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Lohn: 10 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn

Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hannover, Hamburg, Düsseldorf
Seit unserer Gründung 1976 folgen wir unserem Traum: ein Unternehmen aufzubauen, auf das wir stolz sein können und in dem das gemeinsame Arbeiten Spaß macht! Wir sind in den vergangenen Jahrzehnten immer weiter gewachsen. Heute sind wir einer der weltweit größten unabhängigen Anbieter von IT- und Geschäftsprozess-Dienstleistungen. Payroll Specialist (m/w/d) Haben Sie Lust, Gehaltsabrechnungsprozesse innerhalb einer großen IT-Organisation zusammen mit einem dynamischen, weltweit verteilten Team zu unterstützen? Dann müssen wir reden! CGI erlebt ein bemerkenswertes Wachstum, daher suchen wir einen talentierten Payroll Consultant, der unser lokales Team deutschlandweit / remote (Hannover, Hamburg, Düsseldorf) unterstützt.In Ihrer Rolle bereiten Sie die Daten für die monatliche Gehaltsabrechnung auf und arbeiten dabei eng mit unserem externen Payroll Provider zusammen. Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei ihren Fragen rund um das Thema Gehaltsabrechnung, Sie begleiten Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen und stehen unserem Management und Kollegen bei der Bewertung komplexer Vorgänge fachlich kompetent zur Seite. Bei der Gestaltung neuer Prozesse bringen Sie Ihre Ideen mit ein und tragen so maßgeblich zu unserem Unternehmenserfolg bei. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:Aufbereitung der Gehaltsabrechnungsdaten zur Weiterleitung an externen Payroll ProviderPrüfung der Testabrechnung inkl. Instruktionen zur korrekten Verarbeitung an externen Payroll ProviderNachbereitung der GehaltsabrechnungAnsprechpartner für Mitarbeiter und Management bei Fragen zur GehaltsabrechnungPrüfung sowie Durchführung der Versteuerung von Firmenevents, Bewirtungen und GeschenkenAnsprechpartner bei Steuer- und SozialversicherungsprüfungenBearbeitung manueller ZahlungsanweisungenSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung und haben idealerweise bereits in eineminternational agierenden Unternehmen gearbeitet. Außer dem fachlichen Know-how zeichnet Sie soziale Kompetenz aus. Sie arbeiten gerne im Team, haben einen hohen Qualitätsanspruch und freuen sich, Ihr Wissen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Zu Ihren Kompetenzen zählen:Fundierte Kenntnisse in Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtGute Englischkenntnisse sowie fließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute EDV-Kenntnisse (MS Office)Idealerweise Erfahrung im Umgang mit P&I LOGAWir bei CGI sind nicht einfach nur Mitarbeiter:innen, sondern „Member“, denn wir gestalten unser Unternehmen aktiv mit und können selbst Shareholder werden. Kern unseres Erfolgs ist unser starkes Miteinander. Gemeinsam meistern wir anspruchsvolle Projekte, die Einfluss auf das tägliche Leben von Millionen von Menschen haben. Membership: Wer bei uns arbeitet, kann CGI-Aktien erwerben – das Unternehmen verdoppelt die jährliche Depoteinlage (bis max. 3 % des Bruttojahresgehalts) und übernimmt die Depotkosten. Profit Participation Plan: Als Mitarbeiter*in von CGI wirst du unmittelbar am Unternehmenserfolg beteiligt. Flexible Arbeitszeitmodelle: Bei uns gibt es (fast) kein Arbeitszeitmodell, das es nicht gibt. Auch in Führungspositionen ist eine reduzierte Stundenzahl möglich. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Remote Work (nach Kundensituation) und wenig Reisetätigkeit ermöglichen es dir, Privatleben und Beruf in Einklang zu bringen. Mobilität: Wir unterstützen dich dabei, mobil zu sein – zum Beispiel mit einer Bahncard, einem Jobbike oder einem Firmenwagen. Krankengeld: Solltest du aufgrund einer Krankheit längere Zeit nicht arbeiten können, erhältst du bis zu 6 Monate lang dein gewohntes Gehalt weiter, da CGI das gesetzliche Krankengeld aufstockt. Sabbatical und Elternzeit: Du willst ein Sabbatical machen oder in Elternzeit gehen? Kein Problem! Wir unterstützen dich und sorgen dafür, dass die Auszeit kein Karriere-Stopper ist. Beratungshotline: Ob es um Stressbewältigung, die Pflege von Angehörigen oder die Erziehung geht: Wenn du Sorgen hast, kannst du dich als Mitarbeiter*in von CGI rund um die Uhr und vertraulich an unsere Beratungshotline wenden.
