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Lohn: 10 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Lohn

Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Dortmund
Die abresa GmbH ist ein auf das SAP HCM Modul spezialisiertes Beratungshaus und IT-Dienstleistungsunternehmen, welches sich als ganzheitlich orientierter Partner für seine Kunden versteht. Mit unseren Mitarbeitern unterstützen wir Unternehmen aus allen Branchen. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Strategieberatung, Projektmanagement, Prozessgestaltung und -optimierung, Outsourcing und Anwendungsentwicklung. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Dortmund im Bereich Business Service als: Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Payroll Sie sind Ansprechpartner/in für einen festen Kundenstamm sowie deren Mitarbeiter, betreuen und beraten diese in allen personal- und abrechnungsrelevanten Fragen. Sie verantworten die Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für die Mitarbeiter unserer Kunden unter Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und einzelvertraglicher Rahmen-bedingungen. Durchführung monatlicher und jährlicher Abschlussarbeiten. Korrespondenz und Kommunikation mit der Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Koordination und Durchführung der Meldungen für die betriebliche Altersvorsorge. Umsetzung gesetzlicher und tariflicher Änderungen. Aktive Mitarbeit an Projekten. Sie haben gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Zudem verfügen Sie bereits nachweislich über die für die Position erforderliche mehrjährige Berufserfahrung z.B. als Steuerfachangestellte/r oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in. Sie haben ein gutes Zahlenverständnis und sind in der Lage, sich Kenntnisse mit entsprechender Unterstützung schnell anzueignen. Der Umgang mit MS-Office ist Ihnen ebenso vertraut wie die Anwendung von SAP HCM. Sie zeichnet ein verantwortungsbewusstes, kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln aus. Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten. Einen – auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz. Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. In einem kompetenten und zugewandtem Team Ihre Kunden zu betreuen und weiterzuentwickeln. Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und danach zu handeln. Eine faire Vergütung sowie Mitarbeitervorteile, wie z.B. Corporate Benefits. Gleitende Arbeitszeit mit hoher Flexibilität. Gute Entwicklungsperspektiven und eine gezielte Förderung durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen.
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Mitarbeiter (w/m/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Sa. 24.10.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Mitarbeiter (w/m/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie werden wichtiges Teammitglied in unserem Service Center Personal in der Unternehmenszentrale, sehr gern auch in Teilzeit. Mit Ihrer Unterstützung garantieren wir den reibungslosen und rechtsicheren Ablauf unserer Personalabrechnung. Sie führen eine fristgerechte Entgeltabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis durch. Zudem sind Sie kompetenter Ansprechpartner bei Fragen rund um das Thema Abrechnung. Dabei setzen Sie tarifliche, steuer- und sozialversicherungsrechtliche Vorgaben sowie statistische Meldeerfordernisse um. Nicht zuletzt erstellen Sie Auswertungen aus unserem Abrechnungssystem (Paisy) und verarbeiten diese via Excel in präsentationsfähige Unterlagen. Sie haben Ihre  kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und erste relevante Berufspraxis im Bereich Gehaltsabrechnung gesammelt. Zudem sind Sie mit einem Personalabrechnungssystem, vorzugsweise Paisy, vertraut und gehen routiniert mit MS Office, insbesondere Excel, um. Darüber hinaus punkten Sie mit Ihrer Zahlen- und Systemaffinität und haben Spaß daran, in größere fachliche Anforderungen hineinzuwachsen. Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr überzeugendes Profil ab. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kantine Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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​​​​​​​Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Radevormwald
Die Stadtwerke Radevormwald GmbH ist ein kommunales, zukunftsorientiertes und innovatives Energieversorgungsunternehmen, das im Bergischen Land die Privathaushalte, öffentliche Einrichtungen sowie Industrie- und Gewerbebetriebe der Stadt Radevormwald mit Strom, Gas, Wasser und Wärme versorgt. Darüber hinaus bieten wir eine Vielzahl von energienahen Dienstleistungen vor Ort an. In der Abteilung Kaufmännischer Service besetzen wir eine Stelle als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit Eigenverantwortliche und termingerechte Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Selbstständige Beurteilung und Umsetzung aller lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte Umsetzung von Tarif- und Gesetzesänderungen im Abrechnungssystem Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens inklusive der Korrespondenz mit externen Partnern wie Krankenkassen, Finanzamt