Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohn: 18 Jobs in Hassel

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Banken 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 1
Lohn

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Seit über 60 Jahren sind wir, die RLT-Gruppe, für die mittelständischen Familienunternehmen in der Region Rhein-Ruhr ein vertrauensvoller Partner: Über 150 kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten unsere Mandanten umfassend rund um betriebswirtschaftliche und steuerliche Themen sowie im Bereich der Wirtschaftsprüfung. Unsere hohe fachliche Qualität kommt dabei nicht von ungefähr: Als Arbeitgeber kümmern wir uns um unsere Beschäftigten, unterstützen sie dabei, voranzukommen und sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld – nicht umsonst sind viele Mitarbeiter/innen schon lange bei uns. Sie brennen für den Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und möchten mit uns einen positiven Beitrag zur Zukunft mittelständischer Unternehmen leisten? Dann verstärken Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Standort: Essen Sie betreuen einen festen Mandantenstamm aus unterschiedlichen Branchen sowie Unternehmensgrößen und verantworten hierbei die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Als erster Ansprechpartner für Mandanten und Behörden können Sie Ihr Fachwissen bei fachlichen Fragestellungen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnungen einbringen. Die eigenständige Durchführung von SV-Prüfungen und Lohnsteueraußenprüfungen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie haben eine steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnungen. Lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Themen machen Ihnen Spaß und Sie verfügen idealerweise über gute Kenntnisse in DATEV. Als selbstständige und engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten bereichern Sie unser Team. Eine digitale, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise hilft Ihnen dabei, hervorragende Ergebnisse für unsere Mandanten zu erarbeiten. Ein nettes, kompetentes und eingespieltes Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, das Ihnen den Einstieg erleichtert; Eine attraktive, marktübliche Vergütung sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance: unter anderem mit flexiblen Arbeitszeiten und konsequentem Überstundenausgleich; Fort- und Weiterbildungen zu fachlichen Themen, um sich weiterzuentwickeln; Eine gute Verkehrsanbindung, moderne Büros und interdisziplinäre Zusammenarbeit.
Zum Stellenangebot

Payroll Specialist / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Oberhausen
Als Teil der Apleona Gruppe führt die Apleona Ahr Healthcare & Services GmbH ihre Dienstleistungen in den Bereichen Catering, Cleaning und Services zu einem facettenreichen Leistungsspektrum für die Branchen Healthcare, Business und Seniors zusammen. Als werteorientiertes und stark expandierendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern eine Unternehmenskultur, in der das Individuum zählt und die Wertschätzung und Toleranz ein wesentlicher Faktor für unseren Erfolg ist, getreu nach unserer Maxime: WERTSCHÖPFUNG DURCH WERTE! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll Specialist / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d) in Teilzeit (30 Std) - Job-ID 8680 für unsere Verwaltung in Oberhausen Selbstständige Betreuung eines eigenen Mitarbeiter-/innen-Stammes Eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen Personalaktenführung und Personalstammdatenpflege Ansprechpartner für Mitarbeiter/-innen, Krankenkassen, Behörden etc. Erstellung von Statistiken, Auswertungen von Kennzahlen, Meldewesen Administrative Tätigkeiten im Personalbereich Übernahme von Sonderaufgaben und Mitwirkung an Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und besitzen Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Des Weiteren verfügen Sie über einen Abschluss zur Personalkauffrau / zum Personalkaufmann (nicht zwingend erforderlich) Sie sind vertraut mit dem Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und Personalabrechnungssoftware Selbstverständlich sind für Sie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Serviceorientierung, Diskretion, Spaß an Verantwortung und am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit, zielgerichteter