Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Lohn: 35 Jobs in Hamburg-Mitte

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Medizintechnik 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Recht 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Textilien 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Lohn

HR-Generalist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Di. 28.06.2022
Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als HR-Generalist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung in unserer Zentrale in Hamburg in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Projektleitung und Mitarbeit im Rahmen der Einführung einer digitalen Personalmanagementsoftware Durchführen der monatlichen Gehaltsabrechnung für die internen Mitarbeiter mit dem Programm DATEV-Lodas Ansprechpartner und Klärung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte Begleitung und Durchführung der Lohnsteueraußen- und der Sozialversicherungsprüfung Pflege und Verwaltung der Stammdaten, Personalakten und der Arbeitszeitkonten im Zeitwirtschaftssystem Erstellung von Verträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen Aufbereitung der Jahresabschlusstätigkeiten und Sonderaufgaben  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Abschluss eines personalrelevanten Studiums sowie idealerweise Weiterbildung zum Fachassistent (m/w/d) Lohn und Gehalt und/oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige praktische Erfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrungen in der Projektarbeit Hohe Selbstorganisation, Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Authentisches und verbindliches Auftreten Serviceorientiertes Denken und Handeln Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeitung

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Die Universität Hamburg ist als Exzellenzuniversität eine der forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Mit ihrem Konzept der „Flagship University“ in der Metropol­region Hamburg pflegt sie innovative und kooperative Verbindungen zu wissenschaft­lichen und außerwissenschaftlichen Partnern. Sie produziert für den Standort – aber auch national und international – die zukunftsgerichteten gesellschaftlichen Güter Bildung, Erkenntnis und Austausch von Wissen unter dem Leitziel der Nachhaltigkeit. PERSONALSACHBEARBEITUNG Einrichtung: Abteilung Personal, Referat Personalservice Tarifbeschäftigte Wertigkeit: EGR. 9B TV-L Arbeitsbeginn: schnellstmöglich, befristet voraussichtlich bis 31.07.2023 für die Dauer der Umsetzung der stelleninhabenden Person, im Rahmen einer mittelbaren Vertretung für Mutterschutz und Elternzeit Bewerbungsschluss: 20.07.2022 Arbeitsumfang: teilzeitgeeignete VollzeitstelleSie übernehmen eigenständig die Sachbearbeitung für das Personal der Universität unter Anwendung des Personalabrechnungssystems KoPers und sind dabei unter anderem für folgende Aufgaben zuständig: Beschäftigte in allen tarif-, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen betreuen, unterstützen und beraten unter jeweiliger Berücksichtigung der hochschulrechtlichen Besonderheiten monatliche Gehaltsabrechnungen termingerecht erstellen Arbeitsverträge nach Prüfung der Sach- und Rechtslage selbstständig erstellen Personalakten der Beschäftigten pflegen und vertrags- und abrechnungsrelevante Fristen und Veränderungen kontrollieren Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in Public Management oder in einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung (mit Schwerpunkt Personal) oder abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder verwaltenden Beruf mit 3 Jahren Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle (vorzugsweise im öffentlichen Dienst) Vorteilhafte Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten Kenntnisse des Tarifrechts des öffentlichen Dienstes und des allgemeinen Verwaltungsrechts selbstständige Arbeitsweise und hohe Dienstleistungsorientierung unter gleichzeitiger Sicherstellung rechtskonformen Verwaltungshandelns Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen Veränderungsprozessen sowie die Fähigkeit, sich in neue Rechtsgrundlagen und Softwareanwendungen in angemessener Zeit einzuarbeiten gute Kommunikationsfähigkeit und Ausdrucksweise in Wort und Schrift; englische Sprachkenntnisse Sichere Vergütung nach Tarif Weiterbildungs­möglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Lage Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie HVV-ProfiTicket und vieles mehr Gesundheits­management Beschäftigten-Laptop Mobiles Arbeiten Bildungsurlaub 30 Tage Urlaub/Jahr Die Universität Hamburg ist als Exzellenzuniversität eine der forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Mit