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Lohn: 33 Jobs in Hamburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Lohn

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge über M wie Meldewesen bis S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld und Münster, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d).Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Kontrollieren und Koordinieren der Buchungen im Bereich Personalkosten Mitarbeit bei AbschlussarbeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, LODAS) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und LoyalitätWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

So. 05.04.2020
Hamburg
VRG HR ist einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen Sie im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir ab sofort einen: Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die KundenbetreuungEintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitIm Rahmen Ihrer vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung sind Sie zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kollegen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. Zu Ihren Aufgaben gehört es, sachgerechte Lösungsoptionen auf der Grundlage Ihres Expertenwissens anzubieten. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes Steuerung der Entgeltabrechnung Erstellen von Bescheinigungen Durchführung von Prüfungsrichtlinien Koordination und Organisation des Belegflusses Erfassung der abrechnungsrelevanten Daten Teilnahme an Kunden- und Interessententerminen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse in einem gängigen Abrechnungssystem Kenntnisse in Microsoft Office- und Mail-Anwendungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Familienfreundliches Umfeld (berufundfamilie) Sportprogramm im Verbund mit Hansefit Bike-Leasing und vieles weitere
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(Senior) HR Spezialist / Personalsachbearbeiter Payroll (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Hamburg
STEINSTRASSE, HAMBURG Wempe ist ein erfolgreiches deutsches Familienunternehmen mit Tradition und Erfahrung seit 1878. Mit 36 Niederlassungen im In- und Ausland sind wir einer der führenden Juweliere in Europa und den USA. Durch gezielte Expansion werden wir auch in den nächsten Jahren weiter wachsen. Als kompetente Ansprechperson im Bereich HR sind Sie verantwortlich für die Gehaltsabrechnung inklusive der Personalsachbearbeitung. Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben Korrespondenz mit Behörden, Finanzämtern, Krankenkassen und Versicherungen Beratung und Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften in sämtlichen entgeltrelevanten Fragestellungen Klärung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte einschließlich der Betreuung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Abwicklung von Jahreswechseltätigkeiten z.B. Meldung für die Berufsgenossenschaft, Schwerbehindertenabgabe etc. Begleitung der Monats- und Jahresabschlüsse inkl. Kontenabstimmung sowie Vorbereitung von Rückstellungen Betreuung im Bereich betriebliche Altersversorgung sowie Pensions- und Jubiläumsrückstellungen Bearbeitung personaladministrativer Sachverhalte hinsichtlich Personalabrechnung – vom Einstieg der Mitarbeiter bis zu ihrem Austritt Betreuung der elektronischen Personalakten Erstellung von Statistiken und Reports Administrative Tätigkeiten im Personalbereich Einschlägige kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal sowie eine mehrjährige Berufserfahrung in der Personaladministration und Personalabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Starke organisatorische Fähigkeiten, absolute Zuverlässigkeit und höchste Vertrauenswürdigkeit Praxiserprobte und sichere Anwenderkenntnisse in Datev Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Teamfähigkeit Erfahrung im Umgang mit HR-Systemen Gute Anwenderkenntnisse mit MS-Office Unbefristete Festanstellung Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aufgrund der zentralen Lage Übernahme Job Ticket zu 100% Regelmäßiges Weiterbildungsangebot Ein sehr gutes Onboarding vom ersten Arbeitstag an Ein persönlicher Ansprechpartner, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit unterstützt Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Freigetränke (Kaffeespezialitäten, Tee, Säfte und Wasser) Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur in einem Familienunternehmen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Hamburg