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Personalsachbearbeiter / HR-Spezialist (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hannover
Die Hahne Holding GmbH ist seit 1979 ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen im Raum Hannover. Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit im Konzern ist die voll- und teilstationäre Altenpflege, sowie die ambulante Pflege. Im Konzern werden derzeit dazu weitere Komplementärangebote, wie z. B. Ergo- und Physiotherapie, Softwareprogrammierung für Pflegeplanung- und Dokumentation sowie Aus- und Fortbildungsleistungen im Bereich Altenpflege angeboten.   Willkommen in der Zentrale der Hahne Holding! Hier finden Sie die unternehmensübergreifenden Bereiche wie IT, Personal, Marketing, Buchhaltung, usw. Wir kümmern uns darum, dass das Tagesgeschäft in den einzelnen Unternehmensbereichen der Holding reibungslos läuft. www.hahne-holding.de       Betreuung eines definierten Mitarbeiterstammes – von der Vertragserstellung, Durchführung der Gehaltsabrechnung bis zum Offboarding-Prozess. Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bezüglich sämtlicher HR-relevanten Themen. Sicherstellung und Optimierung von professionellen HR-Abläufen. Eigenständige konzep­tionelle Umsetzung sowie selbstständige Erarbeitung und Umsetzung von Prozessen. Ideeneinbringung in Hinblick auf HR-Trends und HR-Digitalisierung Unterstützung in der Erstellung und Analyse von Auswertungen HR -relevanten Kennzahlen. Erarbeitung und Umsetzung der strategischen HR-Ziele anhand von Abteilungs-OKRs.     Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise besitzen Sie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich. Sehr gute, fundierte und aktuelle Kenntnisse in Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht. Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit viel Spaß an der Arbeit im Team Hands-On Mentalität und Spaß an der Erarbeitung und Umsetzung von Prozessen. Durch Ihr verhandlungsaffines, flexibles und kommunikationsstarkes Wesen treten Sie neuen Herausforderungen und Aufgaben offen entgegen und haben dabei ein Auge für Details. Ein diskreter und seriöser Umgang mit vertraulichen Daten ist für Sie selbstverständlich. Sie besitzen versierte Kenntnisse in Microsoft - Office - Anwendungen und haben die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in neue EDV - Programme einzuarbeiten.    Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten von Hybrid Working sowie eine attraktive Bezahlung. Ein schnell wachsendes HR-Umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen und Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Offene wertschätzende Atmosphäre eines sympathischen Teams. Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit über 40-jähriger Erfolgsgeschichte. Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, kostenlose Getränke, Erfolge werden gemeinsam, bei regelmäßigen Mitarbei­ter- und Firmenevents, gefeiert. Firmenrabatte und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit: Jeden Monat attraktive Mitarbeiterkonditionen bei namenhaften Anbietern, ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie 50 %-Rabatt auf Massagen und Wellnessangebote in unserer Ergo- und Physiotherapiepraxis, vergünstigte Konditionen für PKW- Leasing sowie E-Bikeleasing.    