ihrem Konzept der „Flagship University“ in der Metropolregion Hamburg pflegt sie innovative und kooperative Verbindungen zu wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Partnern. Sie produziert für den Standort – aber auch national und international – die zukunftsgerichteten gesellschaftlichen Güter Bildung, Erkenntnis und Austausch von Wissen unter dem Leitziel der Nachhaltigkeit. Die FHH fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir fordern Männer gem. § 7 Abs. 1 des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG) daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen haben Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten bewerbenden Personen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Die European Dental Group (EDG) ist das führende Netzwerk für Zahnheilkunde in Europa. Es wurde von Zahnärzten in den Niederlanden ins Leben gerufen, um Patientinnen und Patienten die jeweils bestmögliche Behandlung auf dem neuestem Stand der Wissenschaft anzubieten. Ob Prävention, zahnärztliche Behandlung oder zahntechnische Arbeiten − für uns zählt immer jeder einzelne Baustein. Der enge Austausch in einem inspirierenden, zukunftsorientierten Arbeitsumfeld ist dabei der Motor, der uns alle antreibt. Wir wachsen - wachsen Sie mit! Unser sympathisches Team in Hamburg freut sich über zusätzliche Unterstützung! Wann? Zu Ihrem nächstmöglichen Zeitpunkt Für einen definierten Verantwortungsbereich übernehmen Sie die Vorbereitung und Durchführung unserer Entgeltabrechnung in SAP Sie erstellen arbeitsvertragsrelevante Dokumente und pflegen und verwalten die personalbezogenen Daten u. a. in der digitalen Personalakte  Sie korrespondieren mit Krankenkassen und Behörden und stellen notwendige Bescheinigungen aus Vom Betriebseintritt bis zum -austritt verantworten Sie die Erledigung aller administrativen Verwaltungsaufgaben   Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und blicken auf mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung zurück Sie beherrschen das aktuelle Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und informieren sich proaktiv über deren Änderungen Menschlich überzeugen Sie durch Teamgeist, Ihre guten Kommunikationsfähigkeiten, Ihr hohes Servicebewusstsein sowie eine verantwortungsvolle und selbstorganisierte Arbeitsweise Erfahrungen im Umgang mit einem Lohnabrechnungsprogramm sowie sichere MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab Aktiv Prozesse in einem tollen Team mitgestalten? Beim stetigen Wachstum mitwirken? Einem modernen Arbeitsplatz, den Sie sehr gut mit den Öffentlichen erreichen können? Die Übernahme Ihrer Fahrtkosten? Mitarbeitervorteilen bei unseren Kooperationspartnern? Einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Extras wie Kaffee, Tee, Wasser und Obst zum freien Verzehr?
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du prüfst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme.Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie der Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Umfeld.Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten sowie erste Führungsaufgaben.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen, Informatik oder Wirtschaftsprüfung hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen (z.B. SuccessFactors oder Workday) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Referent Personalabrechnung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Fangen Sie mit uns was Neues an! Die EMVIA LIVING Gruppe steht für hohe Pflegequalität und Verlässlichkeit in der Seniorenpflege sowie unterschiedliche, innovative Wohnkonzepte. Dies wollen wir auch in Zukunft durch Investitionen, Ergänzungen des Führungsteams und vor allem Schaffung neuer Arbeitsplätze kontinuierlich weiter stärken. EMVIA LIVING beschäftigt über 4.600 Mitarbeitende in der Pflege, Betreuung, Hauswirtschaft, Haustechnik und Verwaltung und bietet bundesweit rund 6.600 pflege- und betreuungsbedürftigen Menschen ein sicheres Lebensumfeld in mehr als 60 Einrichtungen. Das Leben ist kurz. Arbeiten Sie dort, wo man Sie schätzt, lobt, unterstützt, fordert, fördert und respektiert. Wir sind Ihr Arbeitgeber, der Sie und Ihre Persönlichkeit sieht, Ihre familiäre Situation einplant und Sie unterstützt. Wir fördern Ihre Talente, und bringen Sie auf den nächsten Karriereschritt. Wir geben Ihnen mehr Zeit durch moderne und innovative Prozesse. Werden Sie ein Teil des Emvia Living Teams. Für unser Emvia Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt eine*n Referent Personalabrechnung (m/w/d)  in Vollzeit. Sie führen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung für alle Mitarbeiter der Emvia Living GmbH durch. Die verantwortungsvolle Pflege in SAP HCM bereitet dir ebenfalls Freude.  