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Abteilung Lohn und Personal am Standort Hamburg (Voll- oder Teilzeit, mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 25 Standorten in Deutschland tätig. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Ein kollegiales Betriebsklima in einem aufgeschlossenen und engagierten Team Unbefristeter Arbeitsvertrag 13 Monatsgehälter Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten Interne Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Vergünstigungen für Sport- und Gesundheitskurse Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiter-Veranstaltungen
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Mitarbeiter (m/w/d) Heuerabrechnung

Sa. 04.04.2020
Hamburg
Bei Hapag-Lloyd müssen Sie nicht erst in See stechen, um auf Karrierekurs zu gehen. Als weltweit führender Schifffahrtskonzern bieten wir an über 360 Standorten in ca. 125 Ländern erstklassige Einstiegs- und Aufstiegschancen. Schon heute haben wir mit mehr als 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Lande und zu Wasser die vielfältigsten Talente an Bord. Gemeinsam setzen wir alles daran, Güter aller Art von A nach B zu bringen. Und das seit fast 170 Jahren! Wie wir dabei täglich höchste Standards hinsichtlich Zuverlässigkeit, Service, Produktivität und Umweltschutz erfüllen? Indem wir ein globales Team bilden, das durch Leidenschaft und modernste IT verbunden ist – und alles und jeden in den sicheren Hafen bringt. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Heuerabrechnung Erstellung der monatlichen Heuerabrechnungen für eine festgelegte Gruppe von Seeleuten Information und Beratung der Seeleute und der Abteilung Personaleinsatz See in abrechnungsrelevanten Fragen Pflege der für die Heuerabrechnungen relevanten Daten im Personalabrechnungs- und Informationssystem PAISY Überprüfung der von Bord per IMAS übermittelten Abrechnungsdaten Bearbeitung der Daten für den Abschlagslauf Erstellung sämtlicher anfallender Bescheinigungen sowie die Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Starten und Überwachen von Abrechnungsläufen Heuerrelevante Pflege des Abrechnungssystems PAISY Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung, vorzugsweise der Heuerabrechnung Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie das Interesse und die Bereitschaft, bestehende Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts weiter auszubauen. Fundierte Kenntnisse im Bereich der Kontenabstimmung Analytische, strukturierte und akkurate Arbeitsweise Eigenständige und dienstleistungsorientierte Herangehensweise Freude am Umgang mit Menschen und motivierter und engagierter Teamplayer Sehr gute Anwenderkenntnisse in den Windows Office Programmen Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das sind Aussichten, die Sie überzeugen? Dann gehen Sie jetzt an Bord und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen, wie z. B. internationalen Joboptionen, einer Betriebsrente, Gesundheits- und Betriebssportprogrammen, vermögenswirksamen Leistungen und vielem mehr.
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Spezialist Entgeltabrechnung / Payroll (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Hamburg
Eurofins – wer sind wir? Wir sind ein internationaler Life Science Konzern mit weltweit über 45000 Kolleginnen und Kollegen, gehören zu den Weltmarktführern in unserem Bereich und sind eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Welt mit einen Pro-Forma-Umsatz von ca. 4,2 Mrd. Euro. Was machen wir? Wir sind ein Analytikdienstleister u.a. für die Bereiche Food, Pharma, Kosmetik, Umwelt. Darüber hinaus gehört Eurofins zu den führenden aufstrebenden Akteuren bei spezialisierten klinischen Diagnosetests weltweit. Wo findet man uns? Wir sind in über 47 Ländern vertreten: Europa, Nord- und Südamerika, dem asiatischen Pazifikraum und an über 30 Standorten in Deutschland. Wen suchen wir? Da wir sehr schnell wachsen suchen wir Talente, die dieses Wachstum mit uns begleiten und vorantreiben wollen, Persönlichkeiten mit einem Entrepreneurial-Mindset, angetrieben von der Idee, die Welt ein wenig sicherer zu machen. Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. Darüber hinaus gehört Eurofins zu den führenden aufstrebenden Akteuren bei spezialisierten klinischen Diagnosetests weltweit. In 2018 erzielte Eurofins mit über 800 Laboratorien und rund 45.000 Mitarbeitern in 47 Ländern einen Pro-Forma-Umsatz von ca. 4,2 Mrd. Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Spezialist Entgeltabrechnung / Payroll (m/w/d) für unsere Eurofins NSC Finance Clinical Diagnostics Germany GmbH. Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für die jeweils zu betreuenden Firmen mit den dazugehörigen Abschlussarbeiten Ansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter zu Fragen aus der Entgeltabrechnung Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken Monats- und Jahresabschlussarbeiten Konzeption und eigenverantwortliche Durchführung von Sonderprojekten Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge Generierung und Aufbereitung von Personalkosten in Bezug auf Rückstellungen Das bringst du mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in einem gängigen Abrechnungsprogramm Strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung Wir bieten Dir Firmenfitness: Über Eurofins bei QUALITRAIN Mitglied werden und Zugang zu 1500 Fitnessstudios, Sport- & Gesundheitseinrichtungen in ganz Deutschland erhalten. Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Kaffee und Getränke for free Weiterbildungsmöglichkeiten Job-Rad: Wir bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, ein Fahrrad über die Firma zu beziehen und dabei ordentlich zu sparen. Restaurant-Tickets: Wir bieten unseren Mitarbeitern Restaurant Tickets an, die zu 50% bezuschusst werden, diese können auch in fast jedem Supermarkt genutzt werden. Bus- und Bahnkarte: Wir bezuschussen Dir eine HVV-Profi Card, welche Du auch privat nutzen kannst. Sie ermöglicht Dir unbegrenztes Fahren im Hamburger Stadtgebiet – am Wochenende sogar noch weiter. Corporate Benefits: Eurofins bietet seinen Mitarbeitern viele Vergünstigungen bei Freizeit-Aktivitäten, in Online Shops etc.​
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Altona
Sie sind versiert im Umgang mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung? Die Aufgaben der Personalsachbearbeitung beherrschen Sie und Sie möchten sich weiterentwickeln? als Payrolling-Specialist macht Ihnen niemand etwas vor? Dann ist unser Kunde, ein großes, internationales Unternehmen aus der Technikbranche auf der Suche nach Ihnen! Also bewerben Sie sich noch heute und nutzen Sie Ihre Chance auf eine neue berufliche Herausforderung! Die Vakanz ist in der direkten PErsonalvermittlung zu besetzen. Beratung und Betreuung der Mitarbeiter bei Fragen zu Gehaltsabrechnungen, Lohnsteuer oder der Altersversorgung Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung Pflege des Zeitwirtschaftssystems und der Mitarbeiterstammdaten Kommunikation mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung bzw. der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute EDV-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine kundenorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Empathie Eine umfangreiche Einarbeitung und stetige Fortbildungsmöglichkeiten Die Übernahme eines spannenden Aufgabenfelds und die Möglichkeit sich intern weiterzuentwickeln Gute Erreichbarkeit durch eine zentrale Lage Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitmodell
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung und Personaladministration (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Hamburg
Die SPIEGEL-Gruppe ist eines der angesehensten deutschen Medienhäuser. Mit unseren 1400 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir für Qualitätsjournalismus in allen Medienbereichen. Unsere Print-Magazine, TV-Produktionen und Online-Angebote nehmen eine herausragende Stellung in der deutschen Medienlandschaft ein. DER SPIEGEL – das ist sowohl die führende Nachrichten-Site im deutschsprachigen Internet als auch – in gedruckter Form – Deutschlands bedeutendstes und Europas auflagenstärkstes Nachrichten-Magazin. In den Unternehmen der SPIEGEL-Gruppe erscheinen außerdem die renommierten Wirtschaftsmagazine manager magazin und Harvard Business Manager sowie unter der Marke SPIEGEL TV eine Vielzahl anspruchsvoller Fernsehformate. Die Personalabteilung der SPIEGEL-Gruppe benötigt Ihre Unterstützung als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung und Personaladministration (m/w/d) Durchführung und Abwicklung der Abrechnung der Löhne und Gehälter und Personaladministration für einen abgegrenzten Unternehmensbereich der SPIEGEL-Gruppe Zusammenarbeit mit dem Personalreferenten dieses Unternehmensbereichs Beratung der Mitarbeiter in abrechnungsrelevanten Fragen und bei speziellen Fragen der Altersversorgung Erstellen von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen Korrespondenz mit dem Betriebsrat zu Personalmaßnahmen Korrespondenz mit den Sozialversicherungsträgern inklusive der Berufsgenossenschaften Erstellen von Auswertungen für das Rechnungswesen und Abstimmung der von der Gehaltsabrechnung bebuchten Verrechnungskonten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht, Steuerrecht und in der betrieblichen Altersversorgung Anwendungserfahrung im HR-Abrechnungsmodul von SAP wünschenswert sowie zwingend in MS Word und MS Excel Strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Buchhaltungskenntnisse Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten im Team Gestaltungsspielraum und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz inklusive neuester Hardware, zentral gelegen in der Hafencity Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Vielseitige Angebote in unserem Betriebsrestaurant Kostenfreie Getränke zu jeder Tageszeit Im Haus:  subventionierte Massagen und einen kostenfreien Sportclub HVV-Proficard oder Parkplatz in der Tiefgarage  Kostenfreie Nutzung unserer Produkte und viele weitere Leistungen z.B. Kinderbetreuung und Firmen-Events