und selbstständiger Arbeitsstil, Flexibilität und Belastbarkeit sowie kommunikative Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken Nach einer umfassenden Einarbeitung können Sie Ihr Engagement in vollem Maße einbringen. Wir bieten Ihnen den Rahmen für Ihr Weiterkommen: Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima, ein freundliches und offenes Team und eine Firmenkultur, die Ihren persönlichen Erfolg fördert und würdigt. Außerdem bieten wir: Einen kostenlosen Mitarbeiter-Parkplatz Kostenlose Getränke Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld eines Großkonzerns Ein attraktives Vergütungskonzept mit compensation & benefits Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, u. a. mittels des umfangreichen internen Apleona-Weiterbildungsprogramms
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Entgeltabrechnung/Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kerntechnischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Personalwirtschaft am Standort Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Entgeltabrechnung/Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Abrechnung und Betreuung eines definierten Abrechnungskreises inkl. der Zeitwirtschaft Mitarbeit bei den Folgeaktivitäten der Entgeltabrechnung Reisekostenabrechnung und Travelmanagement, inkl. Firmenkreditkarten und Reiseversicherungen Erstellung von personenbezogenem Schriftwechsel, Statistiken, Auswertungen Arbeitszeit- und Schichtplanprüfung Mitarbeit im Bereich betriebliche Altersvorsorge und Jahresabschlussarbeiten Zusammenarbeit mit fachübergreifenden Organisationseinheiten zur Kontenabstimmung Mitarbeit in Sonderprojekten im HR-Bereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ggf. Zusatzausbildung als Personalkaufmann/-frau o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter/in in der Entgeltabrechnung Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Betriebsverfassungs-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Versierter Umgang mit SAP/HCM in den Modulen Personaladministration, Personalabrechnung, Organisationsmanagement, Reisekostenabrechnung, Zeitwirtschaft, betriebliche Altersversorgung sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Kenntnisse im Bereich ESS + MSS Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse des Tarifvertrags für Gas-, Wasser- und Elektrizitätsunternehmen (GWE) Effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent Gute kommunikative Fähigkeiten Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschuss zum Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter - Schwerpunkt Lohnabrechnung (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
Die KÖTTER GmbH & Co KG Verwaltungsdienstleistungen ist ein Unternehmen der KÖTTER Unternehmensgruppe. Aus dem Herzen der Ruhr- und Kulturmetropole Essen heraus agieren, beraten und unterstützen unsere hier angesiedelten „Zentralen Dienste“ alle Gesellschaften der Unternehmensgruppe. Egal ob im Marketing, der IT-Abteilung oder im Personalwesen, unsere Mitarbeiter/innen sorgen dafür, dass die 17.600 Kollegen/innen in den bundesweit mehr als 90 Niederlassungen täglich ihr Bestes geben können. Diese und weitere innovative Ideen sind es, die uns in den letzten 85 Jahren zum größten familiengeführten Sicherheitsdienstleister sowie einem der führenden Facility Unternehmen in Deutschland gemacht haben. Zur Verstärkung unseres Fachbereichs Personalwesen suchen wir ab sofort einen erfahrenen Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Lohnabrechnungen. Selbstständige Erstellung und Kontrolle der Lohnabrechnung mit VEDA HR Anlage digitaler Personalakten sowie Pflege der darin enthaltenden Stammdaten Ansprechpartner für Mitarbeiter, Behörden und Krankenkassen zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens mit Behörden und Krankenkassen Sicherstellung der Einhaltung aller Vorschriften und Gesetze Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Lohnbuchhalter/in Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Selbstständige, strukturierte und akribische Arbeitsweise Sicheres sowie dienstleistungsorientiertes Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft, auch bei Arbeitsspitzen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabe Ein professionelles Umfeld zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein ergonomisch, freundlicher und modern eingerichteter Arbeitsplatz Eine praktische und praxisnahe Einarbeitung vom ersten Tag an Kostenfreie interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag von Anfang an Planbare Arbeitszeiten dank Gleitzeitregelung und eigenem Arbeitszeitkonto Mehr als 800 attraktive Mitarbeiterrabatte dank Corporate Benefits Ein absolut krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Herne, Westfalen