Sie haben immer ein offenes Ohr sowie einen lösungsorientierten Ratschlag als erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen Sei kommunizieren offen und direkt mit Sozialversicherungsträgern sowie Behörden und führen eigenständig das Melde- und Bescheinigungswesen durch Überwachung von Terminen und Fristen stellt für sie keine Herausforderung dar. Sie haben Spaß bei der Erstellung von Standardberichten, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen Auch das Mitarbeiten in Projekten im Rahmen von Neuentwicklungen und Erweiterungen im HR Team bereitet ihnen Freude Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit weiterführender Qualifikation im Bereich Entgelt Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgelt Sehr gute Fachkenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht Kenntnisse in SAP HR (Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und Org.-Management) sind wünschenswert Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Personaldaten Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Teamgeist    Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer sicheren und wachsenden Branche Eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil nach der Probezeit Die Möglichkeit zur individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zuschuss zum Kindergarten Attraktive Mitarbeiterrabatte Die bezuschusste Teilnahme am EMVIA Fitness- und Wellnessprogramm Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive aller relevanten Zeugnisse unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

Teamassistenz (m/w/d) - in Teilzeit

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Die Eurofins Finance Transactions Germany GmbH ist die deutsche Finanzgesellschaft des Eurofins-Netzwerks und umfasst ca. 130 Mitarbeitende in Bereichen wie Finance, Payroll, Einkauf, Finance IT und Legal. Unser Unternehmens- und Labornetzwerk trägt mit weltweit über 58.000 Mitarbeitenden dazu bei, die Welt jeden Tag ein bisschen besser, gesünder und sicherer zu machen. Wie ist es bei uns zu arbeiten? Spirit: Teamwork, Wertschätzung und Respekt sind für uns selbstverständlich. Wir unterstützen einander und halten zusammen, auch über die Arbeit hinaus. Culture: Bei uns wird sich geduzt! Unsere Kultur ist dynamisch und modern. Wir sind divers, schätzen Individualität und schaffen gemeinsam eine Arbeitswelt, in der deine Ideen zählen. Drive: Wir machen uns nichts aus starren Hierarchien. Wir haben kurze Entscheidungswege und hinterfragen Prozesse, um Fortschritte zu schaffen. Dadurch hast du eine steile Lernkurve und es eröffnen sich dir schnell neue Perspektiven.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit für ca. 32h, der/die die Abteilung Payroll mit folgenden Aufgaben unterstützt:  Office Management und Büroorganisation in der Abteilung Payroll Unterstützung beim Onboarding neuer Teamkollegen  Organisation von Meetings, Seminaren und Events  Abwicklung von Bestellungen, Buchung von Wareneingängen  Dokumentenmanagement  Pflege von Datenbanken    Must-haves:  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Proaktive, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise  Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Gute MS-Office Kenntnisse und IT-Affinität  Nice-to-haves: Relevante Berufserfahrung in einer Assistenz-Stelle Unser Arbeitsumfeld: Bei uns kannst du die Arbeit an deine Bedürfnisse anpassen. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, aus dem Home Office oder einem unserer modernen Flex-Offices zu arbeiten. Zur Erholung hast du 30 Urlaubstage. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vom Studentenjob zum Berufseinstieg, vom Spezialisten zur Führungskraft – wir leben interne Aufstiegsmöglichkeiten und die Förderung von Talenten! Zudem bieten wir Sprach- & Soft-Skill Kurse sowie Führungskräfte-Trainings an, damit du dein Potenzial voll entfalten kannst.  Mitarbeiterkantine: Hier trifft man sich für ein gemeinsames Frühstück, Mittagessen oder Snack für kleines Geld. Getränke und Obst gibt es natürlich kostenfrei.  Dein Weg zur Arbeit: Unser Campus ist nur wenige Stationen vom HBF entfernt und gut erreichbar. Wir bezuschussen dein HVV-ProfiTicket und haben ein kostenloses Parkhaus sowie Ladestationen für E-Autos. Auch kannst Du ein Job-Rad über die Firma beziehen. Freizeit: Neben der Arbeit ist uns auch der richtige Ausgleich wichtig. Wir veranstalten regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents, und du kannst dich über QUALITRAIN in 1500 Sportstudios fit halten sowie unsere Corporate Benefits für Rabatte nutzen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Mit nur wenigen Klicks, ohne Anschreiben.    
