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Lohn: 39 Jobs in Hamburg-Mitte

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Lohn

Mitarbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Nordmann ist mit über 460 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines der führenden internationalen Unternehmen in der Chemiedistribution. Menschlichkeit, Offenheit und eine respekt- und vertrauensvolle Zusammenarbeit sind gelebte Werte unserer Unternehmenskultur. Für unser Headquarter in Hamburg suchen wir in Vollzeit für unsere Abteilung „Human Resources, Organisation“ einen Mitarbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d). Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Entgeltabrechnungen im Team unter Berücksichtigung von gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen  Anlage und Aktualisierung von Mitarbeiterstammdaten, Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens, inkl. A1  Ansprechpartner (w/m/d) für alle entgeltbezogenen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen  Kontenabstimmung, Monats- und Jahresabschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit unserer Finanzbuchhaltung  Ansprechpartner (w/m/d) für die Themenkreise Altersvorsorge und ÖPNV-Tickets  Umsetzung von gesetzlichen Änderungen und Neuregelungen  Betreuung und Pflege des Zeitwirtschaftssystems Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung  Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Hohe Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Termintreue und Diskretion  Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität  Gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel) sowie hohe IT-Affinität  Mindestens gute Englischkenntnisse  Ausgeprägte Service- und Teamorientierung und Förderung eines offenen und vertrauensvollen Umgangs miteinander Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international wachsenden Unternehmen. Als Familienunternehmen legen wir viel Wert auf ein teamorientiertes Umfeld, eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen. Ihre individuelle Entwicklung begleiten wir mit gezielter Weiterbildung und Förderung. Und nicht zuletzt finden Sie uns in attraktiver Lage – im Herzen von Hamburg!
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Payroll Specialist (m/w/d) bei Sicherheitsdienstleister

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Sie haben ein Faible für Lohn- und Gehaltsabrechnungen, kennen sich mit Recht und Gesetz rund um die Personalverwaltung aus und Ihnen steht der Sinn nach einem Tapetenwechsel? Dann sollten wir uns kennen lernen. Im Auftrag eines Anbieters von Brandschutz- und Sicherheitslösungen in Hamburg suchen wir in Vollzeit und direkten Festanstellung einen Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhaltern.ARBEIT UND MEHR ist führender Personalspezialist in Hamburg. Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung öffnen wir Ihnen die Türen zu attraktiven Unternehmen. Profitieren auch Sie von unserem Netzwerk und bewerben Sie sich bei uns! Wir finden den Job, der zu Ihnen passt. Selbständige Durchführung der Entgeltabrechnungen inklusive Abschlussarbeiten Ansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter zu abrechnungsrelevanten Fragen Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken Konzeption und eigenverantwortliche Durchführung von Sonderprojekten Generierung und Aufbereitung von Personalkosten in Bezug auf Rückstellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Steuerwesen Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts Sehr gute Kenntnisse berufsspezifischer Programme Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Leistungsgerechte Bezahlung inklusive 13. Tarifgehalt sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens 30 Tage Jahresurlaub Aussichtsreiche Karrierechancen Förderung und Weiterqualifikationen Attraktive Benefits wie Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge, JobRad, MachtFit etc. Finden Sie über uns Ihren Platz im Team unseres Kunden!