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Sachbearbeiter (m/w/gn) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung (30-40 Std./Woche)

Fr. 03.04.2020
Hamburg
DMG setzt Maßstäbe in der Dentalindustrie. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern die tägliche Arbeit leichter zu machen. Mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten. Sie schätzen Qualität, Teamgeist und wollen gemeinsam mit uns die nächsten Meilensteine setzen? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen! Arbeiten Sie mit uns am weiteren Erfolg in über 80 Ländern. Sie erstellen eigenständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung und beachten dabei auch Sonderregelungen Mit Versicherungen und Behörden tauschen Sie sich zu abrechnungsrelevanten, lohnsteuerrechtlichen sowie sozialversicherungsrechtlichen Themen aus Als Ansprechpartner für den betriebsärztlichen Dienst kümmern Sie sich ebenfalls um die Terminierung der arbeitsmedizinischen Untersuchungen und halten die Untersuchungstermine nach Unsere Mitarbeiter beraten und unterstützen Sie in vielfältigen Personalthemen sowohl persönlich als auch telefonisch Sie stellen die administrative Pflege von zum Beispiel Zeitkonten und Personalakten sicher und unterstützen bei der Arbeitsvertragserstellung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Word und Excel Kenntnisse und erste Erfahrung mit SAP Ausgeprägte Serviceorientierung, gepaart mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise Lernbereitschaft, um sich in neue Themen oder Systeme einzuarbeiten Gewissenhaftigkeit und absolute Verschwiegenheit DMG als Arbeitgeber DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine umfangreiche Einarbeitung und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub und flexible Gleitzeit Betriebliche Leistungen wie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung oder zum HVV ProfiTicket und eine eigene Kantine
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Personalreferent (m/w/d) Entgeltabrechnung mit SAP HCM

Fr. 03.04.2020
Hamburg
Unser Kunde ist mit über 500 Mitarbeitern ein seit vielen Jahren etablierter Partner namhafter Hersteller unterschiedlicher Branchen. Mit einem breiten Produktspektrum, hoher Beratungskompetenz und innovativen Lösungen zählt er zu den führenden Unternehmen in seiner Branche. Geplant ist die Entgeltabrechnung inhouse durchzuführen. Gesucht wird hierfür ein erfahrener Experte aus dem Bereich SAP HCM. Der Firmensitz befindet sich in zentraler Lage Hamburgs und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Personalreferent (m/w/d) Entgeltabrechnung mit SAP HCM Kennziffer: HR4940 Vorbereitung und Durchführung des Abrechnungslaufes Fachliche Verantwortung für die systemseitige Umsetzung aller gesetzlichen und tariflichen Änderungen bzw. Besonderheiten Laufende Steuerung und Weiterentwicklung der Positiv-Zeitwirtschaft im Systemumfeld Betreuung und ggf. Neu-Konzeptionierung der betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei der Weiterentwicklung der HR Services in der Unternehmensgruppe Zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen zur Personalabrechnung und betrieblichen Altersvorsorge Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern etc. sowie Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen Projektarbeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gerne auch mit Weiterqualifikation im Bereich Payroll) in Verbindung mit mehrjähriger Erfahrung in einer ähnlichen Position Fundierte Expertise in der operativen Entgeltabrechnung Ausgeprägte Kenntnisse in der Abrechnung mit SAP HCM, gerne auch als Key-User bzw. im Customizing Sicheres und aktuelles Wissen in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der betrieblichen Altersversorgung Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägtes Zahlenverständnis gepaart mit einer prozessorientierten und zuverlässigen Arbeitsweise Offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet
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