Wir sind Spezialisten für Architekturbeton und stehen seit über 50 Jahren für individuelle Fassadengestaltung. Als Hersteller von Schalungsmatrizen gestalten wir Sichtbeton heute in über 65 Ländern und beraten Architekten, Künstler, Betonfertigteilwerke und Bauunternehmen. Unsere Produkte lassen der Kreativität unserer Kunden freien Lauf. Von Konzerthäusern bis zu Museen, prägen unsere individuellen Formen, produziert in unserer Modellbaumanufaktur, im wahrsten Sinne des Wortes die Landschaft. Der Mensch steht dabei immer im Mittelpunkt unseres Handelns, denn unsere Kunden und unsere Mitarbeiter*innen sind so individuell wie unsere Produkte.   Zur Verstärkung unseres Teams in Herne suchen wir in Teilzeit einen Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) bist du für die termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung zuständig. Du erstellst u.a. Arbeitsverträge und Zeugnisse und fungierst als Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen, Krankenkassen, Finanzämter und Behörden. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Idealerweise eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder zum Lohnbuchhalter (m/w/d) Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Erste Erfahrungen im Umgang mit Tarifverträgen, idealerweise dem Tarifvertrag der chemischen Industrie Du bist ausgesprochen zuverlässig, punktest mit deiner selbstständigen Arbeitsweise und bist ein richtiges Organisationstalent Du liebst die Personalarbeit, bringst Eigeninitiative mit und bist jederzeit leistungsbereit Deine offene und teamorientierte Art runden dein Profil ab Eine langfristig ausgerichtete Anstellung in einem international erfolgreichen Unternehmen Eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der chemischen Industrie Westfalen, inkl. einer guten betrieblichen Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit regelmäßig aus dem Homeoffice aus zu arbeiten Eine fundierte Einarbeitung und kontinuierliche, zielgerichtete Personalentwicklungsmaßnahmen Ein kollegiales Miteinander und kurze Entscheidungswege. In unserem familiär geführten Unternehmen arbeiten Sie auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter / Entgeltsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein mittelständisches Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Essen und bundesweit verteilten Standorten sowie einem modernen Reparaturzentrum in der Tschechischen Republik. Unter dem Dach der Kontraktlogistik bieten wir branchenübergreifend hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Transport, Logistik und Warehouse, Reverse Logistics, Repair Management und Refurbishment, Business- und Projektumzüge sowie Beratung und Entwicklung an.Hier startet Ihre KarrierePersonalsachbearbeiter / Entgeltsachbearbeiter (m/w/d)Durchführung der Entgeltabrechnung für ca. 200 MitarbeiterÜbernahme der monatlichen Meldungen, Personalaktenpflege und des BescheinigungswesenBeantwortung von Mitarbeiterfragen zur Lohn- und GehaltsabrechnungErstellung von Statistiken und StammdatenanalysenAnsprechpartner (m/w/d) für externe Stellen, z. B. für KrankenkassenErstellung von Arbeitsverträgen sowie Arbeits- und AusbildungszeugnissenVorbereitung und Durchführung von Anhörungen im Rahmen von personellen EinzelmaßnahmenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, beispielsweise als Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung, Personalsachbearbeiter (m/w/d), Lohnbuchhalter (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d)Gute Kenntnisse in einem ERP-System, vorzugsweise in MS NavisionFundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtAusgeprägte dienstleistungsorientierte HandelsweiseAbsolute Vertrauenswürdigkeit, eine gewissenhafte und genaue Arbeitsweise und ein freundliches AuftretenEine langfristige Perspektive durch ein unbefristetes ArbeitsverhältnisModerne Unternehmenszentrale mit kostenlosen Parkplätzen direkt vor OrtAttraktive und wettbewerbsfähige VergütungFlexible ArbeitszeitenKostenlose GetränkePersönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Di. 23.11.2021