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Administrator (m/w/d) Entgeltabrechnungssystem (PAISY)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Als Administrator (m/w/d) Entgeltabrechnungssystem verwalten Sie das ein­gesetzte System PAISY und stellen sicher, dass die System­umgebung den aktuellen gesetz­lichen Regelungen entspricht und unsere Pro­zesse korrekt abbildet. IHRE ROLLE Kühne + Nagel ist Vorreiter und Pionier zugleich in innovativen Kunden­lösungen. Damit dies auch so bleibt und sich unsere Mitarbeitenden weiter­hin auf ihr Kern­geschäft konzen­trieren können, sorgen Sie dafür, dass unsere Entgeltabrechnung reibungs­los abgewickelt werden kann und konzern­weit alle Mitarbeitenden pünkt­lich ihr Gehalt auf dem Konto haben. Als Multi­talent und beherrschen Sie Themen rund um die Entgelt­abrechnung, relevante rechtliche Rahmen­bedingungen und die System­admi­nis­tra­tion. Ihre Kennt­nisse bringen Sie gezielt ein, um die System­umgebung für die Zukunft auf­zu­stellen und zu optimieren. Unser motiviertes Team freut sich auf Ihre Unter­stützung! Betreuung des PAISY CS-Abrechnungssystems in allen Standard- und Erweiterungs­komponenten Durchführung monat­licher Abrechnungs­läufe Pflege von Stamm­daten Einrichtung und Anpassung von Lohn- und Zeitarten sowie Schicht­modellen (kleine/große Zeit­wirt­schaft) Systemwartungen und Individual-Programmierungen Erstellung von Standard- und individuellen Aus­wertungen (Infos) Mitwirkung bei der Ein­führung des neuen Zeit­erfassungs­systems Einschlägige Erfahrung in der Administration von PAISY/PAISY CS, idealer­weise in Ver­bindung mit Erfahrung in der Lohn- und Zeit­arten­parame­trierung in PAISY Fundierte Kenntnisse im Lohn­steuer-, Sozial­versicherungs- und Arbeits­recht sowie im Betriebs­verfassungs­recht Fundierte Kenntnisse aller MS-Office-Produkte Affinität für Zahlen und stark aus­geprägte analy­tische Fähig­keiten Sicheres, selbstbewusstes und verbind­liches Auf­treten gegen­über allen Hierarchie­ebenen Eigenmotivation und Spaß an der Arbeit im Team Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freund­lichen und nach­hal­tigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regel­mäßigen Feed­back­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Ent­wicklungs­programmen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirk­samen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­bar­keit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg, Leipzig, Pforzheim, Essen, Ruhr, Gelsenkirchen
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  eigenverantwortliche Abwicklung der Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis Pflege der Personalstammdaten allgemeine administrative Arbeiten Erstellen von SV-Meldungen, LSt.-Anmeldungen, etc. Erstellen von Statistiken Ansprechpartner für Mitarbeiter in Abrechnungsangelegenheiten Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Ämter; Krankenkassen und Behörden Übernahme von Zusatzaufgaben und Mitarbeit in Projekten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Steuer- Sozialversicherung- und Arbeitsrecht hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion selbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise gute MS-Office Kenntnisse Kenntnis im Abrechnungsprogramm P&I LOGA wünschenswert umfangreiche Einarbeitung ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung ein hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Lohn und Gehalt

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Der Mensch steht bei der AWO Hamburg im Mittelpunkt. Bei uns sind Vielfalt, soziale Gerechtigkeit und Toleranz Programm. Wir bieten moderne soziale Dienstleistungen für Kinder, Jugendliche und Familien ebenso wie für ältere Menschen. Mit knapp 1.500 Mitarbeitenden und rund 130 Einrichtungen und Projekten gehören wir zu den 50 größten Arbeitgebern dieser Stadt. Wir suchen für unsere Personalabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n: Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Lohn und Gehalt Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 35 Stunden. Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Selbstständige, eigenverantwortliche und termingerechte Bearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. Vor- und Nacharbeiten Bearbeitung von Vertragsänderungen, Ein- und Austritten, Abwesenheiten und entsprechenden Unterlagen sowie Erfassung aller abrechnungsrelevanten Daten Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge Kontenklärung und Jahresabschlussarbeiten Aufbereitung und Erstellung von Statistiken und Auswertungen für das monatliche Berichtswesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum*zur Lohn- und Gehaltsabrechner*in wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung erforderlich Sehr gute und aktuelle Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, im