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 23.06.2022
Hamburg
Die J. J. Darboven-Firmengruppe ist als bewährter Spezialitätenlieferant im Heißgetränkemarkt ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Mit mehr als 900 Mitarbeitern bieten wir unsere Qualitätskaffees und Tees erfolgreich in verschiedenen Vertriebskanälen an. Wir suchen für unsere Zentrale in Hamburg zur Verstärkung unseres Teams einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung Eigenständige Betreuung eines festdefinierten Mitarbeiterkreises von J.J. Darboven und verschiedener zum Unternehmen gehörender Mandanten Aufbereitung, Erfassung und Eingabe aller abrechnungsrelevanter Daten Selbständige Durchführung der Entgeltabrechnung aller Folgetätigkeiten Pflege der Personalstammdaten im Abrechnungssystem und in der Zeitwirtschaft Erstellung und Bearbeitung von Arbeitsverträgen Erstellung von Zeugnissen, Ermahnungen und Abmahnungen Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in personalrelevanten Fragestellungen Bescheinigungswesen Betreuung und Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge Korrespondenz mit externen Partnern, wie Sozialversicherungsträgern und Behörden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit einer Fach- oder Zusatzausbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­recht Gute Kenntnisse der MS Office-Programme, insbesondere Excel Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen Selbstständige und exakte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Verschwiegenheit und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen, sowie ein zukunftssicheres und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrung einbringen können. Darauf können Sie sich freuen: kurze Wege und flache Hierarchien Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Konditionen bei einer Freizeit-Unfall-Versicherung Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge Job-Rad mit Arbeitgeberförderung Mitarbeitersport - Kooperation mit dem Urban Sports Club mit attraktiven Konditionen Corporate Benefits Zuschuss zum HVV-Profi Ticket Eine hauseigene Kantine mit Frühstücksangeboten und täglich frisch zubereitetem Essen gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätze Personalkauf unseres vielfältigen Sortiments Kaffee- und Teeküchen sowie kostenfreie Getränke (Wasser, Tee und Kaffee)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Personal und Lohnbuchhaltung

Do. 23.06.2022
Hamburg
Wir bieten Qualität. Du bietest Qualifikation. LINK verfügt über eine langjährige erfolgreiche Geschichte in der Endoprothetik. Das Unternehmen setzt Maßstäbe in der Primär- und Revisionsendoprothetik großer Gelenke und gilt als Spezialist für individuelle Lösungen und Sonderanfertigungen. Für optimale Lösungen setzt LINK auf die enge Kooperation mit Partnern aus der Praxis und engagiert sich in der Aus- und Fortbildung junger, wie erfahrener Orthopäde*innen und OP-Mitarbeiter*innen aus der ganzen Welt. Das Unternehmen forscht, entwickelt und produziert in Deutschland und beschäftigt derzeit weltweit ca. 1200 Mitarbeiter*innen. Wir sind ein wachsendes Unternehmen und bauen aus diesem Grund unser Team in der Personalabteilung aus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter (m/w/d) Personal und Lohnbuchhaltung -Teilzeit oder Vollzeit- Bearbeitung von Zeitbuchungen in unserem Zeitwirtschaftsprogramm Korrekturbuchungen von Urlauben, Schichtänderungen und Mehrarbeit Dokumentation von Schulungsnachweisen und verantwortliche Nachverfolgung der durchgeführten Schulungen Bearbeitung von Ein- und Austritten im Rahmen der Personalsachbearbeitung Planung von arbeitsmedizinischen Untersuchungen Unterstützung in der Personaladministration, zB. Bescheinigungen, Adressdatenänderungen, Nebentätigkeitsvereinbarungen, Zeugniserstellung und Ablagen Administrative Unterstützung bei der vorbereitenden Lohnbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in einer kaufmännischen Position oder erste Erfahrung in einer Personalabteilung / Lohnbuchhaltung Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office Freude dich in neue Software und komplexe Themengebiete einzuarbeiten Hohes Maß an Diskrektion und Genauigkeit Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Du hast Freude am strukturierten Arbeiten? Dann kannst du deine Fähigkeiten bei uns einsetzen Du magst die Mischung aus Daten, Organisation und Kontakt mit Kolleg*innen? Unser Aufgabengebiet kann all dies abdecken Wir bieten dir eine gründliche und geplante Einarbeitung, damit du dich schnell in unsere Prozesse einfinden kannst Du kannst unsere HVV-Proficard und das Bike-Leasing in Anspruch nehmen, um bequem zur Arbeit und Freizeit zu kommen Und nicht zuletzt: unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem professionellen Familienunternehmen