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Payroll Spezialist (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hannover, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Personal suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Hannover, Frankfurt am Main oder Münster einen Payroll Spezialist (m/w/d)  Eigenverantwortliche sach- und termingerechte Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises sowie Prüfung und Umsetzung aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte im SAP-System Pflege von Abwesenheiten, insbesondere Mutterschutz, Elternzeit, Erkrankung inklusive Durchführung von Vorerkrankungserklärungen mit Krankenkassen Umsetzung der Vermögenswirksamen Leistungen, Direktversicherung, Entgeltumwandlung und Tarifliche Altersvorsorge in der Abrechnung Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten Fragen Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Bescheinigungen und Übernahme von Jahresabschlussarbeiten Zusammenarbeit mit internen und externen Prüfern Projektarbeiten innerhalb des Personalbereiches Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Sozial-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht inkl. aktueller Zertifizierungen  Interesse an der Umsetzung von Tarifverträgen und betrieblichen Regelungen  Gute Kenntnisse im Bereich Zeitwirtschaft Sehr gute SAP HR und MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Projekterfahrung im Bereich Personal  Ein freundliches und zuvorkommendes Auftreten, eine ausgesprochene Serviceorientierung gepaart mit einer hohen Eigeninitiative, Lernbereitschaft und einer schnelle Auffassungsgabe Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hannover
Deutschland hat das beste Gesundheitssystem der Welt. Damit das so bleibt, stellen wir von der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen, kurz KVN, mit 700 Kolleginnen und Kollegen die niedersachsenweite Versorgung mit Vertragsärzten (m/w/d) und Psychotherapeuten (m/w/d) sicher. Außerdem vertreten wir deren Interessen gegenüber den Krankenkassen und der Politik und beraten sie umfassend in allen Fragen rund um die Niederlassung, Praxisführung und Abrechnung. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die wir mit unserem motivierten Team jeden Tag aufs Neue meistern. Möchten Sie uns dabei unterstützen? Verstärken Sie unser Team des zentralen Unternehmensbereiches Personal in Hannover – zunächst befristet auf 2 Jahre – zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (ca. 20 Std./Woche) als Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Selbstständige Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen für einen definierten Teil der Beschäftigten der KVN Sozialversicherungsrechtliche und lohnsteuerrechtliche Beurteilung aller entgeltbezogenen Vorgänge Aktive Anwendung der tarifrechtlichen Bestimmungen unseres Haustarifvertrags im Zusammenhang mit der Entgeltabrechnung Beratung von Beschäftigten und Führungskräften in abrechnungsrelevanten Fragen Betreuung der Zeitwirtschaft für einen definierten Teil der Beschäftigten der KVN Reisekostenabrechnung Mitarbeit bei der Personalkostenhochrechnung Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung im kaufmännischen Sektor, als Steuerfachangestellter oder Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) Idealerweise verfügen Sie über nachgewiesene, bestenfalls mehrjährige Erfahrungen in der Gehaltsabrechnung Vertiefte Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit einem marktüblichen Gehaltsabrechnungsprogramm, idealerweise Loga von P&I, und der Zeiterfassungssoftware der Firma Atoss Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Offenheit für moderne Arbeitsweisen und Erfahrung im Umgang mit einer elektronischen Personalakte Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Excel Zuverlässiger, detailorientierter Teamplayer (m/w/d) Wir bieten Ihnen einen sicheren, modernen Arbeitsplatz mit den vielen Vorteilen des öffentlichen Dienstes. Work-Life-Balance ist bei uns nicht nur ein Wort. Wir arbeiten mit einem flexiblen Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit und bei Bedarf auch im Homeoffice. Wir möchten Sie im Hier und Jetzt für morgen absichern und bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge. Unsere Büros liegen zentral in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof im Herzen Hannovers. Diese und weitere Pluspunkte finden Sie auf unserer Karriereseite.
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HR Controller (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Harsum