Bochum
Mit aktuell 27 Standorten und über 1.600 Mitarbeitern ist die Tiemeyer Gruppe eine der größten Automobilhandelsgruppen in Nordrhein-Westfalen. Seit 68 Jahren machen wir mit Fahrzeugen der Marken Audi, Volkswagen, SEAT, Skoda, CUPRA und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unsere Gruppe zum nächstmöglichen Termin eine/n: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung Vorbereitung und Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege der Personalakten und Personalstammdaten Aufbereitung von Daten für die Verbuchung in der Buchhaltung Erstellung von Auswertungen und Statistiken Prüfung der Stundenlisten sowie Abrechnung der Überstunden und Zulagen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner bei sämtlichen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Inhalten Übernahme von Sonderaufgaben abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Personal- und/oder Buchhaltungswesen ausgezeichnete Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sehr gute MS Office Kenntnisse Erfahrung mit dem Abrechnungsprogramm DATEV ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung hohe Einsatzbereitschaft und gutes Zeitmanagement gutes Zeitmanagement und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit, Übernahme von Verantwortung eine Tätigkeit in einem expansionsstarken und inhabergeführten Unternehmen sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere interne TIEMEYER Akademie ein sympathisches Team, das sich auf Unterstützung freut Corporate Benefits Programm für Mitarbeiter sowie Unterstützung bei der Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Marl, Westfalen
Total Safety Europe - Teil von Total Safety U.S., Inc. - ist einer der weltweit größten Anbieter auf dem Gebiet der integrierten industriellen Sicherheits­dienste, -strategien und –mittel. Total Safety bietet nicht nur vollständige, kosteneffiziente Sicherheitspakete, sondern hat auch die Mittel dies zu verwirklichen und zu unterstützen wo nötig. Mit seinem Hauptsitz in Houston, Texas, und mehr als 100 Standorten überall auf der Welt verfügt Total Safety über die Menschen, Methoden und Verfahren, um die besten industriellen Sicherheits­dienste anzubieten, angepasst an die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden. Unsere Mission ist das Wohlergehen von Mitarbeitern weltweit zu gewährleisten: "Wellbeing of Workers Worldwide" (W3) Wir suchen für unsere Verwaltung ab sofort eine/n Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt (w/m/d) Vorbereitende Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsbuchhaltung mit unseren internen Programmen Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessabläufen Erstellung und Verwaltung der Personalstammdaten und Personalakten (analog und digital) Ansprechpartner der Mitarbeiter bei allen Fragen der Lohnabrechnungen Bearbeitung und Verwaltung von Lohnpfändungen Erstellen von Reports in Bezug auf die Mitarbeiterverwaltung und die Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Krankenkassen und Behörden Unterstützung des HR Business Partners Germany Für diese Aufgaben sollten Sie folgende Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringen: Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Erfahrung in der Durchführung von Projekten im Bereich Payroll Digitale Affinität für neue Medien und Systeme Interesse an neuen Entwicklungen Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Engagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Dienstleistungsorientierung sowie Freude an der Beratung in abrechnungsrelevanten Themen Wir sind auf der Suche nach Mitarbeitern, die unsere Sicherheitskultur leben und gemeinsam mit uns erfolgreich sein möchten. Basierend auf einer Vollzeitbeschäftigung können Sie sich auf folgende Leistungen freuen: Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit, in einem schnell wachsenden und innovativen Unternehmen die Möglichkeit sich beruflich und persönlich weiter zu entwickeln, sich zu engagieren und Ihre Ideen einzubringen Förderung einer Betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Immer spannende Herausforderungen Ein umfangreiches Schulungsprogramm, um sich persönlich und beruflich weiter zu entwickeln