Lohnsteuerrecht, in tariflichen Bestimmungen und in der betrieblichen Altersvorsorge Erfahrung im Meldewesen und in der Kommunikation mit Krankenkassen, Finanzämtern, Berufsgenossenschaften etc. unter Wahrung der relevanten Fristen sowie in der administrativen Personalarbeit Erfahrung im Umgang mit einer Abrechnungssoftware, idealerweise fidelis.Personal Sehr gute MS-Word- und Excel-Kenntnisse Kooperations- und Kritikfähigkeit sowie Bereitschaft zur Teamarbeit Hohe Serviceorientierung, proaktive Arbeitsweise sowie Fähigkeit zu selbstständigem, eigenverantwortlichem und präzisem Arbeiten Familienfreundliches Unternehmen (ausgezeichnet mit dem Hamburger Familiensiegel) Hauseigener Tarifvertrag Individuelle und passgenaue Weiterbildung Regelmäßiger kollegialer Austausch Unterstützung bei der Suche nach einem Kita-Platz 30 Tage Urlaub Vergünstigtes HVV-ProfiTicket Kostenlose Nutzung der AWO-Lifebalance-Angebote
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­derlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro bei­tra­gen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Mög­lich­keit, sich selbst ver­wirklichen zu können. In Deutsch­land sind wir mehr als 6.000 Menschen an 41 Stand­orten. Und wir wachsen weiter! Während Corona die Welt weiter in Atem hält, laufen wir mit unseren dringend be­nötigten Dienst­leistungen und Produkten zur Höchst­form auf. Sie auch? Dann unter­stützen Sie uns, zu­nächst be­fristet auf 6 Monate, in Hamburg-Schnelsen für 20 Stunden/Woche als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie unter­stützen Ihre Kollegen (m/w/d) bei der Er­stellung der pünktlichen Gehalts­abrechnung sowie der Über­mittlung der Daten gemäß den gesetz­lichen Vor­gaben Bei lohn­steuer- und sozial­versicherungs­rechtlichen Anfragen helfen Sie den Kollegen im Schrift­verkehr und bei Telefo­naten Handling des Melde- und Bescheinigungs­wesens sowie Pflege der Personal­stammdaten (elektro­nische Personal­akte) Zahlen sind Ihre Welt: Sie unter­stützen bei der Er­stellung aussage­kräftiger monat­licher Aus­wertungen Ein­ge­schriebener Student (m/w/d), bspw. der Betriebs­wirtschafts­lehre Berufs­erfahrung im kauf­männischen Bereich wünschens­wert Erste Praxis in der Entgelt­abrechnung mit variablen Vergütungs­bestand­teilen von Vor­teil Idealer­weise Er­fahrung im Um­gang mit SAP R/3 HR Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Präziser Arbeits­stil „on point“, verbunden mit konse­quenter Dienst­leistungs­orientierung Über­nahme von Verant­wortung für ein viel­seitiges Aufgaben­gebiet Raum für selbst­verant­wortliches Handeln in einem erfolg­reichen Unter­nehmen auf Wachstums­kurs Mitarbeiter­rabatte und -events 30 Tage Urlaub Zus­chuss zum HVV-ProfiTicket
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Die European Dental Group (EDG) ist das führende Netzwerk für Zahnheilkunde in Europa. Es wurde von Zahnärzten in den Niederlanden ins Leben gerufen, um Patientinnen und Patienten die jeweils bestmögliche Behandlung auf dem neuestem Stand der Wissenschaft anzubieten. Ob Prävention, zahnärztliche Behandlung oder zahntechnische Arbeiten − für uns zählt immer jeder einzelne Baustein. Der enge Austausch in einem inspirierenden, zukunftsorientierten Arbeitsumfeld ist dabei der Motor, der uns alle antreibt. Als europaweites Netzwerk ist die European Dental Group derzeit in sechs Ländern aktiv. In unseren Zahnarztpraxen behandeln wir europaweit mehr als 900.000 Patientinnen und Patienten pro Jahr. Unsere zahntechnischen Labore beliefern europaweit mehr als 4.000 Zahnarztpraxen. In Deutschland stehen mehr als 1.600 Expertinnen und Experten für Qualität in Zahnmedizin und Zahntechnik. Die Kolleginnen und Kollegen des Competence Centers in Hamburg stehen den Teams vor Ort bei administrativen Aufgaben beratend und unterstützend zur Seite. Unser sympathisches Team in Hamburg freut sich über Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt durch einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt Für einen definierten Verantwortungsbereich übernehmen Sie die Vorbereitung und Durchführung unserer Entgeltabrechnung in SAP Sie erstellen arbeitsvertragsrelevante Dokumente und pflegen und verwalten die personalbezogenen Daten u. a. in der digitalen Personalakte  Sie korrespondieren mit Krankenkassen und Behörden und stellen notwendige Bescheinigungen aus Vom Betriebseintritt bis zum -austritt verantworten Sie die Erledigung aller administrativen Verwaltungsaufgaben   Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und blicken auf mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der Personalsachbearbeitung zurück Sie beherrschen das aktuelle Lohnsteuer-, und Sozialversicherungsrecht und informieren sich proaktiv über deren Änderungen Menschlich überzeugen Sie durch Teamgeist, Ihre guten Kommunikationsfähigkeiten, Ihr hohes Servicebewusstsein sowie eine verantwortungsvolle und selbstorganisierte Arbeitsweise Erfahrungen im Umgang mit einem Lohnabrechnungsprogramm sowie sichere MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Übernahme der Fahrtkosten Sehr gute Erreichbarkeit durch optimale Verkehrsanbindungen Weitere Extras wie betriebliche Altersvorsorge, Obst und Getränke zum freien Verzehr sowie diverse Mitarbeitervorteile bei unseren Kooperationspartnern sind bei uns selbstverständlich 