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Do. 23.06.2022
Hamburg
Als modernes Cross-Channel-Unternehmen bieten wir in über 85 Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden sowie mit einem Versandhandel über Onlineshop und Printmedien Europas größte Einkaufswelt für Motorradbekleidung und -zubehör. Wir bieten sichere Arbeitsplätze mit guten Konditionen und ein tolles Betriebsklima. Über 2.000 teamorientierte, motivierte Mitarbeitende freuen sich auf dich. Du verantwortest in Teamarbeit die vollständig im Haus erstellten Lohn und Gehaltsabrechnungen eines zugewiesenen Mitarbeiterkreises (ca. 300 Mitarbeitende) unserer Filialen oder der Zentrale Zu deinem Aufgabengebiet gehört dabei auch das Pflegen und Prüfen von Stamm-, Bewegungs- und Zeitwirtschaftsdaten Darüber hinaus übernimmst du sämtliche administrative Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt und führst die entsprechenden Personalakten deines Mitarbeiterkreises Zudem fungierst du als Ansprechperson bei allen Fragestellungen zur Entgeltabrechnung sowie zu Lohnsteuer- und Sozialversicherungsthemen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest dich idealerweise fachspezifisch im Bereich Lohn- und Gehalt weiterbilden Dich zeichnet relevante Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung aus Neben einer selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsweise überzeugst du durch eine gute schriftliche Ausdrucksweise Microsoft Office wendest du routiniert an Eine Position in einem dynamischen und durch Wachstum gekennzeichneten Unternehmen in einem modernen und wertschätzenden Arbeitsumfeld mit entsprechender Ausstattung Interessante und vielseitige Herausforderungen mit hoher Eigenverantwortlichkeit im Rahmen von kollegialem Miteinander und einer Duzkultur auf allen Ebenen von Beginn an Sympathische Teams mit kurzen Entscheidungswegen Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, u.a. mit fester, wöchentlicher Lernzeit auf der digitalen Lernplattform Masterplan Eine individuell abgestimmte und strukturierte Einarbeitungsphase Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und zur Gleitzeit im Rahmen von flexiblen Arbeitszeiten innerhalb einer 37 Std./Woche Die Bezahlung oder den Ausgleich von Überstunden bei minutengenauer Abrechnung, 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VWL und BAV Eine Kantine mit vergünstigten Mahlzeiten, JobRad, einen Fitnessraum, Mitarbeitendenrabatt sowie zahlreiche Vorteile bei Partnerunternehmen Parkplätze, eine gute Anbindung an den ÖPNV und Bezuschussung des HVV-ProfiTickets Zu einem späteren Zeitpunkt im Bewerbungsprozess hast du die Möglichkeit, dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz persönlich kennenzulernen.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Payroll / Time Management

Do. 23.06.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie sind Key-User (m/w/d) und zentraler Ansprechpartner zum Thema Zeitwirtschaft und Zutrittskontrolle für alle Eppendorf-Gesellschaften in Deutschland.Sie beraten alle relevanten Stakeholder zu den Grundsätzen der Zeitwirtschaft.Sie leiten (Teil-) Projekte im HR-/Payroll-/IT- und Zeitwirtschaftsumfeld.Sie betreuen, beraten und entwickeln das Zeitwirtschafts- und Zutrittskontrollsystem inlusive Schnittstellen weiter und unterstützen bei der monatlichen Entgeltabrechnung.Sie übernehmen eigenständig Prozessoptimierungen in den Bereichen Zeitwirtschaft und Zutrittskontrolle inkl. eigenständiger Durchführung und Freigabe von Systemtests.Sie implementieren Arbeitszeitmodelle und betrieblichen Regelungen und erstellen Reports, Statistiken und Zeitdatenauswertungen.Sie steuern die Zutrittskontrolle inkl. Erstellung von Mitarbeiterausweisen und übernehmen das Management der A1-Bescheinigungen bei Auslandseinsätzen.Sie führen Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie die Aufbereitung von Rückstellungen durch.Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation.Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung im Umgang mit einem Zeiterfassungssystem und besitzen praktische Projekterfahrung im Bereich Zeitwirtschaft.Sie bringen fundierte Kenntnisse in einem gängigen Zeitwirtschaftssystem (idealerweise Interflex) sowie eine hohe IT-Affinität, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine lösungsorientierte Denkweise mit.Sie besitzen sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und analytische Fähigkeiten.Sie sprechen sehr gutes Deutsch und gutes Englisch.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: