten)Die Abwicklung von ELSTAM- und EEL-VerfahrenBescheinigungswesenAnsprechpartner*in, telefonisch und persönlich, für Vorgesetzte, Teammitglieder, Mitarbeitende bei sämtlichen Fragestellungen zu abrechnungsrelevanten ThemenPrüfarbeiten im System (z. B. Tariferhöhungen, Urlaubsanspruch, Jahressonderzahlung, Jahresarbeitsentgeltgrenze)Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungFundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung (vorzugsweise mit Zusatzqualifikation) ist zwingend erforderlichKenntnisse im Gesundheitswesen, in der Anwendung von Tarifverträgen (AVR DD / BAT-KF) sowie der Software Kidicap sind wünschenswertSelbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und ausgeprägte DienstleistungsorientierungTeamfähigkeit sowie hohes EngagementGute MS-Office-KenntnisseEin abwechslungsreiches und vielseitiges AufgabengebietWertschätzende Arbeitsatmosphäre mit offener Feedback-KulturSichere und leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag BAT-KFBetriebliche Altersvorsorge über die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK)Aktive GesundheitsförderungArbeitgeberfinanzierte Fortbildung und Unterstützung in Ihrer persönlichen WeiterentwicklungHauseigenes Ategris Bildungsinstitut mit diversen Fachweiterbildungen und SoftSkill-SchulungenHospitationsmöglichkeit in unserem Partnerschaftskrankenhaus in TansaniaBelegplätze für unsere Mitarbeitenden bei den Ruhrzwergen (U3-Betreuung)Vergünstigung bei Bus- und Bahnfahrkarten (Einzugsgebiet des VRR)
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Personalreferent Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Nürnberg
Die Pacura med GmbH ist ein junges und dynamisches Unternehmen. Gegründet 2018, sind wir – durch unsere Art Prozesse neu zu erfinden – bereits heute zu einem der führenden Personaldienstleister und einer festen Größe im Medizinbereich geworden. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Bedürfnisse unserer über 1.700 Mitarbeiter und unser deutschlandweites Kundennetzwerk von mehr als 1.000 renommierten Krankenhäusern, Kliniken und Einrichtungen. Die Auszeichnung zu einem von Deutschlands TOP 5 Arbeitgebern (Focus Ranking, 2021) zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir INTERN an unseren Standorten in Düsseldorf und Nürnberg   Personalreferent Lohnbuchhaltung (m/w/d) Ein überdurchschnittlich hohes monatliches Grundgehalt Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglicht dir eine ideale Work-Life-Balance Förderung der individuellen Stärken Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Moderne Büroausstattung Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert Eine kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Ausbildung zum Personal- und Dienstleistungskaufmann/-frau oder Bürokaufmann/-frau), gerne auch Tourismus/Hotellerie Einschlägige Erfahrungen im Bereich des Personalwesens und dem AÜG kannst Du idealerweise vorweisen Kenntnisse eines Tarifvertrags Idealerweise Kenntnisse in Landwehr L1 und Datev Lohn & Gehalt Freude an der Personalarbeit Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten Freundliches Auftreten und hohes Engagement Anlage der Experten in unserer Datenbank Erfassung und Überwachung der Zeiterfassung und Fehlzeiten Termingerechte Bereitstellung der Lohndaten Verwaltung unseres medizinischen Fach-Personals Erstellung von Abfragen und Auswertungen zu fehlenden Dokumenten, Gleitzeitständen, Fehlzeiten Prüfen und Freigabe von Urlaubsanträgen und Überwachung der Urlaubsplanung Erstellung von Zwischen- und Endzeugnissen Schnittstelle zu anderen Abteilungen wie Vertrieb, Recruiting, Organisation Verantwortung für die kaufmännischen Aktivitäten einer ausgewählten Niederlassung Berichterstattung an Leitung Verwaltung Allgemeine Büroorganisation und administrative Aufgaben Bearbeitung der individuellen Reisekosten unserer Mitarbeiter Erstellen von Arbeitsverträgen
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