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Mitarbeiter (m/w/d) Payroll / HR-Analyst

Mi. 12.05.2021
Norderstedt
Wir sind einer der weltweit führenden Anbieter von Gelenkprothesen und chirurgischen Instrumenten. Dabei beruht unser Erfolg nicht nur auf der Qualität unserer Produkte, sondern auch auf der Qualifikation und dem Einsatz unserer Mitarbeiter. Im Personalbereich gibt es viel zu tun. Wir freuen uns auf Unterstützung und Entlastung für unser Team im Bereich Payroll/HR-Analysen. Am Standort in Norderstedt bei Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Payroll/HR-Analyst 30 Wochenstunden Konzeptionierung und Erstellung verschiedenster Reports für die Fachbereiche Enge Zusammenarbeit im Reporting mit den Mitarbeitern des Controllings Erstellung von Datenanalysen, Abfragen und Verknüpfungen aus den Systemen der Zeitwirtschaft, Gehaltsabrechnung, PMS und ERP aus der Zeitwirtschaft Umsetzung von neuen Anforderungen in der Zeiterfassung in enger Zusammenarbeit mit dem Gruppenleiter und der IT Übernahme von Aufgaben in Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung Verantwortliche Bearbeitung von Sonderthemen (z. B. aus den Bereichen bAV, Mitarbeiterbenefits) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der eingesetzten Softwareanwendungen Unterstützung bei der Datenpflege in der Zeitwirtschaft Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise ergänzt durch ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine andere Aufbauqualifikation Erste fundierte Erfahrungen aus den Arbeitsbereichen Lohn- und Gehalt, HR-Controlling, Reporterstellung, Analysen Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse Vorliebe für IT-basiertes Arbeiten und Freude am tieferen Einsteigen in die Welt der Daten Ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine verantwortungsbewusste und genaue Arbeitsweise Sensibler Umgang mit Unternehmens- und Personaldaten Erfahrungen mit einem Personalmanagementsystem sowie Zeiterfassungs- und Reportingtools wünschenswert Beim Arbeitgeber handelt es sich um ein wachsendes und langjährig erfolgreiches Unternehmen im Familienbesitz im Zukunftsmarkt Medizintechnik. Das Unternehmen zeichnet sich durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege aus Wir bieten Freiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Einerseits ist eigenständiges Erarbeiten von Lösungen und Konzepten gefragt, andererseits gibt es viel Kontakt und Kommunikation mit den Kollegen aus den Fachbereichen – die Mischung ergibt einen abwechslungsreichen Verantwortungsbereich
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HR Service Experte Payroll (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Zentralabteilung HR Service - Payroll mit Dienstsitz in der Hamburger Innenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen HR Service Experten (w/m/d) Schwerpunkt PayrollIhre Aufgaben:Lohn- und Gehaltsabrechnung einschließlich der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Beurteilung von abrechnungsrelevanten SachverhaltenErfassung und Prüfung von abrechnungsrelevanten Daten, Bearbeiten von u.a. Überstunden - und Urlaubsvergütung sowie Ausstellen von Verdienst- und AbrechnungsbescheinigungenAnlegen und Führen digitaler PersonalaktenAktive Mitwirkung bei der Erstellung zeitgemäßer WissensmanagementsystemeBeratung der Mitarbeiter, Führungskräfte und der Betriebsräte bei abrechnungsrelevanten Fragen Unsere Anforderungen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Personalfachkaufmann/-kauffrau (w/m/d) oder Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt PersonalErste Berufserfahrung in einer nachweisbar vergleichbaren Position sowie fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherung- und Lohnsteuerrecht sowie sichere Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office ProgrammenIdealerweise Erfahrungen entweder mit dem Abrechnungssystem Paisy und/oder SAP Sucess Factors und die Bereitschaft sich in neue digitale Assistenzsysteme einzuarbeitenAnalytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und präzise Arbeitsweise, ausgeprägte ServiceorientierungWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Praktikant Employment Tax Consulting (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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