und Behörden Initiieren, Begleiten und Durchführen von Recruiting-Prozessen Proaktive Unterstützung und Beratung der Führungskräfte Betreuung der kaufmännischen Auszubildenden Unterstützung bei Betriebsprüfungen Optimierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sozialkompetenz sowie Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Vorzugsweise Ausbilderschein Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung zu aktuellen Themen Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit der Möglichkeit zur proaktiven Mitgestaltung Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TV-V Überdurchschnittliche freiwillige Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge Zeitgemäßes Arbeitszeitmodell Gute persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Lünen
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Sachbearbeiter Personal (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 60178 Als Sachbearbeiter Personal betreuen Sie einen definierten Mitarbeiterkreis über verschiedene Niederlassungen hinweg Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie erstellen Arbeits­verträge für neue Mitarbeiter und pflegen Vertragsänderungen Darüber hinaus wissen wir die Erstellung der monat­lichen Entgeltabrechnung bei Ihnen in guten Händen Durch Ihre sympathische Art überzeugen Sie in der Zusammenarbeit mit Krankenkassen und externen Partnern Nicht zuletzt übernehmen Sie administrative Aufgaben, wie die Pflege der digitalen Personalakten und die Erstellung von Bescheinigungen Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich absolviert Darüber hinaus konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung bzw. der Personalsachbearbeitung sammeln Im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht kennen Sie sich gut aus Zudem bringen Sie Erfahrung im Umgang mit Entgelt­abrechnungsprogrammen mit – vorzugsweise PAISY Die sichere Anwendung von MS-Office-Programmen zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Persönlich punkten Sie durch Ihr freundliches Wesen und Ihre Teamfähigkeit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Einen modernen Arbeitsplatz Bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sichere berufliche Perspektive bei einem nachhaltigen Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten Hausinterne Kantine und sehr gutes Teamklima
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Sachbearbeiter (w/m/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mi. 21.10.2020
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Als interner Dienstleister bist du kompetente Ansprechperson für die Mitarbeitenden zu lohnrelevanten Fragestellungen und für die eigenständige Durchführung und Kontrolle der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung für einen definierten Abrechnungskreis zuständig.  Dein Aufgabengebiet umfasst weiterhin:  Abwicklung des Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldewesens Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Unterstützung bei der Durchführung administrativer Personalaufgaben inkl. Bescheinigungswesen und Zuarbeiten für das interne Reporting Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, idealerweise mit dem Schwerpunkt Gehaltsbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in Datev/Lodas sowie gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Gestaltungswillen und hohe Teamfähigkeit Sehr sorgfältige und systematische Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 21.10.2020
Wuppertal
Wir sind Experten in der Herstellung von hochwertigen Schraubwerkzeugen und intelligenter Drehmomenttechnik. Mit unseren Produkten werden auf der ganzen Welt Schrauben kontrolliert angezogen und wenn erwünscht Schraubfälle dokumentiert. Zu unseren Kunden gehören namhafte Fluggesellschaften, Spezialisten in der Windenergie, Industriebetriebe sowie die Automobilbranche – und das seit mehr als 150 Jahren.Mit über 600 motivierten Mitarbeitern produzieren wir bei STAHLWILLE mit Leidenschaft für Präzision an drei Standorten in Deutschland. Wenn auch Sie sich für hochwertige Werkzeuglösungen „Made in Germany“ begeistern, dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams.Personalsachbearbeiter (m/w/d) EntgeltabrechnungSelbstständige Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. der Folgeaktivitäten unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher RegelungenAnsprechpartner/-in für Mitarbeitende, Führungskräfte und Behörden in allen Fragen der EntgeltabrechnungSelbständige Pflege der Personalzeiterfassung (An- und Abwesenheiten)Durchführung des umfassenden Melde- und BescheinigungswesenDurchführung des internen Kontrollsystems und Datenimporte im Rahmen der EntgeltabrechnungSystembetreuung des Abrechnungs- und ZeiterfassungssystemsAnfertigung und Aufbereitung von Personalstatistiken sowie operative PersonaladministrationErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationMindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung eines ProduktionsunternehmensFundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSichere Kenntnisse in einem gängigen Lohnabrechnungssystem (SAP HR, HANSALOG o. Ä.) sowie im MS Office-PaketDienstleistungsorientierung sowie TeamfähigkeitSorgfältige, strukturierte, gewissenhafte ArbeitsweiseFreundliches, aufgeschlossenes AuftretenDas Arbeiten in einer offenen, von gegenseitigem Respekt geprägten UnternehmenskulturEin abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem expandierenden UnternehmenTarifliche Zusatzleistungen auf der Basis des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie NRW (z.B. eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, etc.)Eine mittelständische Unternehmensstruktur mit sehr schnellen Entscheidungswegen, Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und EigenverantwortungZusätzliche AltersvorsorgeCorporate Benefits