Zum Stellenangebot

Referent Payroll & Prozesse (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Essen, Ruhr
Engagierten Menschen stehen bei uns alle Türen offen! Die CONDOR Gruppe ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen, das seit über 40 Jahren personelle und technische Sicherheitsdienstleistungen für Privatkunden, Industrie, Handel und öffentliche Nachfrager sowie als Marktführer für Sicherungsdienstleistungen im Gleisnetz der Deutschen Bahn AG bundesweit anbietet. Dabei sind wir viel mehr als ein klassisches Bewachungsunternehmen. Zu unserem täglichen Umfeld gehören u.a. auch cloudbasierte Qualifikationsmanagementsysteme, GPS-gestützte Fahrzeugüberwachung, technische Bahnübergangssysteme, temporäre Lärmschutzwände und eine Vielzahl von UAV-/Drohnenlösungen im nationalen wie internationalen Bereich. Auch in Zukunft wollen wir uns und unsere Mitarbeiter mit innovativen Konzepten, Produkten und Dienstleistungen stetig weiterentwickeln und bieten damit zusätzlich ein interessantes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld. Zur Verstärkung unseres Teams an unserer Hauptverwaltung in Essen suchen wir im Rahmen einer Neubesetzung einen Referent Payroll & Prozesse (m/w/d) Stellen Sie die korrekte Entgeltabrechnung unter sozialversicherungsrechtlichen und lohnsteuerrechtlichen Aspekten sicher Kontenabstimmungen in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Erstellung und Abstimmung der Beitragsnachweise Stammdatenpflege und Ablage in der digitalen Personalakte Monatsabschlussarbeiten (Rückstellungen, AZK-Abstimmungen, Zahlungslisten, etc.) Entwickeln Sie einheitliche und aussagekräftige KPIs für die verschiedenen Unternehmensbereiche Optimieren Sie das interne und externe Reporting Erstellen Sie Forecasts zur Personalkostenplanung und Personalkostenentwicklung Verantworten und Erstellen von regelmäßigen Reportings und Statistiken, die auf Lohn- und Gehaltsdaten basieren Darüberhinaus... Analysieren, organisieren und strukturieren Sie die Aufbau- und Ablauforganisation der gesamten Personalabteilung Arbeiten Sie aktiv an Digitalisierungsprojekten mit und stellen die zukünftige Prozessautomatisierung sicher Fördern Sie die Weiterentwicklung und Umsetzung der internen Digitalisierungsstrategie und übernehmen Teilprojekte von der Konzeptentwicklung bis zur Umsetzung Unterstützen Sie bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits Sehen Sie sich als Schnittstellenfunktion zwischen dem Personalbereich und den Bereichen IT, Finance sowie weiteren Fachbereichen innerhalb der CONDOR-Gruppe Ein einschlägiges Studium, eine abgeschlossene Ausbildung im Personalbereich – alternativ eine vergleichbare Qualifikation, mitbringen Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung sowie idealerweise Digitalisierung von HR-Prozessen / Projektmanagement mitbringen hohe IT-Affinität ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe konzeptionelle Kompetenz, sowie eine lösungsorientierte Arbeit Hands-On-Mentalität, Ausdauer und eine langfristige Identifikation mit den Ergebnissen Ihrer Arbeit Kommunikationsstärke sowie hohe Dienstleistungsorientierung setzen wir voraus Eine offene, lebendige Teamkultur Großartige Möglichkeiten zur Umsetzung eigener Ideen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem eigentümergeführten Mittelstandsunternehmen Möglichkeit des mobilen Arbeitens Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit eigenverantwortlichem und ergebnisorientiertem Arbeiten Attraktive und leistungsorientierte Gehaltsstruktur Eine persönliche, individuelle Betreuung und fachlich kompetente Unterstützung
Zum Stellenangebot

Praktikum Personalsachbearbeitung und Gehaltsabrechnung (6 Monate)

Fr. 19.11.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung im Bereich Personalsachbearbeitung und Gehaltsabrechnung  Kennenlernen der Prozesse und Abläufe moderner Personalarbeit Übernahme organisatorischer und administrativer Tätigkeiten Einsichten in personalwirtschaftlichen Bereiche und Übernahme kleiner Projekte Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Servicebereitschaft und lösungsorientierte Denkweise Selbstständiges, zielorientiertes und zuverlässiges Arbeiten Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: