Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohn: 2 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Lohn

Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hannover
Unser Mandant ist ein international agierendes Unternehmen aus der Zuliefererbranche mit mehreren Standorten in Deutschland. In seinem Auftrag suchen wir für das Werk im Großraum Hannover im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Payroll Specialist (m/w/d).Vorbereitung der Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister Aufbereitung, Verfolgung und Dokumentation der monatlichen Änderungen Ansprechpartner für die Mitarbeiter bei allen Fragestellungen in Bezug auf die Gehaltsabrechnung Optimierung der Zusammenarbeit mit dem externen Payroll-Dienstleister Erstellung von Reports und Statistiken sowie Pflege von PersonalstammdatenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket sowie eine hohe IT-Affinität Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Analytisches Denken, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 20.11.2020
Bad Münder
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt für unseren HR-Bereich am Stand­ort Bad Münder zwei Personalsach­be­ar­beiter (m/w/d) Entgelt­abrechnung in Teilzeit (20 Std./Woche) Wir engagieren uns weltweit mit Leiden­schaft für nachhaltige Büro­einrichtungen, die Gesundheit, Wohl­befinden und Kreativität fördern und ein erfolgreiches Arbeiten möglich machen. Dafür entwickeln, pro­du­zieren und vermarkten wir zukunfts­weisende, qualitativ hoch­wertige und hervor­ragend gestaltete Bürostühle sowie Tischlösungen. Das macht uns zu einem weltweit beispiel­gebenden und global erfolg­reichen, eigen­finan­zierten Familien­unter­nehmen. Die Marke Wilkhahn steht für erst­klassige Produkt­qualität, hoch innovative Ergonomie und richtung­weisendes Design. Weltweit 500 Beschäftigte identifizieren sich mit der fort­schritt­lichen, mitarbeiter­orien­tierten Unternehmens­führung, die seit vielen Jahr­zehnten aktiv Verantwortung für Märkte, Umwelt und Gesell­schaft über­nimmt und viel­fach aus­ge­zeichnet wurde. Sie führen selbstständig und eigen­ver­ant­wort­lich die Ent­gelt­ab­rech­nung und Folge­aktivitäten unter Beach­tung gesetz­licher und tarif­ver­trag­licher Vor­gaben durch und bear­beiten das Melde- und Be­scheini­gungs­wesen. Sie klären steuer- und sozial­ver­sicherungs­recht­liche Einzel­fragen im Zusammen­hang mit der Entgelt­abrechnung. Sie erstellen monatliche Statistiken/HR-Queries. Sie sind der Key User für SAP HCM und prüfen u. a. neue SAP-Hinweise. Sie betreuen und verwalten die Betriebsrenten und rechnen diese auch ab. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) der Mitarbeitenden in allen abrechnungs­relevanten Fragen sowie Ansprechpartner (m/w/d) für Sozial­ver­sicherungs- und Steuer­prüfer. Sie arbeiten in abteilungsinternen und -überg­reifenden Projekten mit.   Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Aus­bil­dung, idealer­weise mit Zusatz­qualifikation als Lohn- und Gehalts­buch­halter (m/w/d) oder Personal­fach­kaufmann (m/w/d). Sie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung in der gesamten Band­breite der Entgelt­abrechnung sowie sehr gute Kennt­nisse im Lohn­steuer- und Sozial­ver­sicherungs­recht. Sie können fundierte Kenntnisse in SAP HCM (PA/PY/PT) und MS Office (insbesondere Excel) nachweisen. Sie kommunizieren lösungs­orientiert sowie mit einer hohen Service­bereit­schaft und sind ein enga­gierter, motivierter und flexibler Team­player (m/w/d).
Zum Stellenangebot


shopping-portal