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Payroll Manager (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Dortmund
Unser Mandant ist ein international agierendes Industrieunternehmen aus der Chemie-Branche. Im Rahmen einer neugeschaffenen Stelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll Manager (m/w/d) für den Standort in Dortmund.Im Rahmen einer neugeschaffenen Stelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll Manager (m/w/d) für den Standort im Dortmund. Stellenbeschreibung Sie berichten an den Personalleiter Deutschland (m/w/d) und übernehmen folgende Aufgaben: Verantwortung für die termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung (ca. 350 Fälle) unter Berücksichtigung der relevanten Regelungen Stetige Überprüfung, Optimierung und Weiterentwicklung der HR-Prozesse und Systeme mit Fokus auf der Entgeltabrechnung in enger Zusammenarbeit mit der gesamten HR-Abteilung sowie, sofern relevant, anderen Abteilungen Verantwortung für und / oder Unterstützung bei Payroll-Projekten auf lokaler und globaler Ebene im Rahmen der Umsetzung der definierten HR Strategie (Payroll auf lokaler Ebene und nicht mehr in einem Shared Service Center) Verantwortung auf lokaler Ebene für die Einführung von zuvor identifizierten Best Practices Durchführung und Bereitstellung von (Ad-hoc-)Analysen für das (Top-)Management Ansprechpartner (m/w/d) bei allen abrechnungsrelevanten Themen für interne und externe Stakeholder auf lokaler und globaler Ebene (Kurz-/Mittelfristig) Disziplinarische Personalverantwortung für einen Mitarbeiter (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Personalwesen oder vergleichbare Ausbildung zum Beispiel zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder zum Personalkaufmann (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse in der operativen Entgeltabrechnung sowie in HR-Projekte gerne im internationalen Umfeld und idealerweise in einem Industrieunternehmen Sehr gute Kenntnisse von Tarifverträgen, idealerweise Chemie oder ERA sowie in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM, alternativ Datev, Loga oder Sage HR Erfahrung in der disziplinarischen oder fachlichen Personalverantwortung oder Wunsch sich dort hinzuentwickeln Stark ausgeprägte „hands-on"-Mentalität, starkes Durchhaltevermögen, Eigenmotivation und Flexibilität Kommunikationsstärke sowie Lösungs-, Umsetzungs- und Zielorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Möglichkeit sich vom Experten zur Führungskraft zu entwickeln Dynamisches Umfeld und attraktives Gehaltspaket Home-Office
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Spezialist (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Mi. 14.10.2020
Herne, Westfalen
Um Steuer- und Rechnungswesenprofis perfekte Lösungen bieten zu können, müssen wir unser Thema lieben und verstehen – und das Richtige tun: denken, schreiben, weitergeben. Mehr denken heißt mehr wissen: Unsere Lösungen sind die erste Wahl für Steuer- und Wirtschaftsprofis. Und NWB ist der perfekte Arbeitsplatz für kluge Köpfe, die mehr wollen Der NWB Verlag – Familienunternehmen und einer der größten Fachverlage für Steuern, BWL und Recht – sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Bereichs Payroll als Spezialist (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnungen Du bist interner und externer Ansprechpartner (m/w/d) in allen Prozessen rund um Payroll: Lohn- und Gehaltsabrechnung, Zeitwirtschaft und Personalkostenplanung Die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Beachtung der gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen ist Deine Leidenschaft Du stellst die Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Incentives sicher Du übernimmst die Stammdatenpflege und betreust die Zeitwirtschaft Ad-hoc-Auswertungen und monatliche Reportings beherrschst Du aus dem „Effeff“ Du unterstützt proaktiv bei der Optimierung unserer Payroll-Prozesse Hast Du Dich im Bereich Gehaltsabrechnung qualifiziert und bringst aufgrund Deiner praktischen Erfahrung fundierte Kenntnisse im Bereich des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit? Bist Du versiert im Umgang mit abrechnungsrelevanten HR-Systemen? Verstehst Du Dich als dienstleistungsorientierten Teamplayer und bist eine umsichtige und diskrete Persönlichkeit? Liebst Du es, eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten und schaust auch über den Tellerrand hinaus? Du profitierst von zahlreichen Benefits wie z. B. flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, kostenlose Getränke und frisches Obst, Kindergeld, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, vergünstigte Bücherbestellungen, Zuschüsse für Sehhilfen und Zahnersatz Du erreichst uns bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln, wähle einfach die Möglichkeit eines rabattierten Firmentickets. Radfahrer können bei uns ein E-Bike leasen oder Du nutzt die E-Tankstelle am Mitarbeiterparkplatz Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam – von Firmen- und Teamevents bis hin zu einer kleinen Runde am Kicker Unser Onboarding vereinfacht Dir den Start: Einarbeitungsplan, Patenschaft, individuelle Trainings und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Dortmund