Die SCHLOTE GRUPPE gehört heute zu den größten deutschen mittelständischen und technologisch führenden Unternehmen der Automobilzulieferindustrie. Mit 1.500 Mitarbeitern an 10 Produktionsstandorten in Deutschland, Tschechien, Italien und China hat sich das Unternehmen zu einem globalen Spezialisten auf dem Gebiet der Präzisionsbearbeitung komplexer Motor-, Getriebe- und Fahrwerkskomponenten entwickelt. Darunter fallen unter anderem Bauteile wie Turbinengehäuse, Abgaskrümmer, Getriebegehäuse und Konsolen. Das Leistungsspektrum der Gruppe umfasst zudem die Konstruktion und Fertigung von Druckgussformen sowie von hydraulischen Spannvorrichtungen. Die SCHLOTE Holding GmbH ist die Verwaltungsgesellschaft aller Produktionsunternehmen der SCHLOTE GRUPPE. Wir suchen für unseren Standort in Harsum ab sofort, unbefristet einen HR Controller (m/w/d) Sie suchen nach einer passenden Stelle mit Zukunftsperspektive, in der sie Ihr Know-How anwenden und mit einem motivierten und familiären Team zusammenarbeiten können? Dann ist die SCHLOTE GRUPPE wie für Sie gemacht. Monatliche Personalkostenauswertung und Monitoring von Planungsabweichungen Mitwirkung bei der jährlichen Personalkostenplanung und von monatlichen Forecasts in Abstimmung mit den HR Business Partnern Aufbereitung von HR Reports und Zuarbeit für Jahresabschlüsse Pflege der Kostenstellenstrukturen und Überwachung der Sachkostenentwicklung Planung und Überwachung der Rückstellungen für Personalkosten in Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung und dem Controlling Mitwirkung im Aufbau aussagekräftiger Reportingsysteme Mitarbeit in Projekten sowie Bearbeitung von Adhoc Anfragen Erstellung von Entscheidungsvorlagen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling, Personal oder Rechnungswesen Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise Personalcontrolling Fundierte personalwirtschaftliche Kenntnisse inklusive Kennzahlen Gutes analytisches und buchhalterisches Verständnis Sehr gute MS Office-Kenntnisse insbesondere Excel Rasche Auffassungsgabe, Aufgeschlossenheit, gezieltes Abweichen von gewohnten Denk- und Handlungsmustern Hohes Engagement, Einsatz- und Leistungsbereitschaft Strukturierte, termingerechte und effektive Arbeitsweise Unbefristete Verträge mit langfristiger Beschäftigungsmöglichkeit Leistungsorientierte Vergütung BAV (Betriebliche Altersvorsorge) zur Absicherung Ihrer Rente (40 % Arbeitgeberzuschuss) Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildung zur stetigen persönlichen und fachlichen Entwicklung Moderne Personalentwicklungskonzepte mit Jahresgesamtweiterbildungsplan Sammeln von Erfahrungen im internationalen Austausch Flache Hierarchien und ein international aufgestelltes, hochmotiviertes Team
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HR-Spezialist Gehaltsabrechnung (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. HR-Spezialist Gehaltsabrechnung (w/m/d) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2492 Eigenverantwortliche Durchführung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung für einen fest definierten Mitarbeiterkreis Abwicklung der Zeitwirtschaft Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden und sonstigen externen Stellen Pflege von Personalstamm- und Zeiterfassungsdaten in SAP HCM Erstellung von Bescheinigungen, Meldungen Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Fragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Tarif- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit SAP HCM - speziell Gehaltsabrechnung Kenntnisse in MS-Office - speziell Excel Kenntnisse wesentlicher HR-Prozesse Präzise, strukturierte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Beratungskompetenz Ein hohes Maß an Integrität, Diskretion und Vertraulichkeit sowie Zuverlässigkeit Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Spezialist/in HR Systeme (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Hannover
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als HR-Systemspezialisten (m/w/d) für unsere Zentrale in Hannover. Sie übernehmen sukzessive Tätigkeiten im Rahmen einer Nachfolgeplanung aus Altersgründen und werden nach und nach zum Spezialisten unserer HR-Systeme in Deutschland. Werden Sie Teil von KONE und unserer nachhaltigen Zukunftsvision. Sie sind zentraler Ansprechpartner innerhalb des deutschen HR-Teams für die Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft und der weiteren Digitalisierung der KONE Organisation Praktischer Schwerpunkt ist die Betreuung des Entgeltabrechnungsystems PAISY und die Steuerung der monatlichen Entgeltabrechnung Betreuung der Schnittstellen zu vor- und nachgelagerten Systemen (Workday, SAP, Wintrip) Programmierung und Erstellung von monatlichen Auswertungen und Reportings aus den Abrechnungs- und Informationssystemen Die Steuerung von externen Dienstleistern im Zusammenhang und Auswahl, Beschaffung sowie Bewertung von Softwarekomponenten und deren Implementierungen fällt ebenfalls in den Aufgabenbereich   Mitwirkung bei Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Jahresabschlussprüfungen Künftig kann auch die Teilnahme an oder Leitung von internationalen Projekten eine Weiterentwicklungsoption für den oder die Stelleninhaber/in sein Ein relevantes abgeschlossenes Studium oder ein vergleichbarer Ausbildungshintergrund Entsprechende Berufserfahrung aus HR-Betreuung, Personalabrechnung oder Entgelt / Payroll eines internationalen Unternehmens gepaart mit einer Leidenschaft für IT-Systeme Hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Teamfähigkeit mit Kolleginnen und Kollegen auf verschiedenen Hierarchiebenen Gute Kenntnisse allgemeiner personalwirtschaftlicher Prozesse Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ein unbefristeter Arbeitsplatz mit Zukunft in einer krisensicheren, wachstumsstarken Branche Die attraktive Vergütung im IG Metalltarif und flexible Arbeitszeiten (inklusive der regelmäßigen Arbeit von zuhause) sind selbstverständlich für uns Begleitung durch erfahrene Kollegen und den aktuellen Stelleninhaber während Ihrer ersten Wochen und Monate bei KONE Kostenfreie Getränke und frisches Obst im Büro Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und individuelle Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung Unsere innovativen, digitalen Lösungen bieten Zukunftssicherheit für Sie, unsere Kunden und uns  Eine tolle Unternehmenskultur gepaart mit einer skandinavischen Note sind „typisch KONE“
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Team Assistent (m/w/d) Lohnabrechnung

Fr. 17.06.2022
Hannover
Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für den Standort Hannover   eine/n Team Assistent (m/w/d) für die Lohn-/Gehaltsbuchhaltung in Vollzeit  (mind. 35,0 Stunden/Woche)   Ihre Aufgaben: Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Mitarbeiter- und Lohndaten Vorbereitende Lohnabrechnung, Fehlzeitensteuerung, Zeiterfassung Erstellung von Bescheinigungen und sonstigen Dokumenten Anlage von digitalen Personal- und Kundenakten administrative Tätigkeiten   Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und haben Erfahrung in der Lohnabrechnung Sie sind gut strukturiert, ausgeglichen und ein klassischer Teamplayer Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse und Kenntnisse in einem Abrechnungssystem     Wir bieten Ihnen:   •    Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung •    Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Familienabsicherung •    Dienstradleasing •    Mitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte •    Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in       einer Wachstumsbranche •    Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle      Weiterbildungsmaßnahmen und interne Förderprogramme •    Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär      geprägten Gesamtstruktur   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. VBei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute. Frau Angelique Falco-Sperberangelique.falco-sperber@dekra.comVollzeit-Job in Hannover [Unbefristet]Jetzt bewerben Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für den Standort Hannover   eine/n Team Assistent (m/w/d) für die Lohn-/Gehaltsbuchhaltung in Vollzeit  (mind. 35,0 Stunden/Woche)   Ihre Aufgaben: Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Mitarbeiter- und Lohndaten Vorbereitende Lohnabrechnung, Fehlzeitensteuerung, Zeiterfassung Erstellung von Bescheinigungen und sonstigen Dokumenten Anlage von digitalen Personal- und Kundenakten administrative Tätigkeiten   Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und haben Erfahrung in der Lohnabrechnung Sie sind gut strukturiert, ausgeglichen und ein klassischer Teamplayer Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse und Kenntnisse in einem Abrechnungssystem     Wir bieten Ihnen:   •    Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung •    Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Familienabsicherung •    Dienstradleasing •    Mitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte •    Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in       einer Wachstumsbranche •    Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle      Weiterbildungsmaßnahmen und interne Förderprogramme •    Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär      geprägten Gesamtstruktur   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. VBei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute. Frau Angelique Falco-Sperber angelique.falco-sperber@dekra.com Vollzeit-Job in Hannover [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Spezialist Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d) (mobiles Arbeiten)

Fr. 17.06.2022
Bad Aibling, Berlin, Dreieich, Hamburg, Hannover
B&O plant, baut und bewirtschaftet bezahlbaren Wohnraum mit traditionellem Handwerk und innovativer Technologie. Neben Instandhaltungs- und Sanierungsarbeiten für derzeit etwa 600.000 Wohnungen jährlich bietet B&O Unternehmen der Wohnungswirtschaft speziell entwickelte Lösungen für den Bereich Modernisierung sowohl im Rahmen des Mieterwechsels als auch im bewohnten Zustand eines Gebäudes.Zusätzlich erstellt das vor rund 60 Jahren in Oberbayern gegründete Handwerks­unternehmen mit seinen rund 2.300 Mitarbeitern an über 30 Standorten in Deutschland innovative Lösungen für bezahlbaren Wohnraum wie Parkplatzüberbauungen, Dach­auf­stockungen und serielles Bauen mit Holz-Hybrid-Häusern. Mit der 2016 erworbenen Applikation magicplan, die eine Grundrissaufnahme mittels Augmented-Reality-Technologie ermöglicht, übernimmt B&O eine Vorreiterrolle in der Branche und bietet seinen Kunden Möglichkeiten der nachhaltigen Prozessoptimierung von Handwerksleistungen.