Die Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH ist Trägerin von mehreren Einrichtungen, darunter vier Krankenhäuser, drei Altenheime, ein ambulantes OP-Zentrum und eine Jugendhilfeeinrichtung. Unsere rd. 4.500 Beschäftigten sorgen für den Erfolg des Unternehmens. Für unsere Personalabteilung am St.-Johannes-Hospital suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen PERSONALSACHBEARBEITER/-IN (m/w/d) IN VOLL- ODER TEILZEIT Selbstständige Durchführung der Vergütungsabrechnung mit allen anfallenden Nebentätigkeiten Durchführung von Eingruppierungen Beantwortung von Fragen unserer Beschäftigten rund um die Gehaltsabrechnung Betreuung der Mitarbeitenden vom Arbeitsvertrag bis zur Zeugniserstellung Bearbeitung von Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, idealerweise im Krankenhaus / im öffentlichen Dienst Fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Anwenderkenntnisse in den AVR Caritas bzw. dem TVöD Eigenverantwortliche, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Freundliche und mitarbeiterzugewandte Persönlichkeit Interesse an Weiterentwicklung Verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit Sicheren Arbeitsplatz Vergütung nach den AVR Caritas Arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) Vielfache Unterstützungsangebote bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (u. a. Kinderferienbetreuung, Ferienfreizeit, Kurzzeitpflegeplatz) Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Angenehme und wertschätzende Unternehmenskultur Jobticket Dienstradleasing Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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Personalsachbearbeiter / Sachbearbeiter Lohn Gehalt Personal / Bürokauffrau (m/w/d) in Teilzeit

Di. 13.10.2020
Bochum
TEMPTON überzeugt Kunden und Mitarbeiter! Top-Bewertungen bestätigen erstklassige Leistungen. Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit TEMPTON an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. TEMPTON bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer TEMPTON Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im TEMPTON Team! Und das sind 8.000 Mitarbeiter in rund 130 Niederlassungen. In Bochum haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Personalsachbearbeiter / Sachbearbeiter Lohn Gehalt Personal / Bürokauffrau (m/w/d) in Teilzeit Standort: Bochum ab sofort, unbefristet Sie mögen die Sachbearbeitung in einem trubeligen Umfeld? Sie lieben die Mischung aus der spontanen und abwechslungsreichen Arbeit mit Menschen und dem strukturierten und organisierten Arbeiten im Backoffice? Dann haben wir Ihren Traumjob in einer unserer schönsten Niederlassungen im Herzen von Bochum. Wir suchen eine Personalsachbearbeitung (m/w/d) in Teilzeit (gerne 20h/Woche) mit Leidenschaft und dem gewissen Etwas. Wenn in Ihnen ein Dienstleistungsherz schlägt, Sie auch unter erschwerten Bedingungen den Überblick behalten, aufgeschlossen, dynamisch und belastbar sind, dann werden Sie ein TEMPTONER bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. Sie verkörpern die „gute Seele“ der Niederlassung Abwicklung der Lohnabrechnungen von externem Personal inklusive aller damit verbundenen Aufgaben (Eingabe der Daten in das System für die Mitarbeiteranlage und -abrechnung, Bearbeitung und Eingabe der Arbeits- und Fehlzeiten) Erstellung und Pflege der Personalakten (auch digital) Erstellung von diversen Unterlagen und Bescheinigungen erster Ansprechpartner für die externen Mitarbeiter in allen Fragen der Personalabrechnung Fakturierung der Rechnungen an unsere Kunden sowie eventuelle Reklamationsbearbeitung vielseitige administrative Aufgaben, sowohl telefonisch als auch schriftlich persönlicher Gästeempfang und -betreuung eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung (Bürokauffrau, Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d)) gerne erste Erfahrungen in der Lohnabrechnung und Personaldienstleistungsbranche eine offene und sympathische Persönlichkeit Teamgeist Dienstleistungsorientierung und Engagement eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens attraktive Konditionen, z. B. kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnen bis zu 32 Urlaubstage professionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere Akademie hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrum spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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