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bad Aibling suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSpezialist Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d) (mobiles Arbeiten)Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Wohnungswirtschaft und Ihre eigene!Selbstständiges Durchführen der monatlichen Entgeltabrechnung über Microsoft Navision NAPA3 und Reisekostenabrechnung bis hin zur KontenabstimmungPflege und Aktualisierung von abrechnungsrelevanten Stamm- und BewegungsdatenBearbeitung komplexer lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher FragestellungenAnsprechpartner für Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte in Fragen der EntgeltabrechnungKommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern inkl. Melde- und BescheinigungswesenErstellen und Bearbeiten von Auswertungen und StatistikenKonzeption und eigenverantwortliches Übernehmen von bereichsübergreifenden Sonderaufgaben und ProjektenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise zum Steuerfachangestellten, Sozialversicherungsfachangestellten oder mit einer Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder vergleichbare QualifikationenEinschlägige Erfahrung im Bereich Personal insbesondere der EntgeltabrechnungFundierte Kenntnisse in einem gängigen Abrechnungsprogramm, idealerweise Microsoft Navision NAPA3Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenGute Kenntnisse zur betrieblichen Altersversorgung und Formen der EntgeltumwandlungAktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtAusgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe ZahlenaffinitätFlexibilität sowie ausgeprägte Lösungs- und ServiceorientierungFreude an herausfordernden AufgabenWork-Life-Balance unterstützt durch flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenUnbefristete Arbeitsverträge bei einem krisensicheren ArbeitgeberModerne ArbeitsmittelGeförderte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen (Fach- / Betriebswirt etc.)Schutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der FreizeitEinkaufsvorteile bei Fachhändlern und großzügige Rabatte für den Eigenbedarf bei mehr als 600 ShopsKostenfreie Getränke und frisches Obst am ArbeitsplatzBetriebliche AltersvorsorgeSteuerbegünstigtes Fahrradleasing (JobRad) zur privaten NutzungFlache Hierarchiestrukturen und kurze EntscheidungswegeMitarbeiterparkplätze
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Payroll & HR Admin Specialist (m/f/d)

Do. 16.06.2022
Hannover
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern. Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser HR Services COO_AO Kraftwerke Team innerhalb unseres HR Services Bereichs in Hannover (oder Düsseldorf) suchen wir DICH! Es handelt sich um eine Elternzeitvertretung bis Ende November 2023. Verbriefung von HR relevanten Sachverhalten inkl. Zeugniserstellung Erstellung der Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der gesetzlichen, tarifvertraglichen oder betrieblichen Regelungen Pflege von Personaldaten im HR Stammdaten System Zeit- & Abwesenheit-Management Administration von persönlichen und vertragsrelevanten Daten Ermittlung und Abrechnung von Be- und Abzügen Berechnung & Pflege der Krankengeld-, Übergangsgeld- bzw. Verletztengeld-Zuschüsse, Mutterschaftszuschuss etc. Erstellen von entgeltrelevanten Bescheinigungen Durchführung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und sonstigen Verwaltungen Saldenbestätigung zur Überwachung und Bereinigung der Gehaltskonten Durchführung von jährlichen Jahreswechseltätigkeiten Abwicklung der doppelten Haushaltsführung Reisekostenabrechnung Administration und Berechnung von Pfändungen, Vorschüssen, geldwerten Vorteilen Administration und Abrechnung von Direktzusagen (BAV) und Direktversicherungen Mitarbeit an der kontinuierliche Verbesserung der angewendeten Prozesse und Methoden zur effizienten Arbeitsweise und Kundenzufriedenheit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise eine Weiterbildung zum Sachbearbeiter Entgeltabrechnung Erfahrung in der Personalarbeit in Zeiten sich stark verändernder Organisationen Fundierte, vollumfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Entgeltabrechnung (inkl. Zeitwirtschaft und Benefits) Aktuelle Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungs- und Reisekostenrecht, sowie Basiskenntnisse im Arbeitsrecht Sorgfältige, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Ausgeprägte Service-, Qualitäts- und Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und Innovationsfähigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Engagement und Motivation zur Ausgestaltung und Verbesserung des eigenen Arbeitsbereiches Sicherer Umgang mit EC / PHB, MS Office